Italo-Welt

Zickiisfuddy

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 28. Januar 2014, 02:00

Emblem Lackieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo alle zusammen.

Ich habe Vor bestimmte Teile an Meinem GP zu lackieren.
Zu diesen Teilen sollte das Emblem gehören, da ich diese nicht enfernen wollte.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wie ich das Hinbekommen kann.
Ich habe Das Neue Emblem mit dem roten Hintergrund und die Schrift ist ja im Prinzip in unter der verkleidung und in 3D sozusagen.

Ich wollte eigentlich bloß die Hintergrundfarbe also das rot umlackieren, wollte aber diesen schönen 3D effekt der Schrifft behalten.
(Ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Hat einer von Euch villeicht eine Idee wie ich das anstellen kann ?
Fals ich nur die Oberfläche lackieren kann, gibt es dafür irgendwelche schablonen ?

Danke Im vorraus ;)

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 02:04

Hey.
Also ein paar Leute haben das Emblem geöffnet. Wie genau weiß ich nicht.
Habe etwas von nähnadel gelesen.

In der gallerie ist ein weißes drin.

Wieso folierst du das teil nicht?
Und klebst dann die Schrift auf.

So habe ich das gemacht und spart die ganzen Schritte des lackierens

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Zickiisfuddy

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 02:24

Die seitenspiegel und felgen sollen in der gleichen Farbe gemacht werden und wenn die tönung nachher unterschiedlich ist sieht das nicht ganz so gut aus.
Aber wenn ich mich entschließen sollte das zu folieren wie soll ich die schrifft aufkleben ? Gibt es dafür afkleber oder muss ich die selber anvertigen ?

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 709

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 75

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Januar 2014, 02:26

Aso ok

Die Aufkleber also eine einfache Schrift kann dir jeder folierer mit einem Plotter machen. Habe auch einen kleinen Plotter 30x60cm zuhause.
Könnte dir das auch machen musst dich nur melden wenn du dich dafür entscheidest

Edit: wo kommst du her wenn man fragen darf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Zickiisfuddy

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 28. Januar 2014, 06:07

Okay dann erstmal danke dafür :)
ich komme aus Bramsche das ist im Landkreis Osnabrück .
also Niedersachsen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zickiisfuddy« (28. Januar 2014, 06:36)


whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 28. Januar 2014, 13:21

kannst in meiner Galerie dann sehen wie das Folierte Emblem aussieht :)

Ist aufjedenfall schneller und günstiger wie das Ding zu lackieren ! :thumbsup:

Sollte dir jeder Folierer machen können.Kosten belaufen sich bei beiden Emblemen auf ca. 30-40 Euro nach Erfahrung :thumbup:

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Zickiisfuddy

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:02

Sieht aufjedenfall hochwertig aus bei Deinem Punto :)

Ich denke ich werde das dann folieren lassen.
Danke das du die Kosten erwähnt hast dann spar ich mir die dumme Fragerei :D

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!