Auch die Yellowstuff sind Bremsstaubreduziert.
Dazu Zitiere ich mich MAL selber aus dem damaligem Audi Forum:
die gelben beißen gigantisch, sehr wenig bremsstaub, kaum fading - einfach genial.
Wobei ich auch wieder rum sagen kann, das die Red Stuff in Verbindung mit gelochten Zimmermann Scheiben auf dem AMG meines Dads sehr gut wirken.
Auf meinem Audi hatte ich damals die Yellow Stuff mit un gelochten Zimmermann Scheiben. Dazu Stahlflexleitungen. Das Bremsverhalten war genial. Da es der große 2.6l war, wurd der auch öfter MAL im Bereich des 200+ bewegt, ich hatte nie Probleme, was die Bremsen anging.
Die Red Stuff sind etwas 'dreckiger' aber der Vorteil bei denen ist, m.M nach das Nässe verhalten besser - was natürlich auch an den gelochten Scheiben liegen kann und dem besseren Wasserschild um die Scheiben beim Benz. Da kann ich dir jetzt keinen 100%igen Vergleich bringen. Die roten haben wir auf dem Benz aber auch wegen der Betriebstemp und das sah ich beim Audi nicht für Sinnig.
Nicht empfehlen kann ich die GreenStuff. Die hatte ein Freund mit ungelochten Tarox Scheiben auf seinem Focus. Hab sie ihm und 3 Wochen später
KAM er zu mir und ich hab sie ihm wieder ausgebaut. Die Dinger waren gar nicht zu gebrauchen. Und ja, eingebremst waren sie (:
Was ich auch mittlerweile öfter gehört habe, wenn du dir EBC draufhaust, solltest du direkt zu hochwertigen Bremsscheiben wechseln, da die EBC's doch auch ne Scheibe zerhauen können.
@Ralf: Auch wenns Rennsportbeläge sind, können sie Bremsstaubreduziert sein. Hier Arbeitet EBC sehr stark dran und schafft dies durch die Mischung innerhalb der Klötze. Afaik liegt das an der Zusammensetzung und dem Inhalt von Aramidfasern