Italo-Welt

Gilou

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 28.02.2015

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2015, 16:08

beschlagene Rückleuchten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich besitze seit einem Jahr einen Fiat Grande Punto Sport 1,4 16V.... Ich habe den Wagen als Vorführfahrzeug gekauft. Er ist aus Baujahr 2013 und hat jetzt ca. 39.000 km auf dem Tacho.... Der Wagen ist tadellos und macht großen Spaß, wenn da nicht diese Sache mit den beschlagenen Rückleuchten wäre.
Sobald es wärmer wird und die Sonne scheint, beschlagen die Rückleuchten (LED) von innen... das sieht ziemlich schei... aus.... die Leuchten wurden bereits einmal von Fiat auf Garantie gewechselt.... da es trotzdem weiterhin beschlägt, werden sie nun noch einmal getauscht... aber ich vermute, dass es auch dann weiter beschlagen wird.... hat einer von Euch einen Tipp...? Ich hatte schon überlegt, mir die Rückleuchten vom Vorgängermodell zu montieren, aber zum Einen passt der Verbindungsstecker nicht und die LEDs sehen natürlich auch besser aus....

Danke im Voraus für Eure Hilfe....

MfG
Gilou
»Gilou« hat folgendes Bild angehängt:
  • Beschlagenes Rücklicht Fiat GP.jpg

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2015, 16:26

Dann hast du keinen Grande Punto, sonder einen Punto EVO oder nur Punto, dies ist dann auch die Reihenfolge der Modellpflege. Dein Foto zeigt die EVO Rückleuchten, diese waren bei erscheinen schon dafür bekannt undicht zu sein. Du Kannst die vom Händler so lange tauschen lassen, bis du gute erwischt hast, die Dicht sind oder du legst selbst Hand an und versuchst die abzudichten.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


kanister

Punto-Fahrer

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 05.05.2013

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. Februar 2015, 16:41

Sobald es wärmer wird und die Sonne scheint, beschlagen die Rückleuchten (LED) von innen... das sieht ziemlich schei... aus.... die Leuchten wurden bereits einmal von Fiat auf Garantie gewechselt.... da es trotzdem weiterhin beschlägt, werden sie nun noch einmal getauscht... aber ich vermute, dass es auch dann weiter beschlagen wird.... hat einer von

Zurück zur Werke und fragen, was der Mist soll. Meine wurden letztes Jahr auch getauscht. Hat ewig gedauert, aber seit dem halten Sie auch (O-Ton KFZ-Meister damals: ich könnte Ihnen auch welche schnell bestellen, aber dann kriegen sie wieder die von der anfälligen Sorte).

Mein Punto: Punto (2012) Natural Power


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 625

Aktivitätspunkte: 33 715

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 593

  • Nachricht senden

4

Samstag, 28. Februar 2015, 16:45

Gibt es bei den Rückleuchten 2 Sorten, schnell verfügbare, die undicht sind, Rückleuchten die Dicht sind aber extra Bestellt werden müssen??
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 344

Aktivitätspunkte: 6 780

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2015, 17:39

Ja
Eigentlich gab es ab Mitte/ ende 2012 bessere mit einer anderen Dichtung....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (28.02.2015)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!