Italiatec

phil4ever

Punto-Fan

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.03.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:06

Bauart gleich Teile Grande Punto u Punto EVO ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

da meine Freundin leider einen kleinen Unfall hatte, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Heckklappe, habe jetzt eine angeboten bekommen von einem Grande Punto 199 EVO, optisch würde ich sagen ist die gleich ?!

Jemand von euch Erfahrungen gemacht ob diese komplett Baugleich ist ?



LG u. Danke

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 14. Januar 2015, 10:22

Die Heckklappe ist beim Grande Punto, sowie Punto Evo und aktuellen Punto gleich! Aber: beim Evo gibt's auch Heckklappen mit Entrieglung im Fiat Logo. Dieser Entrieglung gibt's glaube im Grande Punto nicht. Wenn ich da nicht falsch liege, ist dies definitiv der einzige Unterschied

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:16

Die Heckklappen sind gleich bis auf die Mulde in der das Fiat Zeichen sitzt. Diese ist ab den Evo Modellen auf Grund des größeren Fiat Logos mit Taster im Durchmesser etwas größer.

Soweit ich weiß wurde die alte Teilenummer von den Grande Puntos wurde auch durch die neue Teilenummer der Evo /Punto Modelle ersetzt.
D.h., Bestellt man bei Fiat eine neue Heckklappe für einen Grande, so bekommt man eine Evo Heckklappe.

Kurz gesagt die Klappe passt.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2015, 21:35

Leider gibt's das blaue Logo dann nicht :( - ich mag das Rote nicht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:18

Zitat

Bestellt man bei Fiat eine neue Heckklappe für einen Grande, so bekommt man eine Evo Heckklappe.

Wenn dem so ist, bekommt man für den GP mit neuer Heckklappe ja keine H Zulassung mehr, da nicht Original wie bei Auslieferung. ;(
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 15. Januar 2015, 06:32

Sind wirklich alle Evo mit Taster im Logo?

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:20

Nein! Es gab da bei der Ausstattung unterschiede, ob das später und heute noch so ist?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Januar 2015, 13:37

Wenn dem so ist, bekommt man für den GP mit neuer Heckklappe ja keine H Zulassung mehr, da nicht Original wie bei Auslieferung. ;(
Nein hier liegst du Falsch!
Bei einer H-Zulassung (nehmen wir an die Elektronik hält so lange) muss das Auto min die note 3 in der Bewertung haben und das Fahrzeug kann "Getunt" sein wenn es zur zeit der Zulassung schon möglich war bzw serienmäßig gab auch wenn von etwas späteren gleichen serien. Zb Fiat 127 serie 1,2 und 3 oder wie hier Punto 199.

Du glaubst nicht wie viele mit einem größeren Motor oder Vergaseranlage oder Bereifung oder oder... eine H- zulassung bekommen haben!

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Januar 2015, 14:56

Ja das gibt mir wieder Zuversicht, denn ich fahre meine Autos bis sie nicht mehr fahren oder mich nicht mehr sicher ans Ziel bringen. Wobei mein Oilburner hier schlechte Karten hat, nach 7 Jahren sind jetzt bald die 200tausend voll und bis 30 Jahre ist noch lang hin. :whistling:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bauart

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!