Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt
  • »Il_Capo_dei_Capi« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 31.03.2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Mai 2010, 17:39

Abarth Stoßstangen am GP oder Evo ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo wollte MAL fragen ob man die Stoßstangen vom GP Abarth auch am normalem GP oder am Evo verbauen kann ?

Hab auf der Abarth Homepage nur die kits oder andere sachen gefunden.

Würde mich MAL interessieren, danke

Mein Punto Evo: 1.4 16V Multiair turbo


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Mai 2010, 18:00

Da füg ich meine Frage direkt dazu:

Passt die GP-Heckstoßstange an den Evo ? :>

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Mai 2010, 19:37

GP: Die vordere und hintere passt.

Evo: Nur die hintere passt.

Allerdings ist das unlackierte Plastik vom Abarth zu beachten. Sonst habt ihr Löcher am Auto. Im Bild habe ich es markiert. ;-)
»ael668« hat folgendes Bild angehängt:
  • fiat-grande-punto-abarth-1.jpg
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


  • »Il_Capo_dei_Capi« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 31.03.2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:53

Ah ok dacht ich mir fast, danke

Wo bekommt man die Abarth sachen,nur bei händlern oder ???

Hab im Internet nichts gefunden.

Mein Punto Evo: 1.4 16V Multiair turbo


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Mai 2010, 21:58

Super wenn die hintere passt.

Das ist also die erste Änderung an meinem neuen Evo :D

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:11

Also das Heck vom Evo find ich gar nicht MAL so schlecht, ich würde an deiner Stelle lieber MAL die Front vom Evo als erstes ändern ;-)

Aber Geschmackssache 8-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


m03pchen

Punto-Fahrer

  • »m03pchen« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 25.02.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:20

Das wird aber mit Sicherheit kostspieliger, wenn das überhaupt geht.

Am liebsten hät ich eh den GP mit Evo-Motor und Innenraum :D

Aber die Front von nem sportlichen Evo gefällt mir mehr als das Heck :>

Mein Grande Punto: Alfa Romeo Mito - 1.4 TB 155PS - Sportpaket, Komfortpaket, 30/30 Tieferlegung, Blue & Me


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Mai 2010, 22:22

Ach glaub ich nicht das es kostspielieger ist, kannst dich ja MAL schlau machen, wenn du Glück hast passt die ohne große Arbeit.

Rein theoretisch müsste es klappen da es ja immer noch ein GP ist von der Karosserie nur eben mit n paar Änderungen.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


  • »Il_Capo_dei_Capi« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 31.03.2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Mai 2010, 20:11

Dauert leider noch ein bisschen bis der Evo Abarth raus ist .

Hast recht die GP Front find ich auch besser als von meinem Evo.

Weiss jemand ob Fahrwerk oder Auspuffanlagen vom GP und EVO gleich sind ?
Ob man z.b. ein Abarth....... Auspuff oder Fahrwerk im Evo verbauen kannn ?

Mein Punto Evo: 1.4 16V Multiair turbo


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Mai 2010, 17:21

Mensch Leute lasst doch einen Evo/GP einen Evo/GP sein, wenn euch das Geld zu einem Abarth fehlt. :roll:

Bin selber in der Automobilbranche tätig und wenn ich immer höre, ich brauch so einen "protzemblemweilmirdiekohlefüreinrichtigesautofehltundichtotzdemangebenmuss", könnte ich fast jedes MAL austicken. :evil:

Trotzdem:
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Abarth nur andere Federn drin, die Stoßdämpfer sind die selben.
Beim Auspuff kann ich dir nichts genaues sagen. Da ich nicht genau weiß wie hoch oder niedrig der Abarth-Auspuff angebracht ist.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


jkro

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:12

Hi Leute,

erstmal zum Heck, denn dort ists einfach. Die Verkleidung der Stoßstange ist "Schraubkompatibel", man kann also die GP Stoßstange am Evo verbauen.
Nun nach vorn. Vorn hat sich ein wenig mehr getan, als nur die Stoßstange. Die Blinker sind nämlich vom Hauptscheinwerfer in die Stoßstange gewandert.
Ihr könnt also A) die komplette Front verbauen, mit Lampen und NSW des alten GP
oder B) ihr sägt passende Löcher für die Blinker in die GP Verkleidung.
Bei der ersten Variante brauch ihr vermutlich auch noch neue Stecker und einen Teil des Kabelbaums. Außerdem dürfte der TÜV beide Varianten nicht so toll finden.

Wenn ich meinen Evo bestelle werde ich Variante C ins Auge fassen: Ich lass die dunklen Teile lackieren.

  • »Il_Capo_dei_Capi« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 31.03.2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:17

Zitat

Original von ael668
Mensch Leute lasst doch einen Evo/GP einen Evo/GP sein, wenn euch das Geld zu einem Abarth fehlt. :roll:

Bin selber in der Automobilbranche tätig und wenn ich immer höre, ich brauch so einen "protzemblemweilmirdiekohlefüreinrichtigesautofehltundichtotzdemangebenmuss", könnte ich fast jedes MAL austicken. :evil:

Trotzdem:
Wenn mich nicht alles täuscht hat der Abarth nur andere Federn drin, die Stoßdämpfer sind die selben.
Beim Auspuff kann ich dir nichts genaues sagen. Da ich nicht genau weiß wie hoch oder niedrig der Abarth-Auspuff angebracht ist.


Wie bist du den drauf, wer sagt das wir angeben wollen oder so ???

Man kann sich doch den Abarth Auspuff oder ne Stossstange kaufen wenns einem gefällt. Würd auch nicht sagen das ich nen abarth fahr nur weil ich Auspuff oder andere Abarth teile montiert hab !

Jeder depp kauft sich z.b. bei BMW ein M Packet oder M Felgen,Stossstange...., wilst dem auch verzähln das er keine kohle für nen M3 oder so hat ?

Hoffe du bist kein Automobilverkäufer, sonst hast dein Job verfehlt

Mein Punto Evo: 1.4 16V Multiair turbo


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:09

Zitat

Original von Il_Capo_dei_Capi
Jeder depp kauft sich z.b. bei BMW ein M Packet oder M Felgen,Stossstange...., wilst dem auch verzähln das er keine kohle für nen M3 oder so hat ?

Hoffe du bist kein Automobilverkäufer, sonst hast dein Job verfehlt


Das sagt ja wieder alles. (Jeder Depp....) :lol:
Sorry das ist meine Meinung.
Ich kaufe mir auch keinen alten Panda, schraube mir Felgen von einem Ferrari drauf und einen Auspuff vom 599gtb, am besten noch Embleme von Maserati vorne und hinten.
(Ist bloß MAL ein übertriebenes Beispiel)

Diese Teile aus dem Abarth gehören dem Abarth vorenthalten.
Bei meinem Arbeitgeber gibt es Embleme gerade von höheren Motorrosierungen und gewisse Embleme der Designlinie nur gegen Vorlage gegen eines originalen Fahrzeugschein in dem der Käufer auch eingetragen ist.
Genau so finde ich es auch richtig.


Nein, bin kein Autoverkäufer.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


  • »Il_Capo_dei_Capi« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 150

Dabei seit: 31.03.2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. Mai 2010, 19:19

Naja kann man so oder so sehn, solange man nicht eienen 1.2 l mit Abarth Emblemen zu haut, vierer Auspuffanlage und übertrieben prolo style tunt.

Spricht doch nichts dagegen wenn man den Auspuff dran macht oder so.

Finde das mit dem Emblemen auch lächerlich,ausser du baust ihn komplett auf original Abarth um !

Sind wir also doch fast einer Meinung :)

Mein Punto Evo: 1.4 16V Multiair turbo


Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

15

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:09

Also ael668, deine Position kann ich vollkommen verstehen!

Aber jetzt MAL zu meinem Fall!
Ich finde die Abarth Front einfach viel schöner, als die vom GP!
Ich mache das mit meinem Auto was mir gefällt, ich baue dran was ich will!
Geschmäcker sind verschieden! Also immer sachlich bleiben bitte.... Weil da kann ich net drauf!

Naja zurück zu meiner Frage....

Mich würde wie oben schon gesagt die Front vom Abarth sehr reizen.
Ja die Schraubpunkte sind gleich,... bla bla bla
Daher meine Frage, die schwarzen Leisten (Verbreiterung) die mein zb im Anhang (rot makiert)sieht, kann man die abnehmen und weglassen? Sind die geklebt? Gesteckt?

Weil sieht ja scheiße aus wenn da auf einmal son schwarzer Balken is und auf einmal aufhört...
»Zivi09« hat folgendes Bild angehängt:
  • Abarth-als-neue-Marke--Die-sportlicheste-Variante-eines-Grande-Punto.jpg
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:26

@Zivi09

Zu deiner Enttäuschung muss ich dir leider sagen das die fest an der Stostange sind. Die kann man leider nicht abmontieren. Musste ich leider auch feststellen da ich ne andere Front an meinen GPA machen wollte und diese Teile an der andere besfestigen wollte =/

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Oktober 2010, 18:37

Sind die schwarzen Streifen die Verbreiterung oder ist die gesamte Front breiter als die vom GP?

Kann man ja wenn MAL beim Abarthhändler nachfragen ob man das weglassen könnte....
Oder im unlackierten zustand irgendiwe abkriegen....
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

18

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:01

Die Verbreiterung ist mit der Stoßstange ein Teil d.H. sie wurde so gepresst und fällt so aus der Maschine raus. Du kannst versuchen es mit nbem Dremel oder irgend ner Säge es abzuschneiden aber wie das danach aussieh kann ich dir net sagen weil ich denke das es nachher sch.... aussieht und du die Stoßstzange wegschmeissen kannst.

Ich werde es so lassen weil ich das Risiko net eingehn will ne neue Stoßstange zu kaufen und zu lackieren ^^

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. Oktober 2010, 19:19

Ich hol mir MAL Infos von nem Händler...

Mhhh habe mir MAL von wem sagen lassen das diese schwarze Leiste nur geklebt ist bzw so wie die Amaturzierleisten punktuel Geklötet sind (verschmolzen)!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 22:50

Die schwarze Leiste is schon geklebt aber nur an den Blechteilen! Die Kunststoffstoßstange vorne is ein Stück d.h. die schwarzen verbreiterungen müssteste warscheinlich abtrennen ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen