Italo-Welt

orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

41

Freitag, 26. Dezember 2008, 23:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von puntofanatic
1.4 8V: Also ich komme immer so im Durchschnitt um die 600-630km pro Tank wobei ich da viel Kurzstrecke und auch hin und wieder MAL sagen wir MAL Schnellfahrphasen dabei sind, Leider steigt der Verbrauch stark an auf der Autobahn.

Geht mir genauso .. die Reichweite ist sehr ähnlich. Ich fahre mit dem 77 PS gemischt Landstrasse, ein wenig Stadt und AB 120 - 130 km/h sowie immer vorausschauend. Ich bin darüber ziemlich sauer. Fiat gibt 5,9 bis 6,0 Liter im Drittelmix für dieses Modell an. Hätte ich das vorher gewusst (Verbrauch 6,7 bis 6,8 L) hätte ich den GP nicht gekauft. Grund: Ich fahre damit im Jahresmittel rund 2.000 km/Monat. (Diesel ist für mich keine Alternative, da ich keinen Diesel will ;)).
Gruß, Thomas.

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

42

Samstag, 27. Dezember 2008, 01:09

Also man kann ja sowieso ca. sag ich MAL 0,5-1l mehr dazugeben als was das Auto im Drittelmix angegeben ist denke ich. 2000 pro Monat da solltest du aber vielleicht trotzdem über einen Diesel nachdenken??

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Grande Punto Hamm

Punto-Schrauber

  • »Grande Punto Hamm« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 27.04.2007

Wohnort: Hamm

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 28. Dezember 2008, 19:47

ich komme eigentlich immer so 650 km mit einer dieseltankfüllung hin. ich bin heute 500 km gefahren und dann war er leer. fahre eigentlich immer ziemlich zügig. heute biin ich eigentlich immer so um die 200 bis 220 gefahren, dann zeigt der computer 7,4 liter an. sonst verbrauch ich 6,2 bis 6,4 liter. damit bin ich aber voll zufrieden. fahre auch viel kurze strecken.
:-D :-D :-D :-D :-D

Mein Grande Punto: 1,9 M-Jet DPF, schwarz, Leder, Interscope, AHK, Eibach Pro Kit, Dotz Shuriken Gold Edition in 7*17 mit 215/40, Kawasaki ZX 10 R Ninja, Seat Leon 1,8 TSI


white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 3. März 2009, 13:40

also am Anfang so bis 5000km bin ich mit einer Tankfüllung um die 450km (10l)gekommen, bei Stadtfahrt.jetzt bei 7300km sind es 9,0l.Bei Stadt+Land fahrten sind es ca.8,4l.
Mit schneller Autobahn Strecken komme ich immer über 500km.

Grüße
Jens
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 3. März 2009, 16:29

Also 9-10 Liter in der Stadt sind auch deftig *g*

Entweder du drehst ihn gerne aus und fühlst gerne den "Tritt" oder du schaltest viel zu spät *g*

Ich komme auch in der Stadt mit 7,5 Litern aus. Fahre aber selber ziemlich spritsparen (vorausschauendes Fahren, viel Rollen lassen und Motorbremse nutzen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (3. März 2009, 16:29)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 306

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 3. März 2009, 16:36

Ich hab jetzt nach genau 347 km das erste MAL volltanken müssen.Allerdings bin ich nur stadt gefahren. trotzdem kommt mir das ganze bisschen zu hoch vor :shock:

supersonico

Mitgliedschaft beendet

47

Dienstag, 3. März 2009, 16:41

Habe heute zum ersten MAL nachtanken müssen.
Habe den Wagen am 18.2.09 voll abholen können und habe jetzt nach 524km getankt.
Bin aber nur Stadt gefahren!!!

Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

48

Dienstag, 3. März 2009, 16:46

komme mit meinem 1.3er zwischen 500 und 700 km weit, je nach fahrweise

white_GP

Punto-Fahrer

  • »white_GP« ist männlich

Beiträge: 166

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 02.03.2009

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 3. März 2009, 22:36

Zitat

Original von Viper3dc
Also 9-10 Liter in der Stadt sind auch deftig *g*

Entweder du drehst ihn gerne aus und fühlst gerne den "Tritt" oder du schaltest viel zu spät *g*

Ich komme auch in der Stadt mit 7,5 Litern aus. Fahre aber selber ziemlich spritsparen (vorausschauendes Fahren, viel Rollen lassen und Motorbremse nutzen)


wenn ich ganz normal fahre so bei spätestens 2000 umdrehungen schalte komme ich auf 9 liter, wenn ich schneller fahre den tritt fühlen sind es 10l. Kann aber auch sein weil ich nicht so lange Strecken fahre.(höchstens 10 km) Wenn ich zB. MAL zu meiner Familie fahre die wohnt etwas auserhalb von Stuttgart sind es 8,4 liter.
Gruß
white_GP

>>>Mein GP<<<

Mein Grande Punto: G-Tech RSS-Kit 218ps/324Nm+TÜV, Brembo-Bremsanlage,GTech Kupplung usw... und DE 5Zylinder Turbo


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 3. März 2009, 22:47

Bei mir ca. 550 KM (dann mit viel Stadt-Anteil und "flottem" anfahren :-D) bis ca. 750 -800 KM (dann aber praktisch nur Autobahn)...

Erst dann geht die gelbe Lampe an und es wird getankt...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend



Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 3. März 2009, 23:17

In der Schweiz relativ weit 450 KM denke ich sind schon drin. In BRD hingegen gar nicht weit :cry: Basel - FFM = ein Tank....326 Km....

KMAG

Mitgliedschaft beendet

52

Dienstag, 3. März 2009, 23:54

Bei mir ging letzte Woche nach 382 km die Reservelampe an.
Verbrauch laut BC bei ca. 11,4 Litern.
Abgesehen von 20km Autobahn nur reiner Stadtverkehr. Hauptsächtlich Stop&Go im Berufsverkehr.

Seit dem tanken wieder ca. 200km gefahren, davon 60km Autobahn und Rest wieder Statdverkehr. Aktuell liegt der Verbrauch bei 9,4l im Schnitt.

Fahre möglichst spritsparend und vorrausschauend. Wobei es auf der AB dann doch im Fuß juckt und ich auf freier Strecke richtig Gas gebe.

Hab jetzt ca. 600km aufm Tacho.
Wenn der Wagen eingefahrne ist, und ich mich an ihn gewöhnt habe, wird der Verbrauch mit Sicherheit noch etwas sinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (3. März 2009, 23:55)


zerocool

Mitgliedschaft beendet

53

Mittwoch, 4. März 2009, 17:04

Das kommt stark auf die Fahrweise an. Ich würde MAL sagen so um die 500 km wobei ich aber viel Kurzstrecken fahre.

xcento84

Mitglied

  • »xcento84« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 24.02.2009

Wohnort: Bonn

  • Nachricht senden

54

Freitag, 6. März 2009, 14:43

also ich habe jetzt einen Tank gefahren und bin genau 440 km weit gekommen.

Darf ruhig noch ein bißchen runtergehen. Bin aber auch fast nur Stadt gefahren....
Gruß xcento84

http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=17631

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport 1.4 T-Jet Serie 2, crossover-schwarz, Novitec 40/40, powered by G-Tech


zerocool

Mitgliedschaft beendet

55

Freitag, 6. März 2009, 14:50

Ich weiss schon warum ich mir keinen T-Jet geholt habe :).

eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

56

Freitag, 6. März 2009, 16:08

ich finde den vote total schwachsinnig...
danach kann ich ja wohl nicht gehen

kann doch keine 1.2L maschiene mit nem 1.4 L T-Jet vergleichen

ist doch wie die lehrer immer so schön sagen äpfel und birnen
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Roxy

Punto-Fahrer

  • »Roxy« ist weiblich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Flörsbachtal-Lohrhaupten

  • Nachricht senden

57

Freitag, 6. März 2009, 16:29

Oh jeee, der Thread hier macht mir ja ein richtig schlechtes Gewissen :oops:.

Der Tank meines T-Jets ist meist bei ca. 350km leer, bzw. tanke ich dann immer, aber bis die Reservelampe angehen würde ist es meist nicht mehr weit.
Wenn sie angeht, steht der km Stand bei ca. 370km.

Ich fahre gerne sportlich, natürlich aber auf die Witterungsverhältnisse angepasst und abhängig davon, ob wer mit im Auto ist.

Bin wohl zu lange Kleinswagen mit 60PS gefahren *g*... da mag ich irgendwie nicht mehr so langsam unterwegs sein ;).

Mein Grande Punto: Sportiva Sport T-Jet, 5 Türer


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

58

Freitag, 6. März 2009, 16:48

Hab jetzt mit der derzeitigen Tankfüllung 107 KM gefahren und es steht bei Reichweite noch 788km. Bin immer schön sparsam gefahren, aber auch in der Stadt...

MAL sehen wie weit ich tatsächlich komme...
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


  • »helles_inferno« ist weiblich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 31.05.2008

  • Nachricht senden

59

Samstag, 7. März 2009, 00:22

also es pendelt sich bei mir im schnitt bei 500km ein...
siehe da ^^ http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/235703.html

GP-Elia

Punto-Fahrer

  • »GP-Elia« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 28.02.2009

Wohnort: Altötting

  • Nachricht senden

60

Samstag, 7. März 2009, 03:34

mit halben tank 440 km
Fiat Grande Punto 1.4 16V Dynamic 95Ps Klima Alutec Cult 4 loch 4/5 Tü. Autoradio mit CD und 6 Lautsprechern Metalliclackierung Crossover Schwarz Schaltgetriebe..... ; ) Ich bin Glücklich

Mein Grande Punto: I-L-Y


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!