Italiatec

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 11.08.2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. November 2016, 17:27

Wie schließt ihr eure Kofferraumklappe?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

lasst ihr eure Heckklappe fallen?
Aus welcher Höhe lasst ihr sie fallen?
Oder knallt ihr sie mit Nachdruck zu?

Meiner ist ja ein Neuwagen, 3 Monate alt, ich ziehe die Klappe immer runter am Griff von der Verkleidung innen, dann geht die Klappe noch schwer aber nachher fällt die ja von alleine zu und ich lasse sie denn aus geringer Höhe fallen. In der Bedienungsanleitung steht man soll am Griff ziehen und bis zum einrasten nach unten drücken.

Wie soll das gehen, sie fällt doch zu, wie soll ich bis nach unten drücken?

Hoffe auf hilfreiche antworten.

LG

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2016, 22:25

In der Bedienungsanleitung stehen viele lustige Sachen... Ich bin da häufig geneigt, es zu ignorieren oder es so zu machen, wie man es mal gelernt hat.
Ich lasse die Klappe etwa ab Augenhöhe (die ist dann bei ca. 1,70 über'm Boden) einfach fallen. Reicht.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 7. November 2016, 20:32

also ich knalle sie immer mit mindestens 5G zu :D

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. November 2016, 21:55

Und fährst deshalb mittlerweile Mito, weil der GP es nicht überlebt hat? :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. November 2016, 22:17

Nachdem ich die Heckklappe etwas gedämmt habe langt es sie ca 10-20cm, vor dem Schloss loszulassen.
Würde ich sie einfach nur an der Griffmulde herunter ziehen, dann würde sie gefühlt mit 5G zuknallen, :D

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 588

Aktivitätspunkte: 33 530

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 584

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2016, 09:30

Ich schließe Klappen und Türen immer mit der geringsten nötigen Kraft. Alles andere geht aufs Material und ich will ja nichts unnötig zerstören :D
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 11.08.2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. November 2016, 09:53

Nachdem ich die Heckklappe etwas gedämmt habe langt es sie ca 10-20cm, vor dem Schloss loszulassen.
Würde ich sie einfach nur an der Griffmulde herunter ziehen, dann würde sie gefühlt mit 5G zuknallen, :D
Ich lasse Sir auch aus solcher Höhe zufallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (8. November 2016, 11:33)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!