Augustin-Group

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:48

Wie oft wird euer Punto gewaschen?

Wie oft putzt ihr euren Grande?

Insgesamt 370 Stimmen

32%

1x in der Woche (119)

0%

nie (1)

1%

einmal im Jahr (3)

2%

halbjährlich (6)

3%

alle 3 Monate (12)

6%

alle zwei Monate (24)

14%

einmal im Monat (53)

9%

alle 4 Wochen (34)

35%

alle 2 Wochen (128)

2%

anderer Zeitraum (bitte angeben, welchen) (9)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

..alle zwei Wochen minimum!!

inkl. Scheiben reinigen und saugen.. 8-)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Mai 2007, 21:57

Mach doch ne Umfrage draus. Oder hatten wir nicht schonmal so eine Umfrage?

Jede Woche, wenn das Wetter mitspielt.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:14

:

Zitat

Original von RostockRockt
Mach doch ne Umfrage draus.
...
Das können nur die Mods oder der Admin ;-)


Ich mache immer ´ne Textil-Autowäsche .. im wöchentlichen Wechsel:
- Vorwäsche, Wäsche, Unterboden, Trocknen
- Vorwäsche, Wäsche, Wachs, Trocknen


Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:19

Wenn die Sonne scheint jeden Samstag in einer Textilwaschanlage natürlich nur mit Vorreinigung, saugen mache ich evtl. alle 2 Monate, mehr brauch ich auch nich denn mein Auto is so sauber da meint mann man fährt unter Quarantäne :oops:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 22:25

So, ich will MAL nicht sein. :lol:
Umfrage ist drin. 8-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:15

Ist bei mir unterschiedlich.
Da ich viel fahre sieht er natürlich oft aus, wie Sau (zumindest von außen). Dann wird er Freitags MAL gewaschen, wenn's einfach nicht mehr akzeptabel ist. Grob sag ich MAL alle 3 Wochen.
Innen schon etwas seltener. Wobei ich da auch mehr auf den Innenraum achte, als bei meinem alten. Bis auf die Fußmatten ist soweit alles sauber :D

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Diavolo

Punto-Schrauber

  • »Diavolo« ist weiblich

Beiträge: 231

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 24.04.2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:38

1mal mind. pro Woche, und natürlich von Hand :-D
:PDT_daz:

Mein Grande Punto: "Diavolo" 1,4 16V Sport,schwarz,getönte Scheiben,novi40/40,Tomason TN1,LED Rückleuchten,cleanes Heck,Novi ESD


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:52

also das kommt ganz aufs wetter an.
ich wasch den erst dann, wenn es sich lohnt. wenn wir MAL wieder 3wochen dauerregen haben, dann wird er halt erst wieder dann gewaschen, wenn es wieder schön ist oder er wirklich zu dreckig geworden ist.
ansonsten kommts auch schon MAL vor, dass er 2 MAL pro woche gewaschen wird
aber die regel ist 1 MAL pro woche, wobei ich da keinen festen tag hab, ich mach das, wenn ich gerade lust dazu hab

gewaschen wird er bei mir zu hause in der garage per hand, also erst einmal wasser drauf (wenn er richtig dreckig ist mim hochdruckreiniger), danach mit sonax und nem schwamm alles abwaschen, nochmal wasser drüber und mim leder trocknen.
danach noch die scheiben mit sidolin streifenfrei wischen und die reifen schwärzen.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Mai 2007, 05:47

Ich fahr ca. 1mal im Monat durch eine Waschbahn.
Das muss reichen.
Manchmal auch noch seltener.
Innen habe ich in 1,5 Jahren bisher 2mal gesaugt und 1mal Fenster geputzt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Mai 2007, 06:08

Ich wasche mein Auto ca. 1 MAL pro Woche per Handwäsche. Dazu kommt das ich den Innenraum 1 pro Woche entstaube und staubsauge.



gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco



Charlie

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 31. Mai 2007, 06:49

Samstags morgens ist Pflicht, Handwäsche, nur bei Regen wird halt nicht abgeledert.

Innen nur etwa jede 2. oder 3. Woche, meistens schaff ichs, dass er so lange sauber bleibt...

SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

12

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:38

i hab keine lust mein auto zu putzen XD wenns wetter MAL halbwegs schön ist geh ich es vielleicht MAL abspritzen danach mitm schwamm drüber... polieren tu ichs maximal 1x halbjährlich aber auch dann muss mich die lust packen :D

früher hab i mein auto in da woche 1 MAL fast poliert aba was solls fahren tuts auch dreckig XD vorallem da wo ich arbeit wirbelt auch viel staub auf und ich müsst es fast jeden tag abspritzen das es immer halbwegs sauber ist

nur im innenraum isses imma sauber da pass ich auf :P

ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:36

spätestens alle 2 wochen eine standardwäsche, fürhjahr und herbst wird de rwagen mit politur auf hochglanz gebracht... Hab nun rausgefunden, das die Waschanlage die für meinen Lancia gut war, beim GP ein mieses ergebnis geliefert hat, da muss ich wohl ne neue Anlage suche...
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:18

Wenn es Wetter und Zeit zulassen, wasche ich ihn jeden Samstag außen und innen. Spätestens aber jeden 2. Samstag. MAL in der Waschanlage, MAL von Hand in der Einfahrt. Je nachdem wie ich gerade Lust dazu habe.

Ich kann das einfach nicht haben wenn der Wagen dreckig ist. Eine Bekannte meinte MAL, der Innenraum sei gerade zu steril. :-D

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:52

in der regel wasche ich meinen GP min. 1 MAL in Monat.
Kommt aber ach schon MAL vor das er jede Woche sauber gemacht wird ;-)

Waschstraße NEIN, nur auf dem Waschlpatz
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:54

Je nach wetter aber mindestens einmal in der woche. soll ja glänzen der kleene. :lol:
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:33

Also seit ich meinen kleinen Flitzer habe, wasche ich ihn eigentlich immer dann, wenn ich das Gefühl habe, dass er dreckig ist, also quasi jeden Tag!!! Nein Scherz bei Seite......also einmal in der Woche bestimmt...das Problem sind die vielen Insekten und Käfer die meinen orangenen Flitzer mit einer riesigen Blume verwechseln.^^

Gruß,
Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Denis

Punto-Fan

  • »Denis« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 14.02.2007

Wohnort: Emsdetten

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:33

2 MAL die Woche Handwäsche. Dabei wird das ganze Plastik im Innenraum gleich mit geputzt. Staubsaugen usw. 1 MAL im Monat.
Samstag-Mittag ist Zeit genug um den GP zu pflegen.

mfg Denis

Mein Grande Punto: Ein weißer 3 Türiger Dynamic mit blauem Innenraum + orginal Mp3 Radio + Ersatzrad + Ragazzon Auspuff + Novitec Gewindefahrwerk + 18 Zoll PLW PE in Schwarz-Poliert


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 20:58

meist so einmal die woche, fällt dann immer auf den samstag *g* aber hab leider nit immer zeit, so das er auch MAL 2 wochen oder länger nit gewaschen wird...

da ich auch viel fahre, ist er sehr sehr schnell dreckig..und man denkt, ich würd den nie sauber machen...

innen so alle 3 - 4 wochen..

achso: ich war noch nie in einer waschanlage mt meinen autos.....
Grüße,
puntostyling

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 21:15

RE: Wie oft wird euer Punto gewaschen?

Ich bin da momentan noch bei zweimal die Woche und wenn ich nicht die Zeit hab, mindestens einmal/Woche. Von Hand und alle zwei Wochen die Felgen etwas mehr.
Am schlimmsten finde ich´s nach den Autobahnfahrten, Scheiß Fliegen!
Innen nach bedarf, momentan sehe ich bei dem Wetter noch keinen Sinn.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!