Augustin-Group

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 9. August 2007, 17:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Von hinten ist er ja recht schnittig. Aber diese neue Opel-Front vorne wie auch beim Astra find ich auch uncool.

Dabei hat Opel MAL so schöne Autos gebaut.







Und heute diese Kotzcharlies hier.





Bähhh... :twisted:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (9. August 2007, 17:56)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 16. August 2007, 13:16

Also ich finde den Corsa ganz passabel. Schaut aber nur als 5 Türer gut aus finde ich. War bei mir auch mit zur Auswahl gestanden, war mir aber doch ein bisschen zu teuer. 12T Euro sind mir dann doch definitv zu viel für nen Corsa als Jahreswagen.

Und bei uns fahren eigentlich gleich viele Puntos wie Corsas rum. Liegt aber au daran das bei uns in der Umgebung bestimmt so 6 Fiat-Händler gibt.

Liegt wohl an der nähe zu Italien. *lol*
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. September 2007, 12:46

So gestern hatte ich MAL das Vergnügen einen Corsa 1.2 als Leihwagen für unsern BMW zu fahren. Ich kann echt nur sagen das ich froh bin mir nen GP geholt zu haben. Das Cockpit find ich einfach nur billig, damit man das Licht anmachen kann muss man sich ja verrenken wie in ner Gymnastik-Stunde und von den 80 PS hab ich leider überhaupt nix gemerkt. Finde da keinen Unterschied zu den 65 PS in meinem GP. Im Gegenteil ich musste noch mehr ins Gas steigen. Echt hammer, wo Opel die 80 PS versteckt hat, frage ich mich echt. Hab die leider nicht gefunden. ;-)

Auch meine Mam war von dem Auto nicht überzeugt.

Aber eigentlich fangts ja beim Schlüssel schon an, da meinst du hastn Kinderspielzeug in der Hand.

So das waren jetzt MAL meine Erfahrungen mitm Corsa.

lg
Sascha
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 4. März 2008, 21:24

RE: Wie findet ihr eigentlich den Corsa D?

Bin einen 1,4er zur Probe gefahren und nach 20 min hatte ich die Nase voll und zurück zum Händler. Absolut störende Spiegelungen von der Mittelkonsole bei tiefstehender Sonne, unübersichtlich. Fahrwerk gibt ungedämpft Geräusche nach innen. Wahnwitzige Blinkerbedienung (rastet nur bei energischem schalten). Wenig Platz auf der hinteren Sitzbank.

Ehrlich gesagt: Unser 99er Corsa 1.0 12V fährt ruhiger und gefällt mir besser, obwohl ich schon zu hören bekommen hab: "den muste giessen, dann wächst der noch).

Hab dann einen GP mit 1,4 T-Jet gefahren und wahr hellauf begeistert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mike95« (27. März 2008, 14:16)


KittyKate

Mitglied

  • »KittyKate« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 27. März 2008, 11:05

Zitat

Original von @ndy
ich muss sagen, mir gefällt er schon ganz gut.
das heck ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt :-p

aber muss auch sagen, dass mir nur die sportversion so richtig gut gefällt :lol:


Schliess mich voll und ganz an, an die Meinung.

Mein Grande Punto: Naja, ist der von meinem Mann!


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

46

Samstag, 12. April 2008, 07:54

Hatte auch MAL das "Vergnügen" mit einem Corsa zu fahren. (Leihwagen im Urlaub) Desingnmäßig schaut er einfach bieder und langweilig aus.
Der Innenraum schaut billig aus und ist Designmäßig eine absolute Katasstrophe. Die Sitze sind so etwas von unbequem hatte nach 2 Stunden fahrt Rückenschmerzen.
Die Verarbeitung ist schlechter als beim GP.
Fahrgefühl gleich null. Mit dem kann man gar nicht so um die Kurven hetzten wie mit dem GP. Lenkung fand ich auch nicht so dolle. Irgendwie zu leicht und unpräzise.
Motor (60ps) brauchte Drehzahlen um überhaupt vorran zu kommen.
Laut Opel 0-100kmh in 18.2sek. Und so fühlte sich das auch an.
Eigentlich eine Frechheit so einen Motor anzubieten.
Finde es nicht gut was Opel mit der Plattform angestellt hat.
Mein Fazit:

Der Fiat Grande Punto ist der bessere Opel Corsa.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

47

Samstag, 12. April 2008, 09:23

Hab mir MAL die Datenblätter vom Corsa angeschaut, und ich muss sagen, das das wirklich schlechte Fahrleistungen sind, für die PS. Selbst der 90PS 1.4er mit 125Nm, braucht 12,4sek. Ist also nur 0,8 sek schneller als der 1,4 8V. Finde ich ziemlich mager. Zum Design muss ich sagen, gefällt er mir im großen und ganzen, aber das Heck sieht ein bissel zusammmen gefahren aus.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Flo85

Mitgliedschaft beendet

48

Samstag, 12. April 2008, 10:57

Der einzige Corsa der mir gefällt ist der OPC, geile Sitze (Recaro), klasse Motor und ne passable Optik.
Alle anderen sind pfui :-D

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

49

Samstag, 12. April 2008, 12:04

Ich war auch schon MAL in einem OPC drin, der macht von innen auch nicht viel her. Die Sitze sind gut, sind auch Recaros. Aber diese billige Klavierllack Imitat in der Mittelkonsole und um die Lenkradbedienung geht MAL gar nicht auch sonst sieht alles nicht so hochwertig aus.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Flo85

Mitgliedschaft beendet

50

Samstag, 12. April 2008, 12:36

MAL ehrlich, im GP ist doch auch nur billiger Kunststoff...


NoGrPu

Punto-Meister

  • »NoGrPu« ist männlich

Beiträge: 1 073

Aktivitätspunkte: 5 390

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bärenthal/ Tuttlingen

  • Nachricht senden

51

Samstag, 12. April 2008, 13:19

ja man kann den OPC auch net mit nem Normalen GP vergleichen, den muss man schon mit dem Abarth vergleichen, der OPC hat auch 192 PS

so gut wie der OPC is, is auch der mein T-Jet von innen. aber der Abarth is viel besser wie der OPC

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 T-Jet Sport, Caribbean Orange. Ragazzon 115x70mm Duplex. Novitec Front- und Heckansatz. Distanzscheiben vorne 15mm hinten 20mm. NTC Scheinwerferblenden. Novitec 40/40


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

52

Samstag, 12. April 2008, 13:25

Zitat

Original von NoGrPu
ja man kann den OPC auch net mit nem Normalen GP vergleichen, den muss man schon mit dem Abarth vergleichen, der OPC hat auch 192 PS

so gut wie der OPC is, is auch der mein T-Jet von innen. aber der Abarth is viel besser wie der OPC



Genau wann ein Vergleich dann mit dem Abarth, der ist von Innen echt top!
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Flo85

Mitgliedschaft beendet

53

Samstag, 12. April 2008, 13:54

Ich weiß nich, ich glaube ihr seht alles durch die GP-Brille :lol:
Ist letztendlich aber wirklich Geschmacksache ;-)
»Flo85« hat folgende Bilder angehängt:
  • fiat-grande-punto-abarth-6 (Large).jpg
  • opc.jpg

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

54

Samstag, 12. April 2008, 14:06

Klar ist es Geschmackssache, aber wie kann man eine solch unschöne Haube in der Mitte eines Armaturenbrett rantackern?! Sowas kann man doch nicht schön finden :lol:


Naja ich werde wohl nie ein Opelfan! ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

55

Samstag, 12. April 2008, 15:25

Ich find den Innenraum des Corsa D aber ganz passabel:

Zur Hutze des Navi im Corsa: Fiat bietet noch nichtmal nen großes Navi mit Farbdisplay für den GP an!
Muss aber sagen, dass Opel auch beim neuen Agila nen ziemlich billig wirkenden Innenraum verbaut. Die baugleichen Suzukis schauen irgendwie hochwertiger aus...
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Punto Nero

Punto-Fahrer

  • »Punto Nero« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 555

Dabei seit: 24.04.2007

Wohnort: Bad Camberg/Taunus

  • Nachricht senden

56

Samstag, 12. April 2008, 16:38

Boah ich kann mich an dem Abarth Cockpit überhaupt nicht satt sehen. Die weiße Blende in der Mittelkonsole und die silbernen Spangen am Lenkrad. Geil, geil, geil...

Der OPC wirkt dagegen wirklich nicht. Überhaupt finde ich das Interieurdesign des Corsa führt ziemlich konsequent die Linie des Exterieurs weiter. Völlig überzogen proportionierte Elemente, die für sich alleine übergestaltet sind, aber in keinem Kontext zur Gesamtform stehen.
Ne Freundin von mir hat nen neuen Corsa, ich bin jedes MAL froh, wenn ich bei ihr aussteige und meinen Punto einsteigen kann, komm ich mir gleich 2 Klassen vornehmer vor, auch wenn das alles nur Hartplastik ist. Gutes Design kann durchschnittliche Materialien ziemlich aufwerten, umgekehrt wird schon schwerer...

Und zum Thema hochwertige Anmutung: Man vergleich nur MAL den Schaltknauf und den Griff des Handschuhfachs von Abarth und OPC. Muss ich mehr sagen?

Achso und diese ganze Klavierlackorgie finde ich obendrein ziemlich lächerlich. Angefangen hat das glaub ich damals im Audi S3, weil irgendein Audi Manager wohl Klavierspieler war und auf die Idee KAM.
Ich bezweifle fast, dass das im Opel überhaupt echter Klavierlack ist und wenn, was soll der Schwachsinn überhaupt? Der Lack ist existiert wegen seiner akkustischen Eigenschaften, nicht um irgendwelche pseudoästhetischen Dekadenzmanagementwünsche zu erfüllen...
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Dynamic, schwarz met., 15'' 5 Speichen-Fiat Felgen, MP3-Radio; Nachgerüstet: Soundsystem, Lederlenkrad, Ulysse Antenne


  • »melingiotti73« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 09.04.2008

Wohnort: Fishtown

  • Nachricht senden

57

Samstag, 12. April 2008, 19:35

Also bei aller Liebe zum Abarth... Der OPC sieht meines Erachtens schon sehr geil aus, auch innen. Ich finde gerade innen tun sich die beide nichts. Außen mag ich natürlich als GP-Fahrer den Abarth lieber. Aber auch der OPC hat was, vor allem von hinten mit dem dreieckigen Endrohr. Schon beeindruckend das Ding für seine Klasse.

Mein Grande Punto: Grande Punto Dynamic 1.4 16V - 95 PS -Bj. 03/07 - 5türer - psychadillic blue - getönte Scheiben -Samurai-Antenne - Abarth-Logos - Edelstahl-Fiat-GP-Auspuffblende - Parksensoren - Mittelarmkonsole


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 13. April 2008, 10:39

Zitat

Original von Flo85
MAL ehrlich, im GP ist doch auch nur billiger Kunststoff...


Ja das stimmt aber der schaut hochwertiger aus als der Zekratzfreudige-Hartplastik-Look des Corsas.
War übrigends gestern MAL auf der AFA dort war Fiat,Toyota,Kia,Hyundai,Mazda ausgestellt.
Saß dann MAL im Yaris--> alles sehr billig und die Verabeitung passte auch nicht. Halte eigentlich sehr viel von Toyota da aber war ich sehr enttäuscht. :cry:
Der Mazda 2 konnte mich auch nicht wirklich überzeugen.

Ich muss ehrlich sagen der GP-Innenraum ist wirklich der höchstwertigste der (Großen)Kleinwagen-Klasse.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 13. April 2008, 10:42

Darum verkauft sich der GP auch so gut, weil er einfach mehr bietet für das Geld. Was nützt mir ein Navi für teures Geld wenn der Rest total unstimmig ist?




gruss
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Frederic

Punto-Fahrer

  • »Frederic« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 10.09.2007

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 13. April 2008, 12:21

.. ich persönlich hatte die Wahl: Corsa D oder GP

Der Grande Punto bietet mir allerdings viel mehr Individualität und Flexibilität für weniger Geld ;) Daher meine (gute) Entscheidung für den GP

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!