Italo-Welt

TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

1

Samstag, 3. Februar 2007, 21:44

Wie findet ihr eigentlich den Corsa D?

28%

Sieht gut aus (54)

37%

Gefällt mir überhaupt nicht (72)

39%

Mittelmässig (76)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Also ich finde z.b. die Armaturen im Corsa nur Langweilig.
Die Nase vom Auto passt irgendwie auch nicht zu dem Fahzeugtyp dieses viele Chromgedöns passt eher zu Mercedes oder sonstwas edlem als zu nem Jugendlich frechen Auto.
Einzig das Heck vom 3 Türer könnte mir gefallen.
Schon beim 147er Alfa FL konnt ich dem kurzzeitig verbauten Opelgimmik..(Chromleiste)am Heck nur ein Igitt abgewinnen .
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TruCKY« (3. Februar 2007, 22:20)

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.05.2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 3. Februar 2007, 22:07

Den neuen Corsa finde ich grausam, genau wie den Peugeot 207. Ich kann diesen extrem hochgezogenen Scheinwerfern nichts abgewinnen. Sieht aus wie zur Fratze entstellt. Der Corsa C war zwar langweilig, aber immerhin nicht grottenhässlich. Ebenso ein Fehlergriff war IMO das Facelift des Vectra/Signum. Ich mochte die schlichte Geradlinigkeit vorher sogar recht gern und dann haben die auch diese fürchterlichen hochgezogenen Lampen ranmontiert - sowas von daneben...
Fiat Freemont Urban 140PS (Bj. 2012, 31 Tkm), 7-Sitzer, Country-brown
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 124.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
Fiat
Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj
95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei
286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj.
2009, verkauft bei 119.000km)

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

3

Samstag, 3. Februar 2007, 22:29

Ich mag nur das zerklüftete Heck nicht. Ansonsten find ich ihn gar nicht so schlecht. Natürlich nicht so toll wie der GP :)

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Februar 2007, 00:39

@ TruCKY

Ich habe MAL eine Umfrage hinzugefügt.

Mir gefällt der Corsa überhaupt nicht. Ich weiss auch nicht, ich kann mich mit dem Design nicht anfreunden. Der fast baugleiche Bruder Grande Punto sieht da deutlich frischer, sportlicher, besser und eleganter aus.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:23

ich muss sagen, mir gefällt er schon ganz gut.
das heck ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt :-p

aber muss auch sagen, dass mir nur die sportversion so richtig gut gefällt :lol:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:29

Ich habe zwar schön schönere Autos gesehen, aber so richtig hässlich finde ich ihn auch nicht. Das Design passt auf jeden Fall gut in die neue Opel-Palette.

Gruss

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


kocherjaschi

Punto-Fan

  • »kocherjaschi« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 18.10.2006

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Februar 2007, 10:45

Moin zusammen,also da hat Opel sich nicht viel einfallen lassen,sieht aus wie ein Astra dem die Luft ausgegangen ist,davon abgesehen finde ich das Heck nur hässlich !? mfg Carsten

Mein Grande Punto: 1.4l V8,Schwarz-metallic,Nebelscheinwerfer,get.Scheiben,MP3 Radio,Klimaanlage und immer noch genial


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:18

naja, also trotz der vielen negativen meinungen muss ich sagen dass der neue corsa mir sogar ziemlich gut gefällt. besonders der innenraum sieht frischer aus als bei vielen andren autos dieser klasse. haben der GP un der corsa irgendwie gemeinsam. da könnte sich sogar der neue volvo c30, der ein vielfaches von nem GP oder corsa kostet was abschneiden
:-D

p.s. der neue opel gt gefällt mir natürlich deutlich besser
oder der lotus europa :razz:

Mein Grande Punto: www.modified.lu


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:22

Der Corsa gefällt mir auch nicht wirklich,obwohl der OPC eigentlich recht nett ausschaut,aber dieses Heck find ich einfach zu pummelig.



mfg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


cybercon

Punto-Fan

  • »cybercon« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 30.12.2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:44

Zitat

Original von laurent
naja, also trotz der vielen negativen meinungen muss ich sagen dass der neue corsa mir sogar ziemlich gut gefällt. besonders der innenraum sieht frischer aus als bei vielen andren autos dieser klasse. haben der GP un der corsa irgendwie gemeinsam.


Die haben glaub ich noch sehr viel mehr gemeinsam, soweit ich weiß, die gesamte Bodengruppe und die großen Diesel-Motoren ;)

Mein Grande Punto: Sport, 1.9JTD 131PS, Blue&Me, Climatronic, Privacy Windows, Philips X-Treme Power H4 (+80%), Philips Vision Plus Brems- und Blinklicht hinten (+50%)



Rubmasta

Punto-Fahrer

  • »Rubmasta« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 01.10.2006

Wohnort: Halstenbek bei Hamburg

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 4. Februar 2007, 11:57

Ich muss sagen mir gefällt der neue Corsa spitzenmäßig. Ich weiß auch nicht der ist echt gelungen!!!!

Finde Opel hat sich Designtechnisch sowieso sehr verbessert!!!
Grande Punto kicktipp Spielrunde

Melde dich jetzt an und sei pünktlich zum Saison Start 2008/09 dabei!!!
Direktlink zum Spiel

Mein Grande Punto: Seit dem 20.12.2006 ist er mein: Fiat Grande Punto Sport 1.4 16V in caribbean orange, mit getönten Scheiben, Klimaautomatik, Tempomat, Blue&Me, Interscope Soundsystem und Steckdose im Kofferraum *g*


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:24

Zitat

Original von cybercon

Zitat

Original von laurent
naja, also trotz der vielen negativen meinungen muss ich sagen dass der neue corsa mir sogar ziemlich gut gefällt. besonders der innenraum sieht frischer aus als bei vielen andren autos dieser klasse. haben der GP un der corsa irgendwie gemeinsam.


Die haben glaub ich noch sehr viel mehr gemeinsam, soweit ich weiß, die gesamte Bodengruppe und die großen Diesel-Motoren ;)

Der 1,7er Diesel im Corsa ist ein Isuzu Triebwerk.
Nur der 1,3er ist Fiat und den 1,9er Bieten sie im Corsa nicht an.
Wie eingangs geschrieben gefällt mir der Innenraum nicht so sonderlich aber im gegensatz zu den anderen Meinungen hier könnt mir das Heck irgendwie gefallen aber insgesamt ein :arrow: naja
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TruCKY« (4. Februar 2007, 15:29)

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. Februar 2007, 15:38

Ich finde ner neue Corsa ist irgendwie eine Mischung aus grande punto und neuem Renault Clio. scheinbar alle nicht verwertbaren reste aus beiden Studien (Gp und Clio) zu einem Auto zusammen gewürfelt :roll:

Gruß ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:23

RE: Wie findet ihr eigentlich den Corsa D?

Das coolste ist der Fahrradträger, der unter dem Kennzeichenträge versteckt ist.

Nicht daß ich sowas bräuchte, aber cool ist es trotzdem ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Februar 2007, 16:27

Im Vergleich zum Grande ist er einfach bieder und spießig.. ;)

Praktische Details sind dafür besser.

Zum restlichen Opel-Design derzeit sag ich lieber nicht viel. Die sind irgendwie einfach Bäh, dabei hat Opel früher so schöne Autos gebaut.

Der Vectra-C ist so ziemlich der abschuss...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


cybercon

Punto-Fan

  • »cybercon« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 30.12.2006

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. Februar 2007, 17:32

Zitat

Original von TruCKY

Zitat

Original von cybercon

Zitat

Original von laurent
naja, also trotz der vielen negativen meinungen muss ich sagen dass der neue corsa mir sogar ziemlich gut gefällt. besonders der innenraum sieht frischer aus als bei vielen andren autos dieser klasse. haben der GP un der corsa irgendwie gemeinsam.


Die haben glaub ich noch sehr viel mehr gemeinsam, soweit ich weiß, die gesamte Bodengruppe und die großen Diesel-Motoren ;)

Der 1,7er Diesel im Corsa ist ein Isuzu Triebwerk.
Nur der 1,3er ist Fiat und den 1,9er Bieten sie im Corsa nicht an.
Wie eingangs geschrieben gefällt mir der Innenraum nicht so sonderlich aber im gegensatz zu den anderen Meinungen hier könnt mir das Heck irgendwie gefallen aber insgesamt ein :arrow: naja


Hab das in irgendnem Automagazin gelesen, wo se die verglichen haben.

Und der Fiat Sedici is doch auch n Suzuki oder? :)

Mein Grande Punto: Sport, 1.9JTD 131PS, Blue&Me, Climatronic, Privacy Windows, Philips X-Treme Power H4 (+80%), Philips Vision Plus Brems- und Blinklicht hinten (+50%)


TruCKY

Punto-Fan

  • »TruCKY« ist männlich

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 11.08.2006

Wohnort: Hockenheim

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Februar 2007, 21:46

Ja der wird bei Suzuki gebaut und der Benziner ist Suzuki der 1,9er JTD ist allerdings Fiat
Gp Sport JTD Multijet
Mein GP

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Februar 2007, 09:18

RE: Wie findet ihr eigentlich den Corsa D?

Was ich noch sagen wollte:
Eigentlich finde ich den Corsa überhaupt nicht, da ich ihn ja gar nicht suche ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Smex

Punto-Fahrer

  • »Smex« ist männlich

Beiträge: 119

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 04.11.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Februar 2007, 12:54

Also ich find den Corsa ziemlich gelungen. Zumindest als 3 Türer der 5 Türer ist n bischen langweilig. Aber es ist und bleibt nunmal leider ein Opel. Die kommen trotz gutem Design siehe z.B. Astra Twin Top oder Opel GT nicht von Ihrem Spießer-Image weg. Ich würde mir zumindest keinen Opel kaufen. Der GT zum Beispiel sieht echt super aus aber ich würde dann immer noch den baugleichen Pontiac Solstice vorziehen. Also Opel...schöne Autos bauen allein reicht leider nicht wenn man sein Image nicht in den Griff bekommt!
ER IST DA!!!!! (19.12.06) :PZ :grin:

Mein Grande Punto: bestellt am 31.10.06, gebaut am 10.11.06, Grande Punto Sport 1,4 16v, Crossover schwarz, Inox grau, Klimaautomatik, Blue&Me, Subwoofer, und noch einiges mehr!


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

20

Montag, 5. Februar 2007, 14:41

Also zum Thema Image von Opel kann ich nur sagen, dass es auf jedenfall besser ist als das von Fiat (zumindest in Österreich); würde mich MAL interessieren, von welchem Image hier die Rede ist?

Zum Corsa kann ich nur sagen, dass der 3Türer ein mißlungener und überteuerter GTC Nachbau ist.

lg, thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (5. Februar 2007, 14:41)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!