Augustin-Group

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 14. August 2007, 18:44

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich weiß nicht ob ich "das Poltern" habe.

Bei fetten Schlaglöchern poltert es natürlich, aber welches Auto poltert da nicht? Wunder kann die Radaufhängung ja auch nicht vollbringen.

Bin unentschieden.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 14. August 2007, 18:58

Technische Umfragen finde ich nicht sehr sinnvoll! Es hilft niemanden und dazu wird das Thema nun in einem weiteren Thread behandelt. :roll:

Ich habe das poltern auch, aber vielleicht wird es ja nächste Woche bei der Inspektion beseitigt?!

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 14. August 2007, 19:23

Hier aus dem Corsa D Forum

Und der hier
vieleicht auch sehr interessant

gruß
nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 16. August 2007, 08:29

so neue infos betreffend dem Poltern meines GP's, also nun wurden die Silentblöcke der Motoraufhängung noch getauscht und siehe da es ist etwas besser geworden wobei bei langsamen fahren über Kopfsteinpflaster es immernoch sehr stark poltert. obwohl ich auch schon die neue Lenkung drin habe, habe momentan die Schnauze gestrichen voll und bin mir echt am überlegen den Wagen zurück zu geben, die Werke ist bei mir echt Top die versuchen alles mögliche aber irgendwie ist von FIAT selber keine unterstützung da, was sehr enttäuschent ist....

Zitat

Original von acseven
Technische Umfragen finde ich nicht sehr sinnvoll! Es hilft niemanden und dazu wird das Thema nun in einem weiteren Thread behandelt. :roll:

Ich habe das poltern auch, aber vielleicht wird es ja nächste Woche bei der Inspektion beseitigt?!


also ich finde diese technische Frage sinnvoll damit man MAL sieht wie das verhältniss so ist wer das Poltern hat und wer nicht und da diverse FIAT-Garagen hier mit lesen sehen Sie das es doch ein paar mehr sind die die gleichen Probleme haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (16. August 2007, 08:31)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 16. August 2007, 10:15

Haste MAL geschaut ob dein Nebler fest ist??? Bei mir ist inzwischen alles poltern weg.... vielleicht ist die Lösung wirklich so einfach bei vielen hier? Von innen an den Scheinwerfer ran und MAL an der aufhängung bisle rumwackeln und gucken ob einem das geräusch irgendwie bekannt vorkommt... gilt natürlich nicht für diejenigen welche irgendwelche vibrationen am lenkrad haben wobei hier das poltern und vibrieren gundsätzlich ja auch zwei verschiedene ursachen haben kann... gibt es eigentlich einen "dr. house" für GP´s *lach*
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 16. August 2007, 11:01

ja die Nebler habe ich gestern selber noch kontrolliert, also die machen null geräusche...

Irgendwie habe ich das gefühl das es bei meinem ne never ending Story wird.... deswegen spiele ich mit dem gedanken für ne Wandlung.... wobei ich keine ahnung hab wie das hier in der CH ist...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 16. August 2007, 23:55

Ein Poltern der Vorderachse habe ich glücklicherweise nicht.
Bin mit meiner Lenkung aber eh schon gestraft genug.
Bekomm sie nun zum 2. MAL - und hoffentlich endgültig - getauscht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Cos23

Punto-Schrauber

  • »Cos23« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 16. August 2007, 23:57

Hatte auch Poltergeräusche gehabt bei meinem alten 1,4 16V, aber erst nach dem ich ihn Tieferlegen lassen habe ist es mir aufgefallen. Bei meinem Jetztigen ( 1,4 16V T-jet ) habe ich keine Geräusche, ist aber auch noch net Tiefergelegt :-)

mfg

Benni

Mein Grande Punto: 1,4 16V Tjet, Rot, Blue&Me, Komfortpaket, Getönte Scheiben, Klimaautomatik, Chrome Shadow Felgen


steve@munich

Punto-Profi

  • »steve@munich« ist männlich

Beiträge: 526

Aktivitätspunkte: 2 795

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

29

Freitag, 17. August 2007, 00:20

Zitat

Original von scub
Alle die das poltern haben sollten MAL ihr fahrzeug hochbocken und MAL schauen ob die nebelscheinwerfer richtig fest montiert sind. Daran lag es bei mir! Vorallem die bei denen vielleicht schon die Lenkung getauscht wurde wo es aber nicht besser wurde. Auf den Versuch kommts ja jetzt auch nicht mehr an ;-) Ich bin seit einer Woche polterfrei... jetzt hab ich nur noch ein knarzen von hinten links... dann ist alles super. Das bekommen die bei mir in der Werke aber auch noch auf die Reihe :-)


Hi Scub,

kleiner Tipp.
Nimm doch einfach mal irgendein Fett, wie z.B. Caramba o.ä. und sprüh das auf den Haken, in den die Tür einrastet (siehe Bild).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein knarzen dann weg ist.
Es gibt viele Fiat-Händler (die Meisten), die das noch nicht wissen.
Ich hatte das "Knarzen" ebenfalls und hatte mein Auto bei meinem Händler. Die haben neue Befestigungen an die Seitenteile gemacht, Seitenteile ab gehabt etc...

Auch danach war es noch da. Dann einfach mal ein fett auf diesen "Haken" und siehe da, weg ist es und ist nicht mehr gekommen.
Da knarzt das Türschanier drauf und dadurch, dass es dahinter hohl ist, strahlt das Geräusch aus, so dass man denkt es käme vom hinteren Seitenteil.

Gib mir bitte mal bescheid, ob es bei Dir funktioniert hat.
Schönen Abend!

Mein Grande Punto: Fiat Bravo T-Jet (150), Blue&Me, getönte Scheiben, Eibach Federn, Kurvenlicht, Klimatronic, PDC


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

30

Freitag, 17. August 2007, 01:08

hab jetzt grad nur butter und backfett im haus *lach* ich werde es so schnell wie möglich probieren und dann bescheid geben... ich glaube allerdings eher das es an der linken kunststoffabdeckung liegt wo die heckablage aufliegt... wenn ich dort leicht klopfe schwingt es nach... vielleicht sind es ja auch zwei unterschiedliche ursachen.. ich werden mich beiden annehmen und dann MAL hier meldung machen :-) danke für den tipp
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc



Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

31

Freitag, 17. August 2007, 06:57

Zitat

Original von netmaster
Das sieht nur so aus, auch wenn ich online da stehe, bin ich meistens nicht am Rechner. ;-)


Oder bist grad an der Kamera rumbasteln! ;-)


Ach so, wenn das poltern immer lauter wird, eher zum Kopfen, dann schaut MAL ob nicht ein Mechaniker im Kofferraum ist. :razz:

Hab bis jetzt noch nix gehört...

Im Kofferraum ist auch keiner! :cry:
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. August 2007, 09:21

Hi,..wie lange bleibt der Thread offen?.
Ich habe am 22.8. Werkstatttermin,dann wird das Lenkgetriebe getauscht.
Ich denke, erst dann macht es Sinn auf obige Antwortmöglichkeiten zu entsprechend zu antworten...

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

33

Samstag, 18. August 2007, 07:32

Threads bleiben grundsätzlich immer offen.
Nur wenn Handlungsbedarf besteht, werden sie geschlossen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. August 2007, 08:48

Also ich habe jetzt nochmal gründlich mein Auto von oben bis unten durchgeschüttelt.
Meine Geräusche kommen tatsächlich von der Heckklappe. Genauergesagt vom linken Scharnier. Werde nachher MAL lostingeln und nen bisschen Sprühfett holen. Vielleicht hilft das ja schon wirklich.

Danke für die Tipps!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

35

Samstag, 18. August 2007, 08:59

Ich hatte MAL bei meinem SEAT Ibiza den Fall, dass es hinten Geräusche gemacht hat.
Da habe ich entdeckt, dass es an der Heckklappe auf jeder Innenseite zwei Gummipfropfen gab, die man durch rein- und rausdrehen einstellen konnte. Damit wird der Abstand der geschlossenen Heckklappe zur Karroserie eingestellt. Je weiter man diese herausdrehte, desto mehr Zug lag dann auf auf dem Schloss der Heckklappe. Damit habe ich mein Klappern damals wegbekommen.
Da ich meinen GP noch nicht habe, weiß ich jetzt natürlich nicht, ob es da etwas vergleichbares gibt.

Teckel

Mitglied

  • »Teckel« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 17.10.2007

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:47

Poltergeräusche im PG

Habe das Poltern nach ca 1/2 Jahr bei der Werkstatt bemängelt, nach wechseln der Lenkung trotzdem keine Besserung. Nochmals bemängelt, wieder in die Werkstatt, weiß aber nicht was die da gemacht haben. Habe den Fehler bei meinem PG dann aber selber gefunden. bei mir war's die Rücksitzwand. Einfach MAL probieren, Rücksitzwand umklappen und Fahrtest machen. Die Arretierung wurde von der Werkstatt neu eingestellt und seitdem nichts mehr von Poltern zu hören.

Mein Grande Punto: 1,2 8 Ventiler 60 PS Dreitürer


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:40

absolut kein poltern festzustellen...
hatte MAL mit dem mechaniker meiner werke darüber gesprochen... sagte die hätten das problem vor allem bei den schwereren motoren...wie 1.9 :-)

jetzt wisst ihr auch warum ich nen 1.2 fahre :-D

Mein Grande Punto: www.modified.lu


altrip2000

Mitglied

  • »altrip2000« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.08.2007

Wohnort: ludwigshafen

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 20:49

RE: Wer hatte das Poltern und bei wem wurde es schon komplett gelöst

bei mir war es die lenkung war grass hat 5 tage gedauert bis das ersatzteil da war

Mein Grande Punto: 1.4 16v


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:15

Zitat

Original von steve@munich


kleiner Tipp.
Nimm doch einfach MAL irgendein Fett, wie z.B. Caramba o.ä. und sprüh das auf den Haken, in den die Tür einrastet (siehe Bild).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein knarzen dann weg ist.
Es gibt viele Fiat-Händler (die Meisten), die das noch nicht wissen.
Ich hatte das "Knarzen" ebenfalls und hatte mein Auto bei meinem Händler. Die haben neue Befestigungen an die Seitenteile gemacht, Seitenteile ab gehabt etc...

Auch danach war es noch da. Dann einfach MAL ein fett auf diesen "Haken" und siehe da, weg ist es und ist nicht mehr gekommen.
Da knarzt das Türschanier drauf und dadurch, dass es dahinter hohl ist, strahlt das Geräusch aus, so dass man denkt es käme vom hinteren Seitenteil.



Hey Steve!

Vielen Dank für den super Tipp! Hatte auch dieses Knarzen bei meinem GP. KAM von hinten rechts und hat sich so angehört als kämme es vom Seitenteil. Hab dann heute MAL WD40 auf den besagten Hacken gesprüht...und prompt war das Knarzen weg :-D

Na dann werd ich morgen MAL meiner Werke Bescheid sagen, dass die den Termin für nächste Woche stornieren können-die wollten da die rechte Hinterachse zerlegen , weil die das Knarzen beim letzten Werkstattbesuch nicht abstellen konnten-wenn die wüssten, dass auch ein bißchen Kriechöl an der richtigen Stelle dem Knarzen ein Ende gesetzt hätte :lol: :lol:

Grüße und nochmal Merci (das Knarzen hat doch etwas genervt)

Tobi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (18. Oktober 2007, 21:16)

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:27

Also seit ich meinen Punto fahre, hab ich schon ein Abo für die Werkstatt.

Meine Reparaturliste könnte ich mittlerweile auf eine Klopapierrolle schreiben aber hier MAL zum THEMA:

Also bei mir wurde auch schon alles Mögliche getauscht aber das Fahrwerk poltert immernoch viel zu heftig für meinen Geschmack, zumal auch die Zufahrtsstaße zu unserem Haus eine echte Schlaglochstrecke ist ist das echt nervig.
Zusätzlich habe ich ein metallisches Knackgeräusch hinten links wenn ich durch Schaglöcher oder einen Randstein schräg herunter fahre.

Was mich auch noch nervt ist ein wackelnder Fahrersitz und in Klappergeräusch, vom Getriebe oder der Motoraufhängung, beim Lastwechsel (Bspw. beim zügigen Schalten am Berg)

Beides anscheinend nicht korrigierbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Den Hammer finde ich allerdings dazu den Kommentar von FIAT:

Zitat eines AD: DAS IST EBEN DER STAND DER TECHNIK

Dieser Satz hat nun eine vollig neue Bedeutung für mich und ich glaube ich habe das früher irgendwie falsch verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (18. Oktober 2007, 21:37)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!