Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

elaxer

Punto-Profi

  • »elaxer« ist männlich

Beiträge: 679

Aktivitätspunkte: 3 550

Dabei seit: 11.07.2006

Wohnort: Overath

  • Nachricht senden

61

Freitag, 1. Dezember 2006, 07:01

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Das ist eben der feine Unterschied. Drehzahl beim Benziner und Drehmoment beim Diesel!

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport in Car. Orange mit getönten Scheiben, Interscope, Komfort-Paket, 40er Novitec Federn, Novitec Distanzscheiben HA, Novitec Front, Single-Frame Grill


Matthias147

Punto-Fan

  • »Matthias147« ist männlich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 345

Dabei seit: 24.10.2006

Wohnort: Würzburg

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:23

Diesel

Fahre seit 11/2006 den 1.9 8V JTD mit 130 PS

Matthias
Matthias

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTM Sport, 130 PS, Crossover Schwarz, 17" LM-Felgen 15 Speichen, Blue&Me, getönte Scheiben, elektrische Lordosenstütze, DPF


centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

63

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:35

RE: Welchen Motor habt ihr?

fahre seit 11/2005 den Diesel 1,3 Multijet.
Sehr sparsamer Motor und die Leistung geht mittlerweile.
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


Patrick

Mitglied

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:55

Seit Juli 2006 und nun fast 18000 Km einen 1.4 16V.Fast perfektes Auto.
FIAT ist nur der Weg - ALFA ROMEO das Ziel!

Mein Grande Punto: 1.4 16V "Sport" (seit 7/06) und 1.9 JTD "Sport" (ab 2/07)


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:59

wie sieht bei deinem fast perfekten auto der real verbrauch aus und was zeigt der bordcomputer an?

für ne info vielen dank!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


Patrick

Mitglied

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:21

Also bei schon verschärfter Fahrweise erzählt mir das Display etwas von 6.6 Litern im Schnitt.Den realen Verbrauch rechne ich aber lieber nicht aus... :wink:
FIAT ist nur der Weg - ALFA ROMEO das Ziel!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Patrick« (27. Dezember 2006, 23:23)

Mein Grande Punto: 1.4 16V "Sport" (seit 7/06) und 1.9 JTD "Sport" (ab 2/07)


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 23:28

...doch bitte mach MAL. ist mir sehr wichtig. bin am überlegen, ob wir unseren wagen wandeln werden. sind 300 km mit ganz kurzer vollgasstrecke gefahren (vielleicht 5 km) und her hat real 9.8 gebraucht und 7.6 angezeigt.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


Patrick

Mitglied

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

68

Freitag, 29. Dezember 2006, 16:38

Okay,habs MAL gecheckt - real 7.8 Liter im Schnitt,laut BC sinds 6.6 Liter.Aber damit kann ich gut leben.
FIAT ist nur der Weg - ALFA ROMEO das Ziel!

Mein Grande Punto: 1.4 16V "Sport" (seit 7/06) und 1.9 JTD "Sport" (ab 2/07)


JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

69

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:19

Christian,

ich kann Deinen Frust ja sehr gut verstehen, ist mir auch noch unklar ob's an deinem Wagen oder an der Fahrstrecke liegt.

Mein 1.4 16V verbraucht im Mittel ca. 6,5l auf 100 km. Aber auch nur, weil ich täglich ca. 100 km zur Arbeit und zurück fahre. D.h. eine Strecke 50 km, also auch nur eine Warmlaufphase, und ich fahre auch nur max. ca. 120 km/h.
Zwar Berg auf und Berg ab, sonst wäre es wohl noch was günstiger, aber immer schonend.

Ich weiß aber ganz genau, dass wenn ich den Wagen im Spaß-Bereich bewegen würde, und auch noch die 205er auf 17" drauf hätte, der ganze Spaß nicht unter 9l ab ginge...

Also bitte überlege MAL wie Du den Wagen fährst, damit man MAL wirklich vergleichen kann.

holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

70

Montag, 1. Januar 2007, 21:53

Hi, fahre den 1.2 er Motor und bin mit der Leistung mehr als zufrieden..siehe Umfage Höchstgeschwindigkeit...ich vermute das Wagen von Fiat niemals mit 65 PS ausgeliefert wird sondern das dies nur ein angegebener Wert ist...Ich vermute das meiner locker 70-75 PS hat sonst würde der nicht so laufen....

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Patrick

Mitglied

  • »Patrick« ist männlich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Schwarzwald

  • Nachricht senden

71

Donnerstag, 4. Januar 2007, 18:42

Zitat

Original von Patrick
Seit Juli 2006 und nun fast 18000 Km einen 1.4 16V.Fast perfektes Auto.



Und ab Februar/März noch ein 1.9 JTD "Sport" dazu,auch in schwarzmet.übrigens
FIAT ist nur der Weg - ALFA ROMEO das Ziel!

Mein Grande Punto: 1.4 16V "Sport" (seit 7/06) und 1.9 JTD "Sport" (ab 2/07)


Puntorassi

Mitglied

  • »Puntorassi« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 22.09.2006

Wohnort: Thueringen

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 4. Januar 2007, 21:09

Welcher Motor

Hallo Leute,
also ich habe den 77PS Motor geordert, und ich finde er schlägt sich im Stadtverkehr ganz tapfer. Auf der Autobahn könnte er ein bischen mehr Laufruhe haben, aber das ist der einzige kritikpunkt für mich.

Mein Grande Punto: 1.4 77PS (EZ 11.2005) 5Türer, Dynamic, New Orleans Blau


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

73

Freitag, 5. Januar 2007, 07:50

RE: Welcher Motor

Zitat

Original von Puntorassi
Hallo Leute,
also ich habe den 77PS Motor geordert, und ich finde er schlägt sich im Stadtverkehr ganz tapfer. Auf der Autobahn könnte er ein bischen mehr Laufruhe haben, aber das ist der einzige kritikpunkt für mich.


Hm also die Laufruhe auf der Autobahn finde ich eigentlich ganz ok. Ein bißchen mehr Dampf könnt er aber auf der Autobahn vertragen :lol:

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

74

Freitag, 5. Januar 2007, 11:07

Ich hatte den GP mit 77 PS vor kurzem wieder als Leihwagen und obwohl der Motor eigentlich ganz angenehm fährt, habe ich immer das Gefühl, dass er im fünften Gang sehr hoch dreht und ich am liebsten in den sechsten schalten würde, wenn er denn einen hätte....
Ich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer daran gewöhnen könnte....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

75

Freitag, 5. Januar 2007, 12:11

Zitat

Original von fs153
Ich hatte den GP mit 77 PS vor kurzem wieder als Leihwagen und obwohl der Motor eigentlich ganz angenehm fährt, habe ich immer das Gefühl, dass er im fünften Gang sehr hoch dreht und ich am liebsten in den sechsten schalten würde, wenn er denn einen hätte....
Ich weiß nicht, ob ich mich auf Dauer daran gewöhnen könnte....


Ja das Thema hatten wir schonmal hier im Forum... :lol:

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


fs153

Punto-Fahrer

  • »fs153« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 26.06.2006

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

76

Freitag, 5. Januar 2007, 15:31

Jup, da hast du natürlich recht, bin halt schon ein wenig vergesslich....

Grüße
Frank

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 75PS Dynamic Lederlenkrad, Mittelarmlehne, beheizbare Aussenspiegel, Aussentemperaturanzeige


crossover

Mitglied

  • »crossover« ist männlich

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 13.12.2006

Wohnort: RLP

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 9. Januar 2007, 19:10

So jetzt ich auch ma hab den 1,4 16V 95 PS. denke das sich 35PS mehr auf jeden fall bemerkbar machen im gegensatz zu dem jetzigen 60PS punto baujahr 2002 auch wenn dieser was leichter is.:lol:

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS Crossover Schwarz; 205 /45 R17 ; Klimatronic usw.


marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 9. Januar 2007, 20:19

Das maximum was ging, 1.9er Sport, 130PS
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


dentonJC

Mitglied

  • »dentonJC« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.12.2006

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:45

Welchen Motor habt ihr

Also ich hab seit juli letzten jahres den Grande punto als 3Türer mit dem 1,4l 16V Motor.
Das Auto ist einfach gut zu fahren
mußte mich nichtmal auf den 6.Gang einschießen (hatte vorher den Seicento 1,1l 16v da hätte ich ganz gerne einen 6.Gang gehabt :roll: )

Was den Hillholder angeht der ist auch ganz angenehm.

Und was den Rest der Ausstattung angeht kann ich nur sagen sowenig hab ich noch nie nach dem Kauf in ein Fahrzeug gesteckt!!
(Was zum Beispiel Musik angeht das ist absolut top)

negativ find ich das sich das ESP nicht abschalten läßt
Und da ich den Reifenwechsel selber mache, mußte ich mir einen neuen Wagenheber kaufen da meine restliche Wagenheber Sammlung leider nicht ans Auto paßt(Wagenheber gehört nicht mehr zur Ausstattung da kein Ersatzrad mehr dabei ist sondern Dichtmittel und Kompressor)


Ansonsten kann ich nur sagen :023:

Grüße aus dem Sauerland

PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

80

Mittwoch, 31. Januar 2007, 19:37

RE: Welchen Motor habt ihr

Abgestimmt hatte ich schon vor einigen Tagen, war aber nicht dazu gekommen, das auch MAL zu kommentieren.

Nachdem ich den GP gesehen hatte, war nur noch die Frage der Motorisierung und das war eigentlich keine. Ich werde ab Ende des Jahres viel mit dem Auto unterwegs sein und wollte nicht in den Alpen, Pyrenäen oder auch wo auch immer „untermotorisiert“ sein. Alternativ hatte ich mir dann auch den 120 PS Emotion angesehen, aber der Sport sprach mich mehr an.

Ich habe dieses Auto absolut nicht nach wirtschaftlichen Grundsätzen gekauft und kaufen müssen, denn dann hätte ich einen Benziner genommen. Jedenfalls ist der Spassfaktor, besonders beim Convoi fahren, ausgesprochen gross.

Gruss

Juergen

PS: Vielleicht gibt's ja doch noch einen Bravo als Ablösung!

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen