Italiatec

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. März 2006, 20:33

Welchen Motor habt ihr?

Welchen Motor habt ihr?

Insgesamt 1 215 Stimmen

28%

Grande Punto 1.4 8V (77PS) (335)

20%

Grande Punto 1.4 16V (95PS) (245)

17%

Grande Punto 1.4 T-Jet (120PS) (205)

13%

Grande Punto 1.9 Multijet 8V (130PS) (159)

12%

Grande Punto 1.2 8V (65PS) (140)

7%

Grande Punto 1.3 Multijet 16V (90PS) (81)

2%

Grande Punto 1.3 Multijet 16V (75PS) (30)

1%

Grande Punto 1.4 Abarth (155PS) (18)

1%

Grande Punto 1.9 Multijet 8V (120PS) (18)

1%

Punto Evo Multiair 1.4 Turbo (135 PS) (11)

1%

Punto Evo 1.4 16V Multiair (105PS) (9)

0%

Grande Punto 1.6 Multijet 16V (120 PS) (6)

0%

Grande Punto 1.4 Abarth esseesse (180 PS) (5)

0%

Grande Punto / Evo Spezialumbau (1)

0%

Punto Evo Abarth 1.4 16V (163PS)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin,

ich dachte es wird MAL Zeit für eine kleine Umfrage.

Bei mir wurde es die 77PS-Variante, weil es für mich die vernünftigste Lösung aus Unterhalt und Leistung/Fahrspaß ist und der 95PS-Motor zum Bestellzeitpunkt noch nicht lieferbar war. Bereue es aber auch nicht, nicht gewartet zu haben. Finde den 1.4 8V klasse. :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (26. Mai 2013, 19:37)

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. März 2006, 20:44

Hab schon auf so eine Umfrage sehnsüchtig gewartet....... :grin:
Nee, im Ernst, ich bin ein Fan von Umfragen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. März 2006, 21:32

habe auch den 1,4 8V ...

und bereue auch überhaupt nicht, nicht gewartet zu haben bis es den 16V gibt ...
da der 8V auf jedenfall der solidere von beiden sein wird ...

und soviel mehr leistung hat der 16V nun auch wieder nicht ...
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. März 2006, 21:35

Wollte MAL ein Diesel!!! 5-Türer, naja KAM nur 1,9er in Frage.

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. März 2006, 23:36

Grande............

Grande Punto 1.9 Multijet 8V (130PS) +G-Techchip
War ne echt gute Entscheidung nur das ,,Dieselgeräusch``is noch n bißchen fremd,
aber sonst TOP !

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


mirko030379

Punto-Fahrer

  • »mirko030379« ist männlich

Beiträge: 176

Aktivitätspunkte: 915

Dabei seit: 16.03.2006

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. März 2006, 08:16

1.4 8V bin zufrieden


Mfg

Mein Grande Punto: 1.4 8V(77PS) 3-Türer Chemikal-grau-metallic


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. März 2006, 09:24

also noch steht meiner net vor der Haustür.....

aber wenn, dann ist es der 1.9L Multijet 130PS....

war so das was ich mir vorgestellt habe, Diesel auf jedenfall bei 3500km im Monat.....und damit man auch MAL was zügiger fahren kann, eben der größte Motor ..

aber wie gesagt:
Grüße,
puntostyling

kohn75

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 24. März 2006, 11:09

GRANDEandy:

habe auch den 1,4 8V ...

und bereue auch überhaupt nicht, nicht gewartet zu haben bis es den 16V gibt ...
da der 8V auf jedenfall der solidere von beiden sein wird ...

und soviel mehr leistung hat der 16V nun auch wieder nicht ...
------------------------------------------------------------------------------------


da muß ich dir etwas widersprechen. der unterschied zwischen dem 1,2 65ps und dem 1,3 77ps ist so gering, daß sich eigentlich der aufpreis schon nicht lohnt. der kleine motor ist witzigerweise nicht einfach nur die billige einstiegsvariante, sondern schon ein richtig akzeptabler spritziger motor. also mußt du eigentlich den unterschied zwischen dem 65ps und dem 95ps sehen. und da ist schon ein tick mehr leistung im spiel.... MAL so locker 30ps (geschätzt) ;o)
und der 16v hält nicht weniger gut. er hat doch nur mehr leistung, weil er den brennraum einfach effektiver nutzt...

@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. März 2006, 15:28

@kohn75

naja, so würde ich das nicht direkt sehen ...

der 1,2l motor hat gegenüber dem 1,4l motor klare nachteile in punkto bergauffahrten bzw. vollastfahrten ... da dem kleineren ein wenig die ressourchen fehlen ...

deshalb würde ich den 1,2er nicht direkt mit dem 1,4er vergleichen ...

zum 16V .. ist bestimmt spritziger als der 8V aber wahrscheinlich eher nicht sehr stark spürbar ... und wie mirko hier im forum schonmal geschrieben hat, sollte dem 16V MAL der zahnriehmen reißen z.B. ... hoffen natürlich das beste ^^ ... dann gute nacht -.-
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


kohn75

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 24. März 2006, 17:41

wenn es ums berauffahren, vollast oder endgeschwindigkeit geht, sind wohl beide motoren (der 65, wie auch der 77er) uninteressant. der fahrzustand, der überwiegt, ist ja wohl stadt- und überlandverkehr und dort nehmen sich die beiden nix.
und apropos zahnriemen: ich brauche bei einem auto, was bei jedem von uns noch ein neuwagen ist, wohl nicht über den zahnriemen nachzudenken.
der wird bei den meisten frühestens nach 50000km fällig.
wenn man jetzt die fahrzeuge der letzten zwanzig jahre, bei denen der zahnriemen immer ordentlich gewechselt wurde und bei denen der zahnriemen trotzdem gerissen ist und dann noch die 8v mit den 16v vergleicht, fällt einem auf, daß man das glück, daß einem die kolben leer unter den halb offenen beziehungsweise geschlossenen ventilen des 8ventilers durchlaufen ohne etwas zu beschädigen kaum real als grund für einen vorteil gegenüber einem 16v angeben darf (ausnahmen sind natürlich opel... ojeeeeeeeee)


Katinka06

Mitglied

  • »Katinka06« ist weiblich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Schleswig - Holstein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. März 2006, 19:42

Frauenpower

hallo Zusammen,

bin die zweite Frau hier mit nem Grande punto Sport mit
130 PS und 1,9l.

eben echte Frauenpower :!: :!: :!: :grin: :grin:
Katinka 06

Mein Grande Punto: GP 1,9 Multijet 8 V 130PS


pablo_zh

Mitglied

  • »pablo_zh« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 25.03.2006

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 29. März 2006, 16:03

hallo.....
fahre noch zur zeit einen 156 GTA, aber in etwa 3 wochen einen GP Sport 1,9.....

grüsse aus zürich
Grande Punto Sport

Nanou

Punto-Schrauber

  • »Nanou« ist weiblich

Beiträge: 252

Aktivitätspunkte: 1 280

Dabei seit: 31.03.2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 31. März 2006, 17:29

Hallo zusammen!!

Fahre im Moment noch nen knuddeligen Punto 176 55s :lol:
Aber ab Mitte April dann nen Grande 1.2l Dynamic....
Ehrlich gesagt wars mir nicht soooo wichtig ob 1.2 oder 1.4 Liter .... ich fahr selten Berge und fetzen wie blöd muss ich auch nicht, da investiere ich lieber ein wenig in die Optik!! Hab dann nur den 1.2 gewählt weil es dafür ein sehr gutes Angebot gab.
Aber trotzdem: Ob ihrs glaubt oder nicht, mein alter Punto 55s (1,1l, 55PS) schafft locker 170 und wenn er lange Zeit gefahren ist auch gerne MAL 190 km/h auf der Autobahn .... Er ist einfach gut eingefahren :D Von daher bin ich MAL gespannt wie mein GP sich dann entwickelt .... ;-)

Mein Grande Punto: 1,2 8V Dynamic, new orleans blau metallic, Sound von MacAudio/Magnat, Clarion-Radio, Kennzeichenblenden hellbau, Alu-Auspuffblende, blau beleuchtete Einstiegsleisten, kurze Antenne, 40/40 tiefer (H&R), Sport-Seitenschweller.....


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 31. März 2006, 17:54

RE: Grande............

@mayamy31 mit wieviel km hast du den chip einbaun lassn? würd mich grad intressieren.. ich will noch bis 2tkm warten :)



hab auch 130ps sport

DRAKEN401

Mitglied

  • »DRAKEN401« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 01.04.2006

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. April 2006, 00:19

RE: Welchen Motor habt ihr?

Habe bisher nur den 77PS Benziner Probefahren können. Da geht mein kleiner Skoda deutlich besser. Da muß ich wohl den 95PS Motor nehmen und ihn tunen lassen....


Ein stärkerer Motor der meistens im oberen Teillastbereich gefahren und ab und zu MAL richtig freigebrannt wird hält oftmals länger als ein schwacher Motor der immer volle Leistung bringen muß.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DRAKEN401« (3. April 2006, 00:23)


lavenere

Mitglied

  • »lavenere« ist weiblich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 11.03.2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. April 2006, 12:59

ganz alleine!!!

bin anscheinend die einzige hier, die sich für den 75 PS Diesel entschieden hat...
na ja...
aber war für mich halt die wirtschaftlichste und sinnvollste Variante...

Rennen gewinnen tu ich damit wohl nicht aber er läuft und läuft ...

Mein Grande Punto: war mal ein 5-Türer 1.3 Multijet


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. April 2006, 13:20

RE: Welchen Motor habt ihr?

Zitat

Original von DRAKEN401
Ein stärkerer Motor der meistens im oberen Teillastbereich gefahren und ab und zu MAL richtig freigebrannt wird hält oftmals länger als ein schwacher Motor der immer volle Leistung bringen muß.....


Man muss ja nicht immer die volle Leistung abrufen. Lese das jetzt schon zum zweitenmal hier. Glaubt ihr, nur weil man keine 100PS hat drehen wir die Karre immer bis 7000 Umdrehungen um vom Fleck zu kommen? Den kann man auch ganz normal fahren und stellt kein Verkehrshinderniss dar. :002:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. April 2006, 15:22

Seh ich genauso.
Sobald der Wagen eingefahren und warmgefahren, fahr ich einfach.
Mach mir da keine Gedanken (zu untertourig, zu hochgedreht) oder sonstwas.
Auto ist zum fahren da und nicht, sobald ich den Zündschlüssel rumdreh, nur am denken bin.
Bin auch keiner, der immer das Radio runterdreht um auf "komische" Geräusche zu achten.
Könnte ja etwa kaputt sein.
Ich fahr und hab Spaß dabei.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. April 2006, 15:44

seh ich genauso ...
als student muss man ja auch wirtschaftlich fahren wegen den spritpreisen und trotzdem fühle ich mich im vekehr durch "dicke" ps-kisten hier und da behindert, weil sie durch die gegend schleichen ...

bin an sich mit meinem 77psler voll und ganz zufrieden ...
keine rennmaschine, aber soll er auch nicht sein ... das kommt dann wenn ich fertig studiert habe :twisted:
aber man darf auch nicht vergessen wenn man so nen "kleinen" benziner tritt schluckt der auch ordentlich ...

also jungs und mädels ... übertreibt es nicht :wink:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


frank

Mitglied

  • »frank« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 23.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. April 2006, 18:26

RE: Welchen Motor habt ihr?

habe den 1,4 16V 95PS bestellt, mehr davon wenn ich ihn habe ....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!