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cingsgard

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41

Mittwoch, 8. Juni 2011, 06:18

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

In diesem Fall wähle einfach die Option Eibach 45/30 aus und gut ist. Es würde den
Rahmen sprechen, jetzt zu jeden Tieferlegungsfedern noch alle seperat zu kaufenden
Stossdämpfer zur Wahl anzubieten!
Gruß, cings

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42

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:42

@Nexxus ...

Hab auch überlegt die Eibach 30/30 einzubauen.

Ist es wirklich so eine Einschränkung im Alltag!? Hätte gedacht er kommt ein wenig runter und gut ist. Möchte schon auch MAL 5 Personen mitnehmen ohne Probleme :-)
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Hydro

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43

Mittwoch, 8. Juni 2011, 10:33

Eigentlich sollten 30ger Feder noch kein Problem sein, der Wagen ist halt tiefer und beim Überfahren von Erhöhungen muß man etwas vorsichtiger sein.
Der verkürzte Federweg wird durch etwas mehr härte der Feder aufgefangen, sprich Komfortverlust und bei voll Beladung muß man noch umsichtiger Fahren.
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DerRoteBaron

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:26

Zitat

Original von Hydro
Der verkürzte Federweg wird durch etwas mehr härte der Feder aufgefangen, sprich Komfortverlust und bei voll Beladung muß man noch umsichtiger Fahren.

Ist je nach Herstellung nur bedingt richtig.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:37

Was kostet der Umbau auf die Eibach 30/30 ungefähr?!

Material+Umbau+Eintragung?!
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Hydro

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:04

Zitat

Original von DerRoteBaron

Zitat

Original von Hydro
Der verkürzte Federweg wird durch etwas mehr härte der Feder aufgefangen, sprich Komfortverlust und bei voll Beladung muß man noch umsichtiger Fahren.

Ist je nach Herstellung nur bedingt richtig.

Ich kenn das nur so, es mag da mit anderen Dämpfern noch was gehen aber fast immer sind kurze Federn auch härter.
Gibt es eine Liste mit kurzen Federn und den unterschiedlichen Härten?
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Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:10

ich weiß gehört eigentlich nicht hier hin weils ne umfrage ist, aber kann ja morgen wieder gelöscht werden

sind nur 30er, so tief sieht er gar nicht aus, dennoch war er bei Zuladung im Fond von 2 Personen schon bei den meisten bodenwelle am aufsetzen bei 50 km/h
Zuladung cirka 1 Mann.: geschätzt 80 Kilo
1 Frau.: geschätzt 50 Kilo
1 Salat.: 260 Gramm *ggggg*

Federn lagen bei 130 Euro
Zum Einbau und EIntragung kann ich nix sagen, da ich den Einbau in Verbindung mit nem Auspuff beim Händlser vor abholung hab machen lassen und der hat das dann auch sofort eintragen lassen
»Nexxus« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC04136.jpg
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexxus« (8. Juni 2011, 21:12)

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Hydro

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:24

@sind nur 30er, so tief sieht er gar nicht aus, dennoch war er bei Zuladung im Fond von 2 Personen schon bei den meisten bodenwelle am aufsetzen bei 50 km/h
Zuladung cirka 1 Mann.: geschätzt 80 Kilo
1 Frau.: geschätzt 50 Kilo
1 Salat.: 260 Gramm *ggggg*

das sind dann wohl die weicheren Federn von denen der Baron gesprochen hat, tief und weich und damit schlägt er gleich hart auf.
Jetzt wäre interessant welche Federn es sind, damit sind die ersten weichen erkannt.
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philipp_bit

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Mittwoch, 8. Juni 2011, 23:55

RE: Welche Art Tieferlegung habt Ihr verbaut?

hey. hab ein V-maxx gewinde dir;-)

so tief wie ich, müsst ihr erstmal kommen :-D

Hydro

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:10

RE: Welche Art Tieferlegung habt Ihr verbaut?

Dafür sind wir schneller Oben :razz:.
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philipp_bit

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:29

RE: Welche Art Tieferlegung habt Ihr verbaut?

:-D schaut euch die bilder von mir in " mein grande punto" an dann wisst ihr bescheid....

hier der link----

philipp's Blauer M-Jet abarth umbau ( update: bilder )

Hydro

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 00:41

RE: Welche Art Tieferlegung habt Ihr verbaut?

Na ja, nicht schlecht phillipp-bit,
meiner ist aber auch so tief, evt 1 cm höher.
Bei mir ist ein Ta-Technix drin.

edit:muß noch Bilder machen :cry:.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (9. Juni 2011, 00:42)

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 19:16

Novitec 40/40
beste ! : o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volkan-GrandePunto« (9. Juni 2011, 19:16)

Mein Grande Punto: Verkauft!!


kuame

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Donnerstag, 9. Juni 2011, 21:52

Zitat

Original von cingsgard
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Ich mach MAL noch nen paar mehr .... ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-)

Und einen für diesen Post ... ;-)

Sorry für OT. (Das is jetzt ernst!)
gruss kuame

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (9. Juni 2011, 21:53)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


G-laden

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Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:26

Gewindefahrwerk

Hi leute ich brauch MAL euere hilfe hab nen Fiat Grande Punto



Habe ein FK AK Street Gewindefahrwerk eingebaut und nun hab ich folgendes
Problem, beim Einfedern ( durchfahren Bodenwellen ) habe ich ein Geräusch (etwa Klack) bemerkt und ich hab leider keine ahnung was des sein kann?!
Es ist aber alles richtig eingebaut und vom TÜV abgenommen worden.
Kann das sein das man beim teiferlegen irgendwas beachten muss??

Danke schon MAL für euere Hilfe
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Fips

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Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:38

ich habe die novi 40 40 drin

kannst du auf deinem reifen einen abrieb erkennen an denn äuseren rändern
oder in starker kurfenlage kommt dann auch das geräusch weil dann federt er zu tief ein dann musst du federwegbegrentzer einbauen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fips« (13. Juli 2011, 18:44)

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57

Mittwoch, 13. Juli 2011, 18:57

...

Ne da hab ich keine probleme is alles normal. Das Geräusch is eher am stabi oder lenkstange denk ich aber hab leider keine ahnung.. :evil:
und auch beim normal fahren is das geräusch da!
www.Laderfraktion.de

Hydro

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Mittwoch, 13. Juli 2011, 22:14

Re: ...

Das Geräusch ist vorne oder hinten zu hören? Es gibt schon ähnliche Themen, da wird von den Türen berichtet die solche undefinierbaren Geräusche machen. Benutze MAL intensiv die SUFU

edit:Geräusche
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Freitag, 15. Juli 2011, 15:42

Re: ...

Ne die Türen sind es leider nicht, es muss irgendwas an der Aufhängung sein es ist vorne links. Wenn man die Schrauben vom linken Stabigummi lockert is es fast weg.
(So bin ich nicht gefahren aber hab das rad hochgedrückt :-D)
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Hydro

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Freitag, 15. Juli 2011, 16:59

Re: ...

jetzt weiß ich nicht welche Schrauben du gelockert hast, kann es sein das deine Domlager platt sind. Wenn das Kugellager im Doml. fertig ist, knackt es beim Lenken, nur wenn das Stoßgummi fertig ist weiß ich nicht wie sich das anhört.
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