Italo-Welt

BaBy JOe

Mitglied

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 18.02.2006

Wohnort: Milano, Italia

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 14:05

Umfrage zu Parksensoren

Habt ihr Parksensoren am Grande?

Insgesamt 259 Stimmen

0%

Ja (Ausstattung Active) (1)

5%

Ja (Ausstattung Dynamic) (13)

7%

Ja (Ausstattung Emotion) (17)

20%

Ja (Ausstattung Sport) (52)

62%

Nein (160)

10%

Baue nachträglich aus dem freien Zubehör welche ein (25)

1%

Baue nachträglich Original Fiat Parksensoren ein (3)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich hab da ein Problem!

Und zwar muss ich eine Studie machen zur Take-Rate von Parksensoren, d.h. wie hoch der prozentuale Anteil an mit Parksensoren ausgerüsteten Autos im Vergleich zu den Gesamtverkaufszahlen ist.

Leider finden sich im Internet dazu sehr wenige bis gar keine Infos.

Jetzt hab ich mir gedacht ich schwenk den Fokus MAL auf Fiat.

Es ist wirklich wichtig und ich waere fuer eine zahlreiche Teilnahme sehr dankbar, damit das Ergebnis moeglichst repräsentativ wird!

Seit so gut und gebt mit an ob ihr den Sensor einzeln oder im Paket dazubestellt habt, bzw. ob er schon Serie war.

Vielen Dank Leute!!!

@Team: Ich schick euch MAL ne PN mit den Auswahlmoeglichkeiten...koenntet ihr dann bitte die Umfrage hinzufuegen? Danke!!

Mein Grande Punto: Ich fahr doch nen Stilo!!


JI111

Punto-Fahrer

  • »JI111« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 780

Dabei seit: 26.07.2006

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. August 2006, 14:19

Hallo,

ich denke das Problem liegt im Wort "repräsentativ".

Der Anteil der Parksensoren wird beim GP (Klein-/Kompaktwagen) sicher geringer sein als z.B. bei den Fahrern eines Audi- oder Mercedes-Kombi.

Genauso wie man aus dem (hohen) Anteil der Buetooth-Freisprecheinrichtungen bei den GP (durch den günstigen Preis) keine Rückschlüsse auf die Anteile bei anderen Fahrzeugen machen kann.

Vielleicht kommst Du ja bei den Fahrzeugherstellern direkt weiter, interessant wäre doch so ein Ergebnis wie:
Audi A3: 30 %
Audi A4: 50 %
Audi A6: 70 %

Kannst ja auch MAL die Gebrauchtwagenbörsen im Internet auswerten, natürlich nicht die Angebote von (EU-)Neuwagen, sondern nur echte Gebrauchte, da dürfte die Datenbasis noch was breiter sein.

Viel Glück !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JI111« (1. August 2006, 14:21)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 14:20

Hai Jo,

gefällt es dir so? :grin:


Ich habe keine drin.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


informy

Punto-Schrauber

  • »informy« ist männlich

Beiträge: 212

Aktivitätspunkte: 1 195

Dabei seit: 05.07.2006

Wohnort: Seligenstadt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 14:22

hab auch keine drinne

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS mit Blue&ME, Interscope, getönte scheiben, lordosenstütze und armlehne


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. August 2006, 15:07

parksensoren?

:Fumeur17:

BaBy JOe

Mitglied

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 18.02.2006

Wohnort: Milano, Italia

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. August 2006, 15:54

@Chris: Yo danke, perfetto!!

@JI111: Genau da hast du meinen wunden Punkt angesprochen *gg*

Ich hab schon einige Daten von den Herstellern, die wollen aber net mit viel rausrücken :-(

Kleines Beispiel bzgl. der unterschiedlichen Segmente:

Take-rates:

Fiat Panda: unter 10%

Opel Astra: 10% jedoch BMW 1er: ueber 1/3

Mercedes C-Klasse: knapp 1/4

Mercedes E-KLasse: ueber 40%

Mercedes S-Klasse: 60%


Wie du richtig erkannt hast, nimmt die Take-Rate zu je hoeher man in den Segmenten einsteigt...liegt aber auch daran, dass die Einparkhilfen dann oft schon Serienmaessig sind.

Muss also jetz MAL gucken dass ich mir einige Primaerdaten - wie man so schoen sagt - zusammensuche ;-)

Mein Grande Punto: Ich fahr doch nen Stilo!!


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. August 2006, 15:59

Zitat

Original von BaBy JOe
Wie du richtig erkannt hast, nimmt die Take-Rate zu je hoeher man in den Segmenten einsteigt...l


Oder an der Bauart. :002:

Eine Stufenhecklimo würde ich auch immer mit Parksensoren haben wollen, wogegen man bei den meisten Kombis und Steilheckautos wie Kleinwagen und Kompakte gut darauf verzichten kann.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


BaBy JOe

Mitglied

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 18.02.2006

Wohnort: Milano, Italia

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. August 2006, 16:08

Das is sicherlich auch ne Idee, wobei ich das nicht unterschreiben wuerde @Stilo *g*

Achja Chris: Wusste gar net dass du in deinem GP nen fetten V8-Motor hast :lol:

Mein Grande Punto: Ich fahr doch nen Stilo!!


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. August 2006, 16:13

Zitat

Original von BaBy JOe
Das is sicherlich auch ne Idee, wobei ich das nicht unterschreiben wuerde @Stilo *g*


Bei dem gehts noch, finde ich. Anfangs fand ich den und auch den GP sehr unübersichtlich nach hinten. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Man muss sich während dem rückwärtsfahren beim Blick nach hinten nur merken, dass der Wagen nicht mit der Heckscheibe aufhört. :003:

Zitat


Achja Chris: Wusste gar net dass du in deinem GP nen fetten V8-Motor hast :lol:


:cool:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. August 2006, 18:21

Also wir haben welche drin und finden sie besonders in unserer Tiefgarage einfach genial. Sicherlich geht es auch ohne, aber finde es echt nicht schlecht und vorallem zuverlässig.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.



pusselchen

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 1. August 2006, 20:35

...habe auch die (Ab-Werk)Parksensoren.

Die hat unser "Großer" und schon da habe ich diesem Comfort nicht missen wollen.
Und deshalb hat mein "Kleiner" auch welche bekommen.

Also für die paar Euronen mehr, hab ich mir das einfach gegönnt :grin:

Gruß

Pusselchen

mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. August 2006, 21:38

Mh

hab auch keine ,aber zum Glück gibt´s ja manchmal Schaufensterscheiben :lol:
und 2 elektrische Aussenspiegel manchmal auch nette Menschen die einem sagen wie weit man noch vom Rums entfernt ist!!!! :icon_mrgreen_PDT:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mayamy31« (1. August 2006, 21:39)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. August 2006, 22:54

Ich hab auch keine Parksensoren und werd mir auch keine nachträglich einbauen lassen.
Finde diese Knubbel an den Stoßstangen häßlich.
Außerdem isses peinlich, wenn es beim einparken laut piept.
Ist aber nur meine Meinung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. August 2006, 20:57

Ihr kennt doch bestimmt alle diese miesen kleinen ca 30-60 cm hohen Steine Stangen usw. welche oftmals an Parkplätzen Einfahrten usw. stehen :evil:
Und wenn die Parksensoren mich nur vor einem solchen "unsichtbaren" Hindernis warnen haben sich die 200€ Aufpreiß schon gerechnet :idea: Wenn ich überlege was es kostet eine Stoßstange lackieren und/oder möglicherweise noch ausbeulen zu lassen :!:
Ausserdem sind Parksensoren eine ganz feine Sache vorallem bei der schlechten Rundumsicht des Grande :!:

Zitat

Ich hab auch keine Parksensoren und werd mir auch keine nachträglich einbauen lassen.
Finde diese Knubbel an den Stoßstangen häßlich.

Beim GP musst du schon ganz genau hinschauen um diese Knubbel zu erkennen, das hat Fiat sehr geschickt gelöst :023:
:arrow:
»Thomi« hat folgendes Bild angehängt:
  • PS.jpg

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. August 2006, 21:20

Hab auch welche dazubestellt. Wenn schon, denn schon.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 4. August 2006, 06:23

Was ist denn mit dem Punto Typenschild los? Das ist ja sowas von schief drauf!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

17

Freitag, 4. August 2006, 08:38

Zitat

Was ist denn mit dem Punto Typenschild los? Das ist ja sowas von schief drauf!

Ist es eigentlich nicht :!: Aber jetzt wo du es sagst fällts mir auf dem Foto auch auf :-?

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. August 2006, 12:13

uii, meines sitzt auch schief. Lag das vielleicht an der Hitze die wir hatten, denn ich kann mich nicht erinnern, dass das schon immer so war.
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


BaBy JOe

Mitglied

  • »BaBy JOe« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 18.02.2006

Wohnort: Milano, Italia

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. August 2006, 12:06

*schieb* :grin:

Danke an die 45 Leute fuer ihre bisherige Teilnahme.

Um zu nem vernuenftigen Ergebnis zu kommen brauch ich aber noch deutlich mehr Stimmen.

Also rafft euch bitte auf und macht euer Kreuz :-)

(Ich hoer mich an wie auf ner Kundgebung vor ner Bundestagswahl *gg*)

Mein Grande Punto: Ich fahr doch nen Stilo!!


hof1978

Punto-Fahrer

  • »hof1978« ist männlich

Beiträge: 109

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 03.06.2006

Wohnort: Marburg (Hessen)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. August 2006, 12:38

Also, in meinem (noch) Idea hab ich serienmäßig Parksensoren drin. Habe mir beim GP keine bestellt, da ich sie ziemlich überflüssig und nervig finde.

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4 16V Racing Multiair: Progressive Schwarz - Komfortpaket - aktive Kopfstützen - Ambientebeleuchtung - Blue&Me TomTom


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!