Augustin-Group

locke

Mitglied

  • »locke« ist männlich

Beiträge: 20

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 30.07.2007

Wohnort: Brakel

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:35

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo rauchende GP-Gemeinde,

vor über 5 Jahren habe ich noch ca 35-40 Zigaretten geraucht.
Auch im Auto.
Durch einen, sagen wir MAL, doch glücklichen Umstand habe ich schlagartig aufgehört!
Das KAM so: Herzinfarkt :-(
Zigaretten alle :shock:
Feuerzeug leer: :-(
Kein Zigarettenautomat im Krankenhaus: :-)
Nicht wieder angefangen: 8-)
dafür ca mehr auf die Waage: :roll:
Aber es geht mir fast gut: :lol:

So wars.

Gruß
Locke

Mein Grande Punto: DB 200E


mikaell

Punto-Schrauber

  • »mikaell« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 27.01.2007

Wohnort: Winterthur

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 31. Juli 2007, 11:31

Hallo Zusammen

Ich wünsche Allen die aufgehört haben zu rauchen, toi toi toi dass ihr es schafft (nur 3 Tage sind körperliche Suchtreaktionen, danach spielt es sich nur noch im Kopf ab). Ich gratuliere Euch. Mir hat es einfach mehr Lebensfreude und Gesundheit gebracht, als ich vor 6 Jahren aufgehört habe. (von 2 Päckchen im Tag auf 0 Zigaretten runter.) Das geht am Besten und man macht sich nichts vor als wenn man immer sagt ja morgen nur noch 5 oder 2 oder so.
Also weiter so. Und ja nicht wieder anfangen, auch wenn ihr Stress habt oder sonst was. NIE WIEDER :razz:

PS: Mein Auto ist natürlich ein Nichtraucher Auto. Zusätzlich denkt doch auch an den Wertverlust eines Raucherautos. Sind schwieriger wieder zu verkaufen auf dem Markt. (Da nützt auch das dämliche Scheiben runterlassen und draussen die Luft zu verpesten und dann die Kippen einfach rauswerfen nichts.)
Wenn ihr schon im Auto rauchen wollt, verpestet die Luft draussen nicht, schliesst die Fenster und lasst die Stummlen im Auto. Für etwas habt ihr ja einen ASCHENBECHER. Oder?! :evil: 8-) :-D
0 Promille ist für mich selbstverständlich beim Fahren

Mein Grande Punto: 1.9 JTD, 120PS, schwarz metallic, Tempomat, Blue&Me, Nebelscheinwerfer, DPF, Heckspoiler, Parksensoren, akt. Kopfstützen, el. Fensterheber


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 31. Juli 2007, 21:14

Locke,
ich habe mit Lucky-Strike ohne Filter einmal angefangen,
meine Eltern rauchten wie Schlote - habe mich daran gewöhnt und
selbst begonnen, Steckte z.B. meiner Mutter bei der Autofahrt immer
die Zigaretten an. War ja nicht schlimm, war ja nur ein Zug aus der Kippe.
Als ich aufhörte, habe ich täglich zwischen 50 - 70 Kippen vernichtet -
wie erwähnt, Selbstgedrehte - an diesem Tage aber Lucky-Strike mit Filter.
Dann der Tritt vor's Schienenbein - Herzinfarkt - HWI.
Der Schock war wahrscheinlich so gross, dass ich nie mehr ein Verlangen
nach einer Kippe hatte. Wie immer erwähnt wird, Entzug und Entzug im Kopf,
kannte ich nicht - Schlagartig kein Verlangen mehr, ich habe das Gefühl, als hätte man mir die Gehirnwindungen der Sucht aus den Kopf "Geschossen".

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 2. August 2007, 07:39

Zitat

Original von mikaell
Hallo Zusammen

Mir hat es einfach mehr Lebensfreude und Gesundheit gebracht, als ich vor 6 Jahren aufgehört habe.



Also das ich jetzt mehr Freude am Leben habe und auch Gesundheitlich merke ich keinen Unterschied....nur kann ich jetzt mit Genuss die 180 Euro die ich sonst "verraucht" hätte ins Auto stecken..... :PDT_ura1:
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 2. August 2007, 07:41

to Locke und CM909


Ein Bekannter von mir ist Nichtraucher und hat gleich 2 Herinfakte kurz nacheinander bekommen, also es muss nicht am Rauchen liegen.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 2. August 2007, 07:46

Natürlich bekommen auch Nichtraucher Herzinfarkte.
Genauso bekommen auch Nichtraucher Krebs.
Aber Raucher sind defintiv einem viel höheren Risiko ausgesetzt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. August 2007, 07:47

@Punto-Maus

Du hast auch die Möglichkeit, deine Beiträge zu ändern.


musst nicht immer mehrere Beiträge hintereinander schreiben. ;-)
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 2. August 2007, 13:08

Sorry, wenns dich stört werde ichs nimme übersichtlicher machen, sondern reinquetschen! :cry:
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Fiat Sportiva

Punto-Schrauber

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 20.03.2007

Wohnort: 23730 Sierksdorf

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. August 2007, 11:02

Rauchen im Auto....

Bisher wars ganz normal, jetzt hab ich mein neues Auto und da wird definitiv nicht mehr geraucht.

Zum einen der angesprochene "gelbe Film" auf der Winschutzscheibe, was einfach nur eklig ist, dann die Brandflecken auf den Fußmatten, wenn die Kippe runterfällt. Ganz zu schweigen, das tolle Erlebnis, wenn man auf der Autobahn "MAL eben" in den Fußraum abtauchen muß, um die brennende Kippe aus dem Fußraum zu fischen und plötzlich ein LKW ausschert...

Dann die Brandflecken in der A-Säule, wenn man zu doof ist, die Kippe aus dem Fenster zu schnippen. Die Brandflecken auf dem Rücksitz, wenn man die Kippe rausschnippst und sie durch das offene Heckfenter oder Schiebedach wieder reinkommt (böser Seitenwind). Und außerdem stinkts nach einer gewissen Zeit auch echt übel im Auto. Da hilft auch kein Duftbaum mehr...

Und läßt man MAL die Gesundheit außer Acht, so mindert das Rauchen im Auto ganz erheblich den Wiederverkaufswert. Klar, bei den ganzen Brandflecken....
Telefon: +49 4561 52531-0 Telefax: +49 4561 52531-11
Mail-Kontaktformular

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

50

Freitag, 3. August 2007, 11:56

rauche leider auch,aber bin fitter wie die meissten nichtraucher.
und im auto ist es auch sauberer wie in den meissten nichtraucher-autos.
habe bis jetzt keine nachteile mit dem rauchen,ausser damit ich den deutschen
staat etwas unter die arme greife .
:PDT_minzdr:
kann jetzt nicht mehr schreiben mein kaffee ist fertig und die nächste Zigarette
wartet schon. :Fumeur17:

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC



meph

Punto-Fan

  • »meph« ist weiblich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 01.11.2007

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 4. November 2007, 19:34

Ich muss zugeben, ich rauche auch gelegentlich...
und da ich am wochenende immer zum studieren fahr und das 150km sind, ist das sch9on verlockend, aber immer nur mit offenem fenster und da riecht man auch nichts *find* außer direkt danach natürlich...
aber wie es dann bei meinem neuen grande aussieht....die ersten paar monate sicher nicht, wenn er noch so gut neu riecht.....*vorfreude*

Mein Grande Punto: 1,3 MJet, crossover-schwarz, Verschönerungen folgen ;)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 4. November 2007, 21:21

Ich rauche grundsätzlich nur bei offenem Fenster im Auto.
Gibts dann zwar immer Asche auf dem Rücksitz, aber den kann man ja einfach wegsaugen.

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 4. November 2007, 21:27

Fenster öffnen, den Aschenbecher nicht gebrauchen und regelmässig saugen und man riecht gar nichts im Auto! :)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 4. November 2007, 21:32

Die ersten jungfräulichen Monaten nicht...und jetzt gelegentlich schon :oops:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


meph

Punto-Fan

  • »meph« ist weiblich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 01.11.2007

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

55

Sonntag, 4. November 2007, 22:03

Denk ich auch, dass es das schlimmste ist, wenn man seinen aschenbecher benutzt, weil da kann sich der Geruch/Gestank im Auto festsetzen...
aber zum bsp selbst bei meinem freund, der seinen aschenbecher benutzt, stinkts nicht im auto....
könnt mir sowieso net vorstellen, bei geschlossenem fenster zu rauchen, da erstickst ja...

Mein Grande Punto: 1,3 MJet, crossover-schwarz, Verschönerungen folgen ;)


Doc_Snyder

Punto-Schrauber

  • »Doc_Snyder« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 540

Dabei seit: 24.05.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

56

Montag, 5. November 2007, 14:16

mein Auto hatte einen Vorbesitzer und es hat mehrere Wochen gedauert bis der "Dampf" raus war...ich finde es einfach nur total eklig...
Ich liebe hohe Spritpreise...umso höher, desto mehr Ersparnis für mich!

Mein Grande Punto: BMW 525d


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

57

Montag, 5. November 2007, 16:37

MAL ne Frage:
Wenn die Raucher hier ihren Aschenbecher nicht benutzen, wo tut ihr denn dann die Kippen hin? :roll:

Uli5000

Punto-Profi

  • »Uli5000« ist männlich

Beiträge: 760

Aktivitätspunkte: 3 890

Dabei seit: 24.04.2006

Wohnort: Murrhardt

S H A
-
U E 7 6

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 7. November 2007, 21:03

Wohin.
In den Großen Aschenbecher.
Den wo elektrisch aufgeht...
WENN MAN KEINE AHNUNG HAT - EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!

Mein Auto: Smart Fourth


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 7. November 2007, 21:10

Ich finde es nicht so prickelnd wenn man die Asche oder die Zigarette einfach aus dem Fenster schmeisst. Vorrallem dann nicht wenn die brennende Zigi mein Auto trifft. Alles schon erlebt, finde das hat was mit Anstand zu tun. :-?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


CCB

Punto-Fan

  • »CCB« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 445

Dabei seit: 29.11.2007

Wohnort: Schwetzingen

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:08

In meinem Auto wird nicht geraucht.
Bin seit 02/2007 NICHTRAUCHER.
Von 3 BigPacks auf NULL.
Ohne Hypnose, Pillen, Kaugummis oder sonst irgendeinem Ersatzmedium.
MfG
CCB

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!