Augustin-Group

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin auch Nichtraucher und das bleibt auch so. Folglich dürfen auch keine Beifahrer rauchen. :-D

1. Wiederverkauf eines Raucherautos ist sehr schwer. (kalter Rauch,eklig)

2. Asche der Zigarette im Auto überall verteilt

3. Brandlochgefahr


gruss
»GP2006« hat folgendes Bild angehängt:
  • nichtraucher.jpg
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GP2006« (25. Juli 2007, 20:57)

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Juli 2007, 06:32

Zitat

Original von PuntoJuergen
@Netmaster
Wie machen wir das jetzt mit den Pausen auf
den Fahrten zu den nächsten Treffen?
(Trotzdem: ICH BIN STOLZ AUF DICH,
dafür widme ich auch meinen 200. Beitrag)


Die Pausen werden natürlich trotzdem eingehalten.
Man muss ja wenigstens so tun als ob. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Juli 2007, 06:38

Ich rauch im Auto.
Nur bei Kurzstrecken nicht.
Aber sobald es eine längere Fahrt ist, immer.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

24

Donnerstag, 26. Juli 2007, 07:34

Ich bin mir sicher das der Verkauf eines Raucherfahrzeugs nicht schwieriger ist als der eines Nichtrauchers wer sein Auto immer MAL wieder pflegt und auch Polster etc. reinigt hat nicht ständig dieses kalten Rauch im Auto und vor dem Verkauf bei ner gründlichen Reinigung merkt man danach nichts mehr. Sicherlich wenn ich eine Rauche im Auto und noch mit der brennenden Zigarette aussteige so das der frische Rauche nun im geschlossenen Auto ist richt man das, aber im Normalfall raucht man ja mit offenem Fenster und pustet den Rauch da raus. Habe gestern extra nachgeschaut, also mein Himmel ist immer noch so grau wie er war als ich das Auto gekauft habe da ist nichts Gelb. Das einzigste wo ich es merke ist an der Frontscheibe wenn ich sie putze. Sonst sieht man keine Rückstände, Brandlöcher habe ich auch keine da bei mir NUR vorne geraucht werden darf. Also in meiner Wohnung rauche ich auch absolut nicht nur auf dem Balkon und ich bin ein starker Raucher aber im Auto ist mir das Wurst. Aschenbecher wird auch regelmäßig geleert von daher. Und mit Asche ist auch nicht alles voll, ich Asche ja nicht willkürlich irgendwo im Auto rum. Sicherlich riecht das Fahrzeug neutraler als ein Nichtraucher Auto. Selbst die Nichtraucher die bei mir einsteigen sagen immer…. komisch dein Auto stinkt gar nicht nach Rauch, das liegt wohl wie gesagt daran das es sozusagen beim Rauchen immer gelüftet wird. Kann mir nur schwer vorstellen das einer im Auto raucht und alle Fenster zu sind. Einer hatte hier auch geschrieben das er nichts dagegen hätte würde das Rauchen im Auto verboten werden……dann bin ich auch dafür das es verboten wird im Auto das Radio zu bedienen das lenkt genauso ab wie sich eine Zigarette anzuzünden. Das ist totaler Unfug. Was ich bei der Umfrage nicht verstehe ist die Option „Gelegentlich“ entweder rauche ich im Auto oder ich lasse es wenn ich gelegentlich drin Rauche isses das gleiche wie wenn Ichs dauernd mache.

So long

Grüße

  • »GrandePuntoSport« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 325

Dabei seit: 30.04.2007

Wohnort: Zürich

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Juli 2007, 08:57

Ich bin ein Nichtraucher, und werde auch wen es sein muss nie im GP Rauchen!
:055:Der neue Fiat 500 Abarth soll das berühmte Logo stolz am Bug tragen – für die Liebe auf den ersten Stich. :055:

Mein Grande Punto: GrandePunto 1.9 , Farbe: Orange


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

26

Freitag, 27. Juli 2007, 06:37

morgen GP gemeinde,

erstmal gratulation an die die starken die wo es schon solange geschaft haben aufzuhöhren mit den zigaretten!!
wobei ich den zigarettenrauch echt nicht mag ( bin nichtraucher ) kann ich meine meinung niemanden aufzwingen und das will ich auch garned, oder doch :lol:

nee im ernst, bei mir darf im auto auch keiner rauchen!
aber so kleinigkeit regen mich immer voll auf, habe viele im bekannten und freundeskreis die rauchen und einem nichtraucher immer zigaretten anbieten wollen, obwohl man seit 21jahren rauchfrei leben konnte ;-)

und zweitens, dieser deutsche staat hat doch echt ein problem, oder????
die raucher machen so einen guten steuerumsatz aber der staat will dann wieder MAL etwas verbieten, muss man ( mann oder frau ) das verstehen???

gruß florian

PS: pfeifen finde ich viel angenehmer
Tuned by Schrammel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deltatuning« (27. Juli 2007, 06:38)

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

27

Freitag, 27. Juli 2007, 07:57

Wau, also das jetzt sowenig im Auto rauchen oder Nichtraucher sind hätte ich jetzt echt nie erwartet.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

28

Freitag, 27. Juli 2007, 12:29

So ganz überrascht mich das Ergebnis nicht. Kenne im real live viele Raucher, die im neuen Auto niemals rauchen würden.

Das kommende Rauchverbot in der Öffentlichkeit und die ständig steigenden Preise bewegen jetzt offenbar viele Raucher dazu, sich MAL Gedanken übers abgewöhnen zu machen. Schaffen tun es leider nur die wenigsten.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

29

Freitag, 27. Juli 2007, 13:14

Zitat

Original von acseven
So ganz überrascht mich das Ergebnis nicht. Kenne im real live viele Raucher, die im neuen Auto niemals rauchen würden.

Das kommende Rauchverbot in der Öffentlichkeit und die ständig steigenden Preise bewegen jetzt offenbar viele Raucher dazu, sich MAL Gedanken übers abgewöhnen zu machen. Schaffen tun es leider nur die wenigsten.



Echt? Siehst bei mir ist es anderst rum, ich kenne keinen Raucher der nicht im Auto raucht.

Naja, sagen wir so, das Rauchverbot in Gaststätten oder in Discos hätte mich jetzt nicht bewegt aufzuhören, wäre halt grad zum Trotz nimme gross Essen gegangen ;O)
Wozu gibts den Bringservice.

Und jeder der Raucht ärgert sich zwar über die Preise aber Sucht ist Sucht!
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

30

Freitag, 27. Juli 2007, 13:52

Aber irgendwann kann man diese Sucht nicht mehr finanzieren. :002:

Was kostet heute eine Schachtel? Über 5€? Als ich vor 3,5 Jahren aufgehört habe, kostete ne Packung Lucky Strike 3,10€ und das war schon viel.

Ich freue mich jedenfalls auf das öffentliche Rauchverbot, dann machen Restaurant- und Discobesuche gleich wieder mehr Spaß.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi



Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

31

Freitag, 27. Juli 2007, 15:28

Kauf in Deutschland nur ganz selten Tabak. - Zwischendrin vielleichtmal ein paar Romeo y Julietta - aber da kostet die 3er Packung mittlerweile auch 21 Euro. :twisted: - -oder ne Kiste La libertad Robusto mit 20 Stück zu je 5 Euro.

Mann, sind die teuer. :lol:


Ich kauf mir immer 500Gramm Pakete Pfeifentabak über den Versandhandel. Der reicht dann für ein halbes Jahr und kostet weniger wie ne Stange Zigaretten.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:22

In meinem GP wird nur über meine Leiche geraucht.
da ich Nichtraucher bin, kann ich den geruch von kalten Rauch nun garnicht riechen. Und schon garnicht in meinem Baby :)

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:28

Ich drücke allen "Neuanfängern des Nichtrauchens" meine 10 Daumen,
und wünsche ihnen, das sie ihre guten Vorsätze durchhalten.
Ich habe vor 12 Jahren plötzlich und unerwartet das Rauchen von einer
Minute auf die andere eingestellt, als mich ein Herzinfarkt auf die Bohlen
warf.
Davor habe ich wie ein Schlot geraucht und zwar Selbstgedrehte. Die
Zigaretten habe ich mir auch während der Fahrt im Auto gedreht - habe dann
mit dem Knie gelenkt, weil ich beide Hände für die Zigarettendrehmaschine
benötigte. Beifahrer erblassten da schon MAL, wenn ich auf der Autobahn
bei 140 in aller Ruhe meine Zigaretten drehte. Ich hätte wahrscheinlich als
Beifahrer auch die Panik bekommen, aber das war mir in diesen Momenten
nicht bewußt.
Heute denke ich öfters daran, in was für Räucherkammern ich durch die
Gegend gefahren bin und meine Mitfahrer mit diesem Mief gequält habe.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:20

Zitat

Original von cm909
Ich drücke allen "Neuanfängern des Nichtrauchens" meine 10 Daumen,
und wünsche ihnen, das sie ihre guten Vorsätze durchhalten.
Ich habe vor 12 Jahren plötzlich und unerwartet das Rauchen von einer
Minute auf die andere eingestellt, als mich ein Herzinfarkt auf die Bohlen
warf.
Davor habe ich wie ein Schlot geraucht und zwar Selbstgedrehte. Die
Zigaretten habe ich mir auch während der Fahrt im Auto gedreht - habe dann
mit dem Knie gelenkt, weil ich beide Hände für die Zigarettendrehmaschine
benötigte. Beifahrer erblassten da schon MAL, wenn ich auf der Autobahn
bei 140 in aller Ruhe meine Zigaretten drehte. Ich hätte wahrscheinlich als
Beifahrer auch die Panik bekommen, aber das war mir in diesen Momenten
nicht bewußt.
Heute denke ich öfters daran, in was für Räucherkammern ich durch die
Gegend gefahren bin und meine Mitfahrer mit diesem Mief gequält habe.


glückwunsch, das du es geschafft hast mit :PDT_kos: aufzuhören!!!
es geht halt nichts über die gesundheit:789_gif:

gruß florian
Tuned by Schrammel

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

35

Montag, 30. Juli 2007, 09:37

Zitat

Original von cm909
Die Zigaretten habe ich mir auch während der Fahrt im Auto gedreht - habe dann
mit dem Knie gelenkt, weil ich beide Hände für die Zigarettendrehmaschine
benötigte. Beifahrer erblassten da schon MAL, wenn ich auf der Autobahn
bei 140 in aller Ruhe meine Zigaretten drehte. Ich hätte wahrscheinlich als
Beifahrer auch die Panik bekommen, aber das war mir in diesen Momenten
nicht bewußt.


Und da sagen die Wissenschaftler Männer können nicht 2 Dinge auf einmal machen!

Also wenn ich ehrlich bin als Beifahrer hätte ich schon :shock: so geguckt. Aber auch wenn ich dich überhole und dann sehe wie gemühtlich du bei 140 mit den Beinen lenkst und dir eine drehst.... ;-)
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


deltatuning

Punto-Profi

  • »deltatuning« ist männlich

Beiträge: 449

Aktivitätspunkte: 2 315

Dabei seit: 10.09.2006

Wohnort: 83454 Anger

  • Nachricht senden

36

Montag, 30. Juli 2007, 18:31

@ punto-maus

hast noch nie im fernsehen gesehen das manche lkw fahrer während der arbeit schlagzeug auf dem lenkrad spielen , oder sich die fußnägel schneiden :lol: :?:

flo
Tuned by Schrammel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deltatuning« (30. Juli 2007, 18:31)

Mein Grande Punto: a112 LX , Delta 1 HF Turbo und Tipo Sedici ==> GP Diesel zu schwach, dann eher nen Bravo ;-)


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

37

Montag, 30. Juli 2007, 18:34

Und das ganze noch bei maximal 5 Meter abstand.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

38

Montag, 30. Juli 2007, 19:53

Zitat

Original von Punto-Maus
[

Und da sagen die Wissenschaftler Männer können nicht 2 Dinge auf einmal machen!



Bei mir ab sofort umgetauft von Punto-Maus in LÄSTER-MAUS !!

.... und keiner vom schönen Geschlecht hat hier interveniert - sind wohl
alle im Urlaub.??

Fußnägel schneiden:
Habe ich auch schon gehört, leider nicht gesehen, dass sich einer hinterm
Lankrad die Fußnägel geschnitten hat - möchte nur wissen, wie er dabei auch noch
die Flasche Bier halten konnte

Solche Dinge, auch die Eskapaden, die ich veranstaltet habe, sind heute noch
mehr als unverantwortlich einzustufen, da der Verkehr zugenommen hat
und die Sicherheitsabstände bei hohen Geschwindigkeiten kaum eingehalten werden.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Silence

Mitglied

  • »Silence« ist weiblich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 25.07.2007

Wohnort: Sachsen

  • Nachricht senden

39

Montag, 30. Juli 2007, 20:47

Da ich Nichtraucher bin wird natürlich auch im Auto nicht geraucht ;-).

Mein Grande Punto: wird ein 1,2 Active 3 Türer in exotica rot, am 25.07.2007 bestellt


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 31. Juli 2007, 08:41

Zitat

Original von cm909

Zitat

Original von Punto-Maus
[

Und da sagen die Wissenschaftler Männer können nicht 2 Dinge auf einmal machen!



Bei mir ab sofort umgetauft von Punto-Maus in LÄSTER-MAUS !!



:PDT_nunu: :icon_mrgreen_PDT:
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!