Italo-Welt

Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juli 2007, 08:56

Raucht ihr im Auto? Pro- Contra

Rauchst Du im Auto?

Insgesamt 639 Stimmen

13%

Ja (80)

34%

Nein (218)

48%

Bin Nichtraucher. (305)

10%

Gelegentlich (61)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

Raucht ihr in Eurem Flitzer eigentlich?

Also bis vor 6 Wochen hätte ich gesagt: zum Autofahren gehört es einfach dazu. Da ich aber nun aufgehört habe (hoffe auch ich fangs net wieder an) hat sich nun die Lage geändert.

Aber als ich den GP bestellt habe, hatte ich mir vorgenommen das Auto nicht zu "verqualmen".

Was habt Ihr für eine Meinung dazu?

LG

Punto-Maus
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:04

Hallo Punto-Maus,

ich hab MAL eine Umfrage hinzugefügt... ;)

Inzwischen bin ich Nichtraucher seit knapp 3 Monaten, aber davor habe ich im Auto geraucht. Ich kann aber nur sagen, dass ich es nicht wieder machen würde, sofern ich wieder anfangen sollte zu rauchen, was ich nicht hoffen will!

Pro:
- man kriegt jederzeit seine Dosis Nikotin :roll:

Contra:
- es fängt leicht an zu stinken im Auto, wenn man nicht richtig lüftet
- wenn MAL Glut ins Auto fliegt kann es leicht gefährlich werden
- beim Kippen suchen & anzünden ist man stark abgelenkt
- es ist immer Asche im Auto verteilt

Aber auch wenn man das alles weiß, macht man es trotzdem... :oops:
Wie gesagt, würde ich es aber nicht mehr machen.
Lieber MAL ne Pause machen und dann gemütlich eine rauchen.

Gruß
Hajö :)

GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:39

bin zum glück auch seit 5 Monaten nichtraucher :)

Im HGT habe ich geraucht, im Grande nie :)
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 09:47

da ich Nichtraucher bin habe ich zum glück keine solchen Probleme....

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:09

Zitat

Original von Hajö
Hallo Punto-Maus,

ich hab MAL eine Umfrage hinzugefügt... ;)

Inzwischen bin ich Nichtraucher seit knapp 3 Monaten, aber davor habe ich im Auto geraucht. Ich kann aber nur sagen, dass ich es nicht wieder machen würde, sofern ich wieder anfangen sollte zu rauchen, was ich nicht hoffen will!

Pro:
- man kriegt jederzeit seine Dosis Nikotin :roll:

Contra:
- es fängt leicht an zu stinken im Auto, wenn man nicht richtig lüftet
- wenn MAL Glut ins Auto fliegt kann es leicht gefährlich werden
- beim Kippen suchen & anzünden ist man stark abgelenkt
- es ist immer Asche im Auto verteilt

Aber auch wenn man das alles weiß, macht man es trotzdem... :oops:
Wie gesagt, würde ich es aber nicht mehr machen.
Lieber MAL ne Pause machen und dann gemütlich eine rauchen.

Gruß
Hajö :)


Hey danke, wollte Euch net damit belästigen weil ich ne Skala vorhatte, aber du kannst wohl gedanken lesen....lach!!

Wieso hast du eigentlich aufgehört mit rauchen?
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


cosenza1981

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:10

Als Raucher , Rauche ich auch im Auto ....nachteile hin oder her.

Aber irgendwie komisch in meinen Eltern ihrm Auto wird nicht geraucht da kann ich dann ohne Probs auch drauf verzichten wenn ich als das Auto habe aber in meinem Rauche ich und wenn ich mir nen GP zulegen sollte wird da auch drin geraucht :-D
Ist j anicht mein Wohn.- oder Schlafzimmer :-D


Grüße

Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juli 2007, 10:20

Zitat

Original von Punto-Maus
Wieso hast du eigentlich aufgehört mit rauchen?


Dazu gibt es wie eigentlich immer bei dem Thema, viele Gründe...

Gesundheit, Kohle, lästiges Suchtverhalten etc.
...und einfach keinen Bock mehr auf den Mist... ;)

Gruß
Hajö :)

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:47

Ich hätte noch eine Auswählmöglichkeit: Gelegentlich.

Ich bin Raucher. In meinem alten Auto habe ich geraucht wie ein Bürstenbinder.
Aber seit ich den GP habe, rauche ich eigentlich nicht mehr im Auto. Ausser wenn ich im Stress bin und so Zeit sparen kann oder wenn ich im Stau stehe. In den 4 Monaten seit ich den GP habe waren das ca. 5 Zigaretten.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:09

Nichtraucher... Demnach riecht mein Grande auch nach knapp 23.000 km noch nach Neu ;)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:24

Rauchen im Auto ist doch MIST!!!!

1. stinkt das ganze Auto nach Rauch
2. sieht es einfach Asselig aus wenn alles voller Asche ist, evtl. sogar noch der Aschenbecher bis zum Rand gefüllt ist und oft sind auch noch Brandlöcher vorhanden
3. Laufen die Scheiben im Winter leichter an :lol:
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero



acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:31

Zitat

Original von stilux
Ich hätte noch eine Auswählmöglichkeit: Gelegentlich.


So sei es. *g*

BTT,

Nichtraucher.

Weiteres Contra:
Scheibenputzen. Da bildet sich mit der Zeit so ein ekliger Film, den man nicht so leicht wegbekommt.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


Mailman

Punto-Fahrer

  • »Mailman« ist männlich

Beiträge: 138

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 17.01.2007

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:38

Bin seid gut 1,5 jahren Nichtraucher,hab davor knapp 14 jahre geraucht. Und bei uns wird auch nicht im Auto geraucht. Wenn wir MAL ne längere Tour machen und jemandd ist mit der raucht dann muss er bescheid sagen wenn er rauchen will,dann halten wir gerne irgendwo auffm Parkplatz an.
Hab einige zeit mit nem freund am We Autos aufbereitet.. ;-)
Und es gibt nix schlimmeres als nen Raucher-Auto!!! Wenn sie dann wenigsten die kippen aussem auto entfernen (die stinken am meisten)..
In diesem sinne...
Gichtkralle beisst nicht, will nur spielen.. :twisted: MonstersGame
Google hilft

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 16V-Exotica Rot-Hifi System-2 Zonen Klimaautomatik-Komfortpaket-Getönte Scheiben-Parksensoren


stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. Juli 2007, 13:59

Danke fürs einfügen der Auswahlmöglichkeit.

Jetzt hab ich aber schon auf "nein" geklickt. :-?

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


ChrissGrolm

Punto-Profi

  • »ChrissGrolm« ist männlich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 045

Dabei seit: 02.04.2007

Wohnort: Frankfurt am Main

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:39

Ich Rauche ab und Zu, MAL mehr MAL weniger... aber im Auto rauchen, neien das geht nicht... auch bei mir zu hause rauche ich nicht (außer evtl. ich veranstalte eine Party...) Dern Geruch von kalten Rauch finde ich einfach ekelhaft... und den bekommt man aus dem Auto nicht mehr raus... in meinen ersten Autos hab ich auch noch geraucht, aber der geruch hat mich dazu bewegt nicht mehr im auto zu rauchen...
Wo ich beim autofahren noch rauche ist beim LKW oder transporter fahren auf langen strecken, und dann auch nur mit offenen Fenster.
Wenn ich ehrlich bin hätte ich z.b. auch kein Problem damit wenn das rauchen in Autos verboten werden würde.
solange nicht Bosch darauf steht, geht es auch nicht kaputt...

Mein Grande Punto: Ich habe gar kein Auto


Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:42

Da ich Nichtraucher bin, stellt sich die Frage für mich nicht. Aber auch Beifahrer dürfen in meinem Auto nicht rauchen, verlangt auch irgendwie der Anstand!! ;-)

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Preussin

Mitglied

  • »Preussin« ist weiblich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 20.06.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Juli 2007, 14:59

Hallo Ihr Lieben,

als leidenschaftlicher Raucher muß ich gestehen das ich in meinem Puntochen noch keine einzige geraucht haben.

Sie (ja mein GP ist weiblich) riecht einfach noch sooo schön neu :-)
:PDT_ura: Einmal Fiat immer Fiat :PDT_ura: :PDT_ura:

Mein Grande Punto: superrot, sportlich, sexy


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 16:06

Ich rauche im Auto nur Pfeife.

Erstmal saut man sich das Auto nicht zu weil man permanent abaschen muss,

Zweitens bleibt der Rauch nicht überall kleben und versaut die Inneneinrichtung.

Drittens bekommt das Auto keinen Zigarettenmief wenn ich afrikanischen Malawi drin verfeuere.

Viertens: Ich spare mir den Wunderbaum :P

---------

Zigarre wird nicht im Auto geraucht, höchstens im Stand mit offenen Fenstern und Türen. ;)

Zigaretten rauch ich schon lange nicht mehr.

Zitat

Wenn ich ehrlich bin hätte ich z.b. auch kein Problem damit wenn das rauchen in Autos verboten werden würde.


Ich hätte auch kein Problem damit wenn anderen Leuten das Recht zu atmen oder auf freie Meinungsäußerung entzogen wird. (Vielleicht weil sie ne andere Hautfarbe oder so haben?) - Solange es andere trifft, betrifft es mich ja nicht. - Trotzdem befürworte ich nicht verbote bloß weil sie micht nicht betreffen würden.
Aber das ist halt eine Charakterfrage.

-

Ach ja, Zigarettenraucherautos sind scheisse. Besonders wenn die in der Sonne gestanden sind. Scheiben und A Säule kann man dann mit Rasierklinge sauberkratzen. Dachhimmel Nikotingelb und und und...
Rauchen prinzipiell ist im Auto kein großes Problem solange die Tabakqualität stimmen würde, aber diese Industriezigaretten voll mit Zucker Abbrennhilfen etc erzeugen einen Qualm der sich überall festsetzt und durchfrist. Dazu das abgebrannte Papier. Das versaut den schönsten innenraum.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Giova

Punto-Fahrer

  • »Giova« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Reutlingen

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Juli 2007, 17:25

seit februar nichtraucher :D
mein neues auto hab ich ein monat danach gekauft!
also "rauch frei"

davor war ich ein potenzieller raucher! (1 bis 2 schachteln täglich)

habe dann radikal aufgehört! nach den mittag essen noch eine geraucht und danch nichts mehr!

"bis jetzt" hoffe aber das ich nicht mehr anfange!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport 95Ps, crossoverschwarz, klimaautomatik, leder, sky dome, b&m, OZ Ultraleggera 7X18" mit Yokohama Parada 215/35, 5mm Distanzscheiben HA,Cadamuro Body, LSD, KW Gewinde V2, Ragazzon Duplex 2X80, LED-Rückleuchten, Audio System


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Juli 2007, 18:01

Also ich habe seit ich den GP habe noch nie drin geraucht.
Wäre dann seit 16.11.2006 :lol:
Seit neustem hat es aber auch noch einen weiteren Grund
warum auch in Zukunft nicht in meinem Schmuckstück geraucht wird. :lol:
»netmaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • NoSmoke.jpg
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:31

Ich bin zwar Raucher (über die Menge kein
Kommentar – auf jeden Fall zu viel), habe
mir aber vorgenommen und auch bis jetzt
eingehalten, dass im GP nicht geraucht wird.

Gruss

Juergen

@Netmaster
Wie machen wir das jetzt mit den Pausen auf
den Fahrten zu den nächsten Treffen?
(Trotzdem: ICH BIN STOLZ AUF DICH,
dafür widme ich auch meinen 200. Beitrag)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoJuergen« (25. Juli 2007, 20:37)

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!