Italo-Welt

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. April 2006, 16:05

Rauchfreie Zonen

63%

Find ich super ! (111)

21%

Halte ich nix davon ! (37)

17%

Bedingt in Ordnung aber nicht überall... (bitte begründen !) (30)

4%

Mir egal... (7)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was haltet ihr davon das in öffentlichen Gebäuden, Restaurants, Discos u.s.w.
nicht mehr geraucht werden darf??? :PDT_kos:



Ich bin dafür.

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. April 2006, 16:10

hmm da ich selbst Raucher bin und gerne in Discos bin, sag ich : Ich bin dagegen gegen einrauchverbot in Discos. in Restaurants find ich das OK . Da kann ich es selbst nicht abhaben wenn ich am essen bin und einer mit seiner dicken Havana zum Kotzen bringt. :PDT_minzdr:

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


Hajö

Administrator

Beiträge: 4 315

Aktivitätspunkte: 27 490

Dabei seit: 10.06.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2006, 17:33

Hallo Leute,

find ich interessant ! Deshalb hab ich MAL ne Umfrage hinzugefügt... ;)

Selbst hab ich für bedingt gestimmt !

Bin zwar seit 01.04.2005 Nichtraucher (bzw. nur betrunken ab und an Raucher), aber kann noch gut zurück denken und das nicht rauchen hätte mir früher den ganzen Abend in ner Disco versaut denk ich... ;)

Aber in Restaurants ein klares dafür !!! :D
Nix schlimmeres wie dauerqualmer am Nebentisch (fand ich aber als Raucher auch schon schrecklich beim Essen !)

Gruß
Hajö :)

MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. April 2006, 17:46

Ich denke das mit der disco wäre am anfang sicher ein problem. Aber man gewöhnt sich daran, das man schnell raus muss wenn es juckt.
In den USA geht es ja auch und wenn es die schaffen dann sollte Europa das sowiso schaffen.

Wie schön wäre es doch, wenn man nach einem Disco besuch nachhause kommt und es stinkt nicht alles nach rauch.
Für mich ist eine Disco sowiso eine Quall, kann höchstens 30 min. drin bleiben, danach muss ich raus an die frische luft. Aber nicht wegen der Atmung sondern wegen den Augen. Die werden immer ganz Rot, sieht aus als ob... :Fumeur17:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaKaLa« (13. April 2006, 17:48)

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. April 2006, 18:04

RE: Rauchfreie Zonen

Also neulich in Italien auf der Schihütte war das extrem angenehm, nicht in einer verrauchten Hütte sich etwas ausruhen zu müssen!

Wer quartzen wollte, ging eben vor die Tür ;-)
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. April 2006, 18:57

Habe bis vor 2 Jahren selbst geraucht, aber der Qualmgestank und das einem auf Feiern immer die Klamotten hinterher nach Rauch stinken, kotzt mich in letzter Zeit gewaltig an. Ich bin ja kein militanter Nichtraucher der nix und niemanden das rauchen gönnt oder so, aber ich wäre dafür.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. April 2006, 19:37

Also ich muss mich MAL ganz klar als Kampfraucher outen.
Hab sogar früher, als ich kaum Zeit in der Mittagspause hatte, selbst mit der brennenden Zigarette gegessen.
Zwei Bissen gemacht, Zug von der Zigarette, zwei Bissen, Zug von der Zigarette....
Von daher könnt Ihr Euch meine Meinung ja denken.

P.S.:
Meine Frau ist Nichtraucherin, daher wird in der kompletten Wohnung nicht geraucht.
Daher: Rücksichtnahme auf Nichtraucher nehme ich selbstverständlich.
Aber wo geraucht werden darf, halt ich mich eben auch nicht zurück.

P.P.S.:
In meinem Grande rauch ich auch nicht.
Aber nur aus Faulheit, da ich sonst zu oft putzen und saugen muss.
Außerdem ist ja eh kein richtiger Aschenbecher vorhanden.
Gruß, cings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (13. April 2006, 19:39)

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. April 2006, 19:47

Zitat

Original von cingsgard
P.S.:
Meine Frau ist Nichtraucherin, daher wird in der kompletten Wohnung nicht geraucht.
Daher: Rücksichtnahme auf Nichtraucher nehme ich selbstverständlich.
Aber wo geraucht werden darf, halt ich mich eben auch nicht zurück.



Das ist der richtige weg, nur halten nicht alle das dür nötig.

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


schroeder007

Punto-Schrauber

  • »schroeder007« ist männlich

Beiträge: 256

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 01.04.2006

Wohnort: Hamburg/Fabrikschleichach

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. April 2006, 23:56

bin zwar dafür das man das rauchen einstellen müsste in restaurants, bars, etc.

man muss nur bedenken das die raucher zum größten teil das deutsche rentensystem finanzieren.

ps. bin froh um jeden raucher (bin selbst keiner), zahlen steuern ohne ende und sterben früher :twisted:

schönen abend noch

gruß schröder
VFB Stuttgart forever!!!
(es geht aufwärts *freu*)

Mein Grande Punto: fahr nen Skoda FabiaCombi, 1,9 TDI :-)


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. April 2006, 00:07

Zahlen viel steuern, brauchen aber nochmehr von den Krankenkassen.

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion



cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. April 2006, 09:23

Klar muss ich mich jetzt als Raucher auch MAL verteidigen:
Mit den Krankenkassen kannst Du jetzt nicht als Argument kommen.
Wenn es sich nicht lohnen würde, wären die Kippen schon längst verboten.
Das gleiche gilt auch für den Alkohol.
Außerdem wurden noch nie soviel Süßigkeiten verkauft wie im Jahr 2005.
Es gibt allerdings auch immer mehr dicke Menschen mit gesundheitlichen Problemen.
Doch deswegen wird die Süßigkeitsindustrie nicht verteufelt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


wodan

Mitgliedschaft beendet

12

Freitag, 14. April 2006, 10:48

Zitat

Original von MaKaLa
Zahlen viel steuern, brauchen aber nochmehr von den Krankenkassen.


Das ist Unsinn, da gab es sogar letztens eine Untersuchung zu. Die Studie hatte ergeben, dass die Raucher sogar niedrigere Kassenkosten verursachten, da sie ja recht früh sterben. Den größten Kostenanteil verursachen lebenserhaltende Maßnahmen bei Alten, der Raucher an sich kneift den Ar... relativ schnell zu.

Ich bin Nichtraucher, aber ein generelles Rauchverbot kann ich nicht befürworten. Ich halte das für Bevormundung. Rauchverbote sollten immer die speziellen Gegebenheiten berücksichtigen: was spricht gegen Raucherzonen, wenn ein Restaurantbesitzer diese einrichten möchte?

Jurma

Mitglied

  • »Jurma« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. April 2006, 11:11

Hallo,
ich bin jetzt seit 7 Monaten Nichtraucher (40 Kippen tgl.) und ich muss sagen Supergefühl. Ich denke Verbote nützen nichts. Im Kopf muss es Klick machen. Ich kann aber auch die verstehen die das Rauverbot verlangen. Es stinkt doch schon gewaltig. Ist mir als starker Raucher nie aufgefallen. Also es geht nur, indem jeder auf jeden Rücksicht nimmt und man Kompromisse schliest.
Viele Grüße
Jurma
:PDT_lam:

Mein Grande Punto: 2x5 Türer, 1.3 Multijet, Jungle-Grey und Bolerorot metallic


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. April 2006, 11:31

ich persönlich bin nichr raucher und das ist auch gut so !!
ich fühle mich durch rauchende personen in meiner nähe eher belästigt. du kriegst schlechter luft und deine klamotten stinken danach nach rauch und können direkt wieder in die wäsche :evil:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. April 2006, 12:10

Es geht ja nicht nur darum, denn rauchern das rauchen zu verbieten, mehr darum nichtraucher zuschützen.
Rauchfreie Zonen in einer Kneipe. MEGALOL
In den meisten Kneipen ist es doch so, der linke Teil ist für die Raucher und der rechte Teil ist für die Nichtraucher. Bringt, wie ich finde nicht sehr viel!!!
Habe bis jetzt 2 Restaurans gefunden das wirklich eine Rauchfreie Zone hat, separater raum.

@cingsgard

Süssikeiten machen nicht dick. Süssikeiten bestehen aus Zucker (Kohlenhydrate).
Kohlenhydrate wird in energy umgesetzt. Allso wenn du dich bewegst und dadurch genug energy verbrennst ist das kein Problem. Und immer schön die Zähne Putzen :grin:
Süssikeiten=Sport und alles ist gut
Rauchen=???

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. April 2006, 12:12

sollten die ruhig wie in mallorca machen ... RAUCHFREIE ZONE IN DER GANZEN DEUTSCHEN ÖFFENTLICHKEIT :lol: fänd ich super :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 15. April 2006, 16:48

im restaurant find ichs super weil dann das essen einfach besser schmeckt ;)

aber in ne bar oder ner disco ohne rauchen krieg i an anfall *g* i brauch zu anem grossen bier MAL sicher 2 tschick *g* und das sind einige biere am abend ;)

ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. April 2006, 17:44

Zitat

Original von cingsgard
P.P.S.:
In meinem Grande rauch ich auch nicht.
Aber nur aus Faulheit, da ich sonst zu oft putzen und saugen muss.
Außerdem ist ja eh kein richtiger Aschenbecher vorhanden.


hr hr hr Errinnert mich an Blues Brothers:
"Aschenbecher? Du sitzt darin!"
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. April 2006, 20:44

Jop Leute Zur Raucherfreien Zone hab ich die tage festgestelt das in Gelsenkirchen in jeder Mc Donalds Filliale Rauchverbot gilt.... Also Respekt. Ist mir so noch nie aufgefallen erst jetzt wo ich mir dachte : Jatzt MAL eine anstecken nach dem essen... und dann hab ich mich gewundert wieso es keine aschenbecher da gibt ... und sieh an.. Rauchverbot.

Find ich als Raucher gesagt Super

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


MaKaLa

Punto-Profi

  • »MaKaLa« ist männlich

Beiträge: 686

Aktivitätspunkte: 3 495

Dabei seit: 21.03.2006

Wohnort: CH-Lozärn

  • Nachricht senden

20

Freitag, 21. April 2006, 20:50

Ist Mc Donalds nicht allgemein Rauchfrei, bei uns jedenfalls ist es so.

Mein Grande Punto: 1.9 Mj Emotion


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!