Italo-Welt

Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1 221

Montag, 20. Juli 2009, 10:49

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da dein GP noch im Status 16 ist, heisst dies, die Bestellung ist nicht mehr veränderbar, sprich du kannst keine Extras mehr dazubuchen . Ausserdem ist es leider so, dass das Auto noch nicht fertig gebaut ist, daher musst du wohl oder übel noch etwas warten :(

BTW: Ich warte nun seit geschlagenen 9 Wochen auf meinen T-Jet, habe bisher nur die Info, dass das Auto letzte Woche fertig produziert wurde . Liefertermin ist der 30.07 . Die Zeit wird eng ^^

LG Dustin

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Finixx« (20. Juli 2009, 10:50)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1 222

Montag, 20. Juli 2009, 16:45

Habe soeben mit meinem Händler telefoniert :

Mein Auto ist fertig produziert und bereits auf dem Wege nach Berlin . Er hat vorhin mit der Disposition telefoniert und meinte, mit ganz viel Daumen drücken kann ich mein Auto zum angepeilten Liefertermin am 30.07 mein eigen nennen :)))))

Außerdem habe ich eine andere interessante Information von meinem Händler bekommen, wenn auch nicht gerade positiv .

Laut meinem Händler ist es so, das bestellte Fahrzeuge um Februar/März teilweise vorzeitig ausgeliefert werden konnten . Da es aber seit April (ganz genau wusste er es nicht) in Italien und Frankreich eine Abwrackprämie gibt, verzögert sich bei vielen Bestellungen der angepeilte Liefertermin . Logischerweise sind die Produktionsbänder, dadurch super ausgelastet und demzufolge müssen auch hier einige länger als geplant warten . Schade das ich nichts positiveres mitteilen konnte, aber somit lässt es sich wenigstens plausibel erklären, wenn es zu einer Verzögerung kommen sollte .

LG Dustin

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


*TiNa***

Mitglied

  • »*TiNa***« ist weiblich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.06.2009

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

1 223

Montag, 20. Juli 2009, 21:24

Danke an euch....

Aber das klingt ja wirklich nicht gerade positiv.... Man, ich brauch das aber, mein jetziges will ne mehr so richtig, bin aber absolut auf ein Auto angewiesen.... :( :( :(

Mein Grande Punto: GP Linea sportiva start 1.4 8V


Finixx

Punto-Fan

  • »Finixx« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 485

Dabei seit: 17.04.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1 224

Montag, 20. Juli 2009, 21:31

Weißte wie ich die Zeit überbrückt habe ?

Irgendwer hier im Forum, dessen Name sich grad meiner Kenntnis entzieht, hat MAL geschrieben, er habe einen Countdownzettel angefertigt .

Habe ich auch gemacht und schwupps stehen jetzt nur noch 9 Tage drauf von anfangs 57 Tagen . Ist nur sone Idee, die mir aber geholfen hat irgendwie, IT´S MAGIC ;)

LG Dustin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finixx« (20. Juli 2009, 21:31)

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet Linea Sportiva Sport


  • »Honigschnute« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1 225

Montag, 20. Juli 2009, 22:30

@ Tina

Du bist aber seehr ungeduldig... Hab schon seit Männertag kein Auto mehr, ist zwar unbequem, aber machbar. Wie lange wartest du jetzt? Bei mit sinds jetzt 7 Wochen und es sieht schlecht aus, dass der angegebene Liefertermin eingehalten werden kann. Eigentlich wollen wir mit dem Wägelchen in 2 Wochen in den Urlaub fahren, wird aber wohl nix.

Um die Wartezeit zu überbrücken hab ich jeden Tag im Kalender abgekreuzt... Hat bei mir auch ganz gut geholfen... 8-)

Mein Grande Punto: Serie 2, Sport 1.4 16V 95 PS, carbon-schwaz metallic, Zwei-Zonen-Klima-Automatik, getönte Scheiben, Heckspoiler, Seitenschweller, dunkle Scheinwerfer, 17'' Take Off-Alufelgen, Sitzheizung, MP3-Radio Serie, Blue&me, more2come


*TiNa***

Mitglied

  • »*TiNa***« ist weiblich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 23.06.2009

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

1 226

Dienstag, 21. Juli 2009, 08:31

Ihr seit ja lieb.... :)

Da wrde ich das auch MAL so probieren wie ihr...
Naja der angegebene Liefertermin ist der 4. August, sprich 2 Wochen, aber gestenr haben die mir halt gesagt, dass das wohl nichts werden wird.:(

Und ja, ich bin sehr ungeduldig, weil ich nen fahrtüchtiges Auto brauche, weil ich jeden tag 40km auf Arbeit muss.... das ist ja das Problem...

Mein Grande Punto: GP Linea sportiva start 1.4 8V


  • »Honigschnute« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1 227

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:04

Hat jemand ne Ahnung, wie lange es dauert vom Verladen im Werk bis er bei meinem Dealer ist?
Will in 1 1/2 Wochen mit dem Auto in den Urlaub fahren, aber gestern hatte hatte er noch Status 16... :-(

Mein Grande Punto: Serie 2, Sport 1.4 16V 95 PS, carbon-schwaz metallic, Zwei-Zonen-Klima-Automatik, getönte Scheiben, Heckspoiler, Seitenschweller, dunkle Scheinwerfer, 17'' Take Off-Alufelgen, Sitzheizung, MP3-Radio Serie, Blue&me, more2come


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

1 228

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:01

@honigschnute ich denke das wird wohl nichts werden!!!denke du wartest noch so 2-2 1/2 wochen!!!!vor allem weil ja auch nochmal die papiere 2-3 tage dauern bis sie da sind!!!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


  • »Honigschnute« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1 229

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:14

@ lautrer222

Mein Dealer meinte, dass die papiere meist bei denen am gleichen Tag kommen wie das Auto... Aber wenns noch so lange dauert, wie du meinst, müssen wir wohl oder übel mitm Opel fahren... :-(

Mein Grande Punto: Serie 2, Sport 1.4 16V 95 PS, carbon-schwaz metallic, Zwei-Zonen-Klima-Automatik, getönte Scheiben, Heckspoiler, Seitenschweller, dunkle Scheinwerfer, 17'' Take Off-Alufelgen, Sitzheizung, MP3-Radio Serie, Blue&me, more2come


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

1 230

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:33

also meiner war letzten donnerstag beim händler angekommen und dienstag konnte ich ihn erst holen,weil die papiere erst dienstag mittag gekommen waren!!!klar war das we dazwischen,aber vll haste ja glück und es klappt noch!!!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd



LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

1 231

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:56

@lauterer
und wann haste das gute stück bestellt??
hab am 25.05 bestellt. liefertermin ist der 27.07.09
mein händler hat letzte woche gemeint er könnte wohl rechtzeitig ankommen aber mir kams vor als hätt er selbst nicht so die ahnung gehabt... mein altes auto fällt auch langsam aber sicher auseinander seit dem ich den neuen bestellt hab. motor ruckelt, auspuff röööhrt und wackelt, karosserie am linken forderad löst sich und gestern hatte ich nen platten, den ich jetzt immer wieder MAL aupumpen werde...

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

1 232

Donnerstag, 23. Juli 2009, 08:40

Hab meinen am 06.07 Bestellt, Liefer Termin sei am 15.08 .
Ich glaub MAL nicht daran, weil die in Italia auch noch Werks-Ferien machen,
denke es wird eher mitte September ...

An alle anderen die Bestellt haben:
!!! VIEL GLÜCK !!!

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Stinger X

Punto-Fahrer

  • »Stinger X« ist männlich

Beiträge: 149

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 21.07.2009

Wohnort: Kreis Heilbronn

  • Nachricht senden

1 233

Donnerstag, 23. Juli 2009, 12:29

So, mein Dealer sagte mir heut das er ab KW. 31 in Producktion geht,
soll doch wohl mitte August kommen.

Währen dann so ca. 7 Wochen gewesen.

Naja, dann bin ich aber MAL gespannt :)

Mein Grande Punto: T-Jet weiß/schwarz, KW-Gewinde V1, Bi Color Take Off Felgen, Innen Komplett KÖNIG schwarz/weiß mit K5000, Ralley Streifen/Alle Rückleucheten/Seitenblinker/Bremssättel Schwarz, Friedrich Gruppe A Auspuff UND TT-Chiptuning Stufe II


Mobbo

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 11.07.2009

  • Nachricht senden

1 234

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:39

Zitat

Original von Stinger X
Hab meinen am 06.07 Bestellt, Liefer Termin sei am 15.08 .
Ich glaub MAL nicht daran, weil die in Italia auch noch Werks-Ferien machen,
denke es wird eher mitte September ...

An alle anderen die Bestellt haben:
!!! VIEL GLÜCK !!!


Hab meinen am 04.07.09 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist der 30.09 bei mir :(

Hoffe der kommt ein wenig früher, so wie bei dir!

mein Auto hat seit 7 Monaten keinen TÜV mehr und nen Strafzettel deswegen auch schon bekommen. Am 10.08 ist die zwangsabmeldung :( Danach muss ich mit dem Fahrraf jeden Tag 12km zur Arbeit fahren!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mobbo« (23. Juli 2009, 14:40)


Mäxxxy

Mitglied

  • »Mäxxxy« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Leopoldshöhe

  • Nachricht senden

1 235

Donnerstag, 23. Juli 2009, 16:33

hab ihn am 20.07.09 bestellt und mein händler meint ich könnte so am 20.08 mit meinem punto rechnen. ich hoffe aber das es ein wenig schneller geht. ich kanns kaum noch erwarten
Mit freundlichen Grüßen

Mäxxxy

Mein Grande Punto: 1.2 (65 PS), Rock´n Roll Blau, 17" Borbet Alufelgen, Sony MEX Bt3700U


  • »Honigschnute« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 140

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Bautzen

  • Nachricht senden

1 236

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:21

@Mäxxxy

Ich glaube, du musst eher etwas länger rechnen. War heut bei meinem Dealer und er meinte noch 2 Wochen etwa. Hab am 03.06. bestellt..., unverbindlicher Liefertermin: 20.07. :-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Honigschnute« (24. Juli 2009, 16:12)

Mein Grande Punto: Serie 2, Sport 1.4 16V 95 PS, carbon-schwaz metallic, Zwei-Zonen-Klima-Automatik, getönte Scheiben, Heckspoiler, Seitenschweller, dunkle Scheinwerfer, 17'' Take Off-Alufelgen, Sitzheizung, MP3-Radio Serie, Blue&me, more2come


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

1 237

Donnerstag, 23. Juli 2009, 17:55

also ich hatte am 18.05 bestellt!!!unverbindlicher liefertermin war der 30.06 und am dienstag konnte ich ihn erst endlich holen!!also manche haben glück und ihr termin kann eingehalten werden bei anderen nicht!!!hoffe eure GP kommen bald!!!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

1 238

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:14

wann machen die italiener denn ihre doofen zeitkostenden ferien???:-)
am montag ist mein unverb. liefertermin da ruf ich auf jeden fall nochmal beim händler an, falls er sich noch nicht gemeldet hat um mir zu sagen dass der punto schon da steht :-?
naja ich denke die längste zeit hab ich schon hinter mir.

@mobbo
was hat es denn für konsequenzen gehabt wegen dem tüv überziehen?
mein tüv ist auch schon im april abgelaufen. parke extra immer so dass man das hintere nummernschild nicht lesen kann, weil die au hab ich noch bekommen und die gilt bis 2011

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


Mäxxxy

Mitglied

  • »Mäxxxy« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 22.07.2009

Wohnort: Leopoldshöhe

  • Nachricht senden

1 239

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:44

Zitat

Original von Honigschnute
@Mäxxxy

Ich glaube, du musst eher etwas länger rechnen. War heut bei meinem Dealer und er meinte noch 2 Wochen etwa. Hab am 03.06. bestellt...


ja, wenn man das so liest hier, bekommt ja so gut wie niemand seinen punto zum angegebenen termin :-(

aber MAL sehn, vielleicht hab ich ihn in einem monat. und wenns ein, zwei wochen länger dauert ist auch nicht sooo wild.

hab nochmal in die unterlagen geschaut, mein punto ist schon Status 16. es geht vorran!!
Mit freundlichen Grüßen

Mäxxxy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mäxxxy« (23. Juli 2009, 18:58)

Mein Grande Punto: 1.2 (65 PS), Rock´n Roll Blau, 17" Borbet Alufelgen, Sony MEX Bt3700U


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

1 240

Freitag, 24. Juli 2009, 10:15

also wenn das Autohaus sein Versprechen hält, dann bekomm ich meinen genau zum vereinbarten bzw. "errechneten" Liefertermin - nämlich morgen 8-)
Steht seit letztem Freitag dort der Gute und morgen kann ich Ihn abholen kommen *freu*.
Hab dann genau 8 Wochen gewartet, wovon die ersten beiden und die letzten beiden Wochen die Schlimmsten waren !
Jetzt überwiegt die Vorfreude :-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!