Augustin-Group

Puntoboy

Mitglied

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 10.03.2009

  • Nachricht senden

881

Freitag, 1. Mai 2009, 09:22

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Am 11.3 bestellt und gestern ausgeliefert. Also ca 7 Wochen.

Das Warten hat sich gelohnt :lol:

Mein Grande Punto: 1.2 active; ambient weiß ohen viel Schnick-Schnack


sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

882

Montag, 4. Mai 2009, 00:54

habe heute(!) eine email meines autohändlers bekommen.

"es würde Ihnen sehr leid tun, aber der Bau ihres Fahrzeuges würde sich leider um weitere 2 Wochen verschieben, da die Übertragung der Bestellung zu FIAT Italien nicht einwandfrei gelaufen ist und dadurch nicht das richtige Auto gebaut werden würde"

werde morgen vormittag um 8 Uhr wegen Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktreten und mir einen Volkswagen bestellen. Es ist einfach eine Frechheit, dass einem solch ein Fehler nach beinahe 2 Monaten erst auffällt, ein Kunde weniger und in den höchsten Tönen werde ich von dem Saftladen sicher nicht mehr sprechen

Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

883

Montag, 4. Mai 2009, 09:16

Kann ich echt nachvollziehen, würde ich wohl genauso machen! Denk aber daran, ihn erst in Lieferverzug mit 14 einer Frist von 14 Tagen zur Erfüllung des Vertrages zu versetzen; erst dann vom Vertrag zurücktreten.

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

884

Montag, 4. Mai 2009, 14:44

WIr haben im Vertrag von vornerein das Datum 15.05. als Stichtag gesetzt, bis dahin hat er zu liefern oder der Kunde(wir) dürfen ohne Angaben von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten. Da 2 Wochen nach dem 15.05. sind und FIAT scheinbar auf mich verzichten kann als Kunden, ist es heute rechtsgültig geworden und der neue Wagen ist bestellt und kann nächsten Mittwoch abgeholt werden.

kA was FIAT sich dabei denkt, aber der Fehler passierte nicht dem Kunden, der darf aber dafür bluten. Nennt man das Service oder Versagen? Ich kann es echt nicht nachvollziehen

Eamonn

Mitglied

  • »Eamonn« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Oldersum

  • Nachricht senden

885

Montag, 4. Mai 2009, 14:51

Da spielt sicher viel schönreden eine Rolle. Ich bin hier bei mir in der Gegend bei fünf FIAT Händlern gewesen und alle haben mir unterschiedliche Liefertermine genannt. Von 3 Wochen bis 11 war alles dabei. Habe mich Schlussendlich dann für einen Händler entschieden, der für mich am plausibelsten Argumentiert hat und mir die beste Betreuung geboten hat.

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing Rock 'n Roll blau, 1.4 8V + Mittelarmlehne


Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 01.05.2009

Wohnort: RE

  • Nachricht senden

886

Montag, 4. Mai 2009, 18:57

Hab heut mit meinem Händler telefoniert, noch max. 2 wochen müsse ich warten. mein GP habe ich am 21.3 bestellt bin gespannt ob ich ihn endlich die nächsten 2 woche abholen kann ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Ambient Weiß ,Start linea Spotiva, getönte scheiben, Nebelscheinwerfer!!!


  • »naughty'but'nice« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

887

Montag, 4. Mai 2009, 23:59

Ich hab heute auch ein Gespräch mit meinem Händler geführt. Gebaut worden ist er am 1. Mai. Nun muss er noch überführt werden. Würde wohl zwischen 10 und 14 Tage dauern. Ich hoff MAL, dass alles glatt geht und ich ab Mitte Mai mit meinem neuen Auto durch die Gegend düsen darf. :-)
"Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins"


"Er" is da - gebaut am 1.Mai - eingetroffen am 16. Mai - in meinen Händen seit dem 28. Mai 2009 :-)

Mein Grande Punto: GP Sport 1.4 16V T-Jet [120 PS] - Ambient Weiß - 17" Leichtmetallfelgen [205/45] - akt. Kopfstützen - Parksensoren - Klimaautomatik - Komfortpaket - Sky Dome - Blue&Me - Tempomat - getönte Scheiben - Interscope & MP3-Radio


Catcoce

Mitglied

  • »Catcoce« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 26.04.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

888

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:36

Hab meinen heute endlich abholen können. 7,5 Wochen warten

Bei mir waren ne halbe Tankfüllung sowie ein Set mit Verbanskasten, Warndreieck und Warnweste mit dabei.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active, 3-Türer, Crossover Schwarz metallic


SnakeDoc

Mitglied

  • »SnakeDoc« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

889

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:53

juhuuuuu er ist endlich da nach 11 Wochen. War zwar nur wenig Sprit drin aber das Auto tröstet einfach über alles weg einfach nur geil. Jetzt erstmal cruisen cruisen cruisen 8-) 8-)

Mein Grande Punto: 1.2 Active, Ambient Weiß, 3-Türer


puntogirl

Punto-Fahrer

  • »puntogirl« ist weiblich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

890

Dienstag, 5. Mai 2009, 20:42

ein wunder mein auto wurde gebaut :shock::eusa_dance:am 29.4 :Banane05:das heißt es ist unterwegs zu MIR *freu freu*

lg heike

Mein Auto: Honda civic Type R :-)



Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

891

Dienstag, 5. Mai 2009, 23:02

Hallo an Alle :-D

So ich habe meinen neuen Punti am 27.04. bestellt. Lieferdatum soll angeblich der 23.06. sein. Nun denn... Ich hoffe das klappt. Solange muss mein alter Punti 55 Sole noch brav sein. Eigentlich ist er zum verschrotten zu schade. :-(

Drückt mir die Daumen das mein neuer bald kommt :lol:

Und an alle die noch warten:

Ich fühle mit Euch und ich kriege schon nach ner Woche nen Herzklabaster :shock:

LG

PS: Was hat es mit den Komfortblinkern auf sich von denen ich hier mehrfach gelesen habe...
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uschi0182« (5. Mai 2009, 23:15)

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


EgeliArtist

Mitglied

  • »EgeliArtist« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Darmstadt

  • Nachricht senden

892

Mittwoch, 6. Mai 2009, 00:35

Gude

habe vorgestern also am montag den 4.Mai 09 bestellt und es soll erst am 05. Juli kommen...

und mein POLO 6N hat en Motorschaden:(

d.h. Fahrrad im keller suchen :=)
oder auch papas e46 Fahren :p

Mein Grande Punto: 1.4 Start, Weiß 5 Türer 8V 77PS Sportfahrwerk und so;)


Punto09

Mitgliedschaft beendet

893

Mittwoch, 6. Mai 2009, 09:04

A Star is born

Nun hat auch endlich mein Punto den Asphalt deutscher Strassen entdeckt.
Gestern abend 18 Uhr konnte ich Ihn nach acht langen Wochen der warterei und vorfreude endlich abholen.

Naja, jetzt ist er da, auch wenn er schon seit einer Woche beim Händler stand, und wir noch auf die Papiere warten mussten.

Allerdings muss ich allen wartentenden sagen, die letzten 2-3 Wochen waren gar nicht mehr so schlimm, weil sich die Anfangseuphorie dann grössten Teils gelegt hat und man immer weniger darüber nachdenk als ganz am Anfang!

Also Kopf hoch und allen Wartenden eine kurzweilige Wartezeit!

Viele Grüße

Eamonn

Mitglied

  • »Eamonn« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Oldersum

  • Nachricht senden

894

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:33

Hab gestern bei meinem Händler angerufen und die Produktionswoche ist KW 22... + 2 Wochen Auslieferung macht dann etwa KW 24. Ab jetzt beginnt das lange warten :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing Rock 'n Roll blau, 1.4 8V + Mittelarmlehne


Incardona

Punto-Fahrer

  • »Incardona« ist männlich

Beiträge: 137

Aktivitätspunkte: 720

Dabei seit: 04.05.2009

Wohnort: Zürich / Schweiz

  • Nachricht senden

895

Mittwoch, 6. Mai 2009, 10:47

Hallo zusammen,

Habe mir den Wagen angeschaut... hat mir gefallen und grad gekauft...
2 Wochen später konnte ich Ihn abholen.. und bin sehr zufrieden...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 JTD Sport, 130 PS, 18" Barracuda cuda GT4 Felgen, Continentalreifen SportContact3 225/35/18", Abarth Leuchten, LED Rückleuchten, Seitenblinker, Novitec Blenden, schwarze Scheiben, FK-Grill mit Italien Logo


Punto09

Mitgliedschaft beendet

896

Mittwoch, 6. Mai 2009, 11:57

Zitat

Original von Eamonn
Hab gestern bei meinem Händler angerufen und die Produktionswoche ist KW 22... + 2 Wochen Auslieferung macht dann etwa KW 24. Ab jetzt beginnt das lange warten :-)


Also ohne das ich Dir die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung nehmen möchte, mein GP wurde am 6.4. gebaut und ich habe ihn am 5.5. bekommen, sprich Produktionswoche + 4 Wochen.

Im Moment kommen die Spediteure einfach nicht nach, und wenn das Fahrzeug dann beim Händler ist, dauert es ja auch noch ein paar Tage, bis die Papiere des Fahrzeug beim Händler ankommen!

Aber trotzdem wünsche ich euch natürlich eine kurze Wartezeit!

inanbayram

Punto-Fan

  • »inanbayram« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

897

Mittwoch, 6. Mai 2009, 15:43

So hab mein Auto am 21.2.09 bestellt

Liefertermin war 5.4.09
GP erst am 14.4 bei Autohaus angekommen
und warte seit dem auf mein Fahrzeugbrief.....

geil oder...

Mein Grande Punto: GP Start 1.4 8V TT Chiptuning 89PS ~ 16" Dotz Brands Hatch Felgen in High-Gloss ~ Eibach Sportline 45/30 Federn


Eamonn

Mitglied

  • »Eamonn« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Oldersum

  • Nachricht senden

898

Mittwoch, 6. Mai 2009, 16:15

Zitat

Original von Punto09

Zitat

Original von Eamonn
Hab gestern bei meinem Händler angerufen und die Produktionswoche ist KW 22... + 2 Wochen Auslieferung macht dann etwa KW 24. Ab jetzt beginnt das lange warten :-)


Also ohne das ich Dir die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung nehmen möchte, mein GP wurde am 6.4. gebaut und ich habe ihn am 5.5. bekommen, sprich Produktionswoche + 4 Wochen.

Im Moment kommen die Spediteure einfach nicht nach, und wenn das Fahrzeug dann beim Händler ist, dauert es ja auch noch ein paar Tage, bis die Papiere des Fahrzeug beim Händler ankommen!

Aber trotzdem wünsche ich euch natürlich eine kurze Wartezeit!


Oh man... das wäre natürlich bitter. Werde es im Hinterkopf behalten und nicht so enttäuscht sein, falls wirklich eintritt was du geschrieben hast :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing Rock 'n Roll blau, 1.4 8V + Mittelarmlehne


  • »loeschinho1989« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 04.04.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

899

Mittwoch, 6. Mai 2009, 17:40

Moin moin,

habe meine Punto am 27.04.09 bestellt und liefertermin soll erst der 24.07. sein..?!
halte das für sehhr lange, der durchschnitt bei den forum-usern hier liegt deutchlich unter 3Monaten Wartezeit oder täusche ich mich da? ;) warte zwar erst knapp 10tage aber will ihn jezz endlich vor meiner Türe stehen haben.. :)

auf einpaar schöne wochen des wartens noch ;)
-Fährste Quer, siehste mehr!
-Überhol mich ruhig. Jagen macht viel mehr Spaß!
-Bohr nicht in der Nase herum, ich seh dich in meinem Rückspiegel

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet in Schwarz, 17" Take Off, getönte scheiben hinten, Bremssattel rot lackiert, Forumsaufkleber, Eibach 45/30..


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

900

Mittwoch, 6. Mai 2009, 20:10

Nunja ich hab den ja auch am 27.04. bestellt und Lieferdatum soll der 23.06. sein... Ich denke das ist seeeeehr optimistisch...

Bei meinem Glück wird es sowieso erst Juli oder August...

Nun denn warten wir alle mal... :PDT_mail:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!