Italo-Welt

sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

861

Dienstag, 28. April 2009, 12:36

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

das muss MAL rein gar nichts heissen.

Mir sagte mein Händler vor 2 Wochen es sei fertig und würde in Italien stehen. Jetzt hiess es, das Auto werde KW 19 hergestellt. Da meine Schwester auch bei dem Händler bestellt hat, weiss der gute Herr, das das Auto bis zum 15.05. da sein muss, oder er wieder einen Kunden verloren hat, was ja bekanntlich mehrere hinterherzieht.

Mein Händler hat echt Druck, sollte er das nich schaffen bis zum 15.05. hat er Probleme mit mir. 2 Monate sollten ausreichen ein Auto zu produzierne und nach Deutschland zu schicken.
Egal wie voll ein Auftragsbuch ist, bei geschätzen 500 Autos am Tag sollte das machbar sein

Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

862

Dienstag, 28. April 2009, 12:53

Zitat

Original von Grande88
@Alexchen78
War ja schon dreimal beim Händler und jedesmal KAM die Antwort er könne am Pc nix sehen weil mein GP eine Sonderbestellung sei


Ruf doch MAL die FIAT-Hotline an, die sind echt nett und kompetent:

"Dialog mit Fiat

CIAO FIAT hilft Ihnen unter der gebührenfreien Rufnummer
00800 3428 0000 bei allen Fragen rund um Ihren Fiat weiter.

Sie können sich diese Nummer leicht einprägen, da die Zahlen den Buchstaben auf dem Telefondisplay entsprechen
(00800 + FIAT + 0000 entspricht 00800 +3428 + 0000)."

Gruß
Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Punto09

Mitgliedschaft beendet

863

Dienstag, 28. April 2009, 13:46

RE: Status?

Zitat

Original von bellezza
War heut MAL wieder beim Händler, da mein GP nun schon fast 4 Wochen über dem theoretischen Liefertermin ist. Er sagte, er ist auf jedem Fall auf dem Weg. Gebaut schon in KW 16. Er hätte momentan Status 40. Weiß jemand genaueres zu diesem Status 40?????


Hier ist die Status liste:
Grande-Punto.de - Fiat Grande Punto Forum » Allgemeines » Grande Punto Allgemeines » Fiat Statuscodes

Da sind alle Codes erklärt.

Mein Status ist schon seit Donnerstag auf 55, heißt der Wagen ist seit Donnerstag unterwegs, also eine halbe Woche nur um zum Händler zu kommen, echt n bisschen lang oder?

Wenn er bis heute abend nicht anruft, dann werd ich da MAL ein bisschen Ramba Zamba veranstalten.

Die Warterei ist echt ätzend!

sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

864

Dienstag, 28. April 2009, 16:20

Mein Status is von 30 auf 16 gesprungen.
Bin ma gespannt was die FIAT Hotline gleich sagt...

Catcoce

Mitglied

  • »Catcoce« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 26.04.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

865

Dienstag, 28. April 2009, 17:30

Also ich hab meinen GP am 12.03. bestellt. Lieferdatum laut Vertrag ist der 27.04.
Heute hab ich auf Nachfragen erfahren das der Wagen seit gestern beim Händler steht und fertig gemacht wird (Anmeldung und keine Ahnung was noch alles). Ich kann den ab Montag oder Dienstag abholen.

@Punto09: Es kann sein das der Wagen schon bei deinem Händler steht, der aber erst in ein oder zwei Tagen bei dir anrufen will damits so aussieht als bräuchte das Autohaus nur 2 Tage, anstatt einer Woche, um den für die Abholung bereit zu machen. Ich bin mir sicher das mein Händler mich erst am Montag angerufen hätte.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active, 3-Türer, Crossover Schwarz metallic


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

866

Dienstag, 28. April 2009, 20:32

Also meiner wurde am 09.04. bestellt. Dann bekam ich ne Woche später ein Fax wo u.a. der unverbindliche Liefertermin draufsteht. Es sollte der 15.05. werden. Hab jetzt MAL neugierigerweise meinen Händler angerufen, und der meinte das das mit dem Datum hinkommen kann, und das mein GP schon gebaut ist. YIPPIE 8-)
Hoffe das stimmt!

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

867

Mittwoch, 29. April 2009, 09:15

Sooooo, endlich nach 9 Wochen konnten wir gestern unseren GP abholen! Ein wirklich sehr schönes Auto, bin sehr begeistert. Der erste Knaller ist allerdings ein riesiger Kratzer in der unteren Front des Autos, hat der Aufbereiter wohl Tomaten auf den Augen gehabt. Wird beim ersten Ölwechsel komplett neu lackiert. Im Beifahrerfußraum ist der Lüftungsschacht schief, das muss auch gemacht werden. Aber der GP fährt sich (obwohl nur 65 PS) richtig gut, angenehm leise und bequem; ich glaube + hoffe, dass es für viele Jahre ein treuer Begleiter wird. Zum Auto gab´s übrigens weder Blumen, Sekt noch sonderlich viel Benzin im Tank. Etwas davon hatte ich allerdings erwartet. Naja, überall wird gespart!

Allen anderen wartenden GP-Besteller drücke ich die Daumen, dass die Autos schnell kommen!

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Punto09

Mitgliedschaft beendet

868

Mittwoch, 29. April 2009, 09:46

Liefertermin

Zitat

Original von Catcoce
@Punto09: Es kann sein das der Wagen schon bei deinem Händler steht, der aber erst in ein oder zwei Tagen bei dir anrufen will damits so aussieht als bräuchte das Autohaus nur 2 Tage, anstatt einer Woche, um den für die Abholung bereit zu machen. Ich bin mir sicher das mein Händler mich erst am Montag angerufen hätte.

a da hast du Recht!
Ich habe gestern meinem Händler ne Mail geschrieben und die ganze Sache sehr dringend gemacht etc. weil mein Auto auseinanderfällt und so. Prompt rief der mich an und sagte mir das mein Fahrzeug bereits bei denen auf dem Hof steht, allerdings die Papiere noch nicht da sind.

Naja, durch den Feiertag wird's dann erst nächste Woche, leider!!!
Dann habe ich glatte acht Wochen gewartet, obwohl mein GP schon am 6.4.gebaut wurde, so what.

So ist das Leben!

Aber jetzt freue ich mich

puntogirl

Punto-Fahrer

  • »puntogirl« ist weiblich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

869

Mittwoch, 29. April 2009, 10:02

ich glaub ich muss meinem händler auch MAL druck machen warum das bei dem so lange dauert :evil: :twisted:. Sind jetzt schon 6 wochen um und nie weiß der was mein dad (der finanzierer) ist auch schon stinksauer immerhin als potenzieller barzahler muss der ma hinnemachen.
was ist das denn für ne FIAT hotline?? was kriegt man denn da raus???

Mein Auto: Honda civic Type R :-)


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

870

Mittwoch, 29. April 2009, 10:05

@puntogirl: "schon" 6 Wochen rum?? Also 8-10 Wochen solltest du schon einplanen, und das wird dir auch die Fiat-Hotline so sagen - mir haben die gesagt, dass es auch MAL 12 Wochen dauern kann. Am Ende waren es nun 9 Wochen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic



puntogirl

Punto-Fahrer

  • »puntogirl« ist weiblich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

871

Mittwoch, 29. April 2009, 10:12

super noch länger andere leute kriegen ihr auto schon nach 4 wochen. ein anderer aussem forum hier hat auch am 17.3 gekauft und hat es schon.:068: fiat kotzt mich langsam echt an mit ihren unterschiedlichen lieferzeiten einer wartet 4 wochen einer 10 was soll denn der scheiß:PDT_mad3:

Mein Auto: Honda civic Type R :-)


kath

Mitgliedschaft beendet

872

Mittwoch, 29. April 2009, 11:30

Liegt an den unterschiedlichen Ausstattungen..

sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

873

Mittwoch, 29. April 2009, 14:53

naja die unterschiedlichen ausstattungen werden wohl kaum der grund sein. sicher macht es nen unterschied, aber die taktung am band wird sich nicht ändern, wenn ein active mit klima kommt nur weil alle anderen vorher ohne waren.

es liegt viel eher daran, wie lange die am tag produzieren, wieviele und welches modell gerade dran is, sport, dynamic, active usw. die unterschiedlichen modelle unterscheiden sich jedoch nur in farbe und ausstattung und die ausstattung bei einem active is ja beinahe immer die gleiche.

von daher liegt es wohl eher daran, was die am tag schaffen und was nicht

Punto09

Mitgliedschaft beendet

874

Mittwoch, 29. April 2009, 15:49

Ich denke ihr habt beide zum teil recht.
An der Ausstattung wird es wohl auch liegen, ein Fahrzeug in Vollaustattung braucht länger als eins in Standartausstattung, also läuft das Band bei der Vollaustattung langsamer.

Sprich, wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass z.B. in KW 1 nur Actives gebaut werden, in KW2 nur Dynamics und so weiter. Allerdings wird, und das halte ich für realistisch, in KW1 vielleicht die ersten zwei Tage nur Standartausstattung und die anderen drei Tage Vollaustattung produziert werden (auch wenn manche Fahrzeuge nur die hälfte der Vollausstattung haben brauchen die dennoch mehr Zeit).

Daher kann es natürlich sein, dass wenn Du dein GP am gleichen Tag wie ein anderer User hier bestellt hast, er dennoch vom Liefertermin des anderen Users abweichen kann, da es ja auch auf den Bestellzeitpunkt deines Händlers ankommt.

Bestellt er einen Tag später, dann kann es doch durchaussein, dass deine Bestellung ein paar Stunden zu spät bei Fiat ankommt und somit 4 Wochen später gebaut werden muss, da ja noch andere Modelle des GP's produziert werden müssen

Ich finde das klingt logisch, wenn auch sehr kompliziert, zumindestens war es kompliziert zu schreiben.

Naja, wie auch immer! Viele Grüße und eine kurze Wartezeit all denen, die noch lange Warten müssen, wobei mir die nächsten 5 Tage wahrscheinlich auch sehr lange vorkommen werden.

special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

875

Mittwoch, 29. April 2009, 16:32

jeah jeah jeah, heute nochmal beim Händler angerufen und siehe da, er ist seit gestern da :lol: kann ihn aber erst nächste woche donnerstag abholen, aber bring montag schon MAL das radio hin zum einbauen, vielleicht kann ich ja auch mittwoch abend raus schlagen... ich hab jetzt genau 7 wochen gewartet und beim kauf meinte der händler es könnte sogar vor Ostern klappen... naja war ja wohl nix.... knapp 2 wochen ist er dann über dem unverbindl. Liefertermin ;-)

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


SnakeDoc

Mitglied

  • »SnakeDoc« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 18.04.2009

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

876

Mittwoch, 29. April 2009, 19:56

Am Dienstag kann ich meinen Abholen kann mich aber überhaupt nicht freuen weil die Lieferzeit von unglaublichen 11!!! Wochen jegliche Freude zu nichte gemacht hat :-(
Unverbindlicher termin war der 02.04 unglaublich einfach für einen 1.2 in Basisaustattung

Mein Grande Punto: 1.2 Active, Ambient Weiß, 3-Türer


Fritler

Mitglied

  • »Fritler« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 29.04.2009

Wohnort: Nagold

  • Nachricht senden

877

Donnerstag, 30. April 2009, 12:38

habe meinen am 30.03.09 bestellt und mein händler kann mir bis jetzt überhaupt nichts sagen!!!
als unverbindlicher liefertermin hat er den 30.06 angegeben aber er meinte es kann zwischen 4 und 12 wochen alles sein.
hoffe MAL das es nicht bis zum 30.06 dauert......

Mein Grande Punto: 1.2 8V 65ps; ambient white; Schwarze Seitenblinker; 215/40 Reifen auf DOTZ Shuriken 17" Felgen; Rote Bremssättel; Schwarze Trommelbremse


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

878

Donnerstag, 30. April 2009, 12:51

Zitat

Original von SnakeDoc
Am Dienstag kann ich meinen Abholen kann mich aber überhaupt nicht freuen weil die Lieferzeit von unglaublichen 11!!! Wochen jegliche Freude zu nichte gemacht hat :-(
Unverbindlicher termin war der 02.04 unglaublich einfach für einen 1.2 in Basisaustattung

Also gerade nach so einer langen Zeit würde ich mich doppelt so arg freuen, das er jetzt endlich da ist! Klar ist die Wartezeit blöd, aber jetzt ist es doch soweit! :roll:

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


Eamonn

Mitglied

  • »Eamonn« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Oldersum

  • Nachricht senden

879

Donnerstag, 30. April 2009, 12:52

Aber er muss dir doch wenigstens sagen können wann das Fahrzeug gebaut wird (elche KW) da musste dann noch etwa 10-12 Tage draufrechnen (lt. Aussage von meinem Autohaus) Ich habe leider noch keinen Bau-Termin bekommen liegt aber einfach daran, dass mein Verkäufer Momentan in Urlaub ist. Aber Montag weiß ich mehr. Hoffe MAL dass es nicht so lange dauert. Habe meinen erst letzte Woche bestellt aber kanns kaum abwarten :lol:

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing Rock 'n Roll blau, 1.4 8V + Mittelarmlehne


Survivor

Mitglied

  • »Survivor« ist weiblich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: BW-Power

  • Nachricht senden

880

Donnerstag, 30. April 2009, 21:07

Lieferzeit meines GP

Ich durfte heute meinen GP endlich abholen :-D

Bestellt hatte ich am 27.02.2009. Die aus heutiger Sicht sehr blauäugige Aussage des Händlers war damals: 4 - 6 Wochen Lieferzeit. Geliefert wurde er dann am 21.04., am 28.04. kamen endlich die Papiere und heute wurde er zugelassen und ich durfte ihn in Empfang nehmen.

Aus erträglichen 4 - 6 Wochen wurden somit unerträgliche 9 lange Wochen :PDT_mad3:
Das WARTEN hat ein ENDE !

Mein Grande Punto: GP im tollen Pastell-weiß, 1.4 16V, Sky-Dome, Hifi-System Interscope, Mittelarmlehne + Lordosenstütze, 12V-Anschluss im Kofferraum


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!