Italo-Welt

Punto09

Mitgliedschaft beendet

841

Donnerstag, 23. April 2009, 16:41

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe grade mit meinem Dealer gesprochen, so wies aussieht wird es doch nichts mehr diese Woche.

Im moment steht mein GP auf Status 55, heißt er hat der Fahrzeugpool in Deutschland verlassen und ist dann jetzt hoffentlich auf dem (richtigen) Weg zu meinem Händler.

Warten Warten Warten, schrecklich.... Naja, kann man nix machen, ausser ein erneutes Wochenende ohne GP verbringen ;-)

Viele Grüße

lela

Mitglied

  • »lela« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: FRG

  • Nachricht senden

842

Donnerstag, 23. April 2009, 23:51

ich hab iiiiiiiiihn :D :D :D :D
und es waren 7 1/2 wochen.
und er ist sooooo toll :D :D :D
Trigger my Rage, inspire my Violence.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95 PS, crossover schwarz, Interscope, K.A.W. 50/40, FK Grill,JVC DVD-Multimedia-Center, 2010: Kofferraumausbau blaa :)


Mattitude

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

843

Freitag, 24. April 2009, 09:55

Endlich!

So, nach 8 1/2 Wochen habe ich gestern das Schmuckstück abholen dürfen! Ein Traum!

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

844

Sonntag, 26. April 2009, 13:29

RE: Endlich!

JUHUUUUUUUU........... :PDT_leb: :PDT_leb: :PDT_leb:
mein Grande is beim Händler angekommen, am Mittwoch kann ich ihn abholen!!
nach genau 8 eeeewig lange Wochen !!!
Nur meine blöde Versicherung hat die Versicherungsbestätigung noch nicht rüberwachsen lassen... :017:
Wenns daran scheitert gibbet Haue.... :021: :021: :021:
sobald er da is mach ich Pics :033:

Mfg Burner :Coucou11:

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


mariok

Mitglied

  • »mariok« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 26.04.2009

  • Nachricht senden

845

Sonntag, 26. April 2009, 13:35

Mein Händler meinte es würde 6 Wochen dauern.
Also es wäre dann die erste Juni Woche!

Hoffe MAL das klappt, das wäre genial (habe dann noch 2 Wochen Urlaub)

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V, 3-Türer, Rock´n Roll Blau, Dachspoiler und Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert, getönte Fensterscheiben hinten, dunkle Scheinwerfer, verchromte Außenspiegel, RDS-Highclass Radio MP3 mit Hifi-System (100W Subwoofer)


G-strandet

Punto-Fahrer

  • »G-strandet« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 21.04.2009

Wohnort: Vellmar (Kassel)

  • Nachricht senden

846

Sonntag, 26. April 2009, 14:51

22.04.09 Kaufvertrag unterschrieben und voraussichtlicher Liefertermin ist der 22.06.09, plus ca. 1 Woche, die der Händler noch für die Papiere und Anmeldung usw. braucht...also 8-9 Wochen

Mein Grande Punto: weißer Active 1.4 77PS (06/2009)


bellezza

Mitglied

  • »bellezza« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Crimmitschau / Sachsen

  • Nachricht senden

847

Montag, 27. April 2009, 13:26

Status?

War heut MAL wieder beim Händler, da mein GP nun schon fast 4 Wochen über dem theoretischen Liefertermin ist. Er sagte, er ist auf jedem Fall auf dem Weg. Gebaut schon in KW 16. Er hätte momentan Status 40. Weiß jemand genaueres zu diesem Status 40?????

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bellezza« (27. April 2009, 13:27)

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V racing / rock´n roll blau / blue&me / Lederlenkrad / dunkle Heckscheiben / Mittelarmlehne / Alu 16´´


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

848

Montag, 27. April 2009, 13:39

@bellezza: Status 40 bedeutet: "40 : Arrived, At the docks in good old Blighty"

Echt ärgerlich, wie manche Kunden von den Händler mit schnellen Lieferzeiten veräppelt wurden. Wir sind diese Woche zwei Wochen über dem versprochenem Liefertermin.

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

849

Montag, 27. April 2009, 13:54

Tja, ich kann es kaum glauben! Nach meinem Eintrag eben ist mir die tolle Nachricht überbracht worden, dass wir morgen den GP abholen können :razz: Hat dann genau 10 Wochen gedauert, bis wir ihn bekommen. Aber erstmal abwarten, ob nicht doch noch was dazwischen kommen ...!

Allen anderen wartenden GP-Freunde: ich drücke euch die Daumen, dass die Autos schnell kommen!!!

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

850

Montag, 27. April 2009, 16:58

bestellt am 13.03.09 habe heute da malk angerufen. KW19 wird der erst gebaut...
laut Kaufvertrag soll der am 15.05.09 da sein. ich glaube kaum, dass die das schaffen :(
Als ich im Forum hier die Einträge im März verfolgt hatte, dachte ich "hey prima zwischen 4 und 6 wochen" die habe ich nu alleine schon rum mit dem warten, wann der GP denn endlich gebaut wird.

Ehrlich gesagt komme ich mir ein wenig verarscht vor. Wirtschaftskrise hin oder her, aber wenn die Auftragsbücher bis zum platzen voll sind, dann lasse ich meine Arbeiter doch am Band stehen, bis die normale Wartezeit erreicht ist und schicke die nicht nach 4-6 Stunden nach Hause. Jeder achtet aufs Geld, aber scheinbar hat FIAT die Sicht des Kunden total aus den Augen verloren..
Schade eigentlich...


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

851

Montag, 27. April 2009, 19:08

Zitat

Original von sebbon
laut Kaufvertrag soll der am 15.05.09 da sein.

Mein vorausichtlicher Liefertermin ist auch der 15.05.09
Hoffe echt das ich da nicht noch länger warten muss :-(

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


sebbon

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 27.04.2009

  • Nachricht senden

852

Montag, 27. April 2009, 20:10

Meine Schwester hat ihren Anfang Februar bestellt und der sollte erste diese Woche produziert werden, sie ist letzte Woche vom Kaufvertrag zurückgetreten wegen Nichterfüllung und hat sich nen Polo bestellt den sie gestern abholen konnte.

Sollte ich ebenfalls solange warten dürfen, werde ich das gleiche machen

VolkerRacho

Mitglied

  • »VolkerRacho« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 12.04.2009

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

853

Montag, 27. April 2009, 23:20

hi
also ich durfte meinen endlich letzten donnerstag abholen, bestellt wurde am 17.02. waren also fast 9,5 wochen. hatte in der zeit auch ganz schön ärger mit meinem händler weil er die ganze zeit neue falsche liefertermine genannt hat, aber was da zb sebbon´s schwester passiert ist geht ja gar nicht

gruß
tobi

Mein Grande Punto: 1,4 16v 95 PS Racing New Orleans blau


Ale

Punto-Fan

  • »Ale« ist männlich

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 05.03.2009

  • Nachricht senden

854

Montag, 27. April 2009, 23:41

Zitat

Original von so-deluxe

Zitat

Original von sebbon
laut Kaufvertrag soll der am 15.05.09 da sein.

Mein vorausichtlicher Liefertermin ist auch der 15.05.09
Hoffe echt das ich da nicht noch länger warten muss :-(

Jo, bei mir auch 15.05.09. Meiner wird ebenfalls wie bei sebbon in KW 19 gebaut. Hoffe, dass es für uns was wird bis dahin :-)

Mein Grande Punto: Sport Serie 2 1,4 16V 95 PS Crossover Schwarz


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

855

Dienstag, 28. April 2009, 08:45

Zitat

Original von VolkerRacho
weil er die ganze zeit neue falsche liefertermine genannt hat,i


Genau das Problem hatte ich mit meinem Händler auch. Schon Mitte März hieß es, er sei unterwegs ... hätte ich gleich gewusst, dass 10-12 Wochen real sind, hätte ich mich nicht ständig aufgeregt!

Naja, nun ist er da. Gestern Abend waren wir schon beim Händler und haben ihn uns angeschaut. Wirklich chick, war (rein optisch) die richtige Entscheidung.

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

856

Dienstag, 28. April 2009, 10:32

Ich habe meinen GP gestern bestellt, und mir wurde gesagt das es ca. 8-12 Wochen dauern wird :-? Ist wohl realistisch, aber nun geht die ständige Vorfreude los :-) :-?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


Grande88

Mitglied

  • »Grande88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

857

Dienstag, 28. April 2009, 11:21

Zitat

Original von sebbon
bestellt am 13.03.09 habe heute da malk angerufen. KW19 wird der erst gebaut...
laut Kaufvertrag soll der am 15.05.09 da sein.
quote]

Hab mein GP auch am 13.3 bestellt und mir wurde eine Wartezeit von 8Wochen versprochen und was ist nix!!!
Das einzigste was ich von meinem Händler weiss ist das der Wagenbestellt ist...ich weiss nochnichtmals ob er gebaut ist oder noch Gebaut werden muss :evil:kann mir jemand genaueres sagen bzw. weisst jemand überhaupt iwas dazu warum sich das alles so verzögert!

Gruß Grande 88

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing 1.4 8V in crossover schwarz metal.,getönte scheiben, seitenschweller und heckspoiler in wagenfarbe....etc.ich erwarte ihn sehensüchtig


Alexchen78

Punto-Fan

  • »Alexchen78« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Nord-Westen

  • Nachricht senden

858

Dienstag, 28. April 2009, 11:34

@Grande88: Also am PC kann er schon schauen, wie der Lieferstatus deines Autos ist. Hier im Forum gibt es auch irgendwo die Liste, was sich dann hinter dem Status verbirgt, musst MAL suchen, habe keine Lust, dass selber zu suchen hier schon wieder zu posten. Ich glaube, ist unter "Allgemeines" zu finden.

Die Lieferung verzögert sich so arg, weil die Nachfrage einfach enorm gestiegen ist, aber die Möglichkeiten des Transportes der Fahrzeuge nach Deutschland und zu den Händlern gleich geblieben ist.

Also, tritt deinem Händler MAL auf die Füße und verlange, dass er am PC nach dem Lieferstatus schaut!

Alex.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Active in underground-grau-metallic


Grande88

Mitglied

  • »Grande88« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

859

Dienstag, 28. April 2009, 11:54

@Alexchen78
War ja schon dreimal beim Händler und jedesmal KAM die Antwort er könne am Pc nix sehen weil mein GP eine Sonderbestellung sei und die über ein anderes Programm laufen würde wodrauf der gute Herr kein Einfluss hat! Nun glaube ich das er mich da mächtig versarscht und er einfach angst hat zu sagen die Lieferung wird sich enorm nach hinten rausschieben...Zum Thema Sonderbestellung völliger Schwachsinn ich hab mir von drei Felgen die zur auswahl Standen halt nicht die Standardfelge aussgesucht demnach ist das für mich keine Sonderbestellung! Werde heute nochmal bei dem netten Herrn vorbei schauen und wenn ich dann wieder die gleiche sch**ss ausrede höre könnte es sein das ich komplett ausrasste vielleicht kreig ich ja dann ne vernünftige antwort auf meine Frage! Oder habt ihr schomal was von so einer Sonderbestellung gehört :shock:???

Gruß Grande88

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing 1.4 8V in crossover schwarz metal.,getönte scheiben, seitenschweller und heckspoiler in wagenfarbe....etc.ich erwarte ihn sehensüchtig


nrw-kit

Mitglied

  • »nrw-kit« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.03.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

860

Dienstag, 28. April 2009, 12:04

Also bisher bin ich mit meinem Fiat-Händler sehr zufrieden. Hoffen wir, dass es so bleibt. ;)

Habe am 20.03.09 bestellt. Auto sollte in der 17.KW (letzte Woche) hergestellt werden. Habe mich jetzt nochmal bei ihm gemeldet und er sagte, dass das Auto fertig sei und jetzt es ca. 10-14 Tage dauern sollte, bis er da ist. Das hatte er auch schon bei der Bestellung gesagt und bisher scheint das alles gut zu laufen. Teu teu teu (auch an die anderen hier).

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS - 3 Türer - crossover schwarz met. - Dynamic - bestellt am 20.03.09 - abgeholt am 15.05.09


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!