Italo-Welt

wache

Mitglied

  • »wache« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Neuwied

  • Nachricht senden

561

Freitag, 27. März 2009, 16:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es scheint als hätte FIAT die Zeitmaschine erfunden!

Aussage Anfang der Woche vom Händler: Produktionstermin KW15

Heute Morgen der Anruf: Ihr Auto ist gekommen!

bestellt am 16.02. - also knapp 6 Wochen Wartezeit

Mein Grande Punto: Grande Punto Start 1.4 8V Linea Sportiva


Muggi

Mitglied

  • »Muggi« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 27.03.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

562

Freitag, 27. März 2009, 16:35

Dies ist mein erster Beitrag hier.
Hab schon längere Zeit mitgelesen.

Werde mich noch beim Mitglieder Thread vorstellen.

Ich habe am 07.02. bestellt.
Habe diese Woche Montag mein altes Auto zum Händler gebracht, da ich letzes Wochenende ein Anruf von Fiat bekommen habe.
Sie sagten, sie wollten das neue schon anmelden usw. Aber es käme erst nächste Woche.

Da ich es aber kaum noch erwarten kann, habe ich heute MAL angerufen und gefragt, ob mein Auto schon da ist.

Antwort: Ja, es ist da. Aber ich könnte es erst am 08.04.09 abholen :-(
Das fand ich natürlich nicht so toll, da ich jetzt ohne Auto dastehe.

Die Begründung, warum es solange dauert war folgende:

Die müssen erst noch durch die Werkstatt, um die Autos auf Straßentauglichkeit zu prüfen. Und sie haben keine Kapazitäten.
Und ich hätte ja schließlich erst am 8.4. den Liefertermin.

Dabei handelt es sich hier um eine große Niederlassung von Fiat.

Am 8.04. wären es ja genau 8 Wochen, die ich gewartet habe.

Hat von Euch jemand bis zur Übergabe auch solange warten müssen?
Ich befürchte, das das Auto schon seit dieser Woche da ist.
Das wären ganze 2 Wochen.
Mein Grande Punto: Kann ich am 8.4. abholen :-D

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

563

Freitag, 27. März 2009, 18:51

Man sollte die FIAT hersteller schon verstehen, wenn die sage" ja ne noch nicht" oder sonstiges...

Die Nachfrage ist einfach so riesig das die einfach nicht hinterher kommen!

Lieber ein Auto das mit Liebe zusammengebaut wurde als eins, was so schnell wie möglich zusammen gewürfelt wurde....
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)


Muggi

Mitglied

  • »Muggi« ist weiblich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 27.03.2009

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

564

Freitag, 27. März 2009, 19:03

Entschuldigt bitte, hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Es geht darum, das mein Auto schon beim Händler steht mit Papieren und Zulassung auf meinen Namen (rein theoretisch könnnte ich es ja schon abholen).

Ist es normal, das trotz des Ansturmes, sich die Übergabe des Autos so lange hinziehen kann? Das sind fast 2 Wochen.
Mein Grande Punto: Kann ich am 8.4. abholen :-D

mirchal

Punto-Fan

  • »mirchal« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 26.02.2009

Wohnort: Rödermark

  • Nachricht senden

565

Freitag, 27. März 2009, 19:10

Zitat

Original von Muggi
Entschuldigt bitte, hab mich vielleicht nicht ganz verständlich ausgedrückt.

Es geht darum, das mein Auto schon beim Händler steht mit Papieren und Zulassung auf meinen Namen (rein theoretisch könnnte ich es ja schon abholen).

Ist es normal, das trotz des Ansturmes, sich die Übergabe des Autos so lange hinziehen kann? Das sind fast 2 Wochen.


Bei mir waren es 2 Tage, also aus dieser Sicht ist das schon lang... ruf an und frag nach

critch

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 19.03.2009

  • Nachricht senden

566

Samstag, 28. März 2009, 16:14

@Muggi
Das ist sicherlich nicht normal...
Eine Zulassung erhällst du innerhalb Stunden bis 2 Tagen... Kommt auf den Händler an!

Meiner hat aufjedenfall gesagt, dass mein Wagen in der nächsten Lieferung, sprich am Montag 30.03.2009, dabei sein müsste!

BIN MAL GESPANNT ;-)

Maxito

Mitglied

  • »Maxito« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.01.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

567

Sonntag, 29. März 2009, 10:38

2,5 Monate hab ich gewartet...

MasterAT

Punto-Fahrer

  • »MasterAT« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 14.03.2009

  • Nachricht senden

568

Sonntag, 29. März 2009, 11:07

warum müssen manche so lange warten :shock:
mein Händler hat gesagt ,dass mein Auto in 4-6 Wochen kommt und 4 sind schon vorbei also muss mein grande bald da sein :lol:

Maxito

Mitglied

  • »Maxito« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.01.2009

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

569

Sonntag, 29. März 2009, 11:13

Das hat mein Händler auch gesagt! :D

Zivi09

Punto-Meister

  • »Zivi09« ist männlich

Beiträge: 1 078

Aktivitätspunkte: 5 510

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

570

Sonntag, 29. März 2009, 14:10

Mein Händler hat gesagt ich Zitiere "Aus Vorsicht und Sicherheit sage ich das er in 8-12 Wochen kommt"

Das können die ja nicht genau sagen! Kommt drauf an wie die Produktion verläuft!
Einer Frau ein Kompliment machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld.... :MDR54:

---===>>> Mein Grande <<<===---

Lg Nils

Mein Grande Punto: GP T-jet den Rest gibts im Link ;)



Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

571

Sonntag, 29. März 2009, 18:50

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass am Montag LKWs kommen? Sa & So dürfen LKW auf deutschen Straßen ja net fahren :x

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


wache

Mitglied

  • »wache« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Neuwied

  • Nachricht senden

572

Sonntag, 29. März 2009, 19:20

Na kannst ja MAL rechnen, wenn jetzt z.B. heute Abend die Wochenendproduktion um 22:00Uhr in Turin losfährt, wann die bei dir in MG ist... Mit Ruhezeiten, Pausen, Zoll in der Schweiz / Österreich / Deutschland kannste sicher MAL 2-3 Tage rechnen, sprich Mittwoch auf Donnerstag....

Mein Grande Punto: Grande Punto Start 1.4 8V Linea Sportiva


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

573

Sonntag, 29. März 2009, 20:20

Mein Auto wurde aber schon in der 12 Kw gebaut :p

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


punto_joe

Mitglied

  • »punto_joe« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 23.02.2009

  • Nachricht senden

574

Sonntag, 29. März 2009, 21:31

Die brauchen so ca. 10 Tage von Fertigstellung des PKW bis zur Auslieferung an den Händler.

Mein Grande Punto: 3-Türer 1.4 T-Jet Serie 2 - Crossover Schwarz


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

575

Sonntag, 29. März 2009, 21:34

Wenn ich nun wüsste wann mein punto gebaut worden ist -.-

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

576

Sonntag, 29. März 2009, 21:37

RE: Lieferzeiten: Wie lange habt ihr auf euren GP gewartet?

Ich hab meinen GP Anfang Juni bestellt und Anfang Oktober bekommen. Da lagen ganz sicher die Werksferien dazwischen. Hab dafür aber schon die neuere innenausstattung drin.
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

577

Montag, 30. März 2009, 09:23

SOOOOOOOOOOOOOO
Mein GP steht nun auch entlich auf dem Hof. *freu*

Am 2.2.bestellt
Am 23.2. Gebaut
Am 28.3. Beim Händler angekommen
Am xx.xx angemeldet

Hoffe das mit zusenden der Papiere dauert nicht so lange. :-/
Bin heiß drauf ihn einzufahren.

Mfg Pat
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyfly« (30. März 2009, 10:34)

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

578

Montag, 30. März 2009, 10:03

23.02.2009 gebaut
28.02.2009 beim Händler

wow! Das ging ja flott.


Meiner ist leider immernoch net da:

bestellt: 14.02.
gebaut: 12 KW
beim händler: :twisted: :twisted:

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

579

Montag, 30. März 2009, 11:06

Ah, hatte mich vertippt, habs nun korrigert.

Ist nämlich alles andere als flott gewesen, mehr als n monat Lieferzeit ist echt heftig
Hoffe der Schein kommt schneller.

MFG Pat
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


roymans

Punto-Fan

  • »roymans« ist männlich

Beiträge: 56

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 09.03.2009

Wohnort: Lingen

  • Nachricht senden

580

Montag, 30. März 2009, 11:09

Ich glaub du hast dich verlesen er schrieb

gebaut: 28.02
bestellt 28.03


Meiner wird jetzt diese Woche gebaut. MAL schaun, ob der dann wirklich um Ostern rum ankommt, denke aber eher nicht wegen den Feiertagen...

Mein Grande Punto: Ein GP Start 1.4 8V in weiß, Nebelscheinwerfer, Blaupunktradio.....Finger weg, ist meiner!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!