Italiatec

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 06:18

Kälteprobleme

Kälteprobleme

Insgesamt 123 Stimmen

52%

Keine Schwierigkeiten (64)

15%

Startschwierigkeiten (18)

23%

Motorprobleme (Ruckeln, mangelnde Leistung, etc) (28)

12%

Verarbeitungsmängel (15)

4%

Motor startete gar nicht mehr (5)

4%

Technisches K.O. (Hilferuf ADAC o.ä.) (5)

33%

Langsam reagierende Elektronik (40)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Momentan ist es sehr kalt - teilweise kälter als -20° C.

Da interessiert es uns, wie Eure Autos mit diesen Temperaturen so klarkommen.

Also nehmt Teil an der Umfrage!


P.S.:

Es sind Mehrfachnennungen möglich.

Sollten noch Auswahlpunkte fehlen, bitte posten. Ich füge sie dann dazu.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:26

Denke ein Punkt wie "langsam reagierende Elektronik" könnte man einglieder.
Hab schon von ein paar Leuten gehört das beispielsweise der Blinker sich eine Bedenksekunde gönnt bevor er reagiert.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:29

@ Lacki:

Hinzugefügt




@ All:

Wie ich schon bereits erwähnte, können mehrere Punkte ausgewählt werden, nicht nur einer!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 07:48

Den Punkt gabs noch nicht als ich an der Umfrage teil genommen habe :-D

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:01

Hoi,

ich merke es an der Materialverarbeitung. Der Kunststoff wird hart, das Lenkrad quietscht beim drehen, die Tür fällt rappelig ins Schloss und die Sitze sind spröde.

Wenn der Motor dann (iiiirgendwann) MAL warm ist, geht es.

Naja - und natürlich das extreeeem laaaangsam reagierende Display. Ziieh, Ziiieh.

Aber anspringen tut er wie ne eins - wenn auch manchmal mit nem kräftigen Ruckeln. Aber bei der Temperatur schüttel ich mich ja auch manchmal. :-D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:04

Zitat

Original von Lacki
Den Punkt gabs noch nicht als ich an der Umfrage teil genommen habe :-D


Sollte ein Punkt MAL fehlen, wie ich schon erwähnte, einfach hier melden und eben
ein wenig warten, bis der Punkt der Umfrage hinzugefügt wurde (passiert zeitnah).
Dann erst an der Umfrage teilnehmen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:08

Bei meinem ist alles bestens =)

Absolut Winterfest :D
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Februar 2012, 08:11

ich habe (gehabt):
Startschwierigkeiten
Motorprobleme (Ruckeln, mangelnde Leistung, etc)
Langsam reagierende Elektronik
Eis hat den Skydome angehoben.

verarbeitungsmängel finde ich kein fehler, sondern eher normal bei der kälte. also das es hier und da MAL knarzt finde ich nicht so schlimm.

trotzdem muss ich sagen das ich meinen grande in die halle gestellt habe, und nun mit nem 176er punto rumfahre. der macht weniger probleme im winter als der grande. :roll:

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Makzy

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 8. Februar 2012, 09:38

Elektronikprobleme wie das langsame Display oder das mit dem Blinker hab ich auch. Starten tut er wie ne eins, ich hab nur das Gefühl, als würde das Öl nicht mehr fließen, da sich der Motor Zeitweise echt so anhört, als würde alles un-geschmiert laufen xO

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:10

-Ich hatte bis jetzt 2-3x MAL das mit der Roten Warnanzeige, dass der Motor überhitzt ist beim Starten, nach circa 40km fahrt auf der AB war dieses weg.
-Display ist etwas träge

sonst jedoch keine Probleme, und ich fahre einen Diesel =)

Mein Grande Punto:



MW87

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:25

Als ich MAL in der Früh zur Arbeit aufbrechen wollte musste ich feststellen, dass mir die Handbremse eingefrohren war. Hebel runter, Tritt aufs Gas, keine Chance. Das Auto hat sich keinen Millimeter bewegt. Also ich am Abend nach Hause KAM und es nochmal versuchte musste ich mehrmals ruckartig anfahren, dann hats endlich "Knack" gemacht und die Bremse war wieder frei und ich konnte weiterdüsen :D

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:36

Das klingt aber eher nach dem bekannten "Handbremsfestrosten" :-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Isabella

Mitglied

  • »Isabella« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 03.02.2012

Wohnort: Pirna

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:42

Hallo,

also ich muss sagen anspringen tut er immer wie ne eins, aber ich habe leider das typische Problem das der Motor zum Teil im Leerlauf aus geht :-(

Mein Grande Punto: Dynamic | 1,4 8 V | 3 Türer | EZ: 11/05 | Psychedelic Blau Metallic | Nebelscheinwerfer | Novitec N8 7,5x17 | getönte Scheiben


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 8. Februar 2012, 10:48

jetzt wo es so kalt war knackt meine lenkung:-((
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:22

Ich hatte letztes Jahr bei -28 °C ein langsames Bordcomputer-Display, es benötigte mehrere Sekunden für die Darstellung. Ich sehe das aber definitiv nicht als Mangel, da die Flüssigkristalle in der Anzeige bei derart niedrigen Temperaturen quasi erstarren. Es würde mich nicht wundern, wenn dies auch bei anderen Fahrzeugen der Fall wäre. Schlimm wäre das erst, wenn alle Instrumente nur noch Displays sind.

Ich hatte ein paar MAL eine von innen zugefrorene Windschutzscheibe - dies war jedoch jedes MAL auf falsches Heizen/Lüften meinerseits zurückzuführen. Von daher: keine Probleme und sehr zufrieden :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


  • »bamberbgerin« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.12.2011

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:29

Beim Anlassen quietscht irgendwas ganz schön laut im Motorraum (eher Beifahrerseite als Fahrerseite) - verschwindet aber sofort wieder.
Allerdings quietschen meine Bremsen was auch im Laufe der Fahrt nicht besser wird. Habe da auch ein quietschen während ich nicht bremse.
Ansonsten fällt mir noch auf das die Anzeige meines Radios ein bisschen langsamer reagiert - das war es aber, alles andere läuft ohne Probleme, sobald er warm ist funktioniert auch die Start/Stop Funktion.

Mein Punto Evo: Punto My Life 5T 1.4 8V Chemical Grau EZ 12.12.11


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Februar 2012, 12:36

HI HO,
bei -8°...

Situation:
Auto vortag abgestellt mit Gangschaltung auf N und Handbremse.

Am nächsten Morgen:
Gangschaltung funktioniert nur der 3. und 4. Der knüppel lässt sich nicht nach links oder rechts bewegen.

Erst nachdem er schon ein bischen an ist.

Getriebe reinigen und Fetten brachte nichts.

Hab gehört evtl. Schaltseile
oder
Zitat: jedoch gibt es wohl eine Staub, bzw. Schmutzkappe ( Übergang Seil zum Getriebe ) welche mit der Zeit Risse bekommen kann, dann tritt dort Wasser / Schmutz ein, und gefriert bei diesen Temperaturen.


Neue Schaltseile kosten 330 € inkl. allem drum und dran.

Mfg é Ciao
Christian

P.S: Hilfe ?!

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Puntofredde

Mitglied

  • »Puntofredde« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 09.10.2011

Wohnort: Bergneustadt

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:09

habe soeit keine probleme, außer das mein blinker ab und zu gar nicht funzt! weiß jedoch nicht ob das mit der kälte zusammenhängt.

Mein Punto Evo: 1.2 8v jedoch noch standart da das nötige Kleingeld nicht vorhanden ist!


Discobär

Punto-Schrauber

  • »Discobär« ist männlich

Beiträge: 195

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 20.01.2011

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 8. Februar 2012, 13:19

Der Winter hat meine Batterie gekillt :D, Somit erst startschwierigkeiten bis zum technischen K.O (ADAC) alles dabei.

Nach einer neuen Batterie hab ich nur noch ein sehr langsames Display, Genauso wie faule blinker die sich zeit lassen.


Grande Punto Diesel ist definitv kein Winterauto.. wird nich richtig warm weil es beim aschenbecher und beifahrerseite wieder kalt reinzieht..
vorallem wenn ich abbiege spüre ich jedes MAL nen kalten windhauch

Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:07

Ich hatte damals sowohl mit mein Grande Punto 95ps Diesel und auch jetzt mit meinem Punto Evo 135ps PS absolut keine Probleme im Winter.

Auto ging sofort an und es lief alles tadellos. Der GP Hat nur 1 MAL Probleme gemacht, lag aber nur daran dass die Batterie leer war, dies war aber im Sommer und nicht im Winter :D von daher zählts nicht. :)


@All die ständig Probleme haben:

Kümmert ihr euch gut um euer Auto, dann kümmert er sich auch gut um euch ;p

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!