Italo-Welt

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

641

Montag, 13. Juli 2009, 22:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@ Domino:

ja, ich hab auch den 1.9er

Aber das deiner mit dem Powerrail erst ab 2600rpm zieht ist absolut nicht normal! Bist du dir sicher, dass nicht die VTG-Steuerung defekt ist?
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Domino

Mitgliedschaft beendet

642

Montag, 13. Juli 2009, 22:38

he carsten+

ne die VTG steuerung ist in ordnung, er hat ja leistung von unten raus nur der kick kommt erst ab 2600 umin da zieht er wie eine wildsau an ... die ganzen motorparameter sind alle im optimalzustand .... bin ja selber meister und KFZ techniker ....

gruß Domino

p.s. der geht vom fahrverhalten wie der 16 v diesel .... (nur is keiner)

knechtrubrecht

Mitgliedschaft beendet

643

Montag, 13. Juli 2009, 22:52

zurück zum thema :-)

lt. gps-signal auf der a3 von aschaffenburg richtung frankfurt und wieder zurück.
MAL davon abgesehen, dass ich in gefühlten fünf minuten 30 km gefahren habe ich die 210 kmh marke angekratzt.
bis 200 gings ganz flott aber dann die 210 haben sich gezogen wie kaugummi.
ist halt immer noch ein kleiner motor...

mfg
knechtrubrecht

Domino

Mitgliedschaft beendet

644

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:45

Hi

Schaut MAL mein Schwager mitn Ducato 2,8 Jtd über 400 tkm auf der uhr
und noch nichts kaputt am Triebwerk Turbo und Getriebe

von christian
und er läuft und läuft. :-) Also die leistung hat er noch wie früher auch bei der Kilometerzählt.
Leider etwas verwackelt. Läuft nicht ganz so ruhig. ;)
»Domino« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild0040.jpg

bolek

Mitglied

  • »bolek« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 24.05.2009

Wohnort: Kirchhellen

  • Nachricht senden

645

Donnerstag, 16. Juli 2009, 11:43

Tagchen,

ich bekomme nächste Woche meinen neuen GP als 1.2 65PS.
Könnt ihr mir sagen was ich da max. an Gewindigkeit raushohlen kann?
Habs auf anhieb hier nicht gefunden irgendwie...

Dankeschön
Julian

bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

646

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:41

145 - 150 km/h macht der schon mit gut Zureden ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel


Magna00

Punto-Profi

  • »Magna00« ist männlich

Beiträge: 844

Aktivitätspunkte: 4 405

Dabei seit: 09.07.2008

Wohnort: 12619 Berlin

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

647

Donnerstag, 16. Juli 2009, 16:46

mit zureden ja xD

1.2er maschine is halt was für gemütliche ;)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Sport Blau 1.4L 16V 95PS 2007er - , Standheizung , Alu-Pedale, Abarth Auspuff ab Kat , nachträglich getönte Heckscheiben, verstärktes 5 Gang Getriebe anstatt 6 ^^


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

648

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:20

Zitat

Original von bart
145 - 150 km/h macht der schon mit gut Zureden ;-)

Was ein Bullshit...... bein 1.2er fährt 164 laut GPS auf der gerade... SERIE.... übrigens genauso schnell wie ein 1.4er 8V.... er braucht halt nur ein bisschen länger ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Domino

Mitgliedschaft beendet

649

Donnerstag, 16. Juli 2009, 17:53

hi

meiner mama ihr 1,2 65 ps geht auf jeden fall 175 laut tacho... also 165 echte sollten das schon sein ... hat ja das gleiche getriebe wie der 1,4 8v nur braucht hallt bisschen länger

mfg. Domino

bart

Punto-Schrauber

Beiträge: 336

Aktivitätspunkte: 1 795

Dabei seit: 23.08.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

650

Donnerstag, 16. Juli 2009, 18:29

Nanana,

ich wollte ihn bloß ein wenig in seinem Geschwindigkeitsdrang bremsen. Außerdem hätte er sich viel mehr gefreut, wenn er gemerkt hätte, dass es doch schneller geht. Aber so wird das ja nichts :-?

Mein Grande Punto: 1.4 16V; 47,8 PS (Prüfstand); Dynamic - echtes Ersatzrad, Lenkradschonbezug (Tigerfellimitat), Schafswollsitzschonbezüge, umhäkelte Klorolle, diverse Stofftiere im Sichtfeld, Windabweiser, Schmutzfänger, Sicherheitsreflektoren, toter-Winkel-Spiegel



Domino

Mitgliedschaft beendet

651

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:37

hi bart

na das musst aber weng anders anfangen :-)

dann hätte wir auch mitgespielt ... lol

gruß Domino

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

652

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:50

Also meiner hat heute trotz den schweren Reifen/Felgenkombi 184 kmh geschafft... ich denke mit Winterreifen wird er schneller :-?
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Uschi0182« (16. Juli 2009, 20:51)

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Domino

Mitgliedschaft beendet

653

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:26

hi

sollte aber klappen .... naja sei doch stolz auf deinen kleinen :-)

rennt doch gut ....

gruß Domino

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

654

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:38

Ich hoffe es geht noch was :-) Hab ja nicht MAL 2000 km runter 8-)
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Domino

Mitgliedschaft beendet

655

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:47

ne viel schneller wird er nimmer ... der ist jetzt schon eingelaufen ...

aber kann dich ja MAL mit ner schleppstange bis 230 mitziehen ... lol

:oops:

gruß Domino

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

656

Donnerstag, 16. Juli 2009, 21:57

Zitat

aber kann dich ja MAL mit ner schleppstange bis 230 mitziehen ... lol

Jo machen wir :lol: Ich hoffe meine Karosserie hält :twisted:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Domino

Mitgliedschaft beendet

657

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:03

hi

meine hällt doch auch ... aber da kannst MAL ein tachofoto schiesen dann :-)

oder laden ihn MAL in den ducato ein .. hehehe

gruß Domino

p.s. die machen dann :shock: augen ... lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Domino« (16. Juli 2009, 22:04)


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

658

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:06

Hahaha wie geil... :razz: Ich kriege ja schon nen Herzinfarkt wenn mein Alter mit senem O*** 210 fährt... :oops: Bin ein bisschen schissig... Aber wenn ich selber fahre gehts... Also tauschen wir :twisted:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uschi0182« (16. Juli 2009, 22:06)

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Domino

Mitgliedschaft beendet

659

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:38

hi

glaub ich bin auch ein schlechter beifahrer ... :-)

aber ich tausch doch nicht mein schmuckstück ... auser du gibts mir nen alfa 159 kombi diesel dafür ... dann könn mer drüber plaudern ... lol

mfg. Domino

Veers

Mitglied

  • »Veers« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 27.04.2009

Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

  • Nachricht senden

660

Samstag, 18. Juli 2009, 10:27

Laut Tacho 185 km/h im 6. Gang mit dem 1.4l 16V (95PS)
eco:Calculator
  1. Strecke: 20244 km
  2. Verbrauch: 5.9 l/100 km
  3. eco:Index: 65
  4. höchster Einzel-Index: 96
    [/list=1]

Mein Grande Punto: 1.4l 16V Sport, 95PS, 5T, weiß (bestellt am 21.03.09, zu Hause am 13.05.09), Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt !!!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!