Augustin-Group

Benny121

Mitgliedschaft beendet

581

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:32

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@Uschi

Das liegt daran, dass der erst um die 5000 km eingefahren is, aber ich würde noch mindestens 500 km warten bis du den Motor zu geftig belastest, dann biste auf der sicheren Seite. :)

butterfly

Punto-Fahrer

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.06.2009

  • Nachricht senden

582

Mittwoch, 8. Juli 2009, 23:53

@uschi

ich hab auch den "panda" motor;) nur der panda (hatten wir auch schon) hat ja nur 60 ps und der punto 65 frag mich nich warum.. wirds wohl nen grund geben..

auf jeden fall hab ich auch schon 180 geschafft.. wieviel Km hast denn schon runter bei deinem?

denke auch das du erst so ab 15.000 oder so was merkst:P

meiner hat nun fast 50.000 gelaufen und naja am freitag werd ich wieder ordentlich treten müssen das ich vorran komm:D wobei ich ja eigentlich MAL versuchen wollte etwas spritsparender zu fahren, aber das kannst bei der motorvariante echt knicken:D

lg butterfly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butterfly« (8. Juli 2009, 23:54)


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 9. Juli 2009, 08:41

Ohhh, nee, schneller wird der wohl nimmer werden. Entweder Du hattest enormen Gegenwind, oder der Motor kann eben aufgrund seines Innenlebens (Toleranzen der verbauten Teile) nicht zur Höchstform auflaufen, ja, auch das solls geben. Und vergiss die Storys mit dem falschen Einfahren, das ist nicht die Ursache für.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

584

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:36

:oops:Danke für Eure Hilfe...

Wie der wird nicht schneller???? :shock: Sollte dies der Fall sein, werde ich zum Händler düsen... Er sollte doch zumindest die Geschwindigkeit erreichen die ausgewiesen ist (165 kmh)... Sonst raste ich aus... Sonst hätte ich auch die 65 S nehmen können... :cry:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uschi0182« (9. Juli 2009, 10:36)

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Benny121

Mitgliedschaft beendet

585

Donnerstag, 9. Juli 2009, 10:46

Eher nicht, du hast ja schließlich dicke Felgen und andere Puschen drauf. dann sinkt auch die Höchstgeschwindigkeit. ;)

Domino

Mitgliedschaft beendet

586

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:12

Hi

also meiner rennt wie die sau, 235 laut tacho und 228 nach Tom Tomauf gerader strecke. leicht bergab geht er an den Tachoanschlag 240 und das Tom Tom auf 238 kmh und die hällt er dann auf der geraden bis mich einer ausbremst ... lol

gruß Domino

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 9. Juli 2009, 11:53

Du hast ja auch 160 PS ich nur 77... Aber dafür ist er trotzdem zu lahm... mein alter Punti schaffte 170 den Berg runter und der hatte nur 55 PS...
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Ghosty

Punto-Schrauber

  • »Ghosty« ist männlich

Beiträge: 282

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Bayern / Hof

  • Nachricht senden

588

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:52

Also um zu dem MAL Stellung zu nehmen:

Ich habe 215 R17 Bereifung nen 8V 77ps und habe seit dem ersten Tag das Ding gelatscht. Langsam einfahren is bei den neuen Autos schmarrn. Das wird nur für die ersten 100km empfohlen wegen der Bremsen und diverser anderer Dinge aber nicht wegen Motor.

Meiner fährt sauber 196 km auf einer Ebenen Strecke mit glaub bissl Rückenwind.

Aktuell hat er 1500 km druff. Ich fahr den Motor gerne komplett aus wenn er warm ist sprich in Nähe begrenzer. Wenn einen der Motor um die ohren fliegt dann eh am Anfang und dann weis man das des Teil scheisse is und hat wenigstens noch Garantie ;)

Liebe Grüße
Ohne meinen Grande fahr ich nirgendwo hin!

Ghostys Grande Punto!

Mein Grande Punto: ist was besonderes! :)


butterfly

Punto-Fahrer

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.06.2009

  • Nachricht senden

589

Donnerstag, 9. Juli 2009, 12:58

@ uschi ach du hast sogar die 77 PS ich hab nur die 65PS und meiner läuft trotzdem 180;)

hmm aber glaub mir das kommt noch... lass den erstmal bisschen was gefahren sein..

@ benny121 hat mit den puschen nüscht zu tun;) mag sein das es schwierig ist erstmal auf diese geschwindigkeit zu kommen, aber wenn du erstmal drauf bist, sone dinger drehen ja auch wie verrückt:D außerdem hab ich die selbe bereifung wie sie drauf und meiner ist trotzdem schneller obwohl er weniger PS hat, erklär mir nun das mal;)

lg butterfly..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »butterfly« (9. Juli 2009, 13:00)


KMAG

Mitgliedschaft beendet

590

Donnerstag, 9. Juli 2009, 14:58

Bin heute morgen kurz von Aachen nach M´Gladbach und zurück über die A44 gefahren.
Die A44 ist da schön flach und in der Regel fast leer.
Meiner macht mit der 195/65R16er Serienbereifung bei 170-180 km/h dicht.
ATM sind ca. 2900km aufm Tacho.

Schon verwunderlich, das der 1.2 und 1.4 8V die gleiche Geschwindigkeit erreicht.

Wobei die Werte der Benziner im Fiat-Konfigurator wirklich witzig sind.

1.2 65PS - 155km/h
1.4 8V 77PS - 165km/h
1.4 16V 95PS - 178km/h
1.4 Tjet 120PS - 177km/h

Kann mir nicht helfen, aber das der Tjet 1km/h langsamer sein soll als der 25PS schwächere 16V kommt mir spanisch vor.

edit:
Die Werte sind vom 5türigen GP.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMAG« (9. Juli 2009, 18:35)



Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

591

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:12

Ich verstehe nichts mehr... Wenn der nicht bald schneller wird, stehe ich in der Werke und dann sollen die MAL rausfinden warum meiner so lahm ist... der ist ja lahmer als die 65ziger... Unfassbar :shock:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Lugor

Punto-Fahrer

  • »Lugor« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 695

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

592

Donnerstag, 9. Juli 2009, 15:56

@KAMG: Die 177 km/h können nicht stimmen. Glaube mich erinnern zu können, dass das 195 km/h heißen soll.

Mein Grande Punto: 1.4 TJet Linea Sportiva Racing, bolero-rot, Vialle-LPI und Timos Zauberhände


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

593

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:19

Zitat

Original von Uschi0182
Ich verstehe nichts mehr... Wenn der nicht bald schneller wird, stehe ich in der Werke und dann sollen die MAL rausfinden warum meiner so lahm ist... der ist ja lahmer als die 65ziger... Unfassbar :shock:

Du hast 215er Reifen drauf, die kosten halt Geschwindigkeit.
Was erwartest du denn mit 77PS und solchen Reifen?
Das dann nicht mehr die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht wird ist doch völlig normal.

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

594

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:27

T-Jet ist angegeben mit 195kmh in den Papieren.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

595

Donnerstag, 9. Juli 2009, 16:48

Tacho prüfen

@Ghosty
- Ich habe 215 R17 Bereifung - Meiner fährt sauber 196 km auf einer Ebenen Strecke -
Lass MAL deinen Tacho eichen - da kann wohl was nicht stimmen !!!! - Münchhausen lässt grüßen -
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt


KMAG

Mitgliedschaft beendet

596

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:34

Zitat

Original von Lugor
@KAMG: Die 177 km/h können nicht stimmen. Glaube mich erinnern zu können, dass das 195 km/h heißen soll.

Hast natürlich recht.
Ich habe die Werte beim 5türer verglichen.
Beim 3türer T-Jet sind es tatsächlich 195 km/h.

special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

597

Donnerstag, 9. Juli 2009, 18:57

Jetzt bitte nicht schlagen, aber wann macht denn die Drehzahlmessung dicht, wenn ich noch net MAL nen roten Bereich seh :roll: :roll:

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

598

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:15

Soooooooooo habe meinen heute erneut getreten 170 :-) (Drehzahl 5400) es geht bergauf :lol: Wäre der Fiesta nit rübergezogen, wäre vielleicht noch mehr dringewesen :razz:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

599

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:42

Ich sag ja, Autos sind wie Menschen.... eimal ordentlich durch blasen und die Performance steigt *Frechgrins* :lol:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


butterfly

Punto-Fahrer

Beiträge: 177

Aktivitätspunkte: 890

Dabei seit: 30.06.2009

  • Nachricht senden

600

Donnerstag, 9. Juli 2009, 20:46

@Joerg

was soll das heißen mit dem was erwartest du wenn du 215 bereifung hast?!

die habe ich auch und ich hab nur 65PS! dennoch schaffe ich 180.. aber ich denke das es wirklich was mit dem tacho zu tun hat oder zumindest was mit der kilometerzahl..

@uschi du bist aber auch ungeduldig:D jetzt warte doch noch bisschen der wird schon noch mehr machen;)

lg butterfly

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!