Italo-Welt

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

421

Sonntag, 2. November 2008, 22:17

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@NozzY

Das erklärt auch deinen utopisch hohen Verbrauch. :lol:
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


getonup81

Mitgliedschaft beendet

422

Donnerstag, 13. November 2008, 22:25

War gestern MAL mit Navi unterwegs und muss sagen meine Lovato-Anlage ist sensationell. Im Benzinbetrieb reicht es gerade MAL für 198km/h (laut Tacho 210). Im Gasbetrieb bin ich bei 205km/h (Tacho 220) sicherheitshalber MAL runter vom Pedal

Mauro1976

Mitglied

  • »Mauro1976« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.09.2008

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

423

Donnerstag, 13. November 2008, 23:47

Bin mit meinem GP 1.9 Multijet erst 2x Höchstgeschwindigkeit gefahren und das waren Tacho 230 km/h. Mittlerweile hat sich die Leistung des Motors etwas erhöht auf gut 160 PS und er fährt sich viel entspannter und spritziger bei gleichzeitig verringertem Verbrauch. Bin im Durchschnitt auf genau 6 Liter. Ob er mit dem Tuning nun auch in der Endgeschwindigkeit höher liegt, glaube ich nicht wirklich.

Ist für mich auch nicht relevant, fahre sehr viel mit Tempomat im 120 km/h Bereich!

Habe den GP jetzt seit April und der Wagen macht echt Spaß!


Gruß
Maurice

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport , Baujahr 2006, schwarz-metallic, Blue & Me , 2-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, Mittelarmlehne, getönte hintere Scheiben, Edelstahl-Spiegelcover, Edelstahl-Heckleiste, dunkle LED-Rückleuchten, rote Bremssättel


1.4 T-Jet 16V

Mitgliedschaft beendet

424

Samstag, 15. November 2008, 19:01

Zitat

Original von getonup81
War gestern MAL mit Navi unterwegs und muss sagen meine Lovato-Anlage ist sensationell. Im Benzinbetrieb reicht es gerade MAL für 198km/h (laut Tacho 210). Im Gasbetrieb bin ich bei 205km/h (Tacho 220) sicherheitshalber MAL runter vom Pedal


Das war mit Sicherheit zufall!!
Ich hab genau die gleiche anlage und bin mit beidem schon laut Tacho 220 gefahren,
nur bin ich mit Benzin schneller auf der Höchstgeschwindigeit!!

stony

Punto-Schrauber

  • »stony« ist männlich

Beiträge: 232

Aktivitätspunkte: 1 200

Dabei seit: 03.10.2008

Wohnort: Zarrentin Meckl./Vorpommern

  • Nachricht senden

425

Sonntag, 16. November 2008, 16:25

hallo

also laut Tacho 195 km/h , aber nen Berg darf nich kommen :-o

naja das Gewicht spielt eben ne grosse Rolle

Mein Grande Punto: nicht mehr da :-(


Calatino87

Mitglied

  • »Calatino87« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 22.09.2008

Wohnort: kempen

  • Nachricht senden

426

Sonntag, 16. November 2008, 23:36

Hab bei mir jetzt knapp 4000km runter.
auf der bahn habe ich knapp 170 geschafft.DEnke aber dass da noch was geht
Fiat ein stück ITALIA :-D

Mein Grande Punto: grande punto feel 1.4 8v 3T mit Lovato easy fast LPG-Anlage


Marcolino

Punto-Fan

  • »Marcolino« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 23.09.2008

Wohnort: Italia / Gütersloh

  • Nachricht senden

427

Sonntag, 30. November 2008, 15:53

Hallo, ich habe mit meinen GP 1.9 Sport vollen Tacho geschaft bei gerade strecke das heisst 240km\H das war dann auch mit den 185 bereifung jetzt mit den 215 17" schaffe ich nur noch 225 km\H lt. Tacho auf dem selben stück!!!! die erste messung war im August und die letzte gestern auf der Bahn!!!!
Wenn du denkst es passiert nix mehr, kommt von irgendwo nen GP her!!!!!

Mein Grande Punto: GP 1,9 JTD Sporting, Regensensor, Tempomat, Brock Felgen 7,5 * 17" mit 205/45 Uniroyal Rainsport II, AE Chrom, LED Rückleuchten Chrom,


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

428

Sonntag, 30. November 2008, 16:00

Habe jetzt erste Navi Messung, laut TomTom fuhr meiner auf der A2 186km/h und das waren aufd em tacho ziemlich genau 200kmh...
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


Mauro1976

Mitglied

  • »Mauro1976« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.09.2008

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

429

Montag, 1. Dezember 2008, 19:47

Ja, mit den 185er Winterreifen fährt meiner auch 240 km/h (Tachowert). Mit den 205er 17 Zöllern hatte ich MAL 230 km/h geschafft.

Gruß
Maurice


P.S.: Aber 7.1 Liter sind ganz schön viel, meiner braucht einen Liter weniger auf 100 km.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport , Baujahr 2006, schwarz-metallic, Blue & Me , 2-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, Mittelarmlehne, getönte hintere Scheiben, Edelstahl-Spiegelcover, Edelstahl-Heckleiste, dunkle LED-Rückleuchten, rote Bremssättel


Marcolino

Punto-Fan

  • »Marcolino« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 23.09.2008

Wohnort: Italia / Gütersloh

  • Nachricht senden

430

Montag, 1. Dezember 2008, 20:06

Ich fahre sehr viel Stadt verkehr habe nur bei langstrecke wenns in urlaub geh oder so dann bekomme ich denauf 6,2 - 6,4 bei einegschalteten Tempomat und nicht schneller als 130 - 140 km\h
Wenn du denkst es passiert nix mehr, kommt von irgendwo nen GP her!!!!!

Mein Grande Punto: GP 1,9 JTD Sporting, Regensensor, Tempomat, Brock Felgen 7,5 * 17" mit 205/45 Uniroyal Rainsport II, AE Chrom, LED Rückleuchten Chrom,



Mauro1976

Mitglied

  • »Mauro1976« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 19.09.2008

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

431

Montag, 1. Dezember 2008, 20:31

Ich fahre von der Praxis aus viele Hausbesuche und das auch im Städtchen und in Ortsteilen. Den Tempomat benutze ich sehr oft, selbst in der Stadt (z.B. in 30er-Zonen)

Momentan bin ich bei 6.2 Liter.


Gruß

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport , Baujahr 2006, schwarz-metallic, Blue & Me , 2-Zonen-Klimaautomatik, Tempomat, Regensensor, Mittelarmlehne, getönte hintere Scheiben, Edelstahl-Spiegelcover, Edelstahl-Heckleiste, dunkle LED-Rückleuchten, rote Bremssättel


Marcolino

Punto-Fan

  • »Marcolino« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 23.09.2008

Wohnort: Italia / Gütersloh

  • Nachricht senden

432

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:24

dann weis ich auch net was ich falsch mache ??? vielleicht liegt es daran das ich noch nen 2005 Model habe also einen der ersten meiner ist der, 189 der vom band lief!!!! keine ahnung warum fahre jetzt aber auch keine really damit... ist schon komisch!!!
Wenn du denkst es passiert nix mehr, kommt von irgendwo nen GP her!!!!!

Mein Grande Punto: GP 1,9 JTD Sporting, Regensensor, Tempomat, Brock Felgen 7,5 * 17" mit 205/45 Uniroyal Rainsport II, AE Chrom, LED Rückleuchten Chrom,


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

433

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:13

Ich kann so manche Geschwindigkeiten hier nicht glauben, ich bin zwar noch nicht oft an die Grenze gegangen, aber mehr wie 170 km/h ist glaub ich nicht drinnen und sind die gleichen Puntos denn so unterschiedlich? Wobei 170 ist für mich ausreichend, darf eh nur 130 fahren, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Lumi

Punto-Fan

  • »Lumi« ist männlich

Beiträge: 82

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 09.11.2007

  • Nachricht senden

434

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:30

Man muss halt zwischen "Bergab-Fahrten" und einer ebenen Strecke unterscheiden...

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

435

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:15

Tja, das mag schon sein, ich ging eigentlich von normalen Voraussetzungen aus, sprich ebene Fahrbahn oder sagen wir halbwegs eben, LG Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


Marcolino

Punto-Fan

  • »Marcolino« ist männlich

Beiträge: 90

Aktivitätspunkte: 450

Dabei seit: 23.09.2008

Wohnort: Italia / Gütersloh

  • Nachricht senden

436

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:10

als normalerweise fahren die diesel meisten das was auf dem tacho steht voll!!!!

und ob eine strecke nun eben ist oder rnter geht kannman nicht immer genau einschätzen, aberfahr MAL schnell hintern mercedes oder bmw her im windschatten dann bekommst schon nen paar km\h mehr drauf!!! ich denke MAL das keiner hier nen grund hat sich irgend welche gefahrenen km\h zahlen ausder nase zu ziehen...

und eigentlich ist es auch egal weil ich glaube man fährt nur nen paa MAL höchsteschwindigkeit da hut zu tage auf der ahn so viel los ist das es sich überhaupt nicht lohnt schnell zu fahren ausser um MAL zu schaun wie schnell den das eigene auto fährt...

ansonsten ab auf die rennstrecke, Hockenheim is im minus, da kann man nen bisßchen geld investieren damit sie bleibt als F1 strecke!!!!

weilim mom bieten die für privatwagen de rennstrecke an natürlich nur gegen bares!!! :razz:
Wenn du denkst es passiert nix mehr, kommt von irgendwo nen GP her!!!!!

Mein Grande Punto: GP 1,9 JTD Sporting, Regensensor, Tempomat, Brock Felgen 7,5 * 17" mit 205/45 Uniroyal Rainsport II, AE Chrom, LED Rückleuchten Chrom,


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:17

@Zoey: Also beim 1.4 8V sind mehr als 170 drin am Anfang ging es auch nicht schneller aber jetzt passts schon, denn 160 schafft er ja schon im vierten Gang :-D

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

438

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 22:15

Ja, MAL sehen oft brauch ich es ja hoffentlich nicht, ich meine so hohe Geschwindigkeiten. Meinen Vater hat MAL die Polizei aufgehalten und gesagt, er wäre Tagesschnellster - das wäre mein Ziel freilich nicht. 160 ist mein persönliches Limit, wenn der Wagen denn dann 180 auch geht, ja schön, aber ob ich das je brauch? Ich lebe ja in Österreich, da kann ich es eh nicht fahren, bei 160 passiert noch nicht viel, aber bei 180 ist der Schein weg.

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

439

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 22:47

Man brauchts wirklich nicht bei uns komme ja auch aus Österreich.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

puntohaugo

Mitgliedschaft beendet

440

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:11

Meiner fährt laut Tacho 195 Laut Navi sind es aber nur 175 <-- Doofes Navi hat mir meine Illusion genommen.... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!