Augustin-Group

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

41

Freitag, 28. Dezember 2007, 11:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dienstsiegel fälschen????
Nichts leichter als das - das kriegen schon die Kinder in einschlägigen Kreisen
beigebracht.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


2of4

Mitglied

  • »2of4« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 28.12.2007

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

42

Samstag, 29. Dezember 2007, 00:06

Die Plakettenpflicht ist erst in einigen Städten eingeführt worden, da die EU-Feinstaubgrenzwerte nicht überall überschritten werden. Die Regelung hat nach meiner Erinnerung irgendwas mit Grenzwerten zu tun, die nicht an mehr als 35 Tagen pro Jahr überschritten werden dürfen. Hier bei uns in Norddeutschland wurde dieses Limit z.B. noch nie überschritten (ich weiß, dass die "Plakettenstädte" Hannover und Braunschweig auch in Norddeutschland liegen, aber wir sind hier noch ein bisschen weiter "oben"...).

Ich hab' mir das Teil heute beim TÜV geholt - ebenfalls 5 EUR.

Wem das optisch nicht gefällt, kann ja die Frontscheibe quietschgrün tönen, dann fällt die Plakette nicht mehr so auf ;-)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 8V 77 PS - EZ 06/07 - crossover schwarz met. - Dachspoiler - Nebelscheinis - Lederlenkrad/-schaltknauf - Fiat-10-Speichen-Alus


Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

43

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:31

Ne grüne passt zu meinem roten GP nicht, ich will ne rote *LOL*

klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

44

Samstag, 29. Dezember 2007, 10:37

http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html

Ich hab noch keine. Muss MAL schauen, wann ich nichtmehr nach Stuttgart rein darf ;)

Ob da mein Arbeitgeber verständniss hat? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »klein_p« (29. Dezember 2007, 10:38)

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

45

Samstag, 29. Dezember 2007, 12:38

MAL ne blöde Frage zur Anbringung:

Auf der Rückseite steht, man soll sie an den Scheibenrand kleben. Ich will die aber hinter den Innenspiegel kleben, damit ich sie wenigsten von innen nicht sehe. Da kann mir doch keiner was, oder? Ich meine, Hauptsache ich hab das Ding sichtbar an der Scheibe.

@ Grande_Carstcom

Geht mir genauso. Ich will kein rot-grünes Auto. :-D

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

46

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:11

MAL ehrlich, so´n Dreck ey! :evil:
Ich will ne Orangene!! Alles andere passt nicht!
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

47

Samstag, 29. Dezember 2007, 13:58

Zitat

Original von klein_p
http://www.dekra.de/feinstaub/feinstaub.html

Ich hab noch keine. Muss MAL schauen, wann ich nichtmehr nach Stuttgart rein darf ;)

Ob da mein Arbeitgeber verständniss hat? :D


Stuttgart macht ab 01. März 2008 dicht. Hab meine jetzt mal kleben.

Generell finde ich die ganze Feinstaubdiskussion mehr als Absurd oO Aber in einer Politik, in welcher nicht der Hummer, sondern der Prius als Umweltengel gepriesen wird, nunja ^^

~> Hummer H2 vs. Prius

~> englischer Artikel zu dem Thema

man sollte aber die comments beachten, soll nru zeigen dass alles mehrere Seiten hat, vorallem wenns um die ökobilanz geht ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brolbo« (29. Dezember 2007, 15:40)


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

48

Samstag, 5. Januar 2008, 19:01

:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


  • »Fiat-Grande-Punto« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 28.12.2007

Wohnort: nähe Berlin

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:29

Ja ich habe die Plakette auch kostenlos bekommen beim Kauf des neuen Puntos + Wunschkenzeichen und Winterräder dazu :D:D:D
Mit freundlichen Grüßen

Chris

FIAT GRANDE PUNTO

Mein Grande Punto: 1,4 16V 95PS Verbrauch 5 bis 6 Liter


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 6. Januar 2008, 16:16

Kann man irgendwo sehen wann welche Stadt das einführt?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter



Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:43

Zitat

Original von G-United
Kann man irgendwo sehen wann welche Stadt das einführt?


http://www.env-it.de/luftdaten/download/…zonen/index.htm

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 6. Januar 2008, 20:39

Ach dann habe ich ja noch Zeit bis ich mir eine kaufe.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 8. Januar 2008, 11:49

Bisher nicht geholt. In NRW bisher noch recht uninteressant.
Nach Köln fahr ich eh eigentlich immer mit dem Zug oder halt zum Kumpel nach Nippes mit dem Auto. Da umfahr ich die Zone ;)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

54

Montag, 11. Februar 2008, 18:30

so oft wie ich in köln unterwegs bin, brauche ich die :)
Grüße,
puntostyling

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 15. April 2008, 07:32

was bekommt eigentlich der grosse diesel ohne partikelfilter für eine plakette?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 15. April 2008, 08:16

Zitat

Original von Black-Devil
was bekommt eigentlich der grosse diesel ohne partikelfilter für eine plakette?

Wahrscheinlich GELB :)

Ich hab meine auch schon drauf weil ich im Frühjahr runter nach Stuttgart gefahren bin. War mir so sicherer. Mit DPF natürlich GRÜN :)
Ich war nur sauer auf das Finanzamt, weil die gemeint haben ich hätte keinen Filter und dementsprechend durfte ich mehr zahlen. Hab Einspruch erhoben und das Geld zum Glück zurück bekommen.

Meinen "Schwager" regt diese ganze Sache unheimlich auf, weil er ein Verfechter der Youngtimer ist und er mit seinem Kadett D dann niergends mehr rein darf.
Dementsprechend klebt das hier in seinem Nutzfahrzeug anstelle der richtigen Plakette:


Hat er von www.halt-umweltzone.de

Ich hab keine Ahnung, ob er damit nicht nen Mörderärger wegen Beamtenbeleidigung kriegen wird... Ich sag es zumindest so vorraus :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mika« (15. April 2008, 08:21)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


CCB

Punto-Fan

  • »CCB« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 445

Dabei seit: 29.11.2007

Wohnort: Schwetzingen

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 15. April 2008, 08:55

Ja habe ich am Punto habe aber nichts dafür bezahlen müßen haben die vom AVD bekommen.


MfG


CCB

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet weiß


PuntoJX22

Punto-Fahrer

  • »PuntoJX22« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 21.02.2008

Wohnort: Carmzow

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 15. April 2008, 15:50

ich habe meine grüne am punto seit ner woche dran...

5,20 euro

Mein Grande Punto: Linea Sportiva in crossover-schwarz 1,9 jtd 131ps, getönte scheiben, sportfahrwerk, klimatronic und und und


bp1979

Punto-Fan

  • »bp1979« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 08.01.2008

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 15. April 2008, 16:06

Hab zwar meine beim Kauf von meinem GP dazubekommen aber noch nicht angebracht. Sieht hässlich aus und ausserdem sollte ja jeder Grüne sehen das der Wagen neu ist und eigentlich ne Grüne Plakette hat :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, 40/40 Tieferlegung von Novitec, 7x18 OZ Ultraleggera und Rückleuchten von Italiatec


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 15. April 2008, 16:07

jeder Grande Punto, egal welcher Motor drin ist, bekommt die grüne Plakette, da sie alle die Euro 4 Norm erfüllen.

Meiner Meinung nach ist das ganze eh viel zu lasch, die sollten das lieber so regeln, wie es derzeit in Südtirol (Italien) eingeführt wird.

hier MAL zum nachlesen: Link
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!