Augustin-Group

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:00

Habt ihr schon eine Feinstaub-Plakette im Auto?

60%

Ja (190)

27%

Nein (85)

17%

Kaufe ich erst, wenn es in vielen Großstädten Vorschrift wird (54)

2%

Überlege noch, ob ich eine kaufe. (6)

3%

Feinstaub? Ich habe nichtmal einen Kat (9)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Was haltet ihr davon mit den Plaketten gegen den FEINSTAUB?

Habt ihr eure Plaketten schon geholt?

edit by acseven: Umfrage hinzugefügt - Mehrfachauswahl möglich. Jeder hat 2 Stimmen.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Laurence

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:04

Finde es gut, nö habe noch keine geholt, bei mir braucht man sowas noch net;)

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

3

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:02

Ich hole mir 2008 eine grüne Plakette, da man in Hannover nicht mehr drumherum kommt.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:02

Servus...

Ich war der erste :1er:

Da ich "auf dem lande" wohne und eher selten MAL nach DD oder so fahre, brauche ich die noch nicht unbedingt.


MfG
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:36

also kaufen werd ich mir die eh ned... gibt ja immerwieder so aktionen vom adac oder manchen autohändlern das man bei ner probefahrt die plakete bekommt...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

6

Samstag, 15. Dezember 2007, 18:37

Wenn man sie für Köln braucht, hol ich mir eine, aber die werd ich dann auf ne zweite Folie kleben, damit ich die Plakette nur bei Bedarf draufmachen kann
sieht doch total blöd aus, immer so nen hässlichen Aufkleber an der Windschutzscheibe zu haben, denn in Düren wird sowas vorerst nicht kommen und nach Köln fahr ich mit dem Auto vlt. 1-2 MAL im Jahr
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


getonup81

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:07

Ja, ja diese sch... Plakette!!
Da ich in Mannheim arbeite gehts leider nicht ohne! Für mein noch aktuelles Auto (Golf 2 TD) gibts noch nicht MAL ne Rote!!!
Unter Anderem aus diesem Grund habe ich mir nen GP bestellt...hat also auch sein Gutes mit diesen leider äußerst hässlichen Aufklebern.
Aber stören wird mich dieses grüne Ding schon (rein optisch)

GPunto

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:18

Plakette

Ja Plakette ist seit Sommer drauf :lol:

GP
»GPunto« hat folgendes Bild angehängt:
  • GP_Plakette.jpg

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Dezember 2007, 19:34

Liegt schon seit dem Sommer hier so rum, bald werde ich sie dann wohl dran machen "müssen".
Wird auf jeden Fall ....eiße aussehen! :Beurk07:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:31

Solang es ohne geht, kommt mir keine Plakette drauf.
Steh auch nicht auf Aufkleber an der Scheibe.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 15. Dezember 2007, 20:49

Hab mir die Grüne geholt und im Auto liegen.
Wird bei Bedarf mit Tesafilm an die Scheibe gepappt.

Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

12

Samstag, 15. Dezember 2007, 21:54

Hab mir letztens auch die grüne Plakette geholt. Liegt noch so im Auto, kommt erst Ende Januar an die Scheibe. Ab dann bin ich beruflich einige Zeit in Köln und da braucht man ja eine ab 01.01.2008.

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:14

Zitat

Original von Nordish by Nature
Hab mir letztens auch die grüne Plakette geholt. Liegt noch so im Auto, kommt erst Ende Januar an die Scheibe. Ab dann bin ich beruflich einige Zeit in Köln und da braucht man ja eine ab 01.01.2008.

Ciao Flo

Nicht wirklich.
Es gibt eine Übergangsphase in Köln, sodass die ersten Bußgelder erst ab März oder April fällig werden. Solange gibts einen Zettel an die Scheibe mit Infos.

G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Dezember 2007, 23:41

Hab auch noch keine, mach die erst drauf wenn es gar nicht mehr anders geht.
Bin auch der Meinung das es eigentlich nichts bringt. Ist doch egal ob die Stinker durch die Stadt fahren oder um die herum was dann wahrscheinlich ein größerer Weg wäre und die dann noch mehr verbrauchen.

Ist eigentlich egal wo man die Plaketten hinklebt? Also oben oder unten oder so?

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. Dezember 2007, 00:11

Ich hab auch seit August eine im Handschuhkasten.
Das GRÜNE Ding kommt aber nur in Notfall zum Einsatz.

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. Dezember 2007, 01:12

Zitat

Original von G-United
Ist eigentlich egal wo man die Plaketten hinklebt? Also oben oder unten oder so?

Soweit mir bekannt ist rechts unten an die Windschutzscheibe.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Dezember 2007, 09:51

Zitat

Original von G-United
Ist doch egal ob die Stinker durch die Stadt fahren oder um die herum was dann wahrscheinlich ein größerer Weg wäre und die dann noch mehr verbrauchen.


Genau dieses Problem stand bei uns gestern in der Tageszeitung.
In den Diskussionen im TV habe ich darüber allerdings noch nicht mitbekommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Dezember 2007, 13:25

Interessant finde ich auch, dass nur in einigen Großstädten wie Köln, München oder Dresden eine Plakette Pflicht ist. Andere Metropolen wie Hamburg oder das Ruhrgebiet scheinen da nicht mitzuziehen. Wenn ich richtig informiert bin, ist Dortmund die einzige Stadt im Pott, die für die Umweltplakette ist.
Meine Meinung ist, dass entweder alle Großstädte/Ballungsräume die Umweltplakette zur Pflicht machen oder niemand. Denn solange es immer noch Städte gibt, in denen man ohne Plakette fahren darf, bringt das Ganze meiner Meinung nach nichts.

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Dezember 2007, 15:39

Zitat

Original von G-United
Bin auch der Meinung das es eigentlich nichts bringt. Ist doch egal ob die Stinker durch die Stadt fahren oder um die herum was dann wahrscheinlich ein größerer Weg wäre und die dann noch mehr verbrauchen.

Würdest du in einer dieser Zonen wohnen, würdest du wahrscheinlich anders darüber denken.
Klar bringt es was, denn die Stinkkisten bleiben draußen und verpesten die Luft innerhalb dieser Zonen nicht mehr.
Und genau darum gehts, um die Menschen, die in solchen schwer belasteten Zonen leben, nicht darum den Ausstoss irgendwo auf der Autobahn oder sonstwo in Deutschland zu verringern.

@Nordish by Nature
Das liegt unter anderem daran, dass die Belastung in diesen Städten geringer ist.
Früher oder später werden aber alle großen Städte folgen.
Alleine 2008 werden noch 5 oder 6 Großstädte nachziehen und 2009 nochmals eine ganze Menge.
Meiner persönlichen Einschätzung nach wird es 2010 keine Großstadt mehr ohne Umweltzone geben und auch viele mittelgroße und kleinere Städte werden nachziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (16. Dezember 2007, 15:42)


Adrian

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 16. Dezember 2007, 16:17

Das Autohaus woher ich meinen GP habe, hatte ne Aktion, da hat man die Plakette kostenlos bekommen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!