Augustin-Group

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Oktober 2008, 20:26

Habt ihr ein Winterauto?

Habt Ihr ein Winterauto?

Insgesamt 279 Stimmen

11%

Ja (32)

93%

Nein (260)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo forum

wollte von euch MAL wissen wieviele ein winterauto haben und ihren GP stehen lassen über die kalte jahreszeit

ich persönlich fahre dann einen uno ab nächster woch schon und meinen weisen werde ich in die garage stellen bilder vom winterauto kommen auch noch !!

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


ms303

Punto-Meister

  • »ms303« ist männlich

Beiträge: 1 339

Aktivitätspunkte: 6 805

Dabei seit: 28.07.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:06

RE: habt ihr ein winterauto????

Zur Frage:

Nein, ich habe kein Winterauto.

Hätte ich soviel Geld, dann würde ich höchstwahrscheinlich auch keinen GP fahren, sondern wieder ein Cabrio...
Gruß aus Essen

Markus

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet DPF Dynamic Jungle-Grey, Novitec Sportluftfilter, Rial Nogaro 8X18, Toyo Proxes 4 RF 215/35/18, Novitec 40/40, Daylines Chrom, LED Rückleuchten, Alpine 9812 RB, Eton RS 161, Eton PA 1054, Audio System HX 10 SQ, Blue & Me/funktionierend


black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

3

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:13

bei uns im alpenvorland ist das schon besser eins zu haben da hier sehr sehr viel gesalzen wird habe das bei meinem letzten auto gesehen nach einem winter wie der aus sah und das möchte ich meinen GP nicht antun

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:29

Ich habe nur Winterreifen :-D

Das Auto fährt im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Hätte ich genug Geld für ein Extra-Winterauto, würde ich wohl auch ein anderes Sommerauto fahren ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. Oktober 2008, 21:48

nö, wüsste net, wieso ich den GP im Winter nicht fahren sollte!

denn MAL ehrlich, gerade im Winter, wo die Straßen glatt sind und häufiger schwere Unfälle passieren, ist es doch total wiedersprüchlich, den extrem sicheren GP in der Garage stehen zu lassen und irgendein älteres Auto zu fahren!

und was das Streusalz angeht, klar sieht das im Winter nicht toll aus, wenn am Lack (gerade auf meinem schwarzen) ne dicke Salzschicht klebt, aber nach 3-4 Stunden waschen ist der Wagen auch problemlos wieder wie frisch lackiert!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

6

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:50

da schließe ich mich nahtlos an und füge zu, es nicht über mein herz bringen zu können meinen GP so lange nicht fahren zu können!!

ich freu mich schon auf die schönen fotos die ich im winter machen werde wenn ich in der verschneiten landschaft steh;)

LG Giuseppe

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Oktober 2008, 02:32

Habe mich auch schon längere zeit mit dem thema winterauto befasst ich hätte 2 zur auswahl gehabt fiat panda 4x4 und mazda 323 GTR, aber schlussendlich bringe ich es nicht übers herz den GP im winter stehen zu lassen. Da geh ich halt öfters zu fuß.

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. Oktober 2008, 08:51

Ja, auch einen "GP", aber Golf Plus. Ist zwar nicht meiner, aber steht mir zur Verfügung, das reicht ja. Meinen Kleinen fahre ich dann nur am Wochenende. Gründe: Jeden Tag 110km ins Sauerland fahre ich lieber mit ESP, Sitzheizung und Klimaautomatik.
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Oktober 2008, 08:55

Hab da noch nie drüber nachgedacht, da mein GP voll wintertauglich ist.
Das Geld für ein Winterauto spar ich mir lieber.
Und die Argumente der Sicherheit sind auch klar nicht von der Hand zu weisen.

P.S.:
Hab MAL ne Umfrage angefügt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Oktober 2008, 13:51

ja mir fällt es verdammt schwer meinen GP im winter stehen zu lassen aber mir bleibt fast nix übrig mein baby kann ich im winter einfach net fahren. bin inmoment noch am schauen ob ich was finde für 400 oder 500 euro. werde auch nur so lange das winter autofahren wie wirklich nötig .
mfg michi

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps



orange

Punto-Fan

  • »orange« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 430

Dabei seit: 05.09.2008

Wohnort: Region Braunschweig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:02

Hier kann ich jetzt nix ankreuzen, denn so gesehen ist der GP mein "Winterauto" (bzw. Ganzjahresauto). Mein Saisonfahrzeug ist ein völlig anderes ...
Gruß, Thomas.

Mein Grande Punto: (Zweitfahrzeug) GP 1.4 Dynamic - 2-trg. - New Wave Blau met. - Sky Dome - Osram Diadem, Cool Blue Halogen SL, Philips X-treme H4 - Audiolink - GY 4Seasons 185/65 ...


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 012

Aktivitätspunkte: 5 200

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:43

hatte es erst vorgehabt meinen GP im winter abzumelden

aber da ich jetzt ein gewindefahrwerk hab wird der im winter hochgeschraubt und gut is

dafür wirds nächstes jahr ein sommerspielzeug geben ;-)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flore« (12. Oktober 2008, 14:44)

Mein Grande Punto: Martini Racing


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Oktober 2008, 14:52

Der GP ist mein Winterauto
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:10

ja sicher hab ich eins und zwar mein GP :lol: :lol: :lol: 8-) will doch im winter nicht zufuss unterwegs sein... :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (12. Oktober 2008, 18:10)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


bravomanu

Punto-Profi

  • »bravomanu« ist männlich

Beiträge: 401

Aktivitätspunkte: 2 050

Dabei seit: 05.05.2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:21

Hab auch kein Winterauto. Werde mir auch keins zulegen. Ich spritze bei meinem GP noch den Unterbodenschutz richtig nach und dann hält er auch mehrere Winter ohne Probleme.
Muss auch im Winter größere Strecken zurücklegen und da mit einem 500€ Auto rumzufahren ist mir persönlich zu heiß.

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:34

Also Winterauto ---> Nein Danke :-)

Glaube kaum das es einem Auto gut tut das es fast ein halbes Jahr steht. Außerdem (wie schon angesprochen) die Sicherheit ohne Fahrsysteme auf verschneiten Straßen zu fahren wär mir zu gefährlich.
Auch das Argument Zuverlässigkeit spielt hier eine große Rolle. Habe keinen Bock bei -15°C irgendwo in der Pampa zu stehen und eine Panne zu haben.

Mach lieber im Frühjahr meinen "Frühjahrsputz" an 2 Tagen und schon steht ein fast neuer Wagen vor mir. :-D

MAL eine andere Frage wie lang wollt ihr denn euren GP fahren? 30 Jahre?
Selbst ein Auto das 10 Jahre Sommer wie Winter gefahren wird und einigermaßen gepflegt wird, schaut einem Neuwagen verblüffend ähnlich. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. Oktober 2008, 23:50

RE: Habt ihr ein Winterauto?

Ich benutze meinen GP im Winter auch nicht oft....da tut's mein A4 1.8T Quattro besser...aber ich muss sagen die Heizungs- und Lüftungssysteme funktionieren im Fiat besser als im Audi ;-)

zerocool

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 13. Oktober 2008, 11:12

Ich habe auch kein extra Winterauto und werde mir auch keines zulegen.

Wir haben hier sowieso eher gemäßigte Winter, und dann gibt es eine Menge Gründe die dagegen sprechen, die aber schon größtenteils genannt wurden.

Ausserdem erwarte ich einfach von einem Auto, also in dem Fall von meinem GP, dass er darauf ausgelegt ist auch absolut problemlos mit Salz usw. auf den Straßen klar zu kommen und nicht wie ein rohes Ei behandelt werden muss. Schließlich ist und bleibt ein Auto ein Gebrauchsgegenstand :-).

black-bunny-21

Punto-Schrauber

  • »black-bunny-21« ist männlich

Beiträge: 326

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.05.2008

Wohnort: ringsee

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:34

so wie versprochen die bilder vom winterauto :lol:
»black-bunny-21« hat folgende Bilder angehängt:
  • winterauto1.jpg
  • winterauto3.jpg
  • winterauto2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »black-bunny-21« (14. Oktober 2008, 21:37)

Mein Grande Punto: ein turbo :-) hat alles auser skydome, leder, scheinwerferreiningungsanlage und navi


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 14. Oktober 2008, 21:52

Der Uno ist so schnell der läuft schon im stand 140 :-D :-D
Ein mercedes halt nur ein Scheibenwischer.
Fürn winter super auto, passt schon

Gruß, Stefan
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!