Augustin-Group

Blue-Ice81

Punto-Fan

  • »Blue-Ice81« ist weiblich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 18.05.2006

Wohnort: Ketsch

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. Mai 2006, 20:03

GP Elektronikprobleme???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

bin zwar noch nicht lange dabei, aber mach schon MAL die erste Umfrage:

Mein Grande ist jetzt 6 Monate alt. Vor ca. zwei Wochen spielte er Disco mit mir; soll heißen: Sämtliche Lampen im Armaturenbrett leuchteten und blinkten so vor sich hin. Weder der Drehzahlmesser noch meine Tankanzeige oder der Tacho machten Anstalten sich zu bewegen. Jetzt das kuriose: Der Motor lief ganz normal und nahm auch gut Gas an.

Habe dann (zwecks Garantie und so) den Fiat Notdienst angerufen. Der schickte mir dann den ADAC-Mensch vorbei. Dieser wollte dann den Fehlerspeicher auslesen. Da aber die Grande Puntos SOOOOO Gut sind, gibts bei denen noch keine Daten für das Diagnosegerät. Also auf zur Werkstatt...... :evil:

Ende vom Lied: HÄNDLER KEINE AHNUNG; KEIN FEHLER ABGELGT UND AUCH NICHT HERAUSZUFINDEN WAS MIT MEINEM AUTO LOS WAR!!!! :lololol.png:

Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht, und mein Autolein läuft wieder genauso gut wie vorher.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Hattet Ihr auch schon MAL so was in der Art oder vielleicht sogar den sellben Fehler wie ich? Und wie war hier eure Erfahrung?

Liebe Grüße

Blue-Ice

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 Mulijet; 3 Türig ; DPF; 17" er; schwarz metallick;MP3;Blue&Me; getötne Scheiben; elektrische Lordosenstütze


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. Mai 2006, 20:25

Ja

war bei mir genauso die habend ann den Fehler ausgelesen!
Erklärung:Elektronik abgestürtzt -Software !
Is aber behoben!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


Blue-Ice81

Punto-Fan

  • »Blue-Ice81« ist weiblich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 18.05.2006

Wohnort: Ketsch

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2006, 20:46

RE: Ja

Hi mayamy,

haben die bei Deinem Grande ne neue Software aufgespielt??? Weil zu mir haben die nur gesagt, das der Fehler nicht auffindbar wäre.

Ach noch was, was ich gerade bei Dir entdeckt habe..... Du hast nen Chip..... wie ist das denn zwecks Garantie und so......haben die das beim Auslesen irgendwie gemerkt?

Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Antwort

Blue-Ice

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 Mulijet; 3 Türig ; DPF; 17" er; schwarz metallick;MP3;Blue&Me; getötne Scheiben; elektrische Lordosenstütze


Baderic

Mitglied

  • »Baderic« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 05.04.2006

Wohnort: Hessen ( mittendrin )

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. Mai 2006, 20:48

Elektro-(Smog???)

Hi,

schau MAL im Elektro, sonstiges Forum,

ich glaube, da sind noch 2 User ( Joergy und ich ) mit dem selben Fehler !

Hoffentlich wird das nicht zum Albtraum !

Gruß,


Eric
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport, crossover-schwarz, EZ: 24.04.06


joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

5

Samstag, 20. Mai 2006, 11:01

Hallo!
Ich hatte genau das gleiche Problem, alle Warnlampen(Batterie, Öldruck, etc.) waren "an", alle Anzeigen (Tacho, Blinker, Drehzahlmesser, etc.) waren "aus", Punto sprang aber an und lief. Hatte sich noch auf der Fahrt zum Händler "selbst" repariert. Er hat dann seinen Tester angeschlossen und ein paar Fehler ("CAN-Bus, sporadisch " oder so ähnlich) ausgelesen und gelöscht. Dann habe ich den Wagen einen Tag dagelassen, damit mein Händler MAL in Ruhe gucken konnte, was los ist. Er hat einen losen Kontakt am Steuergerät (ich glaube Masse) gefunden und überall neue Software aufgespielt. Seitdem keine Probleme mehr, ein großes Dankeschön nochmals an meinen Händler auf diesem Wege :lol:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joergy« (20. Mai 2006, 11:02)

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


Thomi

Punto-Schrauber

  • »Thomi« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 255

Dabei seit: 20.05.2006

Wohnort: Hochschwarzwald

  • Nachricht senden

6

Samstag, 20. Mai 2006, 11:07

@Blue-Ice,
Sei froh, es hätte noch schlimmer kommen können :PDT_bur2:
Schau MAL in meinem Thread :oops: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=612


Das Problem mit der fehlenden Datei im Diagnosegerät hatte der "gelbe Engel" bei mir auch :PDT_gost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thomi« (20. Mai 2006, 11:15)

Mein Grande Punto: 1,3 JDT 90 PS - Emotion - 5 Türen - "Rock n Roll Blau" abnehmbare Ahk, Standheizung


gusi

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 23. Mai 2006, 12:23

Ich hatte dasselbe Problem. Habe meinen Händler angerufen, der sagte mir, daß es sein kann, daß eine Sicherung was hat. Ist die im Armaturenbrett, rechte Spalte, vierte von oben. Die habe ich ausgetauscht und der Fehler war weg. Seit dem nichts mehr.

leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. Mai 2006, 18:27

eine ursache könnte eine entladene oder fast entladene batterie sein. hatten wir bei unseren ausstellungsfahrzeugen auch schon. das auto springt an, aber durch eine zu geringe spannung für das bordnetz gibt es sporadische fehler, die nach einigen startvorgängen verschwinden.

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Coupeturbo

Mitglied

  • »Coupeturbo« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.05.2006

Wohnort: D/CH

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Mai 2006, 21:09

hab auch schon ein paar MAL dieses problem gehabt!
aber in letzter zeit hab ich ein gröberes problem es kommt stöndig kontroll leuchte das ich motor prüfen lassen soll :roll:und das auto hat kein druck mehr :evil:


mfg

Mein Grande Punto: 1,9Multijet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!