Italiatec

Benny121

Mitgliedschaft beendet

221

Montag, 9. August 2010, 21:38

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

@TomGP

Du bist mir auch so ne super Leuchte^^ Hauptsache nur auf cool machen. Was bringt es Dir sonst?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (9. August 2010, 21:40)


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

222

Montag, 9. August 2010, 21:54

@Benny
Er wird gesehen, hat denselben Effekte wie mit Abblendlicht am Tag rumfahren ..... und schlimmer als Abblendlicht finde ich das nicht wirklich. Besser aussehen tut es, also warum nicht ... zumindest bis die Polizei das MAL sieht und einen ruhigen Tag hatte.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerRoteBaron« (9. August 2010, 21:56)


Candy

Mitgliedschaft beendet

223

Montag, 9. August 2010, 22:20

RE: Fahrt ihr mit eingeschaltetem Licht am Tage?

Ja also ich tu es auch....
ich habe schwarz unterlege scheinwerfer, ich finde das sieht dan mit dem licht noch besser aus ;-)
Ne andere frage, ist es kompliziert ne anlage in punti einzubauen????

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

224

Montag, 9. August 2010, 22:23

Dazu gibt es einen eigenen Bereich:

Elektrik und Elektronik - HiFi-Anlagen

Aber bevor Du gleich einen neuen Thread in diesem Bereich startest, nutze erstmal
ausführlich unsere Suchfunktion im Forum. Es gibt schon etliche Tipps dazu!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Benny121

Mitgliedschaft beendet

225

Montag, 9. August 2010, 22:25

Na Baron, du weißt ja da haben wir zwei verschiedene Standpunkte ;) Ich vertrau da den von mir nicht gefälschten Statistiken. :D
Besonders im Winter finde ich es immer grenzwertig, dass die Leute erst sowas von spät das Licht an machen.

Aber bei meinem neuen Wagen soll mich das in kurzer Zeit nicht mehr interessieren :P

Und Standlicht und NSW ohne Grund sind gesetzlich verboten, basta. 8-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (9. August 2010, 22:25)


Candy

Mitgliedschaft beendet

226

Montag, 9. August 2010, 22:45

muchas gratzias...oder so! Danke also ge...

  • »schaumschlaeger« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 195

Dabei seit: 16.07.2010

Wohnort: Erfurt

  • Nachricht senden

227

Montag, 9. August 2010, 22:48

ich fahr immer mit Licht am tag , gewohnheit vom bund irgendwie...aber nebler bleiben aus...

sagt der name ja schon, wofür die da sind
Wer anderen eine Grube gräbt, braucht ein ...?

Mein Grande

deutsche U20 Frauen sind Fußballweltmeister 2010 !!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16V Dynamic 95 PS schwarz


TomGP

Mitglied

  • »TomGP« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 09.08.2010

  • Nachricht senden

228

Dienstag, 10. August 2010, 16:45

@benny,
ich find es gibt kaum ein unterschied zwischen NSW und abblendlicht am tag, also warum sollte ich es nicht tun? der effekt ist meiner meinung nach der selbe und sobald es dunkel wird, bzw. im winter wenns schnell trüb wird, schalt ich natürlich das normale abblendlicht an

silverline

Mitgliedschaft beendet

229

Dienstag, 10. August 2010, 16:58

Nebler sehen prolo aus

ist anscheinend den Jugendlichen vorbehalten, ich hab noch keinen Erwachsenen (Ü25) mit Nebler am Tag gesehen

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

230

Dienstag, 10. August 2010, 17:33

Heute bei strahlendem Sonnenschein ist hinter mir einer mit Abblendlicht und zusätzlichen
Nebelscheinwerfern gefahren. War ein Punto 176 Cabrio. Also man kann es auch übertreiben!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



red zora

Mitglied

  • »red zora« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 06.12.2010

Wohnort: Lichtenstein/Sachsen

  • Nachricht senden

231

Montag, 6. Dezember 2010, 22:35

RE: Fahrt ihr mit eingeschaltetem Licht am Tage?

klar will doch mein tolles auto auch zeigen und so sieht man den roten flitzer noch besser
ich liebe diese italiener

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport,1,4,70kw,rot und meine ;P


fandda

Punto-Fahrer

  • »fandda« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 530

Dabei seit: 06.11.2010

Wohnort: Ettelbruck / Luxemburg

  • Nachricht senden

232

Dienstag, 7. Dezember 2010, 06:06

Fahre immer mit Abblendlicht... da ich oft durch Wälder fahren muss, und da kann Bella sich nie aufmerksam genug machen... 8-)
God is a dutchman, and his son is driving a Fiat!

Mein Grande Punto: 1.3mjet Sport


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

233

Dienstag, 7. Dezember 2010, 08:50

Ich hab das Licht immer an - allein weil ich zu bequem bin, es immer ein und auszuschalten.
Auto an - Licht an.
Auto aus - Licht aus.

Der Mensch ist halt ne faule Socke. :D

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Abarth81

Punto-Profi

  • »Abarth81« ist männlich

Beiträge: 959

Aktivitätspunkte: 4 865

Dabei seit: 22.10.2010

Wohnort: Troisdorf

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 7. Dezember 2010, 09:00

sodele, hab nicht alle, aber zumindest ein paar seiten gelesen...

Licht an oder aus wird immer ein streitthema sein. Ich selbst fahre oft mit licht, aber nicht immer.
Da das verhalten auf deutschlands straßen immer agresiver wird, sehe ich den motorrad fahrern gegenüber auch keinen vorteil.

So wird absichtlich kein platz gemacht wenn ein mopedfahrer auf der autobahn "angeflogen" kommen. Im stau wird absichtlich die notgasse zu gemacht. Und auf landstrassen werden wir oh gott so schlimmen ständig rasende biker abgedrängt.

Es gibt mit sicherheit sizuationen wo man auch am hellen tag ein pkw mit licht besser gesehen hätte, doch es hat jahrzehnte ohne geklappt. Und jetzt wo der verkehr so rücksichtslos wird lässt man sich halt neuen mist einfallen...

Vielleicht wird ja dann bald für mopedfahrer die warnweste pflicht, doch dies ändert nichts an den oben genannten punkten

Mein Grande Punto: Abarth -> Nahtlos weiß!


Roxy

Punto-Fahrer

  • »Roxy« ist weiblich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Flörsbachtal-Lohrhaupten

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 7. Dezember 2010, 18:41

Ich fahre zur Zeit fast nur noch mit Licht an.
Das hängt erstens mit den Zeiten an denen ich unterwegs bin - und den da herrschenden Licht- und Witterungsbedingungen zusammen und damit, dass ich in einer sehr waldreichen Gegend wohne, wo es auf alle Fälle besser ist mehr zu sehen und gesehen zu werden... Wildwechsel, andere Verkehrsteilnehmer, Fussgänger.

Mein Grande Punto: Sportiva Sport T-Jet, 5 Türer


GPblack

Mitgliedschaft beendet

236

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:22

Zitat

Original von Sven1983
immer an - allein weil ich zu bequem bin, es immer ein und auszuschalten.
Auto an - Licht an.
Auto aus - Licht aus.

dito ;-)

Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

237

Dienstag, 1. Februar 2011, 22:55

Licht am tag

tja ansich ist es ja nicht schlecht aber nur mit den tagfahrlicht weil das kommt auch fett rüber :lol:

Mein Grande Punto: GP T-Jet


elina139

Mitglied

  • »elina139« ist weiblich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 14.04.2010

Wohnort: grafing bei münchen

  • Nachricht senden

238

Sonntag, 24. April 2011, 10:48

RE: Fahrt ihr mit eingeschaltetem Licht am Tage?

Ich habe meins auch immer an weil ich es von Fiat gut finde das das Licht bei abschalten des Motors mit aus geht und wie auch schon oft gehört zählt nun MAL Sehen uns Gesehen werden.

Mein Grande Punto: weinroter grande 5türer


freja82

Punto-Fan

  • »freja82« ist weiblich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 08.04.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 24. April 2011, 12:26

Hm also dank der tollen Technik is bei mir auch oft das Licht an, im Winter immer, da es ja beim Schlüssel ziehen automatisch aus geht 8-). Aber ich denke es ist kein muß bei klarem Wetter + Sicht mit Licht zu fahren... was ich bei Motorradfahrer nun wieder anders sehe...denn ohne Licht hat man manchmal (bei hohen Tempo) gar keine Chance sie sonst zu erkennen.

Mein Grande Punto: fährt :D schwarz schwarz und noch ma rot k&n sportluftfilter


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 24. April 2011, 14:37

Tagfahrlichtpflicht!

Ich kann das mit der Tagfahrlichtpflicht für PKW nicht so recht nachvollziehen.
Denke dadurch gehen die Motorradfahrer im Verkehr wieder etwas unter.

Eine Tagfahrlichtpflicht von Oktober bis März/April könnte ich noch nachvollziehen, aber das ganze Jahr über?

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!