Augustin-Group

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

181

Freitag, 25. September 2009, 09:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von Benny121
Wenn schon so eine Aussage, dann bitte mit Hintergrund.

a) Wer wird am Tag geblendet? Okay und nachts sieht die Situatiun dann anders aus? :lol: Interessant. 8-)

b) Wie hoch ist denn deiner Ansicht der Mehrverbrauch mit Licht am Tage? Bei den 0,1 bis 0,25 l die da durchgehen auf 100 km. Das werde ich deftig an der Tanke merken... :roll:

a da manche die Scheinwerfer falsch einstellen oder wenn sie nen Berg hochfahren und du runter fährst !

b rechne das MAL auf 100000 km aus dann wirst du es schon merken :razz:

Außerdem was haben wir in der Fahrschule gelernt nur das Licht bei Dunkelheit schlechter sicht und regen anmachen sonst bleibt es aus also haltet euch MAL dran !

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Benny121

Mitgliedschaft beendet

182

Freitag, 25. September 2009, 09:22

Falsch einstellen kann man die Scheinwerfer auch nachts, das ist kein Argument gegen Abblendlicht am Tage.

Man kann alles hochrechnen, genauso deinen Mehrverbrauch an der Tanke, den dein T-Jet im Gegensatz zu meinem 77 PSler verursacht und der ist bei weitem höher (mehr als einen Liter :D) also beim Abblendlicht.

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

183

Freitag, 25. September 2009, 09:39

Den mehrverbrauch hab ich nur wenn ich trauftrete sonst liegt er bei 6.1 Liter und wenn ich trauftrete hab ich sicherlich mehr Spaß als du :-D :-D :-D

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

184

Freitag, 25. September 2009, 21:13

Fahre am Tage nur noch mit eingeschaltetem Licht, wenn ich zum Tanken:003: nach :049:Österreich:049: fahre

tuningchris

Punto-Fan

  • »tuningchris« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 465

Dabei seit: 06.03.2008

Wohnort: Tschars/Ciardes im wünderschönen Vinschgau (SÜDTIROL)

  • Nachricht senden

185

Samstag, 26. September 2009, 08:53

@ puntoracer :arrow: du kannst mir nicht erzählen das Du ein T-Jet gekauft hast um zum Spritsparkönig zu avvancieren . Du wärst der erste der mit dem T-Jet im Durchschnitt unter 7,0l kommt ;-) ;-) ;-). Und noch was Überdenk MAL dein Umgangston .


@ Benny121 :arrow: lass dich nicht Unterkriegen :razz: :razz: :razz:
Zum Glück LEB Ich in Italien dort muss man(n) mit Licht fahren, ob man(n) will oder nicht ( wenn Ich in DE zu Besuch bin Fahr , ich mit Licht , können andere noch so viel labern , soviel sie wollen ) :twisted: :twisted:.

ciao
BELLA ITALIA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tuningchris« (26. September 2009, 08:54)

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V Chemical Grigio mit Quadrifoglio Badge von Alfa Romeo


Blue_Motion

Mitgliedschaft beendet

186

Samstag, 26. September 2009, 09:36

RE: Fahrt ihr mit eingeschaltetem Licht am Tage?

Hallöchen!

bin ebenfalls der meinung das motorradfahrer leicht übersehen werden könnten oder so.
Wenn Autofahrer am Tag das Abblendlicht anhaben. in österreich oder italien ist das wieder anderst. soviel ich weiss ist es da pflicht.
lg an euch..Blue_Motion

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

187

Samstag, 26. September 2009, 17:52

Zitat

Original von tuningchris
@ puntoracer :arrow: du kannst mir nicht erzählen das Du ein T-Jet gekauft hast um zum Spritsparkönig zu avvancieren . Du wärst der erste der mit dem T-Jet
im Durchschnitt unter 7,0l kommt ;-) ;-) ;-). Und noch was Überdenk MAL dein Umgangston .

Ich hab mir en T-Jet gekauft damit ich die Leistung habe wenn ich sie MAL brauche ich nutz das nicht immerzu geht ja auch gar nicht bei den Tempolimits :-(
Hatte vorher einen Punto 55 und fahre Lkw, habe gelernt auch MAL langsam fahren kann schön sein auch mit nen T-Jet :razz:
Trotzdem bin ich noch der Meinung mit Licht fahren am Tag ist schwachsinn macht MAL die Glotzen auf da braucht Ihr auch nicht mit Licht am Tag fahren :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Puntoracer« (26. September 2009, 17:52)

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


Retro.Keks

Mitgliedschaft beendet

188

Samstag, 26. September 2009, 20:43

Also ich persönlich fahre auch immer mit eingeschaltetem Licht.

Gerade auf dem Land bzw. den Landstraßen ist es wichtig FRÜH genug von anderen erkannt zu werden.
Zu oft überholen Autos und übersehen dabei total den Gegenverkehr.

Von daher.. Immer Licht an =)

LG

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

189

Samstag, 26. September 2009, 20:56

Ich fahre je nach Wetterlage auch am Tage mit Licht. Also wenn es stark bewölkt ist, oder regnet. Mehrverbrauch ist mir dabei egal, ist mir lieber wenn ich früher gesehen werde.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Benny121

Mitgliedschaft beendet

190

Samstag, 26. September 2009, 21:26

@tuninchris:

Danke! Lass ich mich auch nicht, da ich ja die schlagkräftigen Argumente auf meiner Seite hatte.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 27. September 2009, 08:26

Zitat

Original von Puntoracer
Trotzdem bin ich noch der Meinung mit Licht fahren am Tag ist schwachsinn macht MAL die Glotzen auf da braucht Ihr auch nicht mit Licht am Tag fahren :roll:

Du verstehst nicht so richtig, um was es geht. Sicher sieht man selbst nicht mehr, wenn
man am Tage mit Abblendlicht fährt. Aber die anderen Verkehrsteilnehmer haben die
Möglichkeit, einen selbst früher zu erkennen, wenn das eigene Licht an ist. Da kann ich
die "Glotzen" noch so weit aufreißen, bringt mir nichts, wenn mich ein anderer Verkehrs-
teilnehmer übersieht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


zerocool

Mitgliedschaft beendet

192

Montag, 28. September 2009, 11:09

Auch am Tag mit Licht zu fahren hat sicher seine Vorteile. Was aber überhaupt nicht geht, und was wirklich empfindlich bestraft werden sollte, sind die "ganz coolen" die immer mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer durch die Gegend fahren, und so andere blenden.

roffel

Punto-Schrauber

  • »roffel« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 03.04.2010

Wohnort: Diefenbach

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

193

Montag, 5. April 2010, 11:27

ich fahr mit stand licht hab mir andere scheinwerfer reingebaut mit led standlichtstreifen

Mein Grande Punto: 1.4l 120 ps turbo Ambientweiß Blow off ventiel K&n Luftfilter Eibach tieferlegrung 30/30 17" ASA Felgen 205/40 Dayline Scheinwerfer Schwartz matt Foliert Airbrusch im auto ~White Perle~ Schöne anlage im auto siehe meine Hp mein-grande-punto.de.tl


Koroder

Punto-Fahrer

  • »Koroder« ist männlich

Beiträge: 180

Aktivitätspunkte: 935

Dabei seit: 27.05.2009

Wohnort: Rodenberg

  • Nachricht senden

194

Montag, 5. April 2010, 13:28

Da man beim GP den Lichtschalter auf an lassen kann, schalte ich mein Licht eigentlich nie aus. Nur im Sommer, wenn die Sonne scheint mach ichs aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koroder« (5. April 2010, 13:29)

Mein Grande Punto: 1,3 Multi-Jet 16V Racing


Giulia

Mitglied

  • »Giulia« ist weiblich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 21.11.2009

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

195

Dienstag, 6. April 2010, 22:34

Ich lasse es immer an...bin es gar nicht anders gewöhnt.
Und in Italien und einigen anderen Ländern gibt es sowiso Taglichtpflicht.
Bella Italia



Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

196

Mittwoch, 7. April 2010, 00:31

hab bei tag tagfahrlicht an, weil ichs vom fahrlehrer noch gewohnt bin. Dem sein motto war immer: Wenn der Staat etwas empfiehlt, mach es sonst isses bald Gesetz ^^ und sowohl Schweiz, Frankreich und Deutschland haben eine Tagfahrlicht Empfehlung.
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 25. April 2010, 17:54

Ich denk mir, mein Auto ist weiß und mich sieht jeder, brauch net noch licht dazu...
Außerdem hab ich noch die Möglichkeit, mein Licht an und aus zu schalten und nutze diese Möglichkeit auch mit vollen Zügen aus....neuere Modelle mit Tagfahrlich Leuchten immer, egal ob du das Licht auf 0 hast....

Mein Punto Evo: APE


  • »Frühstyxmään« ist männlich

Beiträge: 22

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 25. April 2010, 18:08

Grundsätzlich ja.
Bei Sonnenschein nur mit Standlicht und bei schlechtem Wetter auch mit Abblendlicht
Nothing For Ungood ;-)

Mein Grande Punto: Rock'n Roll Blau, 1.4 77 PS, Dynamik- Ausstattung, weiße Spiegelkappen, weiße Pinnstripes, 17" Felgen, 205/45 Bereifung


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 25. April 2010, 18:13

Also da der Punto von Serie keine Tagfahrlichter hat denke ich muss man ja nicht unbedingt auch Tagsüber mit Licht fahren. Ich schalte das normale Abblendlicht schon rechtzeitig ein also nicht erst wenn es total finster ist.

@WhiteGP

naja der Punto Evo hat auch ne Tagfahrlichtfunktion und da kann mans im BC deaktivieren. Denke das die anderen Autohersteller da auch eine Möglichkeit bieten diese auszuschalten obwohl man sagen muss das die Daylines von Audi oder die LED Angel Eyes von BMW schon was her machen und dient ja schließlich auch der Sicherheit :-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 25. April 2010, 18:34

Naja, man sollt einfach aufmerksamer fahren, dann braucht man kein licht am tag, oder hast du auch daheim am tag licht an? ;)
Hatte erst nen 1er BMW, der hatte sein Tagfahrlicht, sprich die Angeleyes dauernd an....

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!