Italiatec

BöserEvo

Punto-Fan

  • »BöserEvo« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 30.07.2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 21. Juni 2012, 23:21

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wenn alles gute läuft in 1-2 Jahren ein Mazda 3 MPS :thumbup:
Ferrari In Angepasster Tarnung

Mein Punto Evo: Fiat Punto Evo Racing 105 Ps, 5 Türen, Klimaautomatik


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

282

Freitag, 22. Juni 2012, 10:22

Bei mir wirds jetzt ein BMW 118d F20 als Firmenfahrzeug. Daher kommt der GP weg...
Der Wagen wird nächste Woche bestellt...

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

283

Freitag, 22. Juni 2012, 12:33

Bei mir wirds Ende August nen 20 Jahre alter Astra F werden. Nicht schön, nihct besonders schnell 90 PS Automatik. Dafür schonmal mit Winterreifen und funktionierender Heizung, sodas der Grande im Winter nicht gefahren werden muss
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


de Hilde

Mitgliedschaft beendet

284

Samstag, 21. Juli 2012, 20:23

Mazda CX7 für de Frau und ich hätte ja am liebsten nen CLS :love:

199A2000TT

Punto-Fahrer

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 650

Dabei seit: 21.03.2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

285

Samstag, 21. Juli 2012, 21:19

Opel Astra Caravan 1,7 CDTI ecoFlex Edition 111 Jahre

feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

286

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:10

Diese Woche durch die Firma bestellt.

BMW 118d F20

TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:12

ich behalte mein fiat :D da kommt nix neues :D

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

288

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:02

Diese Woche durch die Firma bestellt.

BMW 118d F20
Ich habe seit gut einer Woche den direkten Vorgänger von Deinem Neuen (2 Jahre jung) :) Macht so riiichtig Spaß und auch qualitativ..ach, fahr ihn einfach :love: :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

289

Dienstag, 24. Juli 2012, 23:10

der E87 war auch erst mein Favourit... aber die Firma hat gesagt dass keine Gebrauchtwagen genommen werden dürfen. Sonst wärs ein 123d geworden, da hätte als Gebrauchtwagen auch ins Budget gepasst. Freu mich trotzdem schon rießig auf den F20 :D

Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

290

Mittwoch, 25. Juli 2012, 10:51

Wird Dir sicher gefallen, der dreht hoch wie ein Benziner, tolle Motorcharakteristik, schönes Auto. Sport oder Urban-Line? Wenn der Preis nicht wäre... :whistling: Bist ihn schonmal gefahren?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey



feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

291

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:25

Ja der Preis ist für einen Kompaktklassewagen wirklich sehr hoch (mit meiner Ausstattung genau 35000 Euro oO ), aber das zahlt ja glücklicherweise die Firma.
Ist ein Sportline mit ganz anständiger Ausstattung (Xenon,Navi,PDC,Sitzheizung,uvm. und mit M-Fahrwerk :D ).

Probegefahren bin ich den bisher nicht (nur den 123d, e87, aber das ist nochmal ne ganz andere Liga), werd mich da überraschen lassen. Lese aber schon seit geraumer Zeit im 1erforum, somit weiss ich zumindest theoretisch was mich erwartet :D

Kugelfang

Punto-Schrauber

  • »Kugelfang« ist männlich

Beiträge: 280

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 27.04.2009

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:41

Jöpp, das 1erforum hätte ich Dir noch ans Herz gelegt, da bin ich nun auch seit einer Weile unterwegs :D

M-Fahrwerk ist natürlich ne feine Sache. Ich hab das "Originale", was ja an sich schon sehr straff ist..das M wäre mal ne Versuchung wert;) Was mir persönlich so richtig gut gefällt ist die Lenkung. Absolut direkt und durch die Servotronic bei höheren Geschwindigkeiten genauso ruhig wie bei Tempo 30. Sitzheizung..hätte nicht gedacht das ich das mal so genial finden würde..jetzt wo ich sie habe (gut, im Sommer wohl weniger im Gebrauch) mag ich sie nicht mehr missen. PDC ist sinnvoll, auch wenn man das ins Gefühl bekommt..

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Blue&Me/Chemical Grey


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:07

also wenn die firma mir ein auto bezahlen würde, hätte ich ein anderes genommen. für 35000 gibts weitaus schönere autos (optisch), weil da finde ich ihn hässlich.
technisch ist der 1er nicht schlecht und sowieso ein großer sprung im vergleich zu deinem 1.4 8v.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Motörhead

Mitglied

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 03.08.2009

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:28

In 2 Monaten kommt erstmal ein Beetle 2.0 Tdi über die Wintermonate. Ab März solls dann ein Scirocco 2.0 Tfsi werden.

Mein Grande Punto: GP 1.4 TJET


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

295

Mittwoch, 25. Juli 2012, 13:52

also wenn die firma mir ein auto bezahlen würde, hätte ich ein anderes genommen. für 35000 gibts weitaus schönere autos (optisch), weil da finde ich ihn hässlich.
technisch ist der 1er nicht schlecht und sowieso ein großer sprung im vergleich zu deinem 1.4 8v.

So einfach ist das leider nicht. Ich hatte "nur" die Wahl zwischen Kompaktwagen von deutschen Fabrikaten.
Daher gabs folgende Auswahl:
- Audi A3
- VW Golf
- Mercedes A-Klasse
- BMW 1er

VAG kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Die neue A-Klasse ist in der Tat recht interessant - allerdings stand zum damaligen Zeitpunkt noch kein finaler Erscheinungstermin fest.
Abgesehen davon ist der BMW mit Abstand das sportlichste seiner Klasse. Motor, Fahrwerk und Verarbeitung setzen Maßstäbe und sind den genannten anderen Kandidaten weit überlegen.
Das Design ist strittig - ich hab selbst lange genug gebraucht um mich damit anzufreunden. Mittlerweile gefällts mir aber und ich bin mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Freu mich rießig auf den Kleinen ;)

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

296

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:04

achso, ok das kann ich verstehen. glaub dir gerne das du dich drauf freust.
warum kommt VAG nicht in frage? ich mag VAG auch nicht, aber nen geschenkten gaul........ :thumbsup:
deshalb hätte ich nen A3 Sportback genommen 8)
von der qualität, verarbeitung und langlebigkeit der motoren gibts nix bessers aus Deutschland wie audi.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

297

Mittwoch, 25. Juli 2012, 14:11

A3 Sportback deshalb nicht, weil zum Entscheidungszeitpunkt das neue Modell vor der Türe stand (Modellwechsel ist zwischenzeitlich vollzogen).
Allerdings nur als 3-türer aktuell. Das heisst wenn Sportback, dann wäre es das alte Modell geworden.

Außerdem mag ich VAG überhaupt nicht. Meiner Meinung nach die am meisten überschätzte "Marke". Käme für mich nie in Frage. Dann lieber nen Flitzer aus München ;)

GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

298

Mittwoch, 25. Juli 2012, 16:16

achso, ok das kann ich verstehen. glaub dir gerne das du dich drauf freust.
warum kommt VAG nicht in frage? ich mag VAG auch nicht, aber nen geschenkten gaul........ :thumbsup:
deshalb hätte ich nen A3 Sportback genommen 8)
von der qualität, verarbeitung und langlebigkeit der motoren gibts nix bessers aus Deutschland wie audi.
Sry :D :D aber das war hoffentlich nicht dein ernst :D

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


Motörhead

Mitglied

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 03.08.2009

  • Nachricht senden

299

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:34

Naja, Fiat würde ich jetzt von der Quali auch nicht unbedingt als das nonplusultra bezeichnen. Sowas hole ich mir jetzt auch nicht unbedingt wieder.

Mein Grande Punto: GP 1.4 TJET


GrandePunto92

Punto-Fahrer

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 11.02.2012

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

300

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:08

Es ging um die Motoren.

Mein Auto: GP T-JET Sport / Stilo ist weg :(....Hallo BMW 530i :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!