Italo-Welt

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 7. September 2008, 10:40

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

wäre machbar... ich könnt auch alle bilder die an den umfragen teilnehmen noch auf eine CD brennen welche ich dann mit den kalendern verschick...so war es bei den Coupekalendern...

Mit dem deckblatt zb könnte man das ja mit den vielen kleinen bilder machen, und dadrüber den schriftzug vom Grande Punto forum, sofern das ok ist...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. September 2008, 10:46

So, habe die Umfrage noch einmal neu gestartet.
Mit 4 Punkten, von denen 2 ausgewählt werden können.
Denke, zu diesem Zeitpunkt ist ein Neustart nichts schlimmes, wurden doch erst 3 Antworten getätigt.
Nur wählt bitte nicht Ja und Nein als Mehrfachauswahl, würd ja keinen Sinn machen :-)
Also auf ein Neues !!!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 7. September 2008, 12:02

Zitat

Original von Babymaserati
Ich würde es cool finden, wenn auf dem Deckblatt ganze viele kleine Bilder von GP's der anderen Mitglieder....


Ist eine gute Idee.

@aprilianer
Ein Kalender im Format 20*30 (13 Seiten incl. Deckblatt) liegt so bei 10 - 11 EUR, wobei es ab 20 Stück schon Rabatt gibt.

Ein passendes Programm zur Gestaltung kann man sich mit entsprechenden ICC-Farbprofil des Belichters aus dem Internet ziehen. Da ich mich mit dem Zeugs auskenne, könnte ich das auch machen.

Nur welche Bilder werden verwendet? Vorschläge? Man könnte natürlich auch das Treffen in Herne dazu ranziehen, wenn geeignetes fotogenes Material vorhanden ist. Am Interessantesten wäre natürlich, die Bilder würden von einer Jury nominiert und sind nicht allen bekannt. Das steigert den Reiz, sich den Kalender anzuschaffen.

Was meint die GP-Gemeinde dazu?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (7. September 2008, 12:02)


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. September 2008, 12:08

Diese Jurzy existierte in den anderen foren auch. Meisst war es der Forenadmin, da alles soweit von ihm geregelt wurde, und ein paar leuten welche bei ihm in der nähe wohnten.

Bildermäßig könnte man hingehen und die einem der jurymitglieder schicken, sofern sein postfach groß genug ist bzw er die bilder täglich downloaden kann um diese dann aus dem postfach zu löschen. Im coupeforum durfte man 3 bilder einschicken. Diese wurden dann alle mit den anderen durcheinandergeworfen und ausgewertet...solang bis man 12 stück hatte.

@mike: Wenn du dich um die gestaltung kümmern würdest, würde das einen teil der kosten sparen. Ich bräuchte dann nur noch zur jeweiligen Druckerei latschen und die fertigen bilder drucken lassen. Die Ringbindung macht ne kleine druckerei die direkt neben uns ist, soweit ich mich da recht erinner.

Wir könnten diese natürlich auch übers Internet beziehen, da weiß ich aber nicht wie die Qualität ist. Sollte die auf unserer Maschine gedruckt werden, werden es recht hochwertige, da unsere eine der wenigen druckereien ist, die eine maschine mit Flüssigtoner besitzen. Die meissten internetfirmen nutzen nur den Trockentoner, welcher aber auf großen flächen zu einer art nebel führt...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 7. September 2008, 12:18

@aprilianer

ich kann die Gestaltung gerne übernehmen. Das Titelblatt also mit vielen kleinen Bildchen der GP-Forumsgemeinde wie babymaserati vorgeschlagen hat.

Zur Jury hätte ich einen anderen Vorschlag und der richtet sich an die weibliche Gemeinde der GP-Fahrer. Wie wäre es, wenn diese entscheiden würde.

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 7. September 2008, 12:27

nur die mädels...?

Wäre mit egal, wobei es dann aber wirklich neutral sein sollte... sollte von einer gruppe gemacht werden, die sich vllt nicht am wettbewerb beteiligt haben...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


derdoe83

Punto-Fahrer

  • »derdoe83« ist männlich

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 860

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: remscheid

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 7. September 2008, 12:32

also ich wär auch dabei.
ein wenig platz hätte ich auch noch an meiner wohnzimmerwand.

Mein Grande Punto: alles was das herz begehrt


apege017

Mitglied

  • »apege017« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 27.05.2008

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. September 2008, 16:44

also ich wäre dabei.

super idee......
Wer die ganze nacht vögelt kann am nächsten morgen noch immer nicht fliegen...

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet,crossoverblack, serie2, 148ps, Blue&Me nav, 18'' ABARTH ''SS'' felgen in titan, LED Rückleuchten, XENON, H6R Federn 30/30mm


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 7. September 2008, 17:16

würde es auch besser finden, wenn sich alle nochmal bewerben könnten, und nicht nur die aus den monatssiegern....

vor allem gibts ja einige, die glaub ich mehrmals den monat gewonnen haben....und so nochmal die chance für alle....
Grüße,
puntostyling

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. September 2008, 17:24

Zitat

Original von puntostyling
vor allem gibts ja einige, die glaub ich mehrmals den monat gewonnen haben....und so nochmal die chance für alle....


Ach Mist, da hat mich jetzt wer durchschaut ;-)
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 7. September 2008, 17:28

so genau wusste ich es gar nimmer ^^

aber wie soll das dann werden??

jeder stellt nochmal 3 bilder von seinem auto online, und in dem thread wird dann auch die umfrage gestartet??? oder wie haben sich die herren das vorgestellt?

haben es damals so gemacht, das man wirklich nur bilder in dem thread hochgeladen hat....und ab nem gewissen datum war der thread closed und die umfrage wurde gestartet...
Grüße,
puntostyling

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. September 2008, 17:56

also so kann man es zb machen... in einem thread werden von jedem der mitmacht 3 bilder hochgeladen. Die Jury bewertet es dann. Man könnte ja eine bestimmte gruppe wählen. Diese setzen dann ihre top 30 zusammen, dann wird halt geschaut, wie oft in den top 30 die selben autos vorkommen. die 12 die am meissten vorkommen gewinnen dann. Ich glaub das man eine so große umfrage garnicht starten kann, oder? Weil so könnten es dann ja alle mitglieder machen, also das voten. Natürlich dann nur mit einer stimme...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


andreas2906

Punto-Fahrer

  • »andreas2906« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 07.03.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

33

Montag, 8. September 2008, 18:20

wie wärs wenn die jungs hier im forum die bewertung vornehmen und für die gerechtigkeit die mädels mit auf einigen bildern sind... :PDT_ven: :PDT_inc:

Mein Grande Punto: ... gibt´s leider nicht mehr - in der Leitplanke versenkt :-( ...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. September 2008, 18:24

Aber nur leicht bekleidet! :lol: *duck und wegrenn* :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Montag, 8. September 2008, 18:25

Bin natürlich auch dabei !!!

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. September 2008, 16:16

also... langsam schneien die preise ins haus. Wenn es so weitergeht, kann ich den kalender für anstatt 15euro für ca. 12 euro inkl. versand an euch verkaufen.

Hat seine vorteile wenn man einige kennt aus dem Gewerbe.. ;P

Preislich muss ich nur noch was haben wo es um den druck selbst geht. Habe heute morgen MAL ein paar ausdrucke auf der digitaldruckmaschine machen lassen. Arbeitskollege hat die Rolle dann noch laminiert, ich hab sie dann eben MAL grob aus der rolle geschnitten mitm kleinen querschneider. Sieht soweit ganz gut aus. Werde am samstag MAL ein paar muster mit zum treffen bringen. Wenn die leute da zufrieden sind so wie es ist, weiß ich welches material ich nehmen muss und kann dann am montag MAL gucken wie teuer das wird.

Preis für die Ringbindung hab ich auch schon...

Mike, noch eine frage an dich. Kannst du vllt die komplette gestaltung übernehmen? Also die einzelnen monatsblätter? weil wenn das auch schon vorher gemacht wird, kann ich inner firma sagen das die Druckvorstufe rausgelassen wird, was auch wieder geld spart. Ich würd dann bei den bildern erstma die nummernschilder wegmachen, um dir die arbeit zu ersparen.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


To0obi

Mitgliedschaft beendet

37

Freitag, 12. September 2008, 07:10

Also ich finde die Idee auch klasse!
Wir (wer Interesse hat) könnten ja einige Bilder einschicken und abstimmen welche dann letztendlich in den Kalender kommen...

zerocool

Mitgliedschaft beendet

38

Dienstag, 16. September 2008, 22:21

Sicher eine gute Idee, Interesse wäre auf jeden Fall da. Leider verlaufen sich solche Ideen meistens sehr oft im Sand.

grande89

Punto-Schrauber

  • »grande89« ist männlich

Beiträge: 229

Aktivitätspunkte: 1 335

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Eckental bei nürnberg

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. September 2008, 09:09

also ich wäre auch dabei leute . bei uns auf streetculture haben wir unseren kalender schon fertig. bei usn kostete einer 8 euro also wäre sau cool wenn es vom grande forum auch einen gäbe . Wäre auf jeden fall dabei

Mein Grande Punto: 1.9 multijet , novitec x-one,lsd´s,friedrich motorsport auspuffanlage ab tubo 68 mm miz 200 zeller, garret k42 ec3 lader, optimierte sofware 2,2 bar overboost ;-) ca 205 ps


aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 18. September 2008, 17:14

also.... gibt folgendes Problem...

zuerstmal, die sache läuft noch. Bin gestern noch in einer anderen druckerei gewesen um da MAL Probedrucke auf einer anderen Digitaldruckmaschine machen zu lassen.

Bei uns in der Druckerei gibts ein Problem. Der Druck findet in einer digitaldruckmaschine statt, welche nur Rollenmaterial verdrucken kann, das heisst das ganze wird danach von Rolle auf Bogenformat geschnitten. Dadruch das es aber von der Rolle kommt, hat das Material die falsche laufrichtung der Fasern. Dadruch kann es sein, das sich der Kalender hochrollt, durch Luftfeuchte usw.

In der anderen Druckerei wo ich war, wird das ganze auf Bogen gedruckt, dabei kann ich mir die Laufrichtung des Papiers aussuchen und würde natürlich eine andere nehmen. Allerdings ist die Qualität schlechter als bei uns. Weil es Trockentoner ist, welcher teilweise auf großen flächen leichte streifen sowie einen etwas wolkigen Ausdruck hinterlässt.

Nun, ich dachte mir, wir lassen den Kalender dann übers internet drucken. Hab dann eben MAL etwas geforscht, gibt dort große Preisunterschiede. Muss mich da MAL am wochenende durchforsten. Habe eine seite gefunden, welche den Vorteil für mich bietet, die kalender alle direkt einzelnd verpacken zu lassen. Somit hab ich die Versandfertig hier und brauch dann nur noch die Paketaufkleber draufzupappen und sie rauszuschicken.

Dabei liegt dann der Kalender preis bei ca. 10€ ohne versand. Dabei hatte ich folgende optionen gewählt:

Auflage 1 × 50 Exemplare

Format DIN A3 (420 x 297 mm)

Umfang 13 Blatt

Druckverfahren Digitaldruck

Druck 4/0-farbig ISO-Skala

Papier 170 g/qm Bilderdruck glänzend

Glänzend, doppelt gestrichen, holzfrei, betont natürlicher Farbort durch den Bilder sehr warm wiedergegeben werden.

Ein Papiermuster finden Sie in unserer BLACKBOX Band 3 in der Rubrik Bilderdruck.

Verarbeitung auf Format beschnitten, Wire-O-Bindung mit Aufhänger (in weiß)

Hinweise Inklusive unbedruckter Rückpappe aus 400 g/qm Maschinengraukarton (Muster siehe BLACKBOX Band 4 Rubrik Sonstiges)

Gewicht ca. 30.3 kg



Wäre das für die leute auch noch ok? Vorteil das das ganze schneller geht, die brauchen nur eine woche nachdem die die daten erhalten haben. Das heisst, ich brauch alles, also Bilder sowie die entscheidung welche reinkommen bis zum 1.12.08, dann hab ich die in spätestens 2 wochen zurück und kann die dann rausschicken.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!