Augustin-Group

Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. September 2006, 15:12

Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Habt Ihr das Skydome bestellt ?

Insgesamt 269 Stimmen

25%

Ja (67)

81%

Nein (217)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!!

Ich würde MAL gern wissen, ob ihr in eurem Grande Punto das Glasdach "Sky Dome" eingebaut habt und wenn ja, dann würde ich noch gern wissen, wie es euch gefällt. Natürlich könnt ihr auch schreiben, warum ihr es nicht bestellt habt.

Bin auf eure Meinungen gespannt...

Viele Grüße, Holger

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


Crackman

Punto-Fan

  • »Crackman« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 31.08.2006

Wohnort: Schifferstadt - RLP

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2006, 15:34

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Also ich habs mir nicht bestellt, da mein Grande so schon teuer genug ist und ich nicht noch 850 Euro dafür ausgeben wollte. In dem 1,9er Sport, den ich zur Probefahrt hatte, war es drin und da hat es mir recht gut gefallen. Habe mich dann aber trotzdem dagegen entschieden.
Mein Händler meinte auch, dass durch den Sky-Dome etwas weniger Kopffreiheit ist. Kann das jemand bestätigen?

Mein Grande Punto: 1,9 MJ Sport, endlich da (24.10.2006)


Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. September 2006, 15:47

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Das mit der geringeren Kopffreiheit stimmt, denn beim Sky Dome wird das Glasdach in den Dachrahmen eingelassen und somit wird das Autodach etwas tiefer gesetzt, weil die Dicke der Scheibe ja Platz finden muss, ohne das es über die Karosserie hinaussteht. Aber selbst bei meiner Größe von 1,86m ist es absolut kein Problem im Grande Punto mit Sky Dome zu sitzen, denn die Kopffreiheit ist mehr als großzügig in diesem Wagen. Ich habe es mir auf jeden Fall mitbestellt und freue mich sehr darauf dann über mir den blauen Himmel beim Fahren zu genießen... gibt halt doch einen helleren Innenraum und ein erhöhtes Raumgefühl... ausserdem finde ich sieht es toll aus, wenn man zum Beispiel noch die getönten Heckscheiben hat, denn das Glasdach ist ja auch getönt. :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


el Buffo

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 20. September 2006, 16:36

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Habe mir auch das Glasdach bestellt. Da ich bisher Barchetta gefahren bin, war das Glasdach Bedingung für ein ganz klein wenig Cabrio-Feeling.
Morgen früh kann ich ihn abholen, kann dann mehr berichten :grin:

CU...
el Buffo

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. September 2006, 17:19

hab auch den skydome... aus dem gleichen grund wie el buffo...
hatte vorher ein punto cabrio... und das glasdach ist halt etwas cabrio feeling...
wenn auch nur wenig...
bin voll zufrieden damit...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. September 2006, 17:56

Ich hät mir auch gern den Skydome geholt aber leider war das Geld zu knapp
find aber das das Raumgefühl wesentlich besser ist und vorallem wenn man
nachts die Sterne sehn kann (natürlich als Beifahrer :wink:)

aber ich finde das es auchn nachteil hat da es meiner Meinung wesentlich
wärmer im Innenraum wird wie ohne das Dach (weiß net ob die anderen dies ham,
bestätigen können)

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. September 2006, 22:06

Ich hatte MAL nen Polo 6N mit elektrischem Faltverdeck.
Ist ne feine Sache, wenn man "oben ohne" rumfahre kann.
Bei meinem GP ist das Dach allerdings geschlossen.
Brauchte schnell einen Wagen und hab deshalb einen Vorführwagen gekauft.
Da war das Skydome eben nicht dabei.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. September 2006, 22:51

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Ich habe das Sky Dome genommen, da es 8 EUR mehr im Monat ausgemacht hat, und der vorige Wagen auch ein Scheibedach hatte. Außerdem ist es sehr praktisch, die heisse Luft schnell nach oben rauszulassen. Daß sich jetzt im Sommer der Innenraum durch die großen Glasflächen im Dach mehr aufheizt, ist wohl logisch, aber es war genauso zu heiß, wie im alten Wagen mit Blechdach ;-)

Ich bin MAL gespannt auf den Winterbetrieb.
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. September 2006, 23:00

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

also ich habe das Sky Dome genommen weil mein ich zuvor ein Cabrio hatte, und ich bin froh das ich es habe... ok es ist sicher relativ teuer, aber es macht das Auto einfach spezieller...

Fals noch Bilder vom Skydome suchst....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (20. September 2006, 23:02)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. September 2006, 23:49

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Ich hatte bei der Probefahrt einen mit diesem Sky Dome. Mich persönlich hat diese 'Freiheit nach oben' nicht begeistert. Ein normales Schiebedach hätte ich genommen.

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter



@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. September 2006, 09:19

hi leute,
hab mir MAL erlaubt ne umfrage hinzuzufügen.

hätte das skydome auch gerne bestellt.
aber so als student ist man nich gaaanz so liquide :lol:


greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


jami

Mitglied

  • »jami« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 01.09.2006

Wohnort: Polen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. September 2006, 09:27

Ich habe auch Sky Dome bestellt, weil ich es einfach toll finde. Nun wie es genau funktionert kann ich erst in einer Woche sagen. Dann kann ich endlich meinen GP von dem Dealer abholen. Aber jetzt fahre ich einen geliehenen BWM mit diesem zweiteiligem Schiebedach und ich kann sagen, dass einfach genial ist.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport, schwarz Cross Over Sky Dome, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, geteilte Rueckbank mit drittem Gurt, getoente Heckscheiben, Interscope


Burner2010

Mitglied

  • »Burner2010« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 14.08.2006

Wohnort: Kreis Kaiserslautern

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. September 2006, 09:36

Ich hätte es mir auch gerne mitbestellt, doch es war etwas zu teuer. :-(

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16v Sport Chemical Gray Orange Innenausstattung Klimaautomatik


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. September 2006, 13:32

ich hätte es gern genommen, habs aber nie live gesehen oder erlebt, zudem war es mir dann doch etwas zu teuer...
Grüße,
puntostyling

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. September 2006, 14:42

Skydome war erst ab 2006 lieferbar, ich habe im Oktober 05 bestellt und das war es mir nicht wert länger darauf zu warten.

Wäre aber bestimmt ne Feine Sache. In meinem Lancia hatte ich MAL ein Schiebedach (dafür keine Klima) und das war echt herrlich.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. September 2006, 14:54

Zitat

Original von jami
Ich habe auch Sky Dome bestellt, weil ich es einfach toll finde. Nun wie es genau funktionert kann ich erst in einer Woche sagen. Dann kann ich endlich meinen GP von dem Dealer abholen. Aber jetzt fahre ich einen geliehenen BWM mit diesem zweiteiligem Schiebedach und ich kann sagen, dass einfach genial ist.


Das ist nicht 2 Teilig, das hintere Glasdach ist feststehend!
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 07:55

Moinsens.

Ich habe es mir nicht bestellt.
War mir wie vielen doch etwas zu teuer.
Will ja nicht nur fürs Auto Arbeiten gehen. *hehehe*
Hab es auch bis jetzt nur auf Bildern gesehen, scheint aber trotzdem
gut auszusehen.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


knoxville1980

Punto-Fahrer

  • »knoxville1980« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 29.08.2006

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:31

hab es auch nicht in meinem GP einbauen lassen!!
fand ich damals auf den bildern im prospekt nicht wirklich schön!!
leider hab ich in freier wildbahn auch noch keinen GP
mit "sky dome" gesehen um zu schauen wie es dann
tatsächlich ausschaut!!
MEIN KUNG FU IST BESSER ALS DEIN KUNG FU... :boxing:

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 96 KW (131 PS) Crossover Schwarz Metallic Getönte Scheiben Blaupunkt Hifi System mit 6 Lautsprechern und 100 Watt Subwoofer


stiffmaster grande

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 13. Oktober 2006, 21:59

Hi knox

Hab es in real auch nicht gesehen. Wenn ich aber die 800Euro übrig gehabt hätte, wär es wohl noch auf meiner Liste gelandet...
Manchmal soll man wohl auch was riskieren, gut das ich das Geld nicht hatte...wer weiß!

bye Stiff

PIMP7

Mitglied

  • »PIMP7« ist männlich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 15.03.2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 15. März 2007, 14:13

RE: Besitzt ihr das Glasdach "Sky Dome"?

Ich wusste nicht MAL das es sowas beim GP gibt sie´ht aber wirklich stark aus. Schade, ich wusste doch das ich ein scheiß Händler erwischt hatte. :evil:
GP_Werbung
schaut euch das mal an!!! beste GP werbung der Welt meiner meinung nach :-D

Mein Grande Punto: 3 Türer,1.4 8V (77PS), New Orleans Blau-met., Chrom Haifischflosse, Auspuff Blende, Innenraumbeleuchtung, bestellter Subwoofer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!