Augustin-Group

J4ng0

Punto-Schrauber

  • »J4ng0« ist männlich

Beiträge: 350

Aktivitätspunkte: 1 805

Dabei seit: 17.10.2010

Wohnort: 55481 Schwarzen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

161

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:26

RE: City-Funktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von keckii
Also ich benutze die City Funktion eigentlich nur zum einparken um besser rangieren zu können =]

dito... alles andere ist käse

Mein Auto: Ford Fiesta Sport S, Bj. 2011, 135 PS, Spurverbreiterung VA/HA: 30mm/40mm, LED-Kennzeichenbeleuchtung


Fennaly

Mitglied

  • »Fennaly« ist weiblich

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 29.12.2010

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

162

Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:43

RE: City-Funktion

Hab diese Funktion noch nie benutzt. Werd sie beim nächsten einparken MAL ausprobieren ;-)
fahr Sir James fahr...

Mein Grande Punto: 3-Türer, 1.2 8V dunkelblau


xDUKEx

Punto-Fahrer

  • »xDUKEx« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 18.12.2010

Wohnort: Hersbruck - Sicilia

  • Nachricht senden

163

Donnerstag, 10. Februar 2011, 23:19

Hab ich bisher nie benutzt da die Lenkung eh zu leichtgängig ist,in meinen augen ist die City-Funktion damit überflüssig.

Mein Grande Punto: [3-Türer][1.4 8V][Sondermodell FEEL][Crossover Schwarz-Metallic][Alcantara Schwarz][Blue & Me][Lenkrad & Schaltknauf Leder].........der Rest folgt in kürze^^


PFAU-666

Punto-Fahrer

  • »PFAU-666« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 23.02.2011

Wohnort: Pforzheim

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:04

Also ich muss sagen ich würd die Servo NIE wieder hergeben...
Ist inzwischen schon zum Standard-Komfort geworden, in meinen Augen (=
Wer brauch schon TÜV, ordentlich wumms drunter und weg biste! :P

Mein Evo ;)

Mein Punto Evo: 1.3 16V Mjet 75PS, Ambiente white, Panorama Dach; Aluette 15"; Bremssättel Rossorot; Trommelbremsen Midnightblack; Schwarze Seitenblinker; Foliatec Antenne


hostme

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 30.12.2009

Wohnort: Hann.Münden

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 24. Februar 2011, 22:11

aslo sobald ich aus meiner Garage auf die Straß rausrangieren muss wird der city-modus eingeschaltet. da ist die funktion top, aber sonst lass ich das aus. man bekommt sonst ja nen zip wenn das Lenkrad immer so leichtgängis ist.

grüße an die füße

Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 27. Februar 2011, 23:03

tja also wer die braucht der sollte sich köperlich betätigen

Mein Grande Punto: GP T-Jet


smirizzi

Mitgliedschaft beendet

167

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:37

Hab Sie immer an ! Ich finde diese City Servo einfach genial damit lässt sich das Auto Federleicht fahren und super einparken und passt sich dann den höheren Geschwindigkeiten automatisch an was will man mehr? :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »smirizzi« (4. Oktober 2011, 00:38)


Rennie

Mitglied

  • »Rennie« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.10.2011

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

168

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:22

Mir ist die Handhabung des Lenkrades dann zu "extrem-leicht". Ich lasse deshalb die Funktion lieber meistens aus. Zum Rangieren habe ich es noch gar nicht probiert, könnte natürlich die Sache erleichtern. Beim nächsten MAL werde ich MAL probieren, ob ein-/ausparken oder Garage rein/raus leichter damit zu händeln ist.

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

169

Dienstag, 4. Oktober 2011, 11:29

Zitat

Original von Fips
tja also wer die braucht der sollte sich köperlich betätigen

Ich will dich im Feuerstein-Auto sehen. Japa dapa du!

Back 2 Topic:
Ich benutze die Funktion recht selten, ich fahre hin und wieder einen netten Slalong weg bei mir wo die strasse recht eneg ist, um schneller zu lenken schalte ich kurz voher die city immer an und danach wieder aus. Beim Parken selbst vergesse ich allerdings zu oft die Funktion. Wenn ich dran denke nutze ich sie, aber da sie enorm viel strom schluckt, versuche ich sie garnicht oder seltener im Winter zu nutzen.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


DerRoteBaron

Punto-Legende

  • »DerRoteBaron« ist männlich

Beiträge: 3 800

Aktivitätspunkte: 19 210

Dabei seit: 25.03.2009

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

170

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 10:51

Noch niemals aktiviert ... dafür ist mir die normale Servo schon zu schwammig.
Signaturen habe ich in den Einstellungen ausgeschaltet!


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

171

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:09

Mir geht's ähnlich wie GX3. In aller Regel komme ich selbst beim Parken mit der Standard-Servo-Einstellung zurecht und somit vergesse ich den kleinen hübschen Knopf. Nice to have, aber nicht zwingend nötig. Würde dieses Fiat-Feature gegen Standard Lordosenstütze tauschen :lol:
Signatur?

hab ich keine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dennsen« (5. Oktober 2011, 23:34)

Mein Grande Punto: verkauft =(


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 584

Aktivitätspunkte: 33 510

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

172

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:23

Manchmal schalte ich sie ein, damit sie MAL an war. Gebraucht habe ich diese Funktion
noch nicht.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Pfedelbach

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

173

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:31

Hab gar keinen Knopf für die City Servo. Der Abarth regelt im Stand allein das die Lenkung weicher wird und strafft dann nach wenn man anfährt 8-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra 5F Performance


G0SSii

Punto-Fahrer

  • »G0SSii« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 07.08.2011

Wohnort: München

  • Nachricht senden

174

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 23:16

ich habe mein GP seit anfang august und habe die city 1x ausprobiert und zwar als ich den wagen neu hatte.
Brauch die Spielerei einfach nicht.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport 95PS, Getönte Scheiben, schwarze Seitenblinker, FK Grill, Sportantenne, LED Smoke Rückleuchten, Osram Diadem Blinkerbirnen


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

175

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 11:06

Zitat

Original von D3an
Hab gar keinen Knopf für die City Servo. Der Abarth regelt im Stand allein das die Lenkung weicher wird und strafft dann nach wenn man anfährt 8-)

GEIL! Dafür haste aber einen geilen Sport Knopf :twisted:

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


hpoelker

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 11.11.2010

  • Nachricht senden

176

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 13:21

Ich les hier immer nur Servo.... greift die Cityfunktion nicht auch ins elektronische Gaspedal ein und stuft das anders ab damits weniger rupelig fährt beim häufigen Gaswechsel!?

Benutze die Funktion auch nur selten, finde sie aber dennoch wirklich gut.

Mein Grande Punto: GP T-Jet, weiß


pUnTo_93

Punto-Fan

  • »pUnTo_93« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 21.03.2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

177

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 21:44

Hab mich immer gefargt für was die da ist :D
durch diesen Thread hab ichs herausgefunden und Heute gleich mehrmals ausprobieren können :)
Ich finds einfach nur geil :) (Also zum Parken)
They see me Rollin 8), they Hatin :cursing:!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 16V


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

178

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:46

Zitat

Original von hpoelker
Ich les hier immer nur Servo.... greift die Cityfunktion nicht auch ins elektronische Gaspedal ein und stuft das anders ab damits weniger rupelig fährt beim häufigen Gaswechsel!?

Benutze die Funktion auch nur selten, finde sie aber dennoch wirklich gut.

Nein, meines wissens dient sie durchweg nur der Lenkung, das Steuergeräte Mapping ändert diese nicht.

Ich selber benutze sie wenn ich daran denke zum Einparken, aber selbst da finde ich sie überflüssig.
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


hpoelker

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 11.11.2010

  • Nachricht senden

179

Freitag, 7. Oktober 2011, 10:46

Ich bin mir relativ sicher, dass das so im handbuch steht.


Edit:
grade nochmal nachgelesen, das mit dem Gaspedal betrifft nur die Sport-Versionen
"Für die Version Sport wird bei eingeschalteter
Funktion dank einer höheren
Abstufung des auf Beschleunigung/Verlangsamung
tarierten Gaspedals außerdem eine bequemere Fahrbarkeit garantiert."
http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.asp…ID=&annoID=2010 (Seite 79)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hpoelker« (7. Oktober 2011, 10:51)

Mein Grande Punto: GP T-Jet, weiß


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

180

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:17

Genau so ist es, hab gestern MAL ins Handbuch geschaut. Hab deswegen heute MAL mehrfach probiert, wie sich's dann mit dem bekannten Ruckeln verhält (zwischen 1500 - 2000 Umdrehungen). Es war nicht zu merken. Muss ich MAL öfter testen, manchmal hab ich auch den Eindruck, dass der Turbo besser läuft, wenn die Außentemperatur kühler ist. Vielleicht hängt auch das Ruckeln weniger mit der City Funktion und mehr der Temperatur zusammen...
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!