Augustin-Group

zerocool

Mitgliedschaft beendet

141

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:53

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Von irgendeinem Proleten musste ja der Machospruch wegen der Funktion kommen :).

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:16

Würde mir wünschen, das man die Lenkung auf den eigenen Geschmack einstellen könnte. So wie die Dimmfunktion der Armaturen, das man so die Lenkung leichter oder schwerer machen kann. Da hätte ich meine nämlich einiges schwerer eingestellt. Die City Lenkung brauch ich noch nichmal zum einparken, selbst da is mir die normale schon zu leicht. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (14. Mai 2009, 15:16)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Grande_Bambino

Punto-Fahrer

  • »Grande_Bambino« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 09.11.2008

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 14. Mai 2009, 15:36

Zitat

Original von zerocool
Von irgendeinem Proleten musste ja der Machospruch wegen der Funktion kommen :).

Spass ;-)
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem von mir verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich um Benachrichtigung.

zerocool

Mitgliedschaft beendet

144

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:12

Zitat

Original von Babymaserati
Würde mir wünschen, das man die Lenkung auf den eigenen Geschmack einstellen könnte. So wie die Dimmfunktion der Armaturen, das man so die Lenkung leichter oder schwerer machen kann. Da hätte ich meine nämlich einiges schwerer eingestellt. Die City Lenkung brauch ich noch nichmal zum einparken, selbst da is mir die normale schon zu leicht. :lol:

Ich glaub Du solltest MAL eine Weile so ein Auto fahren wie mein erstes (Peugeot 106) ohne Servolenkung. Dann lernst Du solche angenehmen Errungenschaften bei modernen Fahrzeugen auch wieder zu schätzen :).

Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:47

Ich fahre ja noch meinen alte Punti 176 bis mein GP kommt... Ich hab auch keine Servo... Werde das mühselige Kurbeln wohl eher weniger vermissen :lol:

@Grande_Bambino Pussylenkung... Hahahaha wie geil :PDT_rom2:
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


Puntoliese

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 12.05.2009

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 28. Mai 2009, 01:18

*sssssssss*

Moin,

mir erscheint die City-Funktion aufgrund der eh schon sehr leichtgängigen Dual-Drive-Servolenkung unnötig.

Ganz im Gegenteil, ich pflichte denjenigen bei, denen schon bei der normalen Servounterstützung der Kontakt zum Auto/zur Fahrban fehlt. Man fühlt sich ein bißchen wie im Autoscooter, vielleicht ist der Kontrast zum Vorgängerauto ohne jegliche Lenkerleichterung auch zu stark.

Gruß, Silke&Marco

so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

147

Freitag, 12. Juni 2009, 09:45

Kleine dumme Frage MAL nebenbei :oops::
Steigt der Verbrauch (wenn auch um einen kleinen Prozentsatz) wenn die City Funktion eingeschaltet ist?

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


whitecoffee

Punto-Fan

  • »whitecoffee« ist männlich

Beiträge: 92

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 09.05.2009

  • Nachricht senden

148

Freitag, 12. Juni 2009, 10:14

hey, also anfangs wars bei mir echt ne umstellung mit dieser servolenkung. hatte vorher ja gar keine. einparken war das früher shon ne qual. wenn ich jetzt MAL ne konventionelle servolenkung fahre frag ich mich schon immer wo da die lenk unterstützung ist. ich finde die cityfunktion schon nicht schlecht zum einparken und rangieren.

ich muss aber auch sagen, dass ich mich bei vielen kurven anfangs unwohl gefühlt habe, weil die lenkung ja nun weicher wird wenn man verzögert. aber davon lasse ich mich gar nicht mehr irretieren, jetzt gehts weider genauso rasant in ne kurve wie früher auch.

Mein Grande Punto: 1.2 8V; 3 Türer; Serie 2 Active; ROCK'N ROLL BLAU; beheizbare Außenspiegel mit Außentemperaturanzeige; Funkfernbedienung; ESP-Paket; Renkforce CD-7516 CD-Tuner; lackierte Außenspiegel; LPG-Umrüstung; H&R Federn 35mm; 205/45 R17 Reifen auf Dynamic Tea


denis88

Mitgliedschaft beendet

149

Montag, 15. Juni 2009, 16:00

ich benutze sie so gut wie nie. ist zu einfach. fahr lieber ohne

macmos

Punto-Profi

  • »macmos« ist männlich

Beiträge: 692

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 07.09.2008

Wohnort: Schwalm Eder Kreis

  • Nachricht senden

150

Montag, 15. Juni 2009, 16:05

City

ich benutze sie nie
** Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum **:razz:

Mein Grande Punto: GP 1.9 Mjet 5T (Emotion) Rock n' Roll blau - Blue&Me - 2 Zonen Klimaautomatic - Dayline/Devil Eyes - 40/30 KAW Federn - 8x17" ET35 215/45/17 Proline PE Carbon Brilliant - Novitec Edelstahl ESD 2x (90x70 mittig) - GS Heckdiffusor - Scheiben getönt



MyFather_s_fromITALY

Punto-Schrauber

  • »MyFather_s_fromITALY« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 17.03.2009

  • Nachricht senden

151

Montag, 15. Juni 2009, 16:27

...ich nutze sie meist in der city 8-)

Ich finds OK, fehlt nur noch eine Schalterstellung für Sportivo.....

Das wärs echt, also etwas nicht so leichtgängig wie nicht city.
Am besten gleich mit einer Absenkung des Fahrzeugs um 2cm und härterer Abstimmung vom Fahrwerk. :oops:
Ciao, ci vediamo!
MAD
[SIZE=7]Liebe Grüße an alle GP - Fahrer und Fans!!![/SIZE]

  • »Johnny Petrucci« ist männlich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 22.05.2009

  • Nachricht senden

152

Freitag, 19. Juni 2009, 09:00

Also ich benutze sie ab und zu.
Immer find ich das nicht gut.
Ist dann zu leichtgängig. Die normale Servo langt vollkommen aus.
Und vorher bin ich auch ohne Servo ausgekommen ;)

kiwi23

Mitgliedschaft beendet

153

Freitag, 28. Mai 2010, 10:21

Ich hatte dvor den Punto (188) Sporting. Wenn man da die City-Lenkung einschaltete hat man den Unterschied emens gemerkt. Habe diese beim Parken auch oft benutzt. War echt sau geil.

Im neuen merke ich garkeinen Unterschied wenn ich den Citymodus einschalte. Es wird nur ganz leicht leichtgängiger. Deshalb mache benutze ich den Modus nicht mehr :)

roffel

Punto-Schrauber

  • »roffel« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 03.04.2010

Wohnort: Diefenbach

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 8. Juli 2010, 10:54

ich hatte vor dem grande punto ein opel tigra und wenn ich da die lenkung vergleich ist sie jetzt um einiges leichter also ich benutze sie so gut wie nie

Mein Grande Punto: 1.4l 120 ps turbo Ambientweiß Blow off ventiel K&n Luftfilter Eibach tieferlegrung 30/30 17" ASA Felgen 205/40 Dayline Scheinwerfer Schwartz matt Foliert Airbrusch im auto ~White Perle~ Schöne anlage im auto siehe meine Hp mein-grande-punto.de.tl


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 8. Juli 2010, 13:15

Was dass:-D , hab die City Funktion am Anfang einmal Probiert. Die braucht man ja kaum, da die Lenkung auch so schon leichtgängig ist. Greetz Mario

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


keckii

Mitglied

  • »keckii« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 11.07.2010

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 11. Juli 2010, 23:55

City-Funktion

Also ich benutze die City Funktion eigentlich nur zum einparken um besser rangieren zu können =]

Expresser01

Punto-Schrauber

  • »Expresser01« ist männlich

Beiträge: 253

Aktivitätspunkte: 1 315

Dabei seit: 17.08.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

157

Montag, 12. Juli 2010, 01:13

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Ich benutz die City funktion auch nicht. Der Knopf wird gedrück wenn meine Freundin meint mir was gutes zu tun (aber auch gleicht wieder deaktiviert).

In der City haste meistens keine Zeit für so Helferche. Wenn du nett willst das ein anderer in deiner Lücke parkt, muss das alles etwas zügiger und im Normalbetrieb von der Hand gehen.

Mein Grande Punto: Ex Punto: T-Jet Sport, G-Tech RS evo, GT560-rs, LLK, AGT, 18"EsseEsse, Short Shifter, Bilstein B14, Singelframe, FK-Grill, EVO-Rückleuchten, LED-Kennz. Bel., Daylines mit US-Standlicht, Tempomat, JBL GTO1502D + DSX-1500D, Cupra-R Lippe, Teil-Folierung SW/Carbon


Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

158

Dienstag, 1. Februar 2011, 23:06

City

Ne weil das lenkrad schon so leicht geht dass man es nicht braucht und wenn der solte fitness machen :-?

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

159

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:35

In meinen Augen der größte Käse. Die Servo des Grandes ist sowieso schon Butterweich. Mit der City Funktion hat man überhaupt kein Fahrgefühl mehr. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Manero

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Oberpfalz

  • Nachricht senden

160

Mittwoch, 2. Februar 2011, 14:48

Bin 7 Jahre in einer Schrottmühle ohne Servolenkung herumgefahren. Angenehm war das nicht. Beim Einparken hatte man schon MAL da Gefühl sich was zu tun beim Einschlagen. Deshalb nehme ich mir heraus, alles was die Lenkung erleichtert, auch einzusetzen. Machosprüche hin oder her:-)
Ich find's toll.

Mein Grande Punto: T-Jet 120 PS Dynamic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!