Italiatec

ben_der

Mitgliedschaft beendet

121

Freitag, 24. April 2009, 11:58

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Brauch die City Funktion auch nicht, Lenkung geht schon leicht genug.
Fänds cool wenn es anstatt die City Funktion beim Sport die Sport Funktion gäb, so dass die Lenkung etwas schwerer geht und man bissl mehr von der Vorderachse mitkriegen würd.
...aber man kann ja nicht alles haben :idea:

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

122

Freitag, 24. April 2009, 14:27

also das mit der Sport anstatt der City-Taste währe echt ne Tolle Option , so richtig Fühlen was die Reifen auf der Strasse machen.... aber das ist wohl nur " Wunschdenken "
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

123

Freitag, 24. April 2009, 16:31

Wenn ich eine Servo hätte, würde ichs nicht benutzten :lol: Glaub, dass es überhaupt an dem liegt, wieso mein Servomotor kaputt gegangen ist.

Grandeyvonne

Punto-Profi

  • »Grandeyvonne« ist weiblich

Beiträge: 558

Aktivitätspunkte: 2 825

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

124

Freitag, 24. April 2009, 16:53

Ich habe sie fast immer benutzt, weil es schöner war mit dem lenken.. Aber seit Januar funktioniert meine nicht mehr nur bis 10km/h. Und Fiat meint das wäre normal...
gruß,
Yvonne

Mein Grande Punto: 1,3l 16V Multijet Sport,New Orleans Blau


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

125

Freitag, 24. April 2009, 20:03

Hhm, merkt Ihr da überhaupt nen Unterschied, ob das Ding an oder aus ist?

Ich merk jedenfalls gar nix...............

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Grandeyvonne

Punto-Profi

  • »Grandeyvonne« ist weiblich

Beiträge: 558

Aktivitätspunkte: 2 825

Dabei seit: 22.02.2009

Wohnort: Dortmund

  • Nachricht senden

126

Samstag, 25. April 2009, 09:28

Ich merk den unterschied momentan bei mir auch nicht. Als sie noch funktionierte konnte man das Lenkrad mit einem Finger hin und her bewegen...
gruß,
Yvonne

Mein Grande Punto: 1,3l 16V Multijet Sport,New Orleans Blau


perchegp

Punto-Schrauber

  • »perchegp« wurde gesperrt

Beiträge: 194

Aktivitätspunkte: 1 050

Dabei seit: 11.01.2008

  • Nachricht senden

127

Samstag, 25. April 2009, 16:02

Wie meine Cityfunktion noch ging, war ein sehr großer Unterschied zu spüren. Ich behaupte MAL es war doppelt so leicht, die Lenkung zu bewegen. Mit City an konnte man mit dem kleinen Finger einparken, sonst mit dem Zeigefinger :lol:

Und jetzt schaffe ich es kaum mit beiden Armen :lol: - vor allem seit die Sommerreifen drauf sind. Hab einmal, ist schon länger her, einen Thread gelesen, wo einer meinte er würde gerne den GP ohne Servo haben. Mit dieser Person würde ich jetzt gerne Autotausch machen! :razz:

Maddais

Mitglied

  • »Maddais« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 05.03.2009

  • Nachricht senden

128

Dienstag, 28. April 2009, 12:15

finde das Teil eher irritierend, als ob das Lenkgestänge ausgehängt wäre, ich denke im Winter ist noch seltsamer (permanent "Glatteis").
Nee im Ernst die Servo geht eh schon sehr leicht, dat Dingen brauch ich nich ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maddais« (30. April 2009, 10:00)

Mein Grande Punto: 1,2 8V Active Rock´n Roll Blau


zerocool

Mitgliedschaft beendet

129

Donnerstag, 30. April 2009, 09:33

Ich hab sie auch immer eingeschaltet und finde sie sehr praktisch.

so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

130

Donnerstag, 30. April 2009, 11:53

Ist diese City Funktion serienmässig bzw. auch beim Active dabei?

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten



Flocke

Mitglied

  • »Flocke« ist weiblich

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 01.04.2009

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

131

Donnerstag, 30. April 2009, 12:48

Japp sie ist serienmäßig, und dadurch auch beim Acitive dabei.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Active in Rock`n Roll blau. Bestellt 28.02; gebaut 20.03; Übergabe 17.04.


00Dima00

Mitglied

  • »00Dima00« ist männlich

Beiträge: 38

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 04.03.2009

  • Nachricht senden

132

Donnerstag, 30. April 2009, 13:11

Eigentlich benutze ich die City Funktion nicht, da die Lenkung auch ohne ziemlich leicht geht.

Lumpi*03

Mitglied

  • »Lumpi*03« ist weiblich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 02.03.2009

Wohnort: Empfingen

  • Nachricht senden

133

Freitag, 8. Mai 2009, 09:11

Wenn ich dran denke (da war doch was!!!) benutz ich sie, grad beim einparken wenns relativ eng ist. Find das ist ne nette Spielerei! :lol:
schwäbisch, sympathisch, zuverlässig :-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Racing, New Orleans Blau, 5-Türer, Blue&me, ... *geiles Ding :-)*


zerocool

Mitgliedschaft beendet

134

Freitag, 8. Mai 2009, 16:35

Und warum lässt Du sie nie ganz eingeschaltet? Sie stört doch nicht, schaltet sich eh ab sobald man um die 30 km/h erreicht hat.

Lumpi*03

Mitglied

  • »Lumpi*03« ist weiblich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 02.03.2009

Wohnort: Empfingen

  • Nachricht senden

135

Freitag, 8. Mai 2009, 21:03

:oops:Und beim nächsten Start ist sie wieder eingeschaltet oder wie?
schwäbisch, sympathisch, zuverlässig :-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Racing, New Orleans Blau, 5-Türer, Blue&me, ... *geiles Ding :-)*


chingy963

Punto-Fahrer

  • »chingy963« ist männlich

Beiträge: 108

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 18.09.2008

Wohnort: Grevenbroich

  • Nachricht senden

136

Samstag, 9. Mai 2009, 14:30

Immer an ;) nicht nur beim Einparken.
Schaltet sich eh ab 50 kmh aus sodass es nciht gefährlich wird wenn man auf die autobahn fährt oder so.
Alfa Romeo Mito tb

Wohnort: 41363 Jüchen

zerocool

Mitgliedschaft beendet

137

Samstag, 9. Mai 2009, 17:18

Zitat

Original von Lumpi*03
:oops:Und beim nächsten Start ist sie wieder eingeschaltet oder wie?

Einmal eingeschaltet bleibt sie eingeschaltet. Sieht man auch an der "City" Leuchte im Armaturenbrett.

Lumpi*03

Mitglied

  • »Lumpi*03« ist weiblich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 02.03.2009

Wohnort: Empfingen

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:24

:oops: Danke! :-)
schwäbisch, sympathisch, zuverlässig :-)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Racing, New Orleans Blau, 5-Türer, Blue&me, ... *geiles Ding :-)*


Electra83

Punto-Fan

  • »Electra83« ist weiblich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:17

Habe meinen GP zwar fast schon seit nem jahr aber bis vor ner Woche noch nie den Knopf mit dem Lenkrad drauf gedrückt...bis ich ihn ausversheen gedrückt habe, da ich ihn aus den Augenwinkeln mit dem Schalter daneben verwechselt habe dem Schlüsselsymbol ( stand nachts bei uns in der Stadt an ner roten Ampel und hatte merkwürdige Personen neben mir stehen wo ich dachte schliß ich lieber ab :lol:)
Soweit so gut...ist mir aber ned aufgefallen zunächst und ich fahr an und krieg erstmal nen Schreck weil die Lenkung so komisch war...Schock...aufs Amaturenbrett geschaut das Lämpchen >City gesehn und nur Bahnhof verstanden, bis ich MAL nachgelsen habe und es nun getestet habe...also zum Einparken finde ich es wirklich hilfreich ansonsten fand ich es vorher auch schon gut.
Black GP 1.4 T-Jet 16V Linea Sportiva Sport

Mein Grande Punto: 1.4 T-Jet 16 V Sport Crossover schwarz,getönte Scheiben Foliatec, Abarth Embleme, Winter:Borbet X8 /Sommer: OZ SUPERTURISMO GT - Matt Black with Red Lettering


Grande_Bambino

Punto-Fahrer

  • »Grande_Bambino« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 09.11.2008

  • Nachricht senden

140

Donnerstag, 14. Mai 2009, 14:26

ich benutz es eigentlich nie....

die funktion schaltet sich ab 80 kmh ab nich schon ab 50.....

habe vorher nur autos ohne servo gehabt und finde die normale lenkung schon extrem leicht....mit cityfunktion hat man ja garkeine rückmeldung mehr was das auto gerade macht und präzise lenken während der fahrt...kann man damit auch net. finds aber fürs parken für die ganz dünnen ärmchen und die mädels ;-) is es wohl schon nen nettes feature.

EDIT: Irgendwie find ich aber die von mir jetzt so getaufte pussylenkung macht den GRANDE irgendwie zum Pussywagon.......

N richtiges Männerauto bräuchte sowas net :roll:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem von mir verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande_Bambino« (14. Mai 2009, 14:28)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!