Italo-Welt

chtephan

Mitglied

  • »chtephan« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Offenburg, Deutschland

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 24. März 2009, 21:11

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von G-United
Warum wollt ihr alle Autos ohne Servo und sowas? Bei Auto Motor Sport hatten die MAL getestet ob die Leute überhaupt noch mit Autos ohne Servo einparken können und die sind alle dran gescheitert. verstehe euch da echt nicht.


Sieht das dann in etwa so aus? :D

Also ich hab ohne Servo nicht die gerinsten Probleme mit dem Einparken oder sonstigen Manövern...

Mein Grande Punto: GP Dynamic 1.4l 8V, New Orleans blau, 5-türig


Summer_Jam

Punto-Schrauber

  • »Summer_Jam« ist männlich

Beiträge: 192

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 08.03.2009

Wohnort: Ostwestfalen

  • Nachricht senden

102

Dienstag, 24. März 2009, 21:55

die City-Funktion ist doch nur was für mädchen :razz: : :lol:

nein,scherz!
habe sie erst einmal ausprobiert und komme auch ohne diese funktion klar.ist halt nur eine schöne spielerei! :-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9 Sport mit GPA Rückleuchten leider verkauft!


FRANKEN-GRANDE

Punto-Fahrer

  • »FRANKEN-GRANDE« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

103

Freitag, 10. April 2009, 01:26

Die Funktion hat sicherlich ihren Sinn, ist aber eher nur ein nettes Gimick. Auf der anderen Seite freute es mich als Ingenieur schon so eine Spielerei mit an Bord zu haben. Mann bleibt nhalt irgendwo immer ein Kind...

Mein Grande Punto: GP T-Jet Sport - seit Kilometerstand 50.000 mit LPG unterwegs


robxo

Punto-Fan

  • »robxo« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 435

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: some strange country

  • Nachricht senden

104

Freitag, 10. April 2009, 01:42

hab meinen ja erst 3 tage. habs mir aber direkt angewöhnt die funktion in der city zu aktivieren 8-)

finds smooth u angenehm. brauchs nich zwingend aber finds schon ziemlich nett^^
Grande Punto Start 77PS, weiß, Nebelscheinwerfer, blue&me, getönte Scheiben, schwarz lackierte Radkappen, Kurzstabantenne, schwarz lackierter Grill, Single-Frame -Optik, schwarze Seitenblinker. more2come.

Ice Queen

Punto-Fan

  • »Ice Queen« ist weiblich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 395

Dabei seit: 17.03.2009

Wohnort: Löffingen

F R
-
I S * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

105

Freitag, 10. April 2009, 07:05

Wenn überhaupt mach ich die City-Funktion nur zum parken an (aber nur wenn ich MAL wieder mein mir die kleinste Parklücke zu suchen und ich grad so mit meinem GP da rein pass :PDT_adr: )

aber sonnst is die AUS :lol:
Bevor du schön wirst hab ich eine Alkoholvergiftung :whistling:

Finger weg vom Auto sonst brech ich dir dein Handgelenk :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ice Queen« (10. April 2009, 07:06)

Mein Punto: 1.4 8V Start+Stopp, CROSSOVER SCHWARZ METALLIC


NozzY

Mitgliedschaft beendet

106

Freitag, 10. April 2009, 08:40

Hab sie nur nach dem Fitness Studio an :D Wenn die arme ausgepowert sind

roberto il grande

Punto-Schrauber

  • »roberto il grande« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 24.12.2006

Wohnort: Biberach ( geb.Italia)

  • Nachricht senden

107

Freitag, 10. April 2009, 08:42

allso im sommer habe ich sie immer an bei den breiten felgen macht man sich viel leichter beim einparcken oder nach den fitness studio wenn man nicht mehr so viel kraft hat zum lencken 8-)
einmal punto immer punto, und lebt eure träume

Mein Grande Punto: EVO Abarth


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

108

Freitag, 10. April 2009, 09:36

Seit gestern habe ich wieder meine 18" Felgen drauf und finde es wirklich angenehm, dass die Lenkung wieder schwerer ist als mit meinen Asphalttrennscheiben im Winter.

Bei mir bleibt sie grundsätzlich aus.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

109

Freitag, 10. April 2009, 09:55

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

also ich benutze sie auch nie. wozu auch. die lenkung geht eh sehr leicht..

SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 15. April 2009, 18:55

Weil mir das vorhin aufgefallen is:
Bei der Probefahrt hat mir der Händler erzählt, dass die City Funktion sich automatisch ab 70km/h abschaltet. Bei mir hat das kleine grüne Icon aber bei 130 auch noch geleuchtet, normal oder Fehler ? Sprich schaltet sich nur die Funktion ab 70km/h ab oder sollte der Hinweis im Display auch verschwinden ?

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 15. April 2009, 19:46

Es schaltet sich nur die Funktion ab, die Lampe bleibt aber leuchten.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 15. April 2009, 19:52

lampe bleibt funktion nicht, laut meinem händler ab 50 km/h geht die funktion automatisch aus

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


scuro

Mitgliedschaft beendet

113

Mittwoch, 15. April 2009, 19:55

habe die cityfunktion immer an ;-) wozu mehr kraft einsetzen wenn mans anders haben kann ;-)

jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 15. April 2009, 20:24

hab ich nie an ... ist quatsch wie ich finde
still ballin`

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


sn00pe

Mitgliedschaft beendet

115

Mittwoch, 15. April 2009, 20:39

ist immer eingeschaltet hab meinen GP zwar erst seit einer woche aber könnte mir das einparken ohne schon garnicht mehr vorstellen! bin halt übelst faul was das kurblen angeht ;)

Siffer

Mitglied

  • »Siffer« ist männlich

Beiträge: 42

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 30.03.2009

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 21. April 2009, 22:05

City Funktion

Wäre es nicht möglich die City funktion mit hilfe eines Stromstoßrelais zu steuern, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird? sozusagen als Service beim rum örgeln in der Parklücke habe da so an den geschalteten Plus vom Rückwärtsgang gedacht, den auf ein Stromstoßrelais und die City funktion läuft doch bestimmt nun schon über ein relais?

Mfg SEbi

Mein Grande Punto: GP Ambient Weiss 1.4 8V--Barracuda Tzunamee 7,5x17-205-40--Eibach Sportsline 50-45


Higgi

Mitgliedschaft beendet

117

Mittwoch, 22. April 2009, 07:13

Immer an

Hab immer gedacht: die neuen Autos mit ihren leichtgängigen Lenkungen, das ist nix für mich! Aber seit der GP auf dem Hof steht hab ich die City-Funktion an und mach sie nicht mehr aus. Finde da kann man sich schnell dran gewöhnen!

Gruß
Joe

Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 22. April 2009, 07:31

RE: Immer an

Hab das " Weichei-Ding " nie an , hab schon vergessen das es das überhaupt gibt :oops:
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Mattitude

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

119

Freitag, 24. April 2009, 09:58

Ganz lustig

Also ich benutze die City-Funktion sehr selten, da ich die LEnkung auch so schon für sehr leichtgängig halte. Aber manchmal ist sie dann trotzdem an, schließlich will ich alle Funktionen irgendwie nutzen, hat schließlich Geld gekostet :-)

Aber braichen tu ichs net

totti89

Punto-Fan

Beiträge: 80

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 07.04.2009

  • Nachricht senden

120

Freitag, 24. April 2009, 11:40

Finde auch, dass die Lenkung mit der Cityfunktion viel zu leichtgängig ist.
Da ich vorher ein Auto ohne Servolenkung hatte, reicht mir die normale Servolenkung allemal.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!