Italo-Welt

r.wagner277

Punto-Profi

  • »r.wagner277« ist männlich

Beiträge: 479

Aktivitätspunkte: 2 490

Dabei seit: 13.03.2007

Wohnort: Braunau am Inn-Österreich

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

61

Montag, 5. November 2007, 17:54

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die City-Funktion hat natürlich auch auf Gas-Kupplung eine Wirkung...schaltet man sie ein ist der Wagen viel leichter in langsamen Tempo zu bewegen und somit perfekt zum einparken...


Ich glaube hier von sogar etwas im Handbuch gelesen zu haben!
Grüße

Robert

Mein Grande Punto: 1.3 16V JTD Multijet 90 Sport DPF, Caribbean Orange, Blue & Me, Interscope Soundsystem...& Alfa Romeo MiTo 1.4 TB nero


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

62

Montag, 5. November 2007, 20:02

Wäre mir völlig neu!
Soweit mir bekannt ist, wird nur die elektrische Ansteuerung der Servolenkung verändert, sodass man das Fahrzeug mit dem kleinen Finger einparken kann.
Ich nenne das Teil auch gerne den "Kleine-Mädchen-Schalter" oder den "Weicheimodus". :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (5. November 2007, 20:02)


Boomer

Mitglied

  • »Boomer« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 28.10.2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 6. November 2007, 00:25

also wenn ihr mich fragt, mhm ich hab meinen GP jetzt fast zwei Wochen, und ich hab den Schalter noch nicht MAL ausgeschaltet :-D ob es wirklich eine Veränderung bringt wenn man den jetzt anhat oder net kann ich net beurteilen, aber ich werds schon noch rausfinden
Bart am Telefon: "Meyers Krematorium, sie killen, wir grillen."

Mein Grande Punto: Schwarz und MEIN :D


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

64

Dienstag, 6. November 2007, 07:21

Zitat

Original von Joerg
Wäre mir völlig neu!
Soweit mir bekannt ist, wird nur die elektrische Ansteuerung der Servolenkung verändert


So stehts auch in der Beschreibung des City Modus...
Vielleicht kommt euch aufgrund der leichter gehenden Lenkung das so vor, dass das Auto insgesamt "leichter" geht...

thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (6. November 2007, 15:02)


cRuSh

Punto-Fan

  • »cRuSh« ist männlich

Beiträge: 88

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 11.04.2007

Wohnort: Gerolstein / Salzkotten

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 6. November 2007, 12:25

also ich habe die CIty funktion immer an!
Mein Händler hat mir gesagt, dass sich die ab ca. 30 km/h eh abschaltet!!

gruß
Philipp
Rechtschreibfehler gehen aufs Haus..
Wer suchet der findet...
GP verkauft.. :( HEUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Auto: Skoda Octavia RS Diesel


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 6. November 2007, 13:16

Also ich benutze die nicht, das fahrgefühl ist einfach nicht vorhanden. Mein Freund dagegen macht sie immer an wenn er fährt.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 6. November 2007, 14:12

Hab die Funktion bis jetzt erst einmal richtig benutzt und das war in nem Parkhaus wo ich echt froh war, das ich die Funktion hatte. Sonst hab ich die bis jetzt noch nie beim rangieren gebraucht, da die Lenkung eigentlich leicht genug geht.

Im Stadtverkehr würde mich die Funktion stören da man doch zuwenig Gefühl hat, meiner Meinung nach.
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 6. November 2007, 20:08

Zitat

Original von r.wagner277
Die City-Funktion hat natürlich auch auf Gas-Kupplung eine Wirkung...schaltet man sie ein ist der Wagen viel leichter in langsamen Tempo zu bewegen und somit perfekt zum einparken...


Ich glaube hier von sogar etwas im Handbuch gelesen zu haben!


also im Handdbuch steht nur:
Für die Version Sport wird bei eingeschalteter Funktion außerdem eine bequemere Fahrbarkeit Dank einer höheren Abstufung des bei Beschleinigung/Verlangsamung geeichten Gaspedal garantiert

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 6. November 2007, 20:34

habe die city funktion öfters an ;)
ist einfach nur perfekt zum tellerwischer-einpark modus ;)

Mein Grande Punto: www.modified.lu


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 7. November 2007, 07:53

Hab ja jetzt wieder meine Winterreifen drauf.
Sind 175er und mit ausgeschalteter City-Funktion ist es mir schon zu leicht.
Wobei das Fahren mit den 215er und ausgeschalteter City-Funktion mir auch schon zu leicht ist.
Am liebsten wär mir ein Auto ganz ohne Servo, aber kriegste ja neu nicht mehr.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

71

Mittwoch, 7. November 2007, 09:31

Habe sie ab und zu MAL aingeschaltet, beim einparken habe ichs innerhalb der 6 Tage noch nicht ausprobiert :) , anfangs musste ich erstmal herausfinden wieso das CITY steht ;) bis ich drauf gekommen bin das es ne Art Servounterstützung ist :).
Aber wenn sie den Verbrauch steigert => finger weg ;) immerhin kostet Super schon 1,40´9 :(

Carstcom

  • »GrandeKrümel« ist weiblich

Beiträge: 47

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 09.12.2007

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 13:58

city-funktion an

also bei uns ist die city-funktion immer an! ich finde es toll wenn es so leicht zu lenken geht und beim einparken will ich gar nicht mehr drauf verzichten! die leute schauen dann auch immer komisch,wenn ne frau ( vor allem so ne kleine wie ich) mit nur einer hand einparkt! :-D
"Nicht die Großen werden die Kleinen fressen, sondern die Schnellen die Langsamen." :5moped: :5moped:

von Heinz Peter Halek

Schneggchen

Mitglied

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 26.10.2007

Wohnort: nähe Berlin

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 15:09

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Mein Freund nutzt sie eigentlich immer, ich nicht!
**********************************************
Wenn die Menschen nur so viel sprechen würden,wie sie begreifen, dann wäre es ganz still auf dieser Erde!

Mein Grande Punto: GELB! Einzigartig gelb ;o)


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 13. Dezember 2007, 18:42

hab die meistens an wenn ich vom Fitnessstudio komme.
Aber es stimmt das die sich bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausschaltet.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


  • »endless-nameless« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 01.05.2007

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

75

Freitag, 14. Dezember 2007, 11:11

So, also ich hab meine GP seit April '07 und anfangs fand ich die City-Funktion ganz lustig, aber auf Dauer ist das nix. Seitdem bleibt sie immer aus. Meine Freundin nutzt sie glaub ich ein paar MAL. Muss ich nachher gleich fragen....Fiat hat einfach auch an die schwachen Frauen gedacht :lol:

Mein Grande Punto: 1.4 GP Dynamic crossover metallic, 40 mm Novitec, xenonlook-Birnen, Nachrüst-MAL, gecleante Heckklappe (neuer Schriftzug)


HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

76

Freitag, 14. Dezember 2007, 13:30

Ich benutze die Cityfunktion gerne an engen Stellen obwohl die "normale" Servolenkung schon sehr leichtgängig ist.
Aber MAL eine Frage an die Leute die hier von "Keine Rückmeldung von der Strasse" oder vom "fehlenden Gefühl" sprechen.
Die Cityfunktion schaltet sich ab 30-50 Km/h ab. Wozu brauche ich bei dem Tempo eine Rückmeldung von der Strasse?????
Das brauche ich wenn ich MAL die Hebel auf den Tisch packe und "sportlich" fahre.
Aber bei Tempo 30 KM/h?????
Gut, dass einige lieber ein Fahrzeug ganz ohne Servounterstützung hätten kann ich nachvollziehen.
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

77

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:32

Zitat

Original von HerrHonk
Ich benutze die Cityfunktion gerne an engen Stellen obwohl die "normale" Servolenkung schon sehr leichtgängig ist.
Aber MAL eine Frage an die Leute die hier von "Keine Rückmeldung von der Strasse" oder vom "fehlenden Gefühl" sprechen.
Die Cityfunktion schaltet sich ab 30-50 Km/h ab. Wozu brauche ich bei dem Tempo eine Rückmeldung von der Strasse?????
Das brauche ich wenn ich MAL die Hebel auf den Tisch packe und "sportlich" fahre.
Aber bei Tempo 30 KM/h?????
Gut, dass einige lieber ein Fahrzeug ganz ohne Servounterstützung hätten kann ich nachvollziehen.


Bei mir ist die Servofunktion immer an wenn meine Frau MAL wieder in den Knöpfen rumgespielt hat ;D , da ich eher selten auf meine Instrumente schaue fällt mir das nur beim Fahren um Kurven in geringen Geschwindigkeiten bis 50 kmh noch auf ;) ist schon ein nettes und Abwechslungsreiches gefühl.

Das einparken mit City Funktion habe ich so in der Art noch nicht versucht und getestet , sollte man echt MAL machen.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

78

Freitag, 14. Dezember 2007, 14:53

Kann man das eigentlich machen, das die Servo die Lenkung etwas weniger unterstützt. Mir ist die nämlich einen Happen zu lasch.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


NUE154

Mitgliedschaft beendet

79

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:25

Bei meinem Vorgängerauto(Punto188) war die City-Funktion noch leichtgängiger als beim 199.
Vielleicht hat da schon FIAT dezent auf die Kundenwünsche reagiert.


mfG

Grande_CC

Mitgliedschaft beendet

80

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:41

Zitat

Original von Babymaserati
Kann man das eigentlich machen, das die Servo die Lenkung etwas weniger unterstützt. Mir ist die nämlich einen Happen zu lasch.


Kenn nen einfachen Trick (Servoleitung trennen) ;)
Oder Servopumpe ausbauen !

Eigentlich geht das nciht die Servo ist ja voreingestellt !

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!