Italiatec

bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

41

Montag, 1. Januar 2007, 16:36

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Zitat

Original von holgeramon
In der Stadt habe ich sie immer angeschaltet-Landstraße o.Bahn schalte ich sie ab..


... das macht sie selbsttätig, spar dir die mühe.

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

42

Montag, 1. Januar 2007, 16:40

Richtig. Ich glaub schon am 60km/h ist die Wirkung weg.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

43

Montag, 1. Januar 2007, 21:37

Das habe ich mir schon gedacht, das die City-Fkt. automatisch abgeschaltet wird..nur meine ich das die Kontrolleuchte weiter funzelt...oder irre ich da?..Jedenfalls war das der Grund für mich immer nochmal manuell die Off-Taste zu drücken...

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


dentonJC

Mitglied

  • »dentonJC« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.12.2006

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. Januar 2007, 11:20

City funktion

Hab sie eigentlich immer an da das System bei ca 25 -30Km/h selber auf auf normale Unterstützung Umschaltet!soll heißen die cityfunktion arbeitet sowieso nur bei langsamer fahrt.

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

45

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:33

Ich nehm diese funktion nur zum ein und ausparken und an engen stellen in der Stadt wo ich Arbeite

PuntoJuergen

Punto-Schrauber

  • »PuntoJuergen« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 310

Dabei seit: 30.06.2006

Wohnort: Dreieich-Sprendlingen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:01

Die hatte ich schon bei meinem alten Punto immer eingeschaltet und hab das auch beim GP so beibehalten. Im Stadtverkehr oder beim Einparken ist das Teil ausgesprochen bequem und bei höheren Geschwindigkeiten ist mit oder ohne kein Unterschied zu bemerken.

Gruss

Juergen

Mein Grande Punto: seit 18. SEP 2006: Sport 1.9 Multijet 8V 130PS, Exotica Rot, Stoff Grau/Schwarz, Klimaautomatik, Parksensoren, Cruise Control, Blue&Me, Russpartikelfilter


Italian_Driver

Punto-Fahrer

  • »Italian_Driver« ist männlich

Beiträge: 128

Aktivitätspunkte: 730

Dabei seit: 16.10.2006

Wohnort: Hamburg St. Pauli

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:34

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Laut Bedienungsanleitung hat die Citylenkung beim Sport auch Auswirkungen auf das "Drive by Wire" - System...war schon beim Punto II so. Ich glaube, das Gaspedal reagiert dann etwas träger....bin mir aber nicht sicher.

Habt ihr da MAL was gemerkt? Ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V, Exotica Rot, Interscope, Komfortpaket


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

48

Donnerstag, 11. Januar 2007, 16:51

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Zitat

Original von Italian_Driver
Laut Bedienungsanleitung hat die Citylenkung beim Sport auch Auswirkungen auf das "Drive by Wire" - System...war schon beim Punto II so. Ich glaube, das Gaspedal reagiert dann etwas träger....bin mir aber nicht sicher.

Habt ihr da MAL was gemerkt? Ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert.


Ja ist, so das Gaspedal ist in den typischen Stadtsituationen (auch stop and go) besser dosierbar.
Aber warum fragst Du und drückst nicht einfach MAL den Knopf? Verursacht im Allgemeinen keine Schmerzen.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 11. Januar 2007, 22:10

Gaspedal besser dosierbar?
Also kann ich keineswegs bestätigen.
Mit eingeschalteter City-Lenkung reagiert nicht nur das Gaspedal träger, auch die Kupplung.
"Fühlt" sich zumindest so an.
Bin etliche Wochen mit der City-Lenkung gefahren (ist schon bequemer beim Lenken, ganz klar).
Aber mit Gas/Kupplung komm ich einfach nicht zurecht.
Finde, Gas/Kupplung reagiert bei ausgeschalteter City-Funktion einfach besser dosierbar und sportlicher.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


dentonJC

Mitglied

  • »dentonJC« ist männlich

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 06.12.2006

  • Nachricht senden

50

Freitag, 12. Januar 2007, 01:19

Zitat

Original von cingsgard
Gaspedal besser dosierbar?
Also kann ich keineswegs bestätigen.
Mit eingeschalteter City-Lenkung reagiert nicht nur das Gaspedal träger, auch die Kupplung.
"Fühlt" sich zumindest so an.
Bin etliche Wochen mit der City-Lenkung gefahren (ist schon bequemer beim Lenken, ganz klar).
Aber mit Gas/Kupplung komm ich einfach nicht zurecht.
Finde, Gas/Kupplung reagiert bei ausgeschalteter City-Funktion einfach besser dosierbar und sportlicher.


Also das kann ich so aber nicht ganz nachvollziehen.

Aber nur so aus Neugier werde ich da MAL Nachhaken

greets aus dem Sauerland


bk.968

Punto-Profi

  • »bk.968« ist männlich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 295

Dabei seit: 30.04.2006

  • Nachricht senden

51

Freitag, 12. Januar 2007, 07:16

Da man im Stadtverkehr selten oder nie (Halbgare MAL ausgenommen) das Vollgas benötigt, ist das E-Gas im City-Modus m.E. geeigneter, da der genutzte Weg größer definiert ist. Sportliches Gas im Stadtverkehr? Für Ampelrennen oder was?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

52

Freitag, 12. Januar 2007, 07:31

Zitat

Original von bk.968
Da man im Stadtverkehr selten oder nie (Halbgare MAL ausgenommen) das Vollgas benötigt, ist das E-Gas im City-Modus m.E. geeigneter, da der genutzte Weg größer definiert ist. Sportliches Gas im Stadtverkehr? Für Ampelrennen oder was?


Nee, für Ampelrennen hat mein GP nen zu kleinen Motor.
Und über das Alter bin ich da auch schon hinaus.
Ich mag nur keine großen Pedalwege.
Bin das von meinem 146er Alfa gewöhnt, der hatte einen noch kürzeren Gaspedalweg.
Jeder, der mit dem Wagen eine Probefahrt machte, fuhr mit 5000/min an, weil der extrem früh gekommen ist.
War schon eine Umstellung für mich auf den GP (auch ohne City-Modus hab ich ihn anfangs abgwürgt ohne Ende).
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Tobi

Punto-Meister

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 1 208

Aktivitätspunkte: 6 065

Dabei seit: 27.10.2006

Wohnort: München

  • Nachricht senden

53

Freitag, 12. Januar 2007, 11:15

Ja das mit den großen Pedalwegen beim Gaspedal is mir beim GP auch schon aufgefallen. :roll:
Aber dass man die Kennlinie des E-Pedals mit der City-Taste beeinflussen kann is mir noch aufgefallen-ich merk da keinen großen Unterschied zwischen beiden Modi.
Was die Umfrage an sich betrifft: Ich fahr eigentlich immer mit eingeschalteter City-Funktion.

Grüße Tobi

Mein Grande Punto: Hab Keinen mehr...


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:31

immer beim einparken
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

55

Samstag, 19. Mai 2007, 08:31

Ich gesell' mich zu acseven´s Pussy-Runde :-) :-D :lol: .. was soll heissen, immer an :oops:
Ist schon eine feine Erfindung, die ich nicht mehr missen möchte 8-)

Bzgl. Gaspedal kann ich übrigens keinen Unterschied bei an/aus feststellen :!:
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

56

Samstag, 19. Mai 2007, 09:35

Zitat

Original von KDX250_71
Ich gesell' mich zu acseven´s Pussy-Runde :-) :-D :lol: .. was soll heissen, immer an :oops:
Ist schon eine feine Erfindung, die ich nicht mehr missen möchte 8-)

Bzgl. Gaspedal kann ich übrigens keinen Unterschied bei an/aus feststellen :!:


*anschließ* :)

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


OrangePunto

Punto-Profi

  • »OrangePunto« ist männlich

Beiträge: 635

Aktivitätspunkte: 3 305

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Klötze / Sachsen-Anhalt, bzw. Wolfsburg / Niedersachsen (berufsbedingt)

  • Nachricht senden

57

Sonntag, 20. Mai 2007, 11:37

Die Cityfunktion ist einfach geil.
Ich habe noch nie so leicht in eine Parklücke eingeparkt. :shock: Mich stört sie überhaupt nicht und mit Gas, Kupplung und Bremse komme ich mit "City" auch super zurecht. I like it!!! 8-)

Gruß, Kev
don´t worry be happy!

Fehler macht man so lange, bis man sie beherrscht!

Mein Grande Punto: bestellt:12.03.2007,eingetroffen:09.05.2007.


Doc_Snyder

Punto-Schrauber

  • »Doc_Snyder« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 540

Dabei seit: 24.05.2007

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

58

Montag, 5. November 2007, 14:25

CITY FUNKTION ist immer an...soweit ich weiss schaltet sie sich bei Tempo 50 sowieso wieder aus, weil sie nicht benötigt wird! Ab 50 kann man sie an und aus drücken wie man will, es ist kein Unterschied spürbar!
Ich liebe hohe Spritpreise...umso höher, desto mehr Ersparnis für mich!

Mein Grande Punto: BMW 525d


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

59

Montag, 5. November 2007, 16:08

Nein danke, die Lenkung ist so schon zu leichtgängig, brauche ich nicht wirklich.

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

60

Montag, 5. November 2007, 16:43

Zitat

Original von cingsgard
(auch ohne City-Modus hab ich ihn anfangs abgwürgt ohne Ende).


Der City Modus hat aber nur Auswirkungen auf die Lenkung... und nicht auf Gas oder Kupplung

thomas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!