Italiatec

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

21

Montag, 1. Mai 2006, 12:27

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nee, automatisch an geht sie nicht.
Nur aus, damit nicht unnötig Sprit gebraucht wird.
Lest Ihr Eure Betriebsanleitung nicht durch? :grin:
War meine Bettlektüre, als ich meinen GP abgeholt ab :grin:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

22

Montag, 1. Mai 2006, 12:38

anleitung

äähm ... nööö

eigentlich nicht ...
habs nur ma gelesen wegen dem radioschacht :evil:
dann wegen dem ölstand prüfen und für das einstellbare menu mit den paar knöpfen links an den amaturen :lol:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

23

Montag, 1. Mai 2006, 20:15

Um wieder auf die City-Lenkung zurückzukommen: ich benutze sie immer, gerade bei den 225er Serienreifen ist Rangieren hier sehr angenehm. Bei höheren Geschwindigkeiten, wie schon vorher erwähnt, schaltet sich der City-Modus ja auch aus.

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 1. Mai 2006, 20:16

225er serienreifen?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

25

Montag, 1. Mai 2006, 20:19

Serie auf 17" sind doch 205er, oder nicht?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


SchlauchKing

Mitgliedschaft beendet

26

Montag, 1. Mai 2006, 20:21

dacht ich mir eben auch gerade ;) hab schon gedacht ihr in deutschland bekommt da 225er schlappen rauf *g*

mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

27

Montag, 1. Mai 2006, 20:22

jepp

205 die aussehen wie 185er :PDT_ura1:weil der Grande so ,,bullig`` ist

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 2. Mai 2006, 17:05

RE: jepp

Vertan, vertan! Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken... Ich meinte natürlich 205er *schäm* :oops:

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 25. Juli 2006, 12:45

ich hab den knopf ein einziges MAL bisher nur gedrückt, und das war als ich den wagen beim händler abgeholt habe und geschaut habe ob das lämpchen angeht ;)

ansonsten nie benutzt, find das etwas zu übertrieben mit der city servo...die normale servo is echt schon zu leichtgängig....

gruß
Grüße,
puntostyling

GPunto

Mitgliedschaft beendet

30

Dienstag, 25. Juli 2006, 17:46

-

Benütze die Funktion nicht.
Der Werkstattmeister meinte, daß das Prob mit der Lenkung
auch im Zusammenhang mit der Servounterstützung zusammenhängt.
Beim 188 brauchte ich die Funktion auch nicht.
Völlig überflüssig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPunto« (25. Juli 2006, 18:45)



totte

Mitgliedschaft beendet

31

Dienstag, 25. Juli 2006, 22:51

ich benutze die auch nicht !! ist mir zu leichtgängig !! da verliert man das gefühl fürs lenken komplett !! ;-)

*am liebsten ohne servo fahren würde*

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 26. Juli 2006, 08:58

Hmm, die Umfrage war wohl ´n Schuss in Ofen. Ich stehe ja hier als Pussy da. :009: :003:

*citylenkungnachwievortollfind*

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 26. Juli 2006, 09:15

Zitat

Original von acseven
Hmm, die Umfrage war wohl ´n Schuss in Ofen. Ich stehe ja hier als Pussy da. :009: :003:

*citylenkungnachwievortollfind*


ja, tust du *lach

nein, keine angst.....der eine fährt eben gemütlich und muss so wenig tun wie möglich, aber ich hab lieber noch ein bissl gefühl beim lenken, dann weiß ich auch wohin der wagen mich führt ;)
Grüße,
puntostyling

KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 8. August 2006, 11:06

Also ehrlich gesagt finde ich die Funktion mehr als überflüssig und fasst schon gefährlich.

Ich habs bis jetzt nur einmal ausprobiert und wäre faßt gegen einen Steinpoller gerumpelt weil ich zu viel eingeschlagen habe.

Kann man das Ding auch ausbauen?
(Würde dan bestimmt Gewicht sparen.)

MfG

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Montag, 20. November 2006, 21:36

Also ich habe es einfach MAL getestet.
Aber auch wieder ausgeschalten.
Ich brauche es nicht. Es gibt aber bestimmt auch Leute,
für die ist es eine große Erleichterung.
Solange es um Features geht, welche ein- und ausgeschalten
werden können kann es meiner Meinung nach drin sein.
Wer weis, wenn ich MAL den Arm verstaucht habe, ist
sie bestimmt nützlich.:wink:
Ja, ja, ich weis, dann soll man ja auch kein Auto fahren. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Bobo Rasta

Mitgliedschaft beendet

36

Dienstag, 21. November 2006, 00:31

Ehrlich gesagt kann ich keinen großen Unterschied zwischen eingeschalteter udn ausgeschalteter City-Funktion feststellen, trotz 205er-Schlappen kann ich ohne City-Funktion das Lenkrad problemlos im Stand drehen. Vielleicht hätten die die normale Servolenkung was schwergängiger machen sollen...

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 21. November 2006, 21:33

Ich finde, es ist die normale Lenkung schon leichtgängig genug.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


pisko

Mitglied

  • »pisko« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. November 2006, 00:32

Klar benutze ich die Funktion. Ich finde sie toll. In diesem Modus ändert sich auch das Verhalten des Gaspedals. Man bekommt mehr Hub und dadurch Feingefühl, was für die Stadtfahrt nützlich ist (darum heisst diese Funktion CITY).
Und beim Einparken ist sie eine grosse Hilfe.
Gut, dass man so was entwickelt hat!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16 V Dynamic, 3T, aussen: Rock´n´Roll Blau, innen: denim-schwarz


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 22. November 2006, 18:08

Achso?!? :shock:

Das ist natürlich gut, denn es scheint mittlerweile normal zu sein, dass bei einem Pedalweg von 100% mindestens 3/4 der Leistung in den ersten 40% des Pedalweges reguliert werden. Werd ich MAL probieren.

Ruckt er bei euch beim Einuppeln aus dem ersten Gang auch so doll, wie bei mir? Is sicher Gewöhnungssache, aber ich finde den Kopfnick-Faktor schon etwas heftig.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


holgeramon

Punto-Fahrer

  • »holgeramon« ist männlich

Beiträge: 152

Aktivitätspunkte: 785

Dabei seit: 31.12.2006

Wohnort: Hamburg-Eimsbüttel

  • Nachricht senden

40

Montag, 1. Januar 2007, 15:01

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

In der Stadt habe ich sie immer angeschaltet-Landstraße o.Bahn schalte ich sie ab..

Mein Grande Punto: Ein schöner Alfa ist es geworden


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!