Augustin-Group

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:02

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hab sie damals abgeschaltet bei der Probefahrt (übers Wochenende). Da ich einen sehr engen garagenhof habe und zu blöd bin vorwärts einzuparken. Habe vorher ein altes Auto gefahren mit breitschlappen, kleinem lenkrad komplett ohne Servo und hab mit dem da immer schon rückwärts geparkt. Da hab ich mit der Servo am Anfang schon probleme gehabt mit reinfahren....Mitlerweile hab ich meine genauen Einlenkpunkte um mit der normalen Servo in einem Zug bzw. maximal mit einmal korigieren perfekt rückwärts reinkomme. Deshalb bleibt die City Funktion aus
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

202

Sonntag, 1. Januar 2012, 19:27

Kann der Schalter für die City-Funktion auch einrosten, weil man ihn NIE betätigt?! :lol: :lol:

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 1. Januar 2012, 23:56

Nein, ich denke eher nicht, damit werden die Servomotoren der Lenkung nur stärker angesteuert.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

204

Montag, 2. Januar 2012, 10:03

War auch eher scherzhaft gemeint :lol: seitdem ich den kleinen hab, hab ich die City-Funktion noch nie benutzt.

Chris1986

Punto-Fan

  • »Chris1986« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 06.12.2011

Wohnort: Köln

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

205

Montag, 2. Januar 2012, 12:00

Wer braucht schon die City Funktion?

Hatte das schon in dem normalen Punto ( 188 ) drinn und habe es noch nie gebraucht.

Finde die Lenkung so schon relativ weich!

Fände es schöner wenn der Knopf für eine härtere Lenkung da währe um ein sportlicheres fahrverhalten zu bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris1986« (2. Januar 2012, 12:01)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth / Leder, Mittelarmlehne, Cruise Control, Interscope, Klimaautomatik, HG-Motorsport Alu-Ansaugrohr, Carbon Airbox, Bull X Exhaust


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 27. September 2012, 18:39

Nur zum Parken :thumbup:
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


snacky

Mitglied

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 05.04.2013

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

207

Mittwoch, 17. April 2013, 21:42

Wenn ich die "City" Funktion aktiviere..ist dier Servounterstützung auch beim normalen Fahren aktiviert oder nur beim einparken bzw. rangieren?

Lg

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

208

Mittwoch, 17. April 2013, 21:44

Die City-Unterstützung ist nur aktiv bis Tempo ca. 30 km/h. Wenn man schneller fährt, hat man nur noch die normale elektrische Servolenkung zur Verfügung. Die Kontrollleuchte für die aktivierte City-Lenkung bleibt aber trotzdem an.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 17. April 2013, 21:44

Ganz ehrlich, nie außer ich bin gerade am Domlager ölen :D

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


bvbsoccer

Punto-Profi

  • »bvbsoccer« ist männlich

Beiträge: 513

Aktivitätspunkte: 2 595

Dabei seit: 10.08.2012

Wohnort: Mülheim

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

210

Mittwoch, 17. April 2013, 21:51

Ich hab die noch nie benutzt^^
aktuell : Abarth Punto Supersport - grigio campovolo
vorher : Grande Punto 1.4 16V Sport - schwarz


Walbi

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 300

Dabei seit: 01.02.2013

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

211

Mittwoch, 17. April 2013, 22:04

Im 188er Punto noch nie benutzt und auch im 199er nie benutzt ;) Warum auch... die Lenkung ist bereits sehr weich und mit der City Steuerung schon zu weich.

Mein Punto Evo: 1.4 8V 3T weiß | TT-Kennfeldoptimierung | Eibach 45/30 Sportline | Abarth Punto EVO ESD | 17" Evo Sport Alu-Felgen | Scheibentönung | Orciari 3T Fensterleisten | schw. Seitenblinker | Xenonlook + Philips Blue Vision | Mittelarmlehne | u.v.m.


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

212

Mittwoch, 17. April 2013, 22:10

Fährt meine Frau mit meinem Oilburner, erste Frage: wo ist der Knopf für die Lenkung????? Das geht so schön leicht :) :) :)
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 18. April 2013, 08:43

Bei uns auch. Ich brauche es nie. Aber meine Frau hatte es immer an, im 188er A und im 199 Evo.

Für sie ist diese City Lenkungs segensreich. Wenn man Rheuma und Gelenkschmerzen bis in die Schultern hat.

Deswegen kauft Sie auch nur Fiat, wegen dem City Knopf.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

IgorGlock (18.04.2013)

  • »shellysrabauke« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 13.01.2013

Wohnort: Berlin

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 18. April 2013, 18:28

also ich muss ehrlich sagen, ich find die äußerst nützlich gerade beim einparken o.ä. geht halt alles superleicht. In der Stadt meistens an! Aufm Lande oder Autobahn aus :)

grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 18. April 2013, 18:41

also ich benutze sie bei jedem fiat der diesen knopf hat beim rangieren bei uns in der werstatt, das geht einfach dann schneller.
bei meinem grande benutze ich sie eigendlich nie

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


The1993Player

Punto-Schrauber

  • »The1993Player« ist männlich

Beiträge: 349

Aktivitätspunkte: 1 765

Dabei seit: 16.06.2012

Danksagungen: 66

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 18. April 2013, 22:44

Bei mir ist es das selbe nur auf der Arbeit benutz ich sie wirklich, sonst selber nur in Parkhäusern wenn ich reinkome xD
Es muss knallen aus der Abagasanlage :thumbsup:

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth, KW Gewindefahrwerk, EVO Rückleuchten, H&R Distanzscheiben, Nebelscheinwerfer Gelb, LED Kennzeichenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung LED, Ragazzon Klappenauspuffanlage


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

217

Freitag, 19. April 2013, 06:21

Als Geschäfteauto habe ich einen Dacia der über keine Servolenkung verfügt und deshalb brauche ich die City-Funktion im Grande überhaupt nicht. Vielleicht könnt ihr euch vorstellen warum :)

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

218

Freitag, 19. April 2013, 06:31

muskulöse Schultern?
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


foen_x

Mitglied

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 06.04.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

219

Samstag, 20. April 2013, 11:07

Hab die City-Funktion bei meinem alten 188er mal kurz ausprobiert, vielleicht für fünf Minuten. Beim 199er war sie noch nie an und wird vermutlich auch nie eingeschaltet werden :P

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

220

Samstag, 20. April 2013, 22:20


Die City-Unterstützung ist nur aktiv bis Tempo ca. 30 km/h. Wenn man schneller fährt, hat man nur noch die normale elektrische Servolenkung zur Verfügung. Die Kontrollleuchte für die aktivierte City-Lenkung bleibt aber trotzdem an.


Hi,

um so schneller man fährt, um so geringer wird die Servo-unterstützung.

Zum Thema City Knopf, wenn ich z.b beim 188er die City aktiviere fühlt sie sich so leicht an wie beim GP im Normalzustand.

Im GP jedoch finde ich es dann zu leichtgängig, deshalb benutzt ich sie auch nie ;)

lg
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!