Augustin-Group

Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

181

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:13

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Für mich wars die größte Umstellung am GP ! Die Servo....
Die geht auch für meinen Geschmack schon seehr leicht.
Wenn ich da an meine vorherige Autos denk... :shock:
Die City Funktion is Völlig überflüssig in meinen Augen !!!
Selbst beim Sprung von 175er zu 205er nun kaum n Unterschied zu merken.
Da schüttel ich nur den Kopf dass dann sowas wie Höhenverstellbare Gurte nich an Bord sind....oder Verstellbare Wisch-Wasser Düsen..... :?:

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


Xinet

Punto-Fan

Beiträge: 48

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 10.09.2011

Wohnort: Koblenz

  • Nachricht senden

182

Freitag, 7. Oktober 2011, 23:00

Also hab meinen Grande von meine Freundin geschenkt bekommen xDD
Für sie war die City Funktion sehr sehr angenehm, da sie recht zierlich ist aber ich persönlich hab sie wieder aus gemacht, weil es einfach zu leicht war.

Gruß Daniel
Teamplay ?!

Mein Grande Punto: Baujahr 2009


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

183

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:56

Zitat

Original von pUnTo_93
Hab mich immer gefargt für was die da ist :D
durch diesen Thread hab ichs herausgefunden und Heute gleich mehrmals ausprobieren können :)
Ich finds einfach nur geil :) (Also zum Parken)


Sorry für OT - kannst Du bitte MAL Dein Postfach leer machen? Danke !

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


  • »bamberbgerin« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.12.2011

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

184

Freitag, 2. Dezember 2011, 19:41

Ich habe meinen Punto jetzt seit 6 Jahren - und die City Lenkung ist immer aktiv!!!

Mein Punto Evo: Punto My Life 5T 1.4 8V Chemical Grau EZ 12.12.11


so-deluxe

Punto-Fahrer

  • »so-deluxe« ist männlich

Beiträge: 160

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 16.03.2009

Wohnort: Franken (nicht Bayern!)

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

185

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:01

Da sieh MAL einer an, eine Bambergerin 8-)
Meine ist auch immer aktiviert, allerdings schalte ich sie bei Autobahnfahrten aus. Wurde mir von meinem Händler auch geraten.

Mein Grande Punto: Active, 1,4 (77 PS), New Orleans Blau, Nebelscheinwerfer, Lester Dachkantenspoiler, Autec Felgen, blaue LED Kofferraumbeleuchtung, blaue LED Fussraumbeleuchtung, LED Rückleuchten, 3. Bremsleuchte "Punto", Daylines, "Punto" Edelstahl-Einstiegsleisten


  • »bamberbgerin« ist weiblich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 01.12.2011

Wohnort: Coburg

  • Nachricht senden

186

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:44

Ich dachte immer die City Lenkung greift ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr und muss daher für z. B. Autobahnfahrten nicht deaktiviert werden. Hat zumindest mein Fiat Händler vor 6 Jahren zu mir gesagt.

Ich hole ja in ner Woche meinen My Life - werde den Verkäufer MAL drauf ansprechen.

Mein Punto Evo: Punto My Life 5T 1.4 8V Chemical Grau EZ 12.12.11


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

187

Freitag, 2. Dezember 2011, 22:40

Nur wen ich ein schnelles Wendemanöver starte. ;-)

@ bamberbgerin

Ich meine dass sich die City ab 50 km/h abschalten tut wen ich da nichts falsch verstanden habe.
Nun isser weg.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 587

Aktivitätspunkte: 33 525

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

188

Freitag, 2. Dezember 2011, 23:04

Wann sich die Cityfunktion abschaltet weiß ich nicht genau, nur wenn ich schneller fahre kann ich mit oder ohne keinen Unterschied feststellen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

189

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:45

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Brauch ich nicht. Mir ist der normale einstellung schon zu leicht, deshalb ist die Sporttaste immer an ;).

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

190

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:54

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Jaa, des is eines der feinen Dinge im GPA ;-)
Aba ich seh grad bist gaanz frisch hier im Forum :twisted:
Leg ma n schönen Vostellungs Tread an... mit viiielen schönen Bildern deines "Skorpions" !

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45



Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 23:58

RE: Benutzt ihr die City-Funktion (elektr. Servounterstützung)?

Jup, mach ich. Aber erst morgen. Muss erst noch a paar Bilder zusammensuchen, da mein Snowball grad im tiefen Winterschlaf ist :lol:.

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Chicko

Punto-Fan

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 27.03.2009

  • Nachricht senden

192

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 03:33

Die ist bei mir immer an!
So nach dem Motto was an ist, ist an.
Hatte etliche Autos. Aber so leicht zu lenken wie der GP ist keiner!
Zum Vergleich der A3 meiner Ellis!
Fiat GP 1.4 8V Dynamik, Weiss, NSW, Blue&Me, Mittelarmlehne + elektr. Lordosenstütze, 12V im Kofferraum und ein VOLLwertiges Ersatzrad (so haben wollte). EZ:05/09
Ansonsten alles ab Werk!

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

193

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:21

Zitat

Original von Hydro
Wann sich die Cityfunktion abschaltet weiß ich nicht genau, nur wenn ich schneller fahre kann ich mit oder ohne keinen Unterschied feststellen.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit schaltet sich die Servounterstützung und die City ab, die Servo ist ja in dem sinne nur hilfreich bei langsamer fahrt bzw beim Parken ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 587

Aktivitätspunkte: 33 525

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:31

@Bino, dass hatte ich mir so schon gedacht. Schön wäre es gewesen, wenn man mit aktivieren der Cityfunktion, den Wendekreis hätte verkleinern können.
Sonst brauche ich die Funktion nie, manchmal mache ich es an, nur um zu sehen ob's noch geht 8-).
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

195

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:31

mir ist z.b schon aufgefallen wenn ich im 188er die City einschalte ist die Lenkung genauso leichtgänig wie beim GP in Normalzustand ;)

aber persönlich benutze ich die City selten bis nie


Und man kennt das ja noch von älteren Autos, die noch keine Servo hatten, um so höher die Geschwindigkeit um so leichter lenkt es sich ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

196

Samstag, 31. Dezember 2011, 02:46

jap jap deswegen umso höher die Geschwindigkeit desto weniger greift bzw. unzterstütz einem die Servo..

Benutze sie eig nie. nur wie hydro schon gesagt hatte um zu schauen ob sie noch funzt oder nit :-D
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Toasted

Punto-Schrauber

  • »Toasted« ist männlich

Beiträge: 215

Aktivitätspunkte: 1 085

Dabei seit: 24.08.2011

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

197

Samstag, 31. Dezember 2011, 08:58

Mein Evo ist nun mein zweiter Punto mit der City Funktion und davor den Panda gehabt, ebenfalls City Funktion.


Ich muss ehrlich gestehen dass ich diese 1 einziges MAL probiert habe, liegt mir nicht zu aus dem einfachem Grund, dass die Lenkung beim GP/Evo schon so schwammig genug ist, da brauch ich sie nicht noch schwammiger :X

Mein Punto Evo: Racing Multiair Turbo | Crossover Black | ecc..


vwbekloppt

Punto-Fahrer

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 500

Dabei seit: 26.04.2011

Wohnort: Eitorf

  • Nachricht senden

198

Samstag, 31. Dezember 2011, 10:34

ich benutze sie auch nie
wäre besser wenn sie die weg lassen und das geld in einen kleineren wendekereis investieren würden
hehe


viele grüsse

Mein Punto Evo: Novitec 40/40 ,6,5x17 shadow in schwarz hochglanz mit winterreifen, 6,5x17 Take off schwarz mit sommerreifen , DKS Schwarz ,MAL Nachgerüstet ,Sitzheizung Nachgerüstet, TFL, PDC,Sportpedalerie ; BRC Gasanlage,


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

199

Samstag, 31. Dezember 2011, 12:10

Gibt ja auch noch die Handbremse für´s schnelle Wenden 8-) :lol:

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

200

Samstag, 31. Dezember 2011, 14:35

@ Mario da haste sicherlich recht aber die Reifen die Reifen :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :roll: :roll: :roll:
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!