Italiatec

DanielPayne

Mitglied

  • »DanielPayne« ist männlich

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 5

Dabei seit: 31.05.2008

Wohnort: Hüllhorst

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 19. April 2011, 20:35

RE: 3 Türer oder 5 Türer ? Welchen habt ihr ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich hab mir den 3 Tüter gekauft, weil ich finde, dass er sportlicher aussieht.
Aber, wie ich hier gelesen habe, haben hier alle 3 Türer nur 4 Sitze...
Ich hab seltsamer Weise aber 5
Ka warum =)
Die Menschen stolpern nicht über Berge,
sondern über Maulwurfshügel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielPayne« (19. April 2011, 20:37)


palio178

Mitgliedschaft beendet

42

Samstag, 7. Mai 2011, 07:03

Meiner hat auch nur 5 Türen :roll: und mit ihm, bin ich auch sportlich unterwegs 8-).

KMAG

Mitgliedschaft beendet

43

Samstag, 7. Mai 2011, 22:42

5 Türer
Hab mich bewusst für den 5 türer entschieden.
1. Platzmangel - Bei dem 5türer sind die Türe nein Stück kürzer und in engen Parkbuchten oder Parkhäusern viel angenehmer zum ein und aussteigen.
2. Beifahrer - Wenn MAL Freunde oder Familie mitfährt, muss nicht immer erst einer aussteigen, damit man hinten ein oder aussteigen kann.
3. Für die Zukunft - Da irgendwann MAL Nachwuchs anstehen wird, sind 5 Türen einfach praktischer. Meine Schwägerin hat den GP als 3 Türer und wenn ich sehe, wie die sich abmüht, meinen Neffen in den Kindersitz zu packen bekommei ch nen Anfall. Beim 5 Tüer einfach Türe auf, Kind rein und fertig. Kein Gekrabble hinter den Sitz.
4 Und für mich wichtigster Punkt. Ich wollte weg vom Jung-3türer-Tuning-Image.
Der 5türer sieht ein wenig "braver" aus.
Und wie Carsten 84 mit seinem schon gezeigt hat, hat auch der 5türer ne sportliche Seite.
Kommt halt immer ganz darauf an, was man damit macht.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 585

Aktivitätspunkte: 33 515

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

44

Samstag, 7. Mai 2011, 23:17

5 Türer

Ich muß mich da MAL KMAG'S Meinung anschließen!

Auch ich habe mich bewusst für den 5türer entschieden.
1. Platzmangel:
Bei dem 5türer sind die Türen ein Stück kürzer und in engen Parkbuchten oder Parkhäusern viel angenehmer zum ein und aussteigen.
2. Beifahrer:
Wenn MAL Freunde oder Familie mitfährt, muss nicht immer erst einer aussteigen, damit man hinten ein oder aussteigen kann.
3. Und für mich wichtigster Punkt:
Ich wollte weg vom Jung-3türer-Tuning-Image.
Der 5türer sieht nicht ein bißchen "braver oder unsportlicher" aus.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:40

3 Türer

1.) War beim Kauf schon so :lol:
2.) Für die Kinder gibt's das Familienauto, bei Bedarf finden sie aber auch bei mir Platz
3.) Finde 3 Türer in der Regel optisch schicker.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 1 975

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. Mai 2011, 08:28

Hab meinen 2 Türer auch nur wegen der Optik. Außerdem sind 4 Türen glaub schwerer als die 2 :D

Aber bin auch aus der 5türer Fraktion gewechselt und sage, auch die können schick aussehen.
»Overload« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC04213.jpg
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Cocci

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 23.05.2011

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 31. Mai 2011, 23:39

Drei Türer 4-live!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D

Mein Punto Evo: Fiat Grande Punto EVO 1.3 MJet


popohauer

Punto-Schrauber

  • »popohauer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 01.10.2008

Wohnort: Alzey

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 7. Juni 2011, 08:09

hab beides xD

hätt gern wieder nen 5türer gehabt aber gibts ja als Abarth nich

vermiss die 2 extra türen aber!

immer dieses rumgemache mit mehreren leuten, und vor allem das es nur ein 4sitzer ist -.- versteh ich echt nich!

Mein Grande Punto: 1.GP: Abarth Schwarz, TT-Chiptuning, Xenon NSW, Blue&me, Interscope, Skydome, H&R 50/40 Federn, *In Memory of GP 1.4 8V*


Scotswonder

Mitglied

  • »Scotswonder« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 11.06.2011

  • Nachricht senden

49

Samstag, 11. Juni 2011, 08:13

Das ganze Thema war doch schon MAL vor 2-3Wochen da, oder?Da wurden schon alle Argumente hin und hergewälzt.Meine Meinung: In beide reinsetzen, Sitz richtig einstellen, wenn dann noch keine Unterschiede, 5-türer Probefahren, wenn's dann mit der B-Säule keine Probleme gibt u. du oft Leute mitnimmst kaufen. Sonst: 3-türer (wäre meine Wahl).

smirizzi

Mitgliedschaft beendet

50

Dienstag, 4. Oktober 2011, 00:31

Hab nen 5 Türer auch wegen der Vorteile die hierfür genannt wurden absichtlich gekauft. Nur halt schade wegen dieser Probleme mit den Türgriffen hinten...


ec86

Mitglied

  • »ec86« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 16.10.2011

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:28

Punto My Life als Dreitürer, weil ich weiß, dass ich eher selten Leute mitnehmen werde. Klar, 5-Türer ist fürs Parken beser und hat seine Vorteile, aber letztlich auch nen höheren Benzinverbrauch.

Bin gerade voll erschrocken, als ich auf der 1. Seite gelesen habe, dass der Punto nur 4 Sitze hätte :shock: (wusst gar nicht, dass es sowas gibt). Aber bei mir steht 5 drin, jetzt bin ich beruhigt :-)

Mein Punto Evo: Punto My Life 1.2, 69 PS, 3 T, rock'n'roll-blau, Paket Style, TomTom 2 Live


AKi85

Punto-Profi

  • »AKi85« ist männlich

Beiträge: 697

Aktivitätspunkte: 3 595

Dabei seit: 15.04.2011

Wohnort: Hamburg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 47

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:18

Du warst voll erschrocken als du das gelesen hast? :D
Wenn du sowieso kaum Mitfahrer hast, kann es dir doch egal sein .

Hab den 3-Türer, zum ein-und aussteigen finde ich es für die hinten sitzenden unpraktisch. Sportlicher ist er aber auf jeden Fall.

Mein Grande Punto: Ex T-JETler. Nun Scirocco III


ec86

Mitglied

  • »ec86« ist weiblich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 16.10.2011

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 18. Oktober 2011, 18:45

Zitat

Original von AKi85
Du warst voll erschrocken als du das gelesen hast? :D
Wenn du sowieso kaum Mitfahrer hast, kann es dir doch egal sein

Aber wenn ich MAL welche mitnehme, muss ich schon wissen, ob ich 3 oder 4 Leute mitnehmen kann aber hat sich ja eh erledigt :)

Mein Punto Evo: Punto My Life 1.2, 69 PS, 3 T, rock'n'roll-blau, Paket Style, TomTom 2 Live


Peter_S

Mitglied

  • »Peter_S« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 11.10.2010

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:27

RE: 3 Türer oder 5 Türer ? Welchen habt ihr ?

Hatte bisher immer 3T und bin nun auf 5T gewechselt und weiß jetzt schon, der nächste wird wiedr 5T haben ;)
--------------------------------
Fiat Punto Evo 1.3 MultiJet Racing
ASA Chiptuning 115 PS, BMC Luftfilter
--------------------------------
Nichts ist so gefährlich wie eine Idee, wenn es die einzige ist, die du hast.
- Emile Chartier -

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 MultiJet


Daily Driver

Punto-Fahrer

  • »Daily Driver« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 01.11.2011

  • Nachricht senden

55

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:08

Bei mir ist es aus Wohlbefindlichkeit. Mich stört beim fahren einfach bei den meisten Autos die B-Säule. Wen ich merke mich umzudrehen und dieses Teil vorm Kopf zu haben krieg ich die Krise. Bin schon froh mit dem 3T.
Nun isser weg.

tüte

Mitglied

  • »tüte« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 23.06.2011

Wohnort: löhne

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:57

Habe einen 5T Sport tjet;-) finde den keineswegs unsportlich:-)

Mein Grande Punto: 1.4 Tjet Sport Weiss, 17 zoll felgen rote spiegel und abarth optik


oPDYo

Punto-Fan

  • »oPDYo« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 27.08.2011

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. Februar 2012, 17:54

Meiner hat 5 Türen, aus dem Grund das mein Auto viel zu oft als Partymobil missbraucht wird und somit viel praktischer ist.

Rockstar

Mitglied

  • »Rockstar« ist männlich

Beiträge: 28

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 03.11.2011

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 26. April 2012, 23:53

3er

3er ich bin doch kein taxi xD

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Typ 199


de Hilde

Mitgliedschaft beendet

59

Donnerstag, 21. Juni 2012, 10:47

3 Türer, wobei 5 Türer wohl besser gewesen wäre.

Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Juni 2012, 15:04

Hab nen 3-Türer (Abarth). Ein 5-Türer würde mir eh nix bringen, weil ich erstens keinen hinten mitnehme (immer das gemerker über die Fahrweise) und zweitens kann bei mir hinten eh keiner mitfahren :D .
»Punto-Mario« hat folgendes Bild angehängt:
  • ABCD0003.JPG

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!