Augustin-Group

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 16. März 2011, 09:16

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hab auch nen 5-Türer.
Mir hätte der 3-Türer zwar besser gefallen, aber brauchte auch wegen eines Motorschadens schnellstmöglich ein neues Auto.
Ein anderer Stand damals nicht beim Händler und es hat eben auch noch die schon genannten Vorteile:
kein lästiges ein/aussteigen wenn hinten jemand rein/raus will.

Mit Tieferlegung, getönten Scheiben, Felgen und Seitenschwellern wirkt auch der 5-Türer sportlich.

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 16. März 2011, 11:05

Meine Mutter fährt einen Opel Meriva falls den jemand von euch kennt...diese Art ''Kleinbus'' und der 5-Türer GP erinnert mich schon irgendwie an den...und der ist Definitiv eine Familienkutsche
»andreas_grande« hat folgendes Bild angehängt:
  • opel-meriva-1.jpg
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


dirkz

Mitglied

  • »dirkz« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 15.03.2011

Wohnort: Zwickau/Sachsen

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 16. März 2011, 11:22

Hi,
wir haben uns den 5t zugelegt, da doch ab und an MAL alle unsere 3 Kids mitfahren wollen (okay, wird etwas eng :PDT_leb:).
Naja und das Aus- und Einsteigen ist da beim 3t wesentlich umständlicher (zumal mit Kindersitzen).
....wir fahren den GP als "Familienkutsche" :PDT_ma:
Viele Grüße
Dirk

Mein Grande Punto: 1.2 8V 5t Dynamic in Detroit Blau


White_Evo

Punto-Meister

  • »White_Evo« ist männlich

Beiträge: 1 056

Aktivitätspunkte: 5 375

Dabei seit: 12.02.2011

Wohnort: Unna / Bergkamen

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 16. März 2011, 16:40

So, wollt nochmal was dazu sagen, dass hier sehr viele von der "sportlichen Linie" und so sprechen ...

Also bei meinem ersten habe ich halt auch bewusst darauf geachtet.
Dann war er auch noch tiefer -> somit recht sportlich von der Optik her.

An meinem jetzigen wollte ich eh nichts ändern. Und somit hat mich eher der Praktische Nutzen überzeugt.

Das ist halt die Qual der Wahl -> sportlicher oder doch eher bequem ...
Im Endeffekt muss jede(r) selbst entscheiden, was wichtiger ist.
2008 - 2011: FIAT Grande Punto Active 1.2 8V 65PS, 3t, Crossover schwarz metallic, div. Umbauten
2011 - 2013: FIAT Punto Evo MyLife 1.2 8V 69PS, 5t, Ambient weiß, div. Umbauten
2013 - 20__: SEAT Leon 5F Style, 1.4 16V TSI 122PS, 5t, Nevada weiß metallic, Voll-LED-Scheinwerfer, ...

Mein Auto: SEAT Leon *Style* 1.4 TSI 122PS, Nevada weiß, Voll-LED-Scheinwerfer, ...


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 16. März 2011, 17:17

Hab auch den 5Türer, weil der so da stand wie er ist. :D

Finde ihn auch Praktischer, die Tasche einfach hinten rein werfen und fertig.

Sportlich ist der 3 Türer und auch hübscher, aber auch nicht arg hübscher als ein 5 Türer. :D

Es liegt einfach im Auge des Betrachters.

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Gogosko

Punto-Schrauber

  • »Gogosko« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 440

Dabei seit: 07.01.2011

Wohnort: Bergisches Land / NRW

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 16. März 2011, 21:09

Fehlende Streifen!

Zitat

Original von andreas_grande
Meine Mutter fährt einen Opel Meriva falls den jemand von euch kennt...diese Art ''Kleinbus'' und der 5-Türer GP erinnert mich schon irgendwie an den...und der ist Definitiv eine Familienkutsche

Dann mach deiner Mutter auch so 2 längsstreifen übers Auto, dann wirkt sicher um einiges sportlicher :lol: .

Ich finde beim 3 Türer wirkt das hintere Seitenteil so laaang und laaangweilig.
Der 5 Türer wirkt stimmiger mit der ganzen Linie.

Aber geschmäcker sind ja verschieden, sonst würden ja alle GP fahren ;-) .

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic mit H&R Cup Kit 50/40, RH-Tecnic 7x17 mit 215/40, SW, RL und Kühlergrill in schwarz und so... ;)


frankenbu 1

Mitglied

  • »frankenbu 1« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 21.02.2011

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 16. März 2011, 21:24

3T weil Frau bisher immer nur zwei Türen und ne Klappe hatte, ausserdem Gebraucht schaut man drauf das das Auto ok ist und der Preis hat auch für das weisse Gerät gestimmt :lol:
Grüssle
Frankenbu
neues Spielzeug gibts unter mein www

Mein Grande Punto: Weisser 1.4 t-jet, Abarth Scheinwerfer, Remus ESD, 17" usw.


MaNi81

Punto-Profi

  • »MaNi81« ist männlich

Beiträge: 427

Aktivitätspunkte: 2 195

Dabei seit: 20.11.2009

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 24. März 2011, 20:44

Stimme da Nuitari zu. Mit dem GP fahre nur Ich und sonst keiner :-D , deshalb 3 Türer. Hab keine Zeit dafür andere zu Kutschieren, schnell rein und wech:-D .

greetz

Mein Grande Punto: T-Jet Dynamik in Rot; schw. Seitenblinker; schw. LED Rückleuchten; schw. Spiegelkappen; FK Grill; MAL; Abarth Scheinwerfer; Originale Sportfelgen schwarz (Sommer); H&R Cup Kit 35/35; Abarth ESD


pepe21

Punto-Profi

  • »pepe21« ist männlich

Beiträge: 611

Aktivitätspunkte: 3 070

Dabei seit: 05.06.2009

Wohnort: Athen

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

29

Freitag, 25. März 2011, 11:45

3 türer, weil er einfach viel besser ausschaut als der 5 türer..
was die anderen angeht, wenn sie bei mir mitfahren wollen müssen sie das etwas umständliche einsteigen in kauf nehmen (wer's nicht mag kann mit nem 5türer taxi fahren)...

was den 5ten sitzt beim 3türer betrieft, kostet der 150 euro mehr für den 5ten gurt aber dafür kostet der 3türer 400 euro weniger also doch 250 gespart...

ich persönlich werd immer nen 3türer fahren da mir 5türer absolut nicht gefallen, wenn MAL zuwachs kommt muss sich meine frau mit einen 5türer abfinden (die jetzt einen roadster fährt)..

in diesem sinne, jedem wie es ihm passt... ;-)

Mein Grande Punto: GP T-JET SPORTIVA - 150 PS - SPORT LUFTFILTER - SPORTAUSPUFF - japan racing wheels 8x17 ET30...


Berkessel

Punto-Fahrer

  • »Berkessel« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 800

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Niederelbert, Westerwald

  • Nachricht senden

30

Freitag, 25. März 2011, 15:29

Habe immer einen 5-Türer haben wollen, aber erstens gemerkt, dass ich den nie brauche und den zweitens nur hätte, damit Leute hinten ein- und aussteigen können, also fast nie.
Als ich dann den Punto als 5-Türer gesehen hab, naja war der Gedanke schon erloschen, weil er mir so nicht gefällt.
Hab mir ein paar Puntos angeschaut und dann beschlossen: Wenn schon ein 3-Türer, dann einer mit Dampf und Stil.
Und jetzt steht der GPA in schwarz vor der Tür :-)

Aber die Entscheidung, ob 3- oder 5-Türer bleibt ja immernoch jedem selbst überlassen.
Ist die Straße trocken, drauf den Socken - ist die Straße nass, macht es noch mehr Spaß! - gewidmet der Heimfahrt vom Edersee 2011 auf Anstoß von nickel715 ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth Supersport



Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

31

Freitag, 25. März 2011, 17:53

nunja, ich sag MAL so es kommt immer drauf an, was man daraus macht!
und das 5 Türen und Sportlichkeit sich nicht ausschließen müssen dürfte ich ja nun mittlerweile gezeigt haben!







das Problem bei dem Vergleich ist ja, dass die wenigsten einen 5-Türer sportlich ausstatten und man daher immer nur die Bilder von sportlichen 3-Türern im Kopf hat.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (25. März 2011, 17:59)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

32

Freitag, 25. März 2011, 17:59

Ich steh auf 3-Türer, weil die Türen so schön groß sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (25. März 2011, 18:00)


Berkessel

Punto-Fahrer

  • »Berkessel« ist männlich

Beiträge: 158

Aktivitätspunkte: 800

Dabei seit: 22.03.2011

Wohnort: Niederelbert, Westerwald

  • Nachricht senden

33

Freitag, 25. März 2011, 18:03

@carsten84

Da hast du Recht und deiner sieht auch sehr gut aus :-)
Ist die Straße trocken, drauf den Socken - ist die Straße nass, macht es noch mehr Spaß! - gewidmet der Heimfahrt vom Edersee 2011 auf Anstoß von nickel715 ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto Abarth Supersport


NUE154

Mitgliedschaft beendet

34

Samstag, 26. März 2011, 08:50

Ich hatte es schonmal bei einem anderen Thema geschrieben: der 5-T GP ist der erste Punto bei dem der Unterschied zwischen beiden Modelle dezenter ausfällt.
Anders gesagt,der 5-T-GP ist der erste schöne 5-Türer der Punto-Reihe.
Meiner ist auch der erste 5-T von nun mittlerweile 4 Puntos;-).

MfG Martin

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

35

Samstag, 26. März 2011, 12:01

ja sicher ist der GP als 5-Türer sportlicher geworden, aber ich bin sicher auch beim 188a den ich davor hatte, wäre mit diversen Tuningsmaßnahmen noch einiges gegangen.



Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

36

Montag, 28. März 2011, 12:36

Fahre auch einen 5T. Zu der Zeit gab es keinen anderen bei meinem lieblings Händler und ich musste einfach zugreifen, vorallem bei der schönen Farbe ;-)

Das der 3T sportlicher aussieht stimmt nicht ganz. Wie Carsten84 schon bewiesen hat, geht bei dem 5T auch einiges und da bei mir viele mitfahren bin ich auch froh über die vielen Türen :-D

@Carsten84 wirklich top Grande Punto!

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


torak16

Mitglied

  • »torak16« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 245

Dabei seit: 10.09.2009

Wohnort: Salzburg

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 29. März 2011, 21:19

hatte vorher nen 5türer GP, bin aber jetz auf nen 3türer evo umgestiegen, da mir der 3türer besser gefällt, und ich auch auf das *ich bin kein Taxi* Argument zurückgreife :)

Mein Grande Punto: Punto Evo 1.4. Turbo 135 PS,Glory Weiß, Com4Wheels Crossover 18",30/30 Magneti Marelli Federn


freja82

Punto-Fan

  • »freja82« ist weiblich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 255

Dabei seit: 08.04.2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 17. April 2011, 14:11

ich fahre auch nen 3türer...aber auch nur weil es damals schnell gehen mußte und ich kann mich bisher nicht beklagen, da ich ja eh fast immer fahre sitz ich sowieso vorn :D ...aber auch hinten kann man nicht meckern nice nice 8-)

Mein Grande Punto: fährt :D schwarz schwarz und noch ma rot k&n sportluftfilter


Fips

Punto-Schrauber

  • »Fips« ist männlich

Beiträge: 209

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 01.02.2011

Wohnort: Weil der Stadt

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 17. April 2011, 14:33

ich habe auch nen 3 türer und habe noch nix gehabt mit eienem platzproblem

Mein Grande Punto: GP T-Jet


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

40

Montag, 18. April 2011, 07:42

Wieder einen 3 - Türer. 8-)

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!