Italiatec

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 587

Aktivitätspunkte: 33 525

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 583

  • Nachricht senden

41

Montag, 26. Dezember 2011, 14:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Negativ oder Positiv ist bei ATU, wie bei allen anderen Werkstätten, vom Meister und
den Gesellen in der Werkstatt abhängig. Hier in Beckum habe ich bis Dato gute
Erfahrungen mit denen gemacht. Ich hatte aber auch noch keine Probs mit den Auto's
die ich nicht selbst hab erledigen können.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

42

Montag, 26. Dezember 2011, 14:59

Ja das ist ja auch ganz klar ist wie in den Supermärkten oder so in dem einen sind se super freundlich in anderen zeigen se dir nen Vogel :-D :PDT_fly2:
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


devton

Mitglied

  • »devton« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.02.2010

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 27. Dezember 2011, 21:28

Ich war letzte Woche bei ner kleinen Werke hier bei mir vor der Haustür. Der Prüfer vom TÜV-Nord meinte ich brauch vorne neue Bremsklötze und -scheiben (35.000km gelaufen). Kostenpunkt 400 Euro. Dazu kommt, dass er meinte ich soll gefälligst meine Federn eintragen lassen.

Dann bin ich direkt zu Fiat und der Meister hatte zufällig auch grad wen von TÜV-Nord da. Der hat dann nachgeprüft und meinte die Bremsen müssen erst in 10.000km gemacht werden und die Federn sind auch okay, weil ich ne ABE dafür vorlegen konnte. Statt 400 Euro, habe ich dann 4 Euro fürs Nachprüfen bezahlt und meine Plakete bis 2013 bekommen.

Ich werd den Eindruck net los, dass viele Werken einfach bescheissen wollen und mit den TÜVlern was laufen haben... Auf jeden Fall werd ich ab jetzt meinen TÜV ausschließlich beim Händler machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »devton« (27. Dezember 2011, 21:32)


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 27. Dezember 2011, 22:23

Aha das ist ja interessant hast du denn MAL selber geschaut wegen den Bremsen???



wäre ja MAL interessant zu wissen ob mehrrere Leute diese Erfahrung gemacht haben..
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


nitrofucker

Mitglied

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 225

Dabei seit: 09.12.2011

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 17:35

ATU.....naja, wer daahin geht !! Selbst schuld!!
Generell würde ich niemals raten Hauptuntersuchungen in Werkstätten machen zu lassen.
Der tüv oder Dekra futzie arbeitet ja für die.. Sachen die nahe am Verschleiß sind, werden da schon MAL gern als erheblichen Mangel notiert!
Lieber selber MAL unters Auto legen und schauen. Ab zum TÜV und wenn der Mängel notiert, dann beheben!!

devton

Mitglied

  • »devton« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 12.02.2010

  • Nachricht senden

46

Freitag, 30. Dezember 2011, 21:53

Konnte bei Fiat unter den Wagen, selbst gucken. Der erste Prüfer hat "Tiefe Rillen" vermerkt und davon war beim besten Willen nichts zu sehen. Manchmal ist es glaub ich wirklich besser, man holt sich alternative Meinungen... Da haste wohl Recht.

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:42

Heute war na ca. 10 Min. die neue Plakette in schönem Blau drauf (passt endlich zur Wagenfarbe :-) )
Keine Mängel.
Der Prüfer meinte nur dass die Fiats auch immer besser werden und war richtig begeistert.
Die Mercedes E-Klasse vor mir bekam keine Plakette da die Bremsleitungen fast durch waren, nach nur 7 Jahren.
Konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen. :lol:

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


TixX

Punto-Fan

  • »TixX« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.04.2011

Wohnort: Hessen, Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

48

Freitag, 3. Februar 2012, 13:00

bei mir sagte der TÜV Prüfer das meine Ölwanne und mein Getriebe ein bissi schwitzt aber es wäre keine Mängel festgestellt

Mein Punto: Serie 6 Pop //1.2 8V 69 PS // 3 Türer // Ambient Weiß // H&R Tieferlegungsfedern (35mm) // Friedrich Motorsport Endschalldämfer // MAL // 16" Fiat Felgen //


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

49

Freitag, 3. Februar 2012, 17:36

Zitat

Original von Pro-NooB-Punto
Aha okey. naja gravierend is bei mir aber was andres :-D
naja der TÜV halt ne ^^ ;-) :-D


Ich glaube mit ATU haben hier so einige ihre eigenen Erfahrungen gemacht die einen sind negativ die andern halt positiv......

Alles was mit der Bremse zu tun hat ist gravierend, selbst wenn die werte nur zu weit auseinanderliegen - bremse wird immer bemängelt.
ATu ist halt ne schwierige Sache. Ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Klar wollen die verkaufen, aber die Gesellen die da arbeiten haben den beruf genauso gelernt wie die leute inner vertragswerke und auch bei atu gibt es fähige schrauber
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 25. März 2012, 21:35

War Samstag bei DEKRA - Plakette erhalten, keine Probleme.
Kosten: 85,50€uro für gute 10 Minuten

Mußte ihm noch ein wenig helfen, er suchte den Schalter für den Seitenairbag ein und auszuschalten.........

Hatte den Eindruck, das war sein erster T-Jet :-D

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau



DerTobi

Punto-Profi

  • »DerTobi« ist männlich

Beiträge: 442

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 19.03.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

51

Samstag, 14. April 2012, 10:43

Ohne Mängel gestern bestanden bei 44444 km :lol:

prüfer meinte halt noch das man eine seperate Hohlraumversiegelung machen sollte. Da hätten die ein wenig dran gespart
Mein Motorrad: Kawasaki ZX9R

Mein Grande Punto: Active 1,2L 8V, 65PS, 3Türer, rockn roll blau,


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. April 2012, 21:44

Heute ohne den kleinsten Mangel abgenommen :-) *freu*

springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Samstag, 21. April 2012, 15:43

1. HU bestanden, trotz aller Anbauten.
Der Prüfer war erstmal etwas überfordert wegen all die Eintragungen und ABE's :D

Trotz bedenken habe ich sie bei ATU machen lassen, da dort auch Samstags geprüft wird.

Einzige geringe Mängel:

Für meine nachgerüsteten Nebler hab ich keine Statuslampe (an/aus).
Er meinte die solle ich doch bitte Nachrüsten.
Des weiteren waren sie etwas zu tief eingestellt.

Alles in allem nix gravierendes, 85€ weg in 15 Minuten :P

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Burner_666

Punto-Meister

  • »Burner_666« ist männlich

Beiträge: 1 156

Aktivitätspunkte: 5 915

Dabei seit: 05.03.2009

Wohnort: WN - Bei Stuggi-Town

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 9. Mai 2012, 23:37

Mei GP hat heute auch den ersten TÜV über/bestanden :lol:
ca.28tsd km, Bj. 04/09
Null Problemo.. ;-)
Auch gleich 30t Insp. machen lassen, incl neue Zündkerzen u. neue Bremsflüssigkei war auch fällig.

Ich hoff ma es geht so Problemlos weiter mit meim Schätzchen.... :oops:

Mfg Mattes 8-)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 78+PS^^ in "White", Du.SW, LED Rückl., Nebler, Schweller, Dachsp, Chromsp., Schw. Grill, Cup Kit 50/40, Carmani 7,5x17 ET 38 205/45


BasHa

Punto-Fan

  • »BasHa« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 25.09.2011

Wohnort: Kreuzau

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 10. Mai 2012, 12:22

Habe zwar mit Mängeln bestanden, aber da konnte das Auto nichts für

Mängel waren halt dass beim Scheinwerferwechsel die Werkstatt den einen falsch eingestellt hat und die Rückfahrscheinwerfer (auch nicht original) keine reflektoren drauf hatten

habe daher ohne mängel angegeben

Mein Grande Punto: H&R Fahrwerk, LED Kennzeichenbeleuchtung,Getönte Scheiben, schwarze Seitenblinker, Borbet LV 4, LED Tagfahrlicht, Blaue LED UBB, Sportantenne, Dachhutze, Heckspoiler,Novitec X One Bodykit, DaylineScheinwerfer , Schwarze LED Rückleuchten, TT - Chiptuning Ragazzon Duplex Anlage


Yirk

Mitgliedschaft beendet

56

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:18

Gerade eben - BESTANDEN :-) - Ohne Mängel

Trotz Daylines, nen Auspuff der bissal raussteht und LED-Kennzeichenbeleuchtung, sowie Reifen die im Radhaus etwas am Plastik schleifen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yirk« (16. Mai 2012, 11:19)


feigenbaum

Mitgliedschaft beendet

57

Mittwoch, 1. August 2012, 15:10

Heute meine 1. HU/AU ohne Mängel bestanden.

Knapp 30000km drauf.

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

58

Samstag, 6. Oktober 2012, 21:23

Ohne Mängel bestanden bei 27.000 gelaufenen Kilometern. Ein Scheinwerfer war zu hoch, hat er aber nicht aufgeschrieben sondern ebend schnell korigiert
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

59

Samstag, 22. Februar 2014, 12:49

3 Jahre 150,000km Hauptuntersuchung....

Es war dann doch mal soweit. Die 3 Jahre sind rum. Die 150,000km auf der Rückfahrt vom TÜV Stützpunkt erreicht. Was hat der TÜV zu bemängeln nach so viel Dauerarbeit?

Mein Wagen hat nach drei Jahren einen zweiten Motor drin. Dieser Fehler war jedoch nicht die Schuld vom "Fahrzeug" selbst sondern mein "Händler" hatte beim Zahnriemenwechsel gefuscht. Sonst hatte ich wirklich bis auf "Kleinigkeiten" nie Probleme.

Daher gab es auch den Stempel.

AU i.O.
HU i.O.

Keine Mängel festgestellt. Erteilt bis 02/2016.

Ich bin sowas von froh diesen Wagen zu haben und ich hoffe das wir zwei noch lange zusammen bleiben nach allem was war.

Forza Fiat. :)
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

60

Samstag, 22. Februar 2014, 12:59

na des ist doch schee :D

meiner ist erst im Juni mit der HU dran bei dann etwa 180tkm ...wie gut das ich die HU auf der arbeit machen kann :D
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!