Italiatec

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

21

Montag, 28. Februar 2011, 17:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ohne Mängel bestanden. Habe so nun hoffentlich bis Februar 2013 Ruhe...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Chris_85

Mitglied

  • »Chris_85« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 29.12.2008

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 2. März 2011, 22:11

1. HU nach 3 Jahren

Hallo Leute,

hatte keien Zeit da hab ich meine Freundin hingeschickt.

bestanden

Fazit:
Getriebe leichter Ölfilm sichtbar. Verwandter der die Bremsen gemacht hat sagte schon vorher nix großes nur beobachten.

Nebler sind zu tief eingestellt (nur angeregt nicht notiert)! Kann man die umstellen, nicht das ich wüßte!?

Bremsen hab ich vorher gemacht also Vorderachse. Waren enttäuschend die original Dinger nach 52000km Scheiben runter. (Stadtverkehr überwiegend, kein Ampel zu Ampel Sprinter und ab und an MAL zu Eltern auf Autobahn aber auch nur kurze Strecken)

Gruß
Chris
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten! :-D

platti

Mitgliedschaft beendet

23

Mittwoch, 13. April 2011, 18:09

Ohne Mängel !

Leichter Ölverlust am Getriebe zur Antriebswelle.
Soll ich beobachten.

Weiß jemand was das Tauschen des Simmerring in der Werke kostet ?

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 13. April 2011, 21:45

Soviel wie der Austausch einer Kupplung kostet - also die Arbeitszeit. Der Simmerring
selbst kostet glaub nicht MAL 15 € oder so in der Art. Aber das Getriebe und die
Kupplung muss weggebaut werden, um da hinzukommen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


platti

Mitgliedschaft beendet

25

Mittwoch, 13. April 2011, 22:32

Zitat

Aber das Getriebe und die
Kupplung muss weggebaut werden, um da hinzukommen.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen.
Ich denke man müßte die Antriebswelle entfernen.
Also vom Reifen nach innen ( zum Getriebe arbeiten )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »platti« (13. April 2011, 22:32)


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

26

Samstag, 16. April 2011, 01:55

RE: 1. HU nach 3 Jahren

Zitat

Original von Chris_85
Nebler sind zu tief eingestellt (nur angeregt nicht notiert)! Kann man die umstellen, nicht das ich wüßte!?

Ja geht über eine Schraube die von unten erreichbar ist. Sind in den meisten Fällen vom Werk aus VIEL zu tief eingestellt.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Overload

Punto-Schrauber

  • »Overload« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 1 975

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: ERFURT

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Mai 2011, 19:21

So Tüv/AU bei der Dekra mit bravóur gemeistert bei 28115

Sensationelle Bremswerte (links und recht gleich, sowohl Fuß als auch Hand) und der Rest nur klimperkram. Ein Scheinwerfer ein wenig zu hoch. Aber den kann man ja noch nachjustieren :D


Was ich aber geil fand, der Computer von der Dekra wusste nicht, wo der EOBD Stecker beim Tjet ist und der Herr von der Dekra wusste auch nicht, das der Grande Baugleich mit dem Corsa ist, zweckst Fahrgestellnummer im Fußraum ;)

Alles in allem sehr locker (bis auf die 2 Stunden dich dort zugebracht habe)
Viel Leistung, wenig verbrauch :D

Mein Grande Punto: 1.4 T-jet Sport


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Mai 2011, 20:12

Gar nix gehabt, weder Licht, Bremse oder Auspuff..... und das bei 114000km

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:22

Gestern bestanden mit geringem Mangel( Domlager vorn rechts fängt an zu verschleißen) problem war mir schon vorher bekannt, war mir nur unsicher ob es nach dem forum auch die domlager sind. nun habe ich die sicherheit, da es sich aber erst zwischen 5500 und 6500 umdrehungen sehr doll bemerkbar macht, lass ich es vorerst so.

ob es nun an Fiat selbst liegt oder an den Eibachfedern, möcht ich nicht feststellen;)

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


GP-Power90

Punto-Schrauber

  • »GP-Power90« ist männlich

Beiträge: 213

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 11.04.2011

Wohnort: Höchstadt

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Mai 2011, 08:28

1. HU ohne Mängel :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS || 5-Türer || Crossover-Schwarz Metallic || 7x17 Dotz Shuriken mit 205/40 Hankook Ventus V12 || 35/35 H&R Cup Kit || Dayline Scheinwerfer Chrom || Gelackte Bremssättel || FK Kühlergrill || Schwarze Seitenblinker || LED - Kennzeichenbeleuchtung ||



VWSR

Punto-Fan

  • »VWSR« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 360

Dabei seit: 03.06.2008

Wohnort: Wallersdorf

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 16. Juni 2011, 10:03

Eben vom TÜV gekommen, ohne Mängel bestanden. So soll es sein *gg*.

Mein Grande Punto: GP T-Jet Dynamic


special85

Punto-Fan

  • »special85« ist weiblich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 25. August 2011, 19:25

Bestanden mit kleinem Mangel, Stabilisatoren vorne rechts und links mussten getauscht werden :-( mit 50 Euro dabei und jetzt bis 08/2013 hoffentlich Ruhe.

Mein Grande Punto: dunkelgrauer Multijet 1.3 75 PS, LED Rückleuchten


Puntoac

Mitglied

Beiträge: 46

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 16.04.2009

Wohnort: Aachen

  • Nachricht senden

33

Montag, 5. September 2011, 17:52

TÜV ohne Mängel bestanden :-)

Mein Grande Punto: 1,2 active, Abarth Innenausstattung, Asso Doppelrohr Pot, Heckspoiler, Abarth Frontleuchten, Led Rückleuchten, schwarze Blinker, schwarze Nebelschlußleuchte und Federal signal pa 300


Turbo-Dré

Mitgliedschaft beendet

34

Montag, 10. Oktober 2011, 17:03

Heute Morgen nach net ganz ner halben Stunde, Bestanden - ohne Mängel 8-)

Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 16. Oktober 2011, 16:42

...
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gerde« (20. Oktober 2011, 19:21)

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


Stefan2410

Mitgliedschaft beendet

36

Montag, 26. Dezember 2011, 08:19

1. HU ohne Mängel

GPG+

Punto-Fahrer

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 680

Dabei seit: 04.06.2010

Wohnort: Schleswig Norwegen

  • Nachricht senden

37

Montag, 26. Dezember 2011, 12:26

1. HU bei der DEKRA, am 16.12.2011 , um 15:20 Uhr:

mit erheblichen Mängeln durchgerasselt :shock: :shock:


Nachprüfung am 16.12.2011 um 16:45 Uhr bestanden, ohne Mängel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GPG+« (26. Dezember 2011, 12:35)

Mein Auto: meine beiden Autos sind von edelster Herkunft ! ( sind ja auch VW `s )


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

38

Montag, 26. Dezember 2011, 12:34

@GpG+

Was waren denn die gravierenden Mängel????
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


GPG+

Punto-Fahrer

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 680

Dabei seit: 04.06.2010

Wohnort: Schleswig Norwegen

  • Nachricht senden

39

Montag, 26. Dezember 2011, 12:38

Die Werte der hinteren Trommeln lagen zu weit auseinander.


Bin schnell zu ATU gefahren, dort wurde innerhalb kürzester Zeit die rechte Bremstrommel gereinigt. Danach war alles wieder zu 100% in Ordnung.

Somit kann ich nur sagen: Hut ab , vor ATU !!!!!!!

Mein Auto: meine beiden Autos sind von edelster Herkunft ! ( sind ja auch VW `s )


Pro-NooB-Punto

Punto-Profi

  • »Pro-NooB-Punto« ist männlich

Beiträge: 416

Aktivitätspunkte: 2 085

Dabei seit: 19.07.2011

Wohnort: NRW - Köln

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

40

Montag, 26. Dezember 2011, 13:03

Aha okey. naja gravierend is bei mir aber was andres :-D
naja der TÜV halt ne ^^ ;-) :-D


Ich glaube mit ATU haben hier so einige ihre eigenen Erfahrungen gemacht die einen sind negativ die andern halt positiv......
mfg vom NooB.


Liegt der Rusher Tot im Keller wird es einen Camper geben,
liegt der Camper direkt daneben wird es einen 2ten Camper geben ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-jet Abarth Lader Powered by DF-Racing-g-tech Schaltwegsverkürzung-gekürzten Schalthebel-Led Rückleuchten klar-Led Kennzeichenbeleuchtung-Coming Leaving home-Blaue Fu?raumbeleuchtung-Kühlergrill ohne emblem-45/30 Eibach


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!